PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advent Rising


geezer
2005-09-03, 19:03:33
In den USA ist es bereits draußen. Hat es schon wer in die Finger bekommen und kann hier von seinen Eindrücken berichten?

Für alle, die noch nie etwas davon gehört haben: Advent Rising (http://www.adventtrilogy.com/)

Gast
2005-09-03, 19:07:57
also mich hat es auch sehr interessiert, allerdings schneidet es in den meisten reviews nich so gut ab

DaMan
2005-09-19, 12:44:30
also mich hat es auch sehr interessiert, allerdings schneidet es in den meisten reviews nich so gut ab

Also ich finds ganz geil. Hab auf gamesdesk das Review (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_review&system=4&rid=333) gelesen und ne 81er Wertung ist auch net schlecht finde ich. Es soll sogar ein 3 Teiler werden und ne hammer Story haben. Mal sehen obs ein Ingame Video zu geben wird :biggrin:

CoolhandX
2005-09-22, 12:01:53
Also wer Advent Rising noch nicht gesehen hat der verpasst was. Egal was die Tests sagen, mich hat schon lange kein Spiel mehr so gefesselt wie dieses.

Grafik geht vollkommen in Ordnung. Schöne Animationen, interessante Levels, sehr gute Weitsicht, ansprechende Texturen (manchmal etwas zu wenig an Variationen), tolle Wasserdarstellung, klasse Effekte. Vom Design her stellenweise zwar recht eigenwillig aber alles in Allem eine tolle Athmosphäre.

Beim Sound trumpft das Spiel so richtig auf was vor allem an der Musik liegt. Seit Outcast habe ich schon lange keine so gute Musik in einem Computerspiel gehört. Ich glaube ich habe 15min nur im Menü gehangen und habe mir die Musik angehört. Soundeffekte sind schön bis sehr gut. Von der Sprachausgabe könnte sich so manches Spiel ne Scheibe abschneiden.

Das genialste aber an dem Spiel ist die Story. Gepaart mit den wirklich genialen Zwischensequenzen hat Advent Rising eine der besten Geschichten an Board die ich in den Letzten Jahren in einem Computerspiel erlebt habe. Wenn diverse Tests sagen das die Story epische Ausmaße hat kann ich dem nur beipflichten. Die Sequenzen haben stellenwiese Hollywoodqualität, was die Dramitik und Spannung angeht. Das ist es schon wert das Spiel zu spielen.

Die Steuerung ist manchmal etwas hackelig aber man kommt ganz gut damit zurecht. Vom Schwirigkeitsgrad geht es von relativ leicht bis Bockschwer je nach Passage im Spiel. Wenn man aber den Dreh raus hat dann klappts auch mit dem Nachb... aehhh Gegner :D

Alles in Allem erinnert das Spiel an eine Mischung aus Halo (Setting), Outcast (Athmosphäre) und diesem abgederhten Spiel damals von Shiny Entertainment (ich komme ienfach nicht auf den Namen). Stellenweise erinnert mich AR auch an die alten Spiele des franz. Herstellers Delphine Software wie z.B. Fade to Black oder Another World. Irgendwie ein geiles Gefühl.

Ich kann Advent Rising wirklich nur jedem empfehlen. Ich selber war eher skeptisch, habe mir aber dann das 15min. Video auf gamdesk angeschaut und das hat mich überzeugt.

Fazit: Geil, AR ist sein Geld absolut wert. Es macht einfach Spass, zusammen mit der Musik und der Story gepaart mit einem grossen Waffenarsenal und einer Menge an Spezialfeähigkeiten Fun ohne Ende.

looking glass
2005-09-22, 15:04:11
http://www.yiya.de/reviews/a/advr0101.shtml

Weiteres Review - steht bei mir auch noch auf dem Kaufzettel, hoffe aber irgendwie immer noch, das sich ein Publisher hier zusammen reisst und es noch rausbringt.

Gaestle
2005-09-22, 16:02:37
http://www.yiya.de/reviews/a/advr0101.shtml

Weiteres Review - steht bei mir auch noch auf dem Kaufzettel, hoffe aber irgendwie immer noch, das sich ein Publisher hier zusammen reisst und es noch rausbringt.


Laut dem von Dir verlinkten Review bringt's THQ hierzulande im November raus.

Grüße

DaMan
2005-09-22, 16:29:40
Also wer Advent Rising noch nicht gesehen hat der verpasst was. Egal was die Tests sagen, mich hat schon lange kein Spiel mehr so gefesselt wie dieses.
jepp! wers nicht glaubt hier mal ein Ingame Video (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=videos_ingame&vorschau=348&stats=vorhang) von gamesdesk, mit "Video-Link" - was das ist? klick (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=erk_videos)

looking glass
2005-09-22, 18:02:56
Jo, habs wohl überlesen, sorry, na is doch was, solang kann ich auch noch warten.

msilver
2005-09-22, 19:07:54
jo lieber auf die deutsche version warten

Smoke Screen
2005-09-22, 21:06:49
Ist auf meinem Einkaufszettel für nächsten Monat ganz oben... ;)

fun4u
2005-09-23, 15:48:06
jepp! wers nicht glaubt hier mal ein Ingame Video (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=videos_ingame&vorschau=348&stats=vorhang) von gamesdesk, mit "Video-Link" - was das ist? klick (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=erk_videos)

Danke für den Link zum Video. Ich hatte vorher noch garnichts von dem Game gehört, aber er erinnert mich ein wenig an Halo. Ok ist keine EGO-Shooter aber das Setting sieht doch sehr ähnlich aus, was mir sehr gut gefällt :biggrin:
Ich werde dsas Game mal im Auge behalten, hoffen wir das es nach Deutschland kommt.

ulrichanton
2006-02-17, 16:41:28
wie isses denn jetzt?

Smoke Screen
2006-02-17, 18:18:09
wie isses denn jetzt?

Nich so doll. Warte bis es das Teil als Nice-Price gibt. Habs vor
einiger Zeit gezockt und war doch ziemlich enttäuscht.
Für mich wars ein Spiel bei dem Anspruch und Wirklichkeit sehr
weit auseinanderklaffen.

The Dude
2006-02-18, 15:12:00
Habs gestern von der Videothek ausgeliehen.

Zumindest bislang ist das Game Big fun! Zocke seit ca. ner Stunde.
Schnelle und geile Balleraction 3rd Person View (geht wohl aber auch 1st Person, hab ich nicht ausprobiert), exakte Steuerung, abgefahrene Waffen und Gegner, großartige Effekte. Beidhändige Balleraction, wobei man pro Hand verschiedene Waffen nutzen kann. Außerdem lassen sich wohl auch Fähigkeiten aufrüsten, hab ich allerdings noch nicht gecheckt.

Und was mir sehr entgegen kommt: Die Story zieht einen schon von Beginn an mit. Es gibt sehr viele und gut gemachte Cutscences, dazu noch Nebendarsteller (Bruder, Freundin). Die Entwickler haben sich wirklich Gedanken gemacht.

Bislang erinnert mich das ganze ein bißchen an Halo. Ausserirdische Gegner, deren Waffen stärker scheinen als die der Menschen und neben der "zu Fuß Action" auch Fahrzeug-Action.

Die Grafik erinnert mich irgendwie an Yager. Leicht Comicmäßig, aber nicht wirklich. Das Desgin ist insgesamt sehr gut. Und das Game lauft auch auf meiner alten 9800pro noch wie Butter.

Später mehr.

Greez Dude

The Dude
2006-02-20, 01:00:17
Die Euphorie hat nachgelassen.....das Game ist ok und gut. Nicht mehr, nicht weniger. Dabei geht mir die Steurung nun tatsächlich ein bißchen auf den Sack. Da gibt´s dieses Zielerfassungs-System, welches man aktivieren kann, aber nicht muss. Aktiviert man es nicht, dann erwischt man einige superschnelle Gegner nicht. Aktiviert man es, ist das Spielfeeling irgendwie komisch. Ok, wirklich blöd ist aber, dass die Spielfigur nicht gleich losballert, wenn man die Maustaste drückt - sondern erstmal die Knarre in die Hand nimmt. Die Nachladerei geht auch ewig, gemessen am sonst so schnellen Geballer. So klickt man sich zu Tode und wird dann erst vom nächsten Gegner erschossen, weil der Typ erstmal die Knarre in die Hand nehmen muss.

Dann gibt´s diese Kräfte, so Jedi-mäßig. Z.B. "Lift". Eine Art Schub-Macht. Den Typ hält man in der Luft und kann ihn dann gegen ne Wand werfen. Die Steuerung dafür ist irgendwie komisch.

Die Levels sind ok, aber alles erinnert irgendwie an Halo1 bzw. Halo2. Nur dass man nicht den coolen Master-Chief spielt, sondern irgend so einen Milchbubi.

Die Story ist ok - aber so superinteressant auch nicht, dass ich deswegen weiterspiele. Morgen wandert das Game wieder in die Videothek.

Greez, Dude

Smoke Screen
2006-02-20, 02:15:35
Die Euphorie hat nachgelassen.....das Game ist ok und gut. Nicht mehr, nicht weniger.

Die Story ist ok - aber so superinteressant auch nicht, dass ich deswegen weiterspiele. Morgen wandert das Game wieder in die Videothek.

Greez, Dude


Also ein gutes Game das zu langweilig ist zum weiterspielen. Aha. :crazy:

The Dude
2006-02-21, 00:12:38
Also ein gutes Game das zu langweilig ist zum weiterspielen. Aha. :crazy:

Jo, klingt sehr paradox, was ich da geschrieben habe - ist es aber nicht. Die Erklärung ganz einfach: Ein Game welches "gut" ist, spiele ich eine Zeit lang und verliere nach einigen Stunden das Interesse. Das muss nicht heißen, dass ich es nie wieder zocken werde. Vielleicht leih ich es mir von der Videothek aus oder kaufe es, wenn es zum Budget-Preis zu haben ist um dann immer mal wieder ein Stündchen daran weiter zu zocken.

Wenn ein Game jedoch outstanding, phenomenal und genial ist - quasi "sehr gut", dann bring ich das Game zurück in die Videothek und kaufe es sofort - um die ganze Nacht vollends weiter zocken zu können.

Kapiert? Greez Dude

Smoke Screen
2006-02-21, 00:53:00
Kapiert?

Klar. Jedem das Seine. :wink:

DeusExMachina
2006-02-22, 18:39:08
Habe das Spiel jetzt (trotz einiger technischer Schwierigkeiten, für die ich einen eigenen Thread eröffnet habe) mal grob eine Stunde gespielt und bin bis jetzt ziemlich begeistert.

Tolle Atmosphäre, gute englische Synchro und einfach nur erhabene Musik. Die Steuerung mit Maus und Tastatur fand ich gewöhnunsbgedüftig und habe mich zum Gamepad umentschieden. Werde es aber später nochmal mit der Maus probieren.

Die Grafik geht meiner Ansicht nach absolut in Ordnung,...ist halt heutzutage nichtmehr weltbewegend, aber für mich kein Grund ein Spiel zu verurteilen.

Ich hoffe, daß ich die technischen Probleme noch in den Griff bekomme (keine Schatten, Zwischensequenzen stottern), da sie meinen Spaß doch ziemlich trüben. Aber noch bin ich guter Hoffnung :)

The_Lutzifer
2006-08-22, 03:09:16
Tolle Atmosphäre, gute englische Synchro und einfach nur erhabene Musik. Die Steuerung mit Maus und Tastatur fand ich gewöhnunsbgedüftig und habe mich zum Gamepad umentschieden. Werde es aber später nochmal mit der Maus probieren.

So, hab das Spiel jatzt mal angefangen und kann bestätigen, dass zumindest der erste Eindruck sehr gut ist.
Hast du das Spiel denn jetzt mit Joypad gespielt, oder empfiehlt sich doch die Tastatur-Maus-Kombination?
Die Steuerung ist bisher nämlich das einzige, was mit ein wenig Sorgen macht.

Fritte
2008-07-06, 18:39:32
*ausbuddel*

Da ich ein Freund von älteren Games bin, habe ich mir vor etwa 2 Monaten Advent Rising zugelegt, auf der Wunschliste stand es schon lange. Bei Amazon für ca. 5 Euro geschossen, aber bei Ebay gehts oft noch billiger weg, meist um 1 Euro plus kleinen versand

Nun zu meinem Eindruck...Das Spiel ist ein absoluter Knaller!
Ja, natürlich hat es nicht die Crysis-Highend-hastenichtgesehengrafik, geht mit der Unreal Warfare-Engine wohl auch kaum, dafür lief es problemlos mit einer X 1950 pro unter einem C2D der auf 900 Mhz runtergetaktet war :D also echt kleine Anforderungen

Gleich am Anfang fällt einem der bombastische Soundtrack auf, der wird das ganze Spiel hindurch genial bleiben, einfach klasse, hier mal ein kleines Stück zum probehören: http://www.adventtrilogy.com/images/music/HumanTheme.mp3

Der Sound muss von einem ganzen Orchester gespielt worden sein, einfach geil :up:

Die Story ist auch sehr schön, spinnt sich später noch in einige interessante Richtungen, man sollte nicht denken das der Anfang mit den Aliens schon wieder das übliche 0815 bla bla ist!

Grafik, wie gesagt, nicht das neueste, aber durchaus ok, sehr schön gezeichnete Umgebungen und Details, das da so manche Ecke und kante durchkommt ist nicht wirklich wichtig. Leider sind die Figuren ein wenig im Anime-Stil gehalten, was ich persönlich nun gar nicht mag, mit der zeit fällt da aber kaum noch auf. Einige hier mögen es ja sogar ;)

Gameplay: Anfangs wird nur mit Waffen gekämpft, später kommen die Kräfte dazu und die sind echt gut. Auch Fahrzeuge werden genutzt, ähnlich wie bei Halo. Die Gegner werden mit der Zeit härter und natürlich gibts auch Bossgegner bei denen man erstmal die richtige Kombi der Kräfte rausfinden muss.

Kleiner Tip, am Ende bloss nicht den Abspann wegdrücken, da kommt nämlich das beste und das bedeutet einen Abschluss der besser kaum sein könnte, Cliffhanger inklusive. Ich hoffe wirklich das die doch noch den zweiten und dritten Teil des Spieles rausbringen, wenngleich ich wenig Hoffnung habe.

Die yiya-Wertung geht mit Note 2 voll in Ordnung, ich würde sogar eine 2+ aussprechen, das Spiel sollte man einfach mal gespielt haben http://www.yiya.de/reviews/a/advr0101.shtml