PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ##NEED##HELP##


Unregistered
2002-06-28, 19:27:19
Tach Zusammen!

Habe ein dickes Problem. Meine I-Net Kiste(AMD K6 450, ja ich weiß, is aber nur fürs Netz, und da reicht der allemal!) hat sein 3 Tagen ein großes Problem, und ich habe keine Ahnung was es ist.
Er schmiert einfach so ab, manchmal mit Bluescreen, manchmal bleibt das Bild hängen, und manchmal startet er gar nicht erst. Bleibt dann beim Booten kleben kurz nach dem Bios. Neuinstallation hat auch nix gebracht, denn er stürzt teilweise bei der Installation mit Bluescreen ab(oder selbstständiger Reboot).Jetzt eben hat es gefunzt, er is wieder da(wie lange noch?), aber bei der Treiberinstallation(DSL Modem) is er auch 3 mal abgeschmiert.(schnell schreiben, bevor es wieder passiert). Habe ne andere Platte benutzt, da ich dachte die hat nen Hau, aber is net! Anderer Ram bringt auch nix. Habe langsam die Nase voll, und hoffe mir kann einer was dazu sagen! Denn drei Tage frickelt macht sauer und brigt einen auf Neukaufideen!*g*

P.S Kein Hardware wurde neu verbaut, nix installiert oder sonst was! Einfach von heute auf Morgen mit total unterschiedlichen Symthomen.

Also.... bitte helft, sonst wir aus ihm ne Dose!*g*

THX BEN

geforce
2002-06-28, 19:39:06
Originally posted by Unregistered
Tach Zusammen!

Habe ein dickes Problem. Meine I-Net Kiste(AMD K6 450, ja ich weiß, is aber nur fürs Netz, und da reicht der allemal!) hat sein 3 Tagen ein großes Problem, und ich habe keine Ahnung was es ist.
Er schmiert einfach so ab, manchmal mit Bluescreen, manchmal bleibt das Bild hängen, und manchmal startet er gar nicht erst. Bleibt dann beim Booten kleben kurz nach dem Bios. Neuinstallation hat auch nix gebracht, denn er stürzt teilweise bei der Installation mit Bluescreen ab(oder selbstständiger Reboot).Jetzt eben hat es gefunzt, er is wieder da(wie lange noch?), aber bei der Treiberinstallation(DSL Modem) is er auch 3 mal abgeschmiert.(schnell schreiben, bevor es wieder passiert). Habe ne andere Platte benutzt, da ich dachte die hat nen Hau, aber is net! Anderer Ram bringt auch nix. Habe langsam die Nase voll, und hoffe mir kann einer was dazu sagen! Denn drei Tage frickelt macht sauer und brigt einen auf Neukaufideen!*g*

P.S Kein Hardware wurde neu verbaut, nix installiert oder sonst was! Einfach von heute auf Morgen mit total unterschiedlichen Symthomen.

Also.... bitte helft, sonst wir aus ihm ne Dose!*g*

THX BEN

Naja, denk mal du solltest Windows neuinstallieren! ;)

Anárion
2002-06-28, 19:54:05
Originally posted by geforce


Naja, denk mal du solltest Windows neuinstallieren! ;)

Kein schlechter Tip ;)

zeckensack
2002-06-28, 20:04:32
Netzteil im Arsch?
Kühler stehengeblieben?

Unregistered
2002-06-28, 21:01:13
Ich habe das BS schon mindestens 6 mal neu installiert, und der Lüfter vom Proz is auch am rennen. Nur die Sache mit dem Netzteil könnte sein, aber ihr seht, ich bin mit ihm online!
Aber eben, blieb er wiedeer mit nem Bluescreen stehen!

Nebelfrost
2002-06-28, 21:05:27
Von wegen "Windows neu installieren" und dann auch noch "Kein schlechter Tipp"!!

Was soll'n das? Habt ihr den Text von ihm nicht richtig gelesen, oder was? Er hat gesagt: "Neuinstallation hat nix gebracht", hat sogar ne neue HD ausprobiert, wo er ja schon mal neu installieren muss!

Ich gebe Zeckensack schon recht. Entweder es ist der Prozzi-Lüfter, der die CPU aufheizt, aber ich weiß nicht so recht. Oder das Netzteil hunzt, obwohl ich mir das auch nicht so richtig vorstellen kann. Warum soll nach so langer Zeit auf einmal das Netzteil weak sein? Aber ausschließen würde ich es trotzdem nicht. Des weiteren würde ich mal auf's Mobo tippen!

Nebelfrost
2002-06-28, 21:11:53
Pass auf, Unregistered! Sonst schlägst du noch sämtliche Rekorde, und ich schicke dir gleich mal per Mail ein Formular zum Ausfüllen rüber, damit du dich im GBOR (Guiness Book of Records) anmelden kannst. Und wenn du das OS 70mal installierst, davon wird sich auch nichts ändern. Wenn nach dem ersten oder zweiten Mal nicht klappt, kannst du es schon vergessen. Und wenn dein Rechner, wie du gesagt hast, auch schon mal beim Einlesen des EPROM abgeschmiert ist, dann kann das ja mit dem Betriebssystem gar nix zu tun haben. Ich bleibe bei meiner Meinung: Mobo oder Netzteil!

Unregistered
2002-06-28, 21:26:43
Das BS habe ich so oft neu installiert, weil er es nie fertig gemacht hat. Und warum sollte das Netzteil Bluescreens verursachen? Aber ich glaube, Board is nicht schlecht, denn sonst habe ich bix mehr drin!
Habe nach und nach alles rausgepflückt, aber der Fehler bleibt bestehen.
Habe auch noch nen 1800XP, aber der hier war immer so zuverlässig, da testet man lieber mehrmals, denn man hängt ja ein wenig dran.Schlecht wenn es das Board wäre, denn Sockel7 is nich mehr zu haben!(un testen auch nicht, oder?) Tooltips

Nebelfrost
2002-06-28, 21:58:28
Das Netzteil kann schon Bluescreens verursachen. Bei Spannungsschwankungen, wenn der Prozzi nicht korrekt oder unzureichend mit Saft versorgt wird, kann das schon vorkommen, dass er sich aufhängt. Aber wie gesagt, trotzdem tendiere ich mehr zum Board. Sockel 7 kannst du vielleicht noch gebraucht irgendwo her bekommen, bei Ebay mal gucken!

xyzabc
2002-06-28, 22:34:08
ich hatt das gleiche prob ..

nachdem ich den neusten treiber meiner netzwerkkarte installierte habe hat es gefunzt ..

und da duch auch DSL hast , kannst es ja mal probieren ..

Unregistered
2002-06-28, 22:43:53
So, nach einigen Reboots habe ich ihn nach nem eigenstädigem Reboot(hab isch net erlaubt *g*) wieder ans laufen bekommen, aber es nervt mich so an. Schick war auch gerade, daß er bei einem Reboot nur bunte wechselnde Pixel gezeigt hat,
beim nächsten einen Durchlauftext in dem stand" unbehebarer Hardwarefehler"!
Naja, glaube dark Wizzard hat mit der MOBO Therie recht!(sonst is in dem Ding auch nix mehr von Bedeutung, denn das liegt alles um mich verteilt!)
Dank Dir Black Wizzard für Deine Hilfe, die weit über "mach das BS neu" hinausging! Mal en Freak der andere nit im Stich läßt mit den Probs!
Und denkt dran, die nächste Cola die Ihr aus ner Dose trinkt könnte mein treuer AMD sein!*g*

TH BeN

zeckensack
2002-06-28, 23:01:47
Ich würde immer noch auf das Netzteil tippen. Da drinnen wird's oft sehr heiß und wenn das Teil schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ...

Naja, jedenfalls können die dicken Elkos im Netzteil 'altern', wodurch nach und nach die Werte schlechter werden, viele Billiglüfter (wie sie oft in Netzteilen verbaut werden), mögen mehr als 40°C auch nicht wirklich gerne. Vielleicht dreht der NT-Lüfter auch einfach nicht mehr schnell genug, weil die Lager langsam vor die Hunde gehen ...

Besorg dir mal MBM5 oder sowas und versuche, die Spannungen auszulesen. Wenn da irgendwas ganz grob danebenliegt, dann ist's 100%ig das Netzteil.

Mainboards dagegen gehen wohl eher weniger von einem Tag auf den anderen kauputt, entweder sie laufen, oder nicht.

@den netten Menschen mit den Netzwerk-Treibern: Es liegt nicht am OS oder irgendwelchen Treibern, wenn der Rechner schon beim POST oder beim Hochfahren verreckt!!

Unregistered
2002-06-30, 03:01:22
Zeckensack, ich danke Dir!

Er lüp widder, und zwar wie vorher!
BIG THX to you!

Obwohl ich niemals gedacht hätte, daß solche Probs
von Netzteil kommen können!
Naja, wieder was gelernt, und Geld gespart!

BEN