PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Farbwahl ......


Yan-13
2005-09-03, 22:27:23
Hi,
kann mir mal wer nen Farbtip geben ?
Es sollte außjedenfall 3 farben seien eine orange eine weiß und die andere weiß ich net kann mir da wer konkrete farb codes geben ?

mfg Yan13

Oliver_G
2005-09-03, 22:47:43
blau passt zu orange, blau passt zu weiß...

// oder auch schwarz. je nach design

RMC
2005-09-03, 22:55:16
blau ist gut, ja (als Komplementärfarbe). Es kommt drauf an, zu welchem Teil die Farben auf der Seite eingesetzt werden und wo.

Genaue Farbabstimmung (was Helligkeit und Sättigung anbelangt) musst du selber treffen.

Yan-13
2005-09-03, 23:22:50
mein problem is nur imo das ich zu sehr dunkelen farben neige ;)

Deshalb dachte ich kann mir wer nen orang.nen weiß, und nen blauton sagen die gut was hälligkeit belangt zusammen passen

Oliver_G
2005-09-03, 23:25:42
Ich hab eigentlich an #0000FF und dem entsprechenden Orange-Ton mit der gleichen Helligkeit und Sättigung gedacht ^^ (mir fällt grad der Code nicht ein)

RMC
2005-09-03, 23:41:23
Ich hab eigentlich an #0000FF und dem entsprechenden Orange-Ton mit der gleichen Helligkeit und Sättigung gedacht ^^ (mir fällt grad der Code nicht ein)

*g* ... net wirklich ;)

Für den Hintergrund würd ich einen Weiß nehmen (schön neutral), Blau und Orange als Farben für diverse Vordergrundelemente.

zB:

Blau: #88B7F7
Orange: #F7D488

Oder so ;)

Blauton kann aber auch mehr Richtung Violett gehen. Und bei der Farbe, die du mehr einsetzt können auch 2 verschiedene Abstufungen gewählt werden. Bei der Farbe die du hauptsächlich einsetzt würd ich noch eine etwas dünklere, gesättigtere Version zusätzlich nehmen.

Yan-13
2005-09-04, 09:06:12
@ rmc supi danke :)