PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartentausch: Problem bei Spielen


S4nTos
2005-09-03, 23:26:22
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Hab mir meine Radeon 9800 pro iceq durch ein biosflash geschrottet und bin jetzt auf nvidia 6800 umgestiegen.
Hab also die alte karte ausgebaut, die neue rein, alte treiber runter geschmissen und neue wieder drauf.
So jetzt zum problem...wenn ich spiele starten will bekomm ich nen schwarzen bildschirm. dann muß ich durch die windows taste wieder raus um den prozess zu beenden.
Dachte schon das es daran liegen könnte das die spiele schon drauf waren bevor die neue karte drin war und die noch auf die ati eingestellt sind aber auch bei neu installierten spielen geht der moni in standby nachdem ich auf die exe klicke. Ausser bei HL2 da kommt erst das intro-bild und dann schwarzer bildschirm.

hoffe da kann mir einer helfen...will endlich die neue karte in aktion sehen.

mfG

S4nTos

Mark
2005-09-03, 23:29:25
hm, lass mich raten:
du hast ein mainboard mit nforce3 chipsatz?

Gast
2005-09-04, 00:39:02
könnte sein warum?

Gast
2005-09-04, 00:40:50
ne is ein nforce 2

patrese993
2005-09-04, 01:15:56
die 6800er haben oft auf NF3 Boards Probleme....

Aber wenn das bei Dir nicht der Fall ist, tippe ich eher auf Treiber. Am besten Mal mit DriverCleaner komplett alles was von ATI und Nvidia ist runterschmeißen, dann Chipsatz und GraKa Treiber neu installen. Wenn das nicht hilft --> Win neu installieren

Coda
2005-09-04, 01:53:48
Könnte auch ein Problem mit der Stromversorgung sein.

Gast
2005-09-04, 19:28:20
Nein an der Stromversorgung liegts nicht die alte radeon hat mehr gebraucht und lief ja auch.
Mit dem Driver Cleaner hab ichs versucht hat dann irgendwelche sachen bei win32 laut den logs gelöscht aber genützt hats nix...immernoch das gleich prob.
hab auch die neuen treiber von nforce und der graka aber es nützt nix.
Bitte helft mir will mir das formatieren gern ersparen weil ich zu viele daten sichern müsste (160 gb)

mfg

S4nTos

Tigerchen
2005-09-05, 06:20:45
Nein an der Stromversorgung liegts nicht die alte radeon hat mehr gebraucht und lief ja auch.
Mit dem Driver Cleaner hab ichs versucht hat dann irgendwelche sachen bei win32 laut den logs gelöscht aber genützt hats nix...immernoch das gleich prob.
hab auch die neuen treiber von nforce und der graka aber es nützt nix.
Bitte helft mir will mir das formatieren gern ersparen weil ich zu viele daten sichern müsste (160 gb)

mfg

S4nTos

Du mußt nicht formatieren um Windows neu zu installieren. Einfach in einen anderen Ordner und gut ist.

Gast
2005-09-05, 18:19:25
dann hab ich doch 2 mal windows drauf oder nich? und beim starten fragt er mich dann doch immer welches ich benutzen möchte.