PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Duell verpasst - wie wars?


dav133
2005-09-04, 01:15:07
S C H W A C H S I N N

delete plz

Heimatsuchender
2005-09-04, 01:16:42
nabend,

bin jetzt grad erst heimgekommen und wollte als politisch interessierter Mensch gerne mal wissen, wie sich Merkel und Schröder so geschlagen haben.

Wählen darf ich zwar ohnehin noch nicht und diesem Personenkult bei Wahlen stehe ich auch skeptisch gegenüber, dennoch würde ich gern mal wissen, wies denn aus eurer Sicht so gelaufen ist?

Hats euer Wahlverhalten beeinflusst? Wer hatte schlagkräftigere Argumente?


Das kommt doch erst heute abend. :|

tobife

Hamster
2005-09-04, 01:16:43
das ist doch erst heute :|

dav133
2005-09-04, 01:18:48
ok, sry...

Hab da grad ne falsche Meldung auf soner drittklassigen Newsseite gelesen.

Dann hab ichs ja doch noch nicht verpasst :up:

Gast
2005-09-04, 01:29:27
Schröder hat sich deutlich besser verkauft als die olle Merkel, die nur mit Beleidigungen und auswendig gelernten Floskeln um sich geschmissen hat- Hat mir ubrigens grad meine Kristallkugel geflüstert.

Marshall
2005-09-04, 02:18:27
;DSchröder hat sich deutlich besser verkauft als die olle Merkel, die nur mit Beleidigungen und auswendig gelernten Floskeln um sich geschmissen hat- Hat mir ubrigens grad meine Kristallkugel geflüstert.

FluFFy80
2005-09-04, 03:45:27
ok, sry...

Hab da grad ne falsche Meldung auf soner drittklassigen Newsseite gelesen.

Dann hab ichs ja doch noch nicht verpasst :up:


OMFG!!!

Du solltest Dir dringend einmal Gedanken daürber machen, ob Du die "richtigen" News-Seiten besuchst.

Nie verkehrt:

www.tagesschau.de (für den groben Überblick).


Zur Sache:
Bei dem eigentlichen Duell war Gerhard total unterlegen:
Er kam ins Studio und sagte die ganze Zeit "im übrigen". Angela war davon stark irritiert - hat dann aber angefangen, dem kleinen Populisten Fakten um die Ohren zu schleudern. Dem Gerhard ist daraufhin nichts mehr eingefallen und er hat nur noch "OMFG", "LOL", "ROFL" und "STFU" gesagt. Die Journalisten im Studio waren verwirrt. Lediglich der Kloeppel wusste aufgrund der vorangegangenen Berichterstattungen über den Erfurter CS-Shootout mit diesen Aussagen etwas anzufangen und hat dem Gerhard direkt mal ein "ROFLMAO" an den Kopf geworfen.

Gerhard hat dann erzählt, dass er die Ausbildung an der AWP ab der zweiten Schulklasse einführen wird - Angela hat blöd geg 0_0 ckt. die Illner ist daraufhin direkt mal mit dem Argument gekommen, dass die AWP ohne De4gl3 mal gar nichts wert sei. S4b Christiansen hat dazu nur genickt (und dem Kausch eindeutige Blicke zugeworfen).
Dann war kurzes Schweigen im Studio angesagt. Es kam der große Kameraschwenk auf Thomas Kausch von SAT1, der aber immernoch damit beschäftigt war, sein Moderatoren- und Fernsehjournalistenhandbuch zu wälzen, weil er nicht mehr Herr seiner eigenen Inkompetenz war.

Nach dem Tonausfall (besoffener Praktikant stolperte über eine Leitung) hat Angela dann aber irgendwas von wegen "Gerhard du Kackb00n - ich sk1ll0r d1ch n0ch l0ck3r w3g" gesagt und das auch tatsächlich noch in einem imposanten 10:0 auf de_dust in die Tat umgesetzt.

Die Journalisten waren geschockt - bis auf den Kloeppel - der hat nur was von "Roflcopter, Steinhäuser 0wnz ya all" und so gelabert...hat dabei aber mit seinem glasigen Blick auch irgendwie abwesend gewirkt. Lag wahrscheinlich daran, dass die Illner ihm die ganze Zeit am Schritt herumgefummelt hat während Kausch immernoch in seinem Handbuch herumgeblättert hat.

Naja...lange Rede, kurzer Sinn:

Wähle einfach mal die FDP. Wenn Du das nicht willst, wähl einfach die CDU/CSU.

...Ok...war den Versuch einfach mal Wert, eine Stimme mehr für eine gute Sache zu gewinnen. Ich habe mir gedacht: "WER SO SCHLECHTE INTERNETQUELLEN LIEST, LÄSST SICH BESTIMMT AUCH IN EINEM FORUM DAZU ÜBERREDEN, WAS ER WÄHLEN SOLL."





OMFG.

GAMaus
2005-09-04, 04:11:15
ROFL

Kein schlechter Text ;D

dav133
2005-09-04, 10:50:31
OMFG!!!

Du solltest Dir dringend einmal Gedanken daürber machen, ob Du die "richtigen" News-Seiten besuchst.

Nie verkehrt:

www.tagesschau.de (für den groben Überblick).


Zur Sache:
Bei dem eigentlichen Duell war Gerhard total unterlegen:
Er kam ins Studio und sagte die ganze Zeit "im übrigen". Angela war davon stark irritiert - hat dann aber angefangen, dem kleinen Populisten Fakten um die Ohren zu schleudern. Dem Gerhard ist daraufhin nichts mehr eingefallen und er hat nur noch "OMFG", "LOL", "ROFL" und "STFU" gesagt. Die Journalisten im Studio waren verwirrt. Lediglich der Kloeppel wusste aufgrund der vorangegangenen Berichterstattungen über den Erfurter CS-Shootout mit diesen Aussagen etwas anzufangen und hat dem Gerhard direkt mal ein "ROFLMAO" an den Kopf geworfen.

Gerhard hat dann erzählt, dass er die Ausbildung an der AWP ab der zweiten Schulklasse einführen wird - Angela hat blöd geg 0_0 ckt. die Illner ist daraufhin direkt mal mit dem Argument gekommen, dass die AWP ohne De4gl3 mal gar nichts wert sei. S4b Christiansen hat dazu nur genickt (und dem Kausch eindeutige Blicke zugeworfen).
Dann war kurzes Schweigen im Studio angesagt. Es kam der große Kameraschwenk auf Thomas Kausch von SAT1, der aber immernoch damit beschäftigt war, sein Moderatoren- und Fernsehjournalistenhandbuch zu wälzen, weil er nicht mehr Herr seiner eigenen Inkompetenz war.

Nach dem Tonausfall (besoffener Praktikant stolperte über eine Leitung) hat Angela dann aber irgendwas von wegen "Gerhard du Kackb00n - ich sk1ll0r d1ch n0ch l0ck3r w3g" gesagt und das auch tatsächlich noch in einem imposanten 10:0 auf de_dust in die Tat umgesetzt.

Die Journalisten waren geschockt - bis auf den Kloeppel - der hat nur was von "Roflcopter, Steinhäuser 0wnz ya all" und so gelabert...hat dabei aber mit seinem glasigen Blick auch irgendwie abwesend gewirkt. Lag wahrscheinlich daran, dass die Illner ihm die ganze Zeit am Schritt herumgefummelt hat während Kausch immernoch in seinem Handbuch herumgeblättert hat.

Naja...lange Rede, kurzer Sinn:

Wähle einfach mal die FDP. Wenn Du das nicht willst, wähl einfach die CDU/CSU.

...Ok...war den Versuch einfach mal Wert, eine Stimme mehr für eine gute Sache zu gewinnen. Ich habe mir gedacht: "WER SO SCHLECHTE INTERNETQUELLEN LIEST, LÄSST SICH BESTIMMT AUCH IN EINEM FORUM DAZU ÜBERREDEN, WAS ER WÄHLEN SOLL."





OMFG.




1) Du solltest deutlichen Abstand von Counterstrike gewinnen.
2) Amokläufe ins lächerliche ziehen... wems gefällt.
3) meine drittklassige Newsseite (http://www.aol.de/index.jsp?cid=621409673&sg=News_Politik_Wahl)
4) Ich darf noch nicht wählen, wie beschrieben.
5) Du hast wohl zuviel Zeit.

alkorithmus
2005-09-04, 23:13:21
Eure Meinungen?

Gast
2005-09-04, 23:47:21
Merkel überraschend stark, hätte ich nicht gedacht – die neue (und erste) Kanzlerin! Jetzt ist es so gut wie sicher, dann das TV-Duell war die letze große Möglichkeit für Gerhard (stellenweise arrogant, peinlich seine Liebeserklärung an seine Frau) noch mal ordentlich zu punkten. Wenn jetzt keine Fehler mehr gemacht werden oder eine Flut kommt, wird Joschka (ich weiß nix von Visamißbrach), Trittin (der Pfand-Terror in Person), Claudia (je multikulti desto besser) mit x-tausend Euros im Monat als Entschädigung, von der politisch relevanten Platte gefegt! :up:
Ich freue mich schon auf die neue Ausländerpolitik und die Absage an die Türkei, sich Hoffnungen auf eine Mitgliedschaft in Europa machen zu dürfen. :ufinger: :D

schoppi
2005-09-04, 23:56:18
Ja mit der CDU und Miss Merkel wird alles besser. :|

Wenn man nicht zu den oberen Zehntausend gehört (die Dank dem grandiosen Herrn Kirchhoff bald noch mehr Geld haben), sollte man doch rot wählen anstatt zu sehen.
Die Reformen nach der desaströsen Kohl-Ära konnten einfach nicht so schnell greifen.

Gast
2005-09-05, 02:54:29
Merkel überraschend stark, hätte ich nicht gedachtDa ist wohl der Wunsch Vater der Gedanken. Offensichtlich hast du eine andere Diskussion gesehen als der Rest.
für Gerhard (stellenweise arrogant,s.o.
peinlich seine Liebeserklärung an seine Frau)Seine Frau wurde von Kloeppel/Illner in die Diskussion eingebracht, nicht von Schröder selbst.
werden oder eine Flut kommt,Bei einer Naturkatastrophe unter einer schwarz-gelben Regierung mit der "wir privatisieren alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist"-FDP wird es bestimmt lustig.
wird Joschka (ich weiß nix von Visamißbrach),Fischer behauptet selbst seit 2003 davon gewußt zu haben. Paßt wohl nicht ganz mit deinem Vorwurf zusammen.
Trittin (der Pfand-Terror in Person),Ja. Wenn ich mir Getränke in Plastikflaschen und Dosen kaufen würde, die ich dann nach Gebrauch in den nächsten Busch pfeffern könnte, würde es mich auch stören dafür Pfand zu bezahlen.
Claudia (je multikulti desto besser)Ja dann doch lieber Monokulti mit Fluffy und Warmachine. Kann mir nix schöneres vorstellen.
mit x-tausend Euros im Monat als Entschädigung,Das ist keine Entschädigung, sondern eine Pension. Die Beträge halte ich im übrigen unabhängig von der Parteizugehörigikkeit für zu hoch.
von der politisch relevanten Platte gefegtKomisch, wenn alles außer die Bundesregierung politisch nicht relevant ist, dann muß die CDU ja bisher im Niemandsland gelebt haben.
die Absage an die Türkei, sich Hoffnungen auf eine Mitgliedschaft in Europa machen zu dürfen.Die Türkei, wie auch alle anderen Beitrittsländer, führen keine Gespräche mit Deutschland, sondern mit der gesamten Europäischen Union. Deutschland ist davon zwar ein bedeutender Teil davon, aber trotzdem nur ein Teil und der deutsche Regierungschef entscheidet nicht im Alleingang wer zur EU gehört und wer nicht. Getätigte Aussagen seitens der CDU/CSU sind in diesem Zusammenhang tatsächlich nichts weiter als wahlkampftaktischer Unsinn. Der Beitritt Rumäniens und Bulgariens ist beispielsweise längst vertraglich zum 01.01.07 festgeschrieben. Merkel kann natürlich im Dreieck springen und das ein paar Monate hinauszögern, das wars aber auch schon.
Von all den Punkten aus dem Wahlprogramm der Union ist der über die EU-Erweiterung die größte Verarschung.

Doris
2005-09-05, 05:16:54
Auch wenn ich es ungern zugebe: Angela Merkel war bei diesem Duell eindeutig die anspruchsvollere Person. Gerd glänzte nur durch seine nicht vorhandenen Französischkentnisse ("tête - à - thé" = Kopf an Tee?) und seinen allseits beliebten Gossen-Chauvinismus.

der13big-l
2005-09-05, 06:58:39
ich konnte leider nur die ersrten 45 minuten sehen dann muste ich auf arbeit.

Und ich hatte den eindruck das die frau merkel alles asuwendig gelernt hatt, si hat kaum korekt auf fragen geantwortet, sondern sowas von schnell ihren text runtergelabert das selbst ich manchmal schmunzeln muste :rolleyes:

Da hat mir schröder sehr viel besser gefallen, er ist einfach nur auf die komentare von frau merkel eingegangen und hat über sein ereichtes gesprochen bzw die vorhaben die gerade laufen. Ich denke mal was anderes konnte er auch gar nicht sagen, sonnst hätt er sich ja selbst ans beim gepißt.

Aber die gute frau merkel hat nur rumgemeckert und über den Gerhard dermaßen geschimpft das ich ihr irgendwann gar nix mehr geglaubt habe was aus ihrem mund kam.

Mein fazit ist das ich den schröder nun nicht unbedingt wieder will, aber er auf jedenfall weis was er tut. Die frau merkel darf auf keinen fall an die macht kommen, die krämpelt doch in null koma niox ganz deutschland um wie sie es gern hätte. Und nur so am rande ich arbeite im schihctbetrieb, und wenn meine schichtzuschläge versteuert würden wäre das ganz schön mies, daher wird meine stimme auf jedem fall dem herrn Schröder zu gute kommen.


PS: kann man sich irgendwo im internet ne aufzeichnung von dem ganzen anschauen?

tschaui BIG-L

{655321}-Hades
2005-09-05, 07:04:50
Da bitte weitermachen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=246426&page=1&pp=20

closed.