PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein Sockel A Board mit KT 400 Chip


Planter
2005-09-04, 09:59:46
und läuft momentan mit einem Athlon XP 2600+ der laut Mainboardhersteller der größte Prozzi für dieses Board ist.
Wollte mir nun ein neues Brett zulegen,wo ich den obigen CPU erst mal weiter nutzen kann aber die Möglichkeit habe auch aktuelle Prozzis aufzurüsten.
sollte schon wieder ein Via-Board sein nach Möglichkeit und auch mit AGP

Mellops
2005-09-04, 10:08:25
Spar dir das Geld.
Sockel A ist tot, alle CPUs die es dafür noch gibt, werden nur noch abverkauft, hergestellt wird nichts mehr, daher können die Preise auch nur noch steigen.
Ausserdem würdest du von einem Upgrade auf die schnellste Sockel A CPU nichts merken, welche übrigens das gleiche, wie die langsamste, ihr aber trotzdem überlegene S939 CPU, kostet.

Planter
2005-09-04, 10:14:28
Spar dir das Geld.
Sockel A ist tot, alle CPUs die es dafür noch gibt, werden nur noch abverkauft, hergestellt wird nichts mehr, daher können die Preise auch nur noch steigen.
Ausserdem würdest du von einem Upgrade auf die schnellste Sockel A CPU nichts merken, welche übrigens das gleiche, wie die langsamste, ihr aber trotzdem überlegene S939 CPU, kostet.
ok Danke für die Info.werde es beherzigen...welche Sockel haben denn jetzt aktuelle CPUs von AMD?

Bender275
2005-09-04, 10:22:01
Sockel 754 ist Low-End (hier gibts nurnoch Semprons).

Sockel 939 ist der Standard-Sockel für die z.Zt. aktuellen Athlon 64s.

Irgendwann nähstes Jahr soll sein Nachfolger kommen, der Sockel M2.

MFG

Bender275

Mellops
2005-09-04, 10:25:22
Am günstigsten wäre wohl ein Sockel 754 System, allerdings ohne spätere Aufrüstmöglichkeit, da fast so Tot wie Sockel A.
Am Besten wär es auf Sockel 939 zu gehen, dafur gibt es sogar ein Board mit AGP und PCIe (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236421) und man hätte die Möglichkeit auf eine Dual Core CPU upzugraden, falls es für einen Sinn macht.

Planter
2005-09-04, 10:27:16
Sockel 754 ist Low-End (hier gibts nurnoch Semprons).

Sockel 939 ist der Standard-Sockel für die z.Zt. aktuellen Athlon 64s.

Irgendwann nähstes Jahr soll sein Nachfolger kommen, der Sockel M2.

MFG

Bender275
Danke, werde dann mal den 939er ins nähere Blickfeld rücken