PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto auf anhänger laden


MSABK
2005-09-04, 10:08:56
Hi

Ein freund hat mich vorhin angerufen und gefragt ob ich jemanden kenne der ein Auto mit anhängerkupplung hat. Meine Eltern haben einen T4 Langversion. Die wollen einen anhänger mit einem auto drauf zu einer werkstatt fahren.

Ich habe allerdings zweifel das des unser VW T4 schafft, oder ist des kein Problem für den Wagen? Immerhin muß der T4 einen wagen auzf dem Anhänger ziehen.

aCiD
2005-09-04, 10:23:57
Nee, n T4 sollte das im Allgemeinen schaffen, was für nen Motor hat er denn drin? Kommt ja fast nur auf die Stützlast an. Und eben auf das Gewicht, dass der Anhänger laden darf, aber das sollte auch passen, wenn dein Freund das schon so fragt, wird das wohl stimmen.

Greetz
aCiD

MSABK
2005-09-04, 10:27:49
Der T4 hat einen 2,5 liter 5 zylinder tdi. 100ps

The_Invisible
2005-09-04, 10:29:01
Hi

Ein freund hat mich vorhin angerufen und gefragt ob ich jemanden kenne der ein Auto mit anhängerkupplung hat. Meine Eltern haben einen T4 Langversion. Die wollen einen anhänger mit einem auto drauf zu einer werkstatt fahren.

Ich habe allerdings zweifel das des unser VW T4 schafft, oder ist des kein Problem für den Wagen? Immerhin muß der T4 einen wagen auzf dem Anhänger ziehen.

hm, als wir mit nem 60ps corsa mal nen alten VW Jetta abschletten sollte (ohne anhänger) hatte ich auch gedanken ob das gutgehen kann, ist aber VIEL besser gegangen als vermutet, bei steigungen hatte er zwar bisschen zu knappern aber sonst kein problem (wenn etwas rollt braucht man keine 200ps mehr)

mit nem anhänger sollte das wegen geringeren wiederstands ja noch leichter gehen, zudem hat dein "abschleppauto" sicher auch mehr wie 60ps

so, musste mal gesagt werden bevor leute kommen die sagen das unter 200ps nix geht

mfg

Gast
2005-09-04, 10:34:07
Schau hald noch zur Sicherheit einmal in die Papiere...aber das ist sicher kein Problem:D

Habe selber noch vor einer Woche ein 3t schweres Boot mit einem alten 850er Volvo (2.5) aus einer Slipanlage gezogen...Grip Grip Hurra:)

aCiD
2005-09-04, 10:40:48
Der T4 hat einen 2,5 liter 5 zylinder tdi. 100ps


Sollte auf jeden Fall reichen, hat jedenfalls mehr als genug Drehmoment...Musst halt nochmal in die Papiere schauen wg. Gewicht, aber das sollte auch reichen..

Greetz
aCiD

Gast
2005-09-04, 13:43:55
Ich habe allerdings zweifel das des unser VW T4 schafft, oder ist des kein Problem für den Wagen?Guck erstmal in die Papiere, da steht sowas lustiges wie Anhängelast für gebremste & ungebremste Anhänger. Das sollte ein Anhaltspunkt sein...

...auch für die Legalität des Unternehmens.