PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstellen eineres apache servers??


ZeroX
2005-09-04, 11:01:45
Hallo,
Da ich einen apache server erstellen will, wollte ich nachfragen mit welchem Programm ich es machen kann (mit download bitte)




Danke

Lokadamus
2005-09-04, 11:06:02
mmm...

http://httpd.apache.org/ ... irgendwie hört es sich nicht so an, als ob du wirklich Lust hast, einen Apache- Server aufzusetzen :confused: ...

ZeroX
2005-09-04, 11:10:45
Nein wieso :), überlege nur ob ich einen alten rechner 24 stunden on lassen soll, ob dieser viel strom verbraucht usw.

ZeroX
2005-09-04, 11:11:41
welche Version ist die aktuellst du von den

Lokadamus
2005-09-04, 11:15:12
mmm...

Die Frage sollte eher sein, was soll darauf laufen? ;). Wenn noch PHP oder eine MySQL- DB im Hintergrund laufen soll, empfiehlt es sich, nach sowas wie WAMP zu suchen.
Wenn es nur ein paar einfache HTML- Seiten ausliefern soll, reicht der normale Apache.
Zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen, vor allem, da es auf die unterschiedliche Hardware drauf ankommt. Wenn, dann würde es vielleicht sogar Sinn machen, gleich nen Linux- Router zu nehmen und darauf Apache mit beschränkten Rechten/ (über unter durch mit) chroot zu installieren ... benutze die 1.3er Reihe auf Linux/ BSD ;) ...

ZeroX
2005-09-04, 11:17:49
Aha danke,
Ich dachte mit ehr an einem java basierendes chat (ssh)

Joe
2005-09-04, 11:36:38
Wiso nimmst ud denn einen Apache der voller Sicherheitlücken ist und niemals für Windows entwickelt wurde?

Nimm doch lieber den IIS

ZeroX
2005-09-04, 11:40:58
IIS,
Hat dieser die gleichen Eigenschaft wie ne apache server wo man ssh nutzen can...

Gast
2005-09-04, 14:06:47
Wiso nimmst ud denn einen Apache der voller Sicherheitlücken ist und niemals für Windows entwickelt wurde?

Nimm doch lieber den IISHaha. Der Apache sei voller Löcher und deshalb besser den IIS benutzen. Ich brech zusammen.

TheMaxx
2005-09-04, 14:52:43
IIS ist sicher keine Option, es sei denn, der Gast hat zufällig eine Windows 2000/2003 Server CD bei sich rumfliegen :rolleyes:
Allerdings musst du dich schon ein wenig mit dem Apache auseinandersetzen, um ihn vernünftig installieren und konfigurieren zu können. Der Apache Webserver kommt ja aus der Open Source Ecke, da sind Klicki-Bunti Installationen eher Mangelware, d.h. den Apache musst du über Konfigurationsdateien im plaintext direkt mit dem Editor bearbeiten.

Wenn du es einigermaßen komfortabel haben willst und viel vorhast, google mal nach WAMP. Darunter verstecken sich vorkonfigurierte Apache Pakete nebst MySQL und PHP und das ganze windowsbasierend (Wenn du Linux willst, heißt das Zauberwort LAMP).

Xanthomryr
2005-09-04, 15:23:43
XAMPP, ist ein Instant Apache, runterziehen entpacken bzw installieren fertig.
Einfacher geht´s nicht und hat alles dabei was man so braucht.

http://www.apachefriends.org/de/

Xanthomryr
2005-09-04, 19:43:56
IIS ist sicher keine Option, es sei denn, der Gast hat zufällig eine Windows 2000/2003 Server CD bei sich rumfliegen :rolleyes:

Windows 2000 und XP prof. bringen den IIS mit.

Joe
2005-09-04, 23:36:18
Haha. Der Apache sei voller Löcher und deshalb besser den IIS benutzen. Ich brech zusammen.

Wenn man keine Ahnung von Windows hat sollte man ruhig bei Linux bleiben aber man sollte nie versuchen ein Linux Produkt auf MS Basis zu betreiben das kann garnicht funktionieren!
Übrigens ist der IIS wesentlich sicherer als der Apache weil MS User wesentlich Sensibilisierter an Sicherheitsthemen rangehen.
Wenn eine Kritische Lücker im IIS auftaucht leg ich meine Hand ins feuer das fast alle systeme nach 2-3 Wochen gepatched wurden. Schau mal welche Apache versionen momentan noch so alles laufen ;)

Bender275
2005-09-04, 23:40:01
Windows 2000 und XP prof. bringen den IIS mit.

Da hat er Recht, und ich werds morgen mal versuchen.

Wieso extra was installieren, was man dann wohl per Batch steuern kann und schon dabei is????

MFG

Bender275

Lokadamus
2005-09-05, 04:00:13
Wenn man keine Ahnung von Windows hat sollte man ruhig bei Linux bleiben aber man sollte nie versuchen ein Linux Produkt auf MS Basis zu betreiben das kann garnicht funktionieren!
Übrigens ist der IIS wesentlich sicherer als der Apache weil MS User wesentlich Sensibilisierter an Sicherheitsthemen rangehen.
Wenn eine Kritische Lücker im IIS auftaucht leg ich meine Hand ins feuer das fast alle systeme nach 2-3 Wochen gepatched wurden. Schau mal welche Apache versionen momentan noch so alles laufen ;)mmm...

:ucrazy3: Wow, ich hab schon lange nicht mehr so eine schwachsinnige Aussage gehört. Ich wünsch dir viel Spass mit verbrannten Händen, alleine dieser kleine Wurm, der erst vor kurzem durchs Netz geisterte und Win2000 (nur zur Info, das ist das ALTE Windows) bei einigen grösseren Firmen in Amiland für Probleme gesorgt. Aber die Admins gehen ja wesentlich sensibler an Sicherheitsthemen heran. Sorry, nö. Wichtige Sicherheitslücken werden bei Apache (so wie fast immer) schnell gefixt, ob du danach dein System updatest, must du selber wissen und solange "Sicherheitsexperten ala MS User" unterwegs sind, wird das Netz immer wieder ein gefundenes Fressen für Würmer werden. Ich danke hiermit herzlich den ganzen Win- Admins für schöne Nachrichten ;D ...

littlejam
2005-09-05, 08:28:35
Aha danke,
Ich dachte mit ehr an einem java basierendes chat (ssh)
Wenn du Java benutzen möchtest, kommst du aber mit dem Apache nicht weit.
Da brauchst du dann Tomcat (http://jakarta.apache.org/tomcat/).

Gruß

Ajax
2005-09-05, 08:51:44
Wenn man keine Ahnung von Windows hat sollte man ruhig bei Linux bleiben aber man sollte nie versuchen ein Linux Produkt auf MS Basis zu betreiben das kann garnicht funktionieren!
Übrigens ist der IIS wesentlich sicherer als der Apache weil MS User wesentlich Sensibilisierter an Sicherheitsthemen rangehen.
Wenn eine Kritische Lücker im IIS auftaucht leg ich meine Hand ins feuer das fast alle systeme nach 2-3 Wochen gepatched wurden. Schau mal welche Apache versionen momentan noch so alles laufen ;)

:lol: Haha! You made my Day! :lol:

Sensibilisierter ... *wegbrech* Der war gut! ;D