PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauernde Freezes


HockleXX
2005-09-04, 12:01:43
Guten Abend zusammen,

Nun, ihr seid meine letzt Hoffnung. Ich habe bereits etliche Tage ohne WoW hinter mir und alles wegen einem kleinen aber evt. sehr komplizierten Problem.

Meine Hardware:

A64 3500+ S939
ASUS A8N-SLi
MSI 7800GTX
4x 512 DDR400 Corsair
2x Maxtor 120GB S-ATA

So, nun.....
Ich logge ein - geh z.b nach IF und wundere mich warum sehr viele Spieler in einer dauerschleife Hüpfen oder dauernd in Wände laufen. Hmm, also wollte ich etwas schreiben - Doch halt, wasn los? Ich bestätige mit Eingabe aber der Text erscheint nicht im Chat-Log. Gar nix neues erscheint im Chat-Log. Auch NPC kann man nicht mehr ansprechen.

Noch was anderes, ein Freund von mir, wohnt 50m von mir weg, hat genau das gleiche Problem. Hat aber:

a) ein anderer Internetanbieter
b) ein völlig anderes System
c) jedoch spielen wir beide auf dem Realm Proudmoore

So nun, seid ihr gefragt was ist das Problem?

ciao a tutti
Steff

Gast
2005-09-04, 12:05:59
Maybe
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=105491&p=1&tmp=1#post105491

Oder ein schlechtes Addon.

TheMaxx
2005-09-04, 14:21:43
Gibts die Probleme (Freeze) auch bei anderen 3D Anwendungen?
Stürzt der ganze Rechner ab oder nur WoW (also kommst du per Alt+Tab zurück ins Windows)?
WoW schonmal komplett neuinstalliert?
Falls es tatsächlich irgendwas mit dem Server zu tun haben könnte, starte doch mal nen Twink auf einem anderen Rechner und geh nach IF.

Ghost666Ghost
2005-09-04, 14:48:35
Ich sehe du hast ein Asus Board...hat dein Kumpel der das selbe Problem hat auch zufällig eines? Wenn nicht kann ers trotzdem probieren. Ich hatte dieses Prob bisher ca. 5 mal an unterschiedlichen Rechnern. Meist oder ich glaube sogar IMMER war ein Asus Board verbaut. Ich habe einfach den Treiber der Netzwerkkarte auf den aktuellen Stand gebracht und das Problem war gelöst! Probiers doch mal :)

HockleXX
2005-09-04, 17:17:46
Ich hab diese Freezes lediglich in WoW. Und ja ich komm per Tab noch ins Windows.

Habe jetzt die Tipps vom Gast ausprobiert und es scheint zu klappen.

Danke!

Annator
2005-09-04, 18:14:06
Scheint ein Problem von WoW selber zu sein oder deinem Internet. Als Freeze darfst du das aber nicht bezeichnet das wird als etwas anderes verstanden. :)

Wenn du mit alt tab dann aus dem Spiel gehst und z.b. t-online.de anpingst kriegst du dann noch Werte?

Doris
2005-09-05, 20:04:58
edit: bei mir sind es echte "freezes"! :-)

ot:
ich habe diese "freezes" auch - ab und zu. ich spiele seit der beta und habe nach dem deutschlandstart von wow locker nen jäger auf level 60 gebracht, ohne dass ich jemals ein einziges problem hatte. alles lief wie geschmiert. damals war version 1.3x aktuell. dann habe ich pausiert und bei patch 1.6x wieder angefangen. seitdem habe ich des öfteren - aber trotzdem selten - "soft-lockups" = wow bleibt einfach stehen (dabei gibt es keine grafikfehler, oder sonstige komische aktionen! auch vpu-recover springt nicht an).

alle programme die sonst noch laufen funktionieren weiter - z.b. mp3 player oder bittorrent ... allerdings kann ich, wenn so ein lockup stattfindet, nicht mit alt+tab aus wow raus. ich sehe zwar den mauszeiger und kann ihn auch bewegen, aber das wars schon mit der interaktion.
ich kann meinen rechner aber noch über die standby-taste auf dem keyboard runterfahren. komisch, komisch.

ich habe zuerst vermutet, dass es an den neuen catalyst-treibern liegt, aber das war nicht der grund. "fastwrites" sind auch nicht schuld - sowohl mit und ohne fastwrites hängt sich wow auf. mit ati-traytools hab ich die temparatur gecheckt - 80 grad max - daran liegt es auch nicht. kurzum, ich habe alles probiert, alles getan - und das system ist identisch mit dem, zu der zeit, als ich keinerlei probleme mit wow hatte. wow ist das einzige spiel das rumzickt. es liegt definitiv an wow. dazu kommt noch, dass ich exzessiv (12-14 stunden am stück *g*) spielen kann, wenn wow im fenstermodus läuft (was ich jetzt seit tagen - die mir keinerlei lockup beschert haben - auch tue - bei 50-90 fps).

ich habe nen dell (schäm) mit p4@2,53ghz/850Eer intel board/1gig rd-ram und ne ati x800 xt ...

tschuldigung für die kleinschrift, aber ich sitze am PDA. :-)

Annator
2005-09-06, 16:22:51
Bestimmt ein Treiberproblem. Wenn du nicht gesagt hättest das es nur bei wow ist hätte ich auf CPU getippt.

Doris
2005-09-06, 18:08:16
Ne, ist kein Treiberproblem. Das habe ich zuerst auch gedacht. Mit dem Treiber, mit dem ich wochenlag fehlerfrei gespielt habe, hatte ich auch Lockups. Ich habe den extra installiert um das auszutesten... Naja, egal. Dann muss ich so lange im Fenstermodus spielen, bis die das mal irgendwann gefixt haben. Genug Leute gibt es, die sich darüber beschweren. Das US-Forum ist voll davon.

kuj0n
2005-09-06, 22:02:32
Ich kann Doris nur zustimmen, mein Rechner läuft seit Jahren stabil, ich weiss wie ich mein System sauber halten muss und hatte noch nie Probleme mit Spielen - nicht mal mit Steam.

Seit einem Monat spiele ich WOW und wie oft seitdem der Rechner abgekackt ist kann ich schon gar nicht mehr zählen. Freezes, komme aber nicht aus dem Spiel. Manchmal extreme Laggs (5sek und mehr), oft hängt sich der Rechner auf und startet einfach neu...

Mir kann keiner erzählen das mit meinem System was nicht stimmt, langsam mache ich mir Sorgen um die Hardware, wer weiss ob das alles so gut ist. Alles andere läuft einwandfrei und würde WOW nicht soviel Spaß machen hätte ich wohl schon längst wieder aufgehört.

Es gibt Tage da läuft WOW super, keine Probleme. Gestern wieder das genaue Gegenteil. Und wenn 3 von 5 Leiten bspw. in einer Instanz bei mehreren Tausend Spielern die selben Probleme haben stimmt wohl mit dem Spiel oder seiner Infrastruktur nicht.