PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.1 System Z-2300


Bodo-Ffo
2005-09-04, 15:18:53
Hallo

Und zwar suche ich ein 2.1 Soundsystem welches würdet Ihr mir bis 120 Euro empfehlen? Na ja hätte da ja schon eins und zwar das Logitech Z-2300 (http://www.geizhals.at/deutschland/a110388.html) oder bekomme ich für diese Preisklasse was beseres? Und Test konnte ich keinen finden im Netz für die Z-2300 aber sehr viele über das System Z-2200 :|

Schon mal Danke im voraus!

MfG
Bodo

Daltimo
2005-09-04, 15:38:09
Hallo

Und zwar suche ich ein 2.1 Soundsystem welches würdet Ihr mir bis 120 Euro empfehlen? Na ja hätte da ja schon eins und zwar das Logitech Z-2300 (http://www.geizhals.at/deutschland/a110388.html) oder bekomme ich für diese Preisklasse was beseres? Und Test konnte ich keinen finden im Netz für die Z-2300 aber sehr viele über das System Z-2200 :|

Schon mal Danke im voraus!

MfG
Bodo

LOL

Scheis Logitech...für das Geld bekommst in hammer geiles 5.1 Teufel System. Siehst du hier (http://teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm)
Also das ist auf jedenfall viel viel besser!!!

Bodo-Ffo
2005-09-04, 15:40:58
hat sich erledigt =) hab mal die suchfunktion benutzt und sogar was gefunden :D na ja hätte ich mal gleich machen sollen ...oops...

Bodo-Ffo
2005-09-04, 15:42:41
LOL

Scheis Logitech...für das Geld bekommst in hammer geiles 5.1 Teufel System. Siehst du hier (http://teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm)
Also das ist auf jedenfall viel viel besser!!!für 89€ :| und das soll was taugen

Daltimo
2005-09-04, 15:42:45
Bist jetzt auch auf das System gekommen? :biggrin:

Bodo-Ffo
2005-09-04, 15:44:22
Bist jetzt auch auf das System gekommen? :biggrin:*LOL* :biggrin: na ja so ist das halt

Daltimo
2005-09-04, 15:45:53
Aber ich kann dir versichern das es was taugt, ist einfach nur ein Genuss!!! Das für 150€ ist aber noch nen Zacken genialer und das für über 1000€ ist noch geiler;)

Bodo-Ffo
2005-09-04, 15:48:22
Aber ich kann dir versichern das es was taugt, ist einfach nur ein Genuss!!! Das für 150€ ist aber noch nen Zacken genialer und das für über 1000€ ist noch geiler;)Na dann nehme ich das für 1000€ =) nene nur Spass aber 150€ gehen auch noch. Hat hier vielleicht einer das selbe?

Daltimo
2005-09-04, 15:58:23
Kumpel von mir hat es:) Ich kann nur sagen ohhh WOW is das Goil:)

Bodo-Ffo
2005-09-04, 16:01:50
Kumpel von mir hat es:) Ich kann nur sagen ohhh WOW is das Goil:)Ich komme mal schnell rum *g* um 'nen Hörtest zu machen :biggrin: schade das ich keinen kenne der das hat. Die meisten haben das sch***s Logitech Z-5500 für'n haufen Geld :redface: nee muß nicht sein.

Daltimo
2005-09-04, 16:11:04
Deswegen meinte ich gleich "LoL"

weil das ist richtig teuer der Müll und bringen tuts auch nicht wirklich was. Teufel hingegen steht für Qualität das sagt dir hier auch jeder und für den Preis einfach nur hammer!!! Egal welches du nimmst ob das normale oder das Magnum beide sind genial:)

Bodo-Ffo
2005-09-04, 16:17:48
Deswegen meinte ich gleich "LoL"

weil das ist richtig teuer der Müll und bringen tuts auch nicht wirklich was. Teufel hingegen steht für Qualität das sagt dir hier auch jeder und für den Preis einfach nur hammer!!! Egal welches du nimmst ob das normale oder das Magnum beide sind genial:)Ok! Ich danke dir erstmal, werd dann wohl das für 150 Euro nehmen.

MfG
Bodo

Daltimo
2005-09-04, 16:24:44
Okay und berichte wie es ist;)

Viel Spass damit;)

ciao

Cougar
2005-09-04, 16:32:55
Ok! Ich danke dir erstmal, werd dann wohl das für 150 Euro nehmen.

MfG
Bodo
Gute Entscheidung!
Ich hab das Ding schon recht lang, war von Anfang an begeistert und bin es immer noch. Für so wenig Geld einfach unglaublicher Klang.

Das Concept E Magnum hat (im Gegensatz zum Concept E) ne Fernbedienung und mehr Power.

Gast
2005-09-04, 16:39:42
LOL

Scheis Logitech...für das Geld bekommst in hammer geiles 5.1 Teufel System. Siehst du hier (http://teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm)
Also das ist auf jedenfall viel viel besser!!!
falsch. Die Mitten und Höhen sind beim Logitech besser. Das einziege wo das Teufel nen Vorteil hat ist 5.1 ansonnsten nichts. Selbst der Bass kann höchstens mithalten.

Daltimo
2005-09-04, 17:05:41
LOL

Gast
2005-09-04, 17:17:54
Ne, Fakt! An die sieht man aber schon den typischen Teufel Käufer. Keine Fakten, kein eigenständiges Denken, wahrscheinlich nichtmal beide Systeme gehört aber schön nachplappern was in den Foren so vorgeredet wird. Von Leuten wo Bass=geiler Sound bedeutet X-D

Nich das ich das Logitech zu geilem Sound zählen würde (der fängt so bei Nubert an) aber besser wie das Teufel sind sie allemal ;)

Gast
2005-09-04, 17:20:49
vllt ist auch schonmal jemandem aufgefallen das nur das ConceptG (dickstes pc system) THX zertifiziert ist... das bei einem Hersteller der mehr mit THX rumwirft wie jeder andere...

Überlegt mal woran das liegt... hach könnte der Sound einfach zu schlecht sein ;)

Daltimo
2005-09-04, 17:43:44
Ne, Fakt! An die sieht man aber schon den typischen Teufel Käufer. Keine Fakten, kein eigenständiges Denken, wahrscheinlich nichtmal beide Systeme gehört aber schön nachplappern was in den Foren so vorgeredet wird. Von Leuten wo Bass=geiler Sound bedeutet X-D

Nich das ich das Logitech zu geilem Sound zählen würde (der fängt so bei Nubert an) aber besser wie das Teufel sind sie allemal ;)

Kumpel von mir hat sein Logitech gegen ein Teufel eingetauscht. Ich laber nicht das nach was andere hier im Forum sagen oder meinen...Ich habe einen eigenständigen Kopf!

Wenn Bass bei dir geiler Klang ist dann bitte, bei mir nicht!

Gast
2005-09-04, 17:52:38
Wenn Bass bei dir geiler Klang ist dann bitte, bei mir nicht!

Lies nochmal mein Posting und denk nochmal drüber nach ob dieser Satz nicht doch ein wenig unintelligent war ;)

Daltimo
2005-09-04, 17:55:32
Lies nochmal mein Posting und denk nochmal drüber nach ob dieser Satz nicht doch ein wenig unintelligent war ;)

Konnt ich mir denken das du mir diesen Satz ankreidest!

Gast
2005-09-04, 17:58:21
Konnt ich mir denken das du mir diesen Satz ankreidest!
Jo, weil er schlicht dumm ist anbetrachts meines Postings. Anscheinend war der Smilie für dich noch nicht dick genug um klarzumachen was ich von Leuten die Bass für geilen Sound halten halte. :rolleyes:

Vllt verstehst du nun warum dein Satz einfach dumm ist... (ich zweifel dran)

Bodo-Ffo
2005-09-04, 19:20:03
Jo, weil er schlicht dumm ist anbetrachts meines Postings. Anscheinend war der Smilie für dich noch nicht dick genug um klarzumachen was ich von Leuten die Bass für geilen Sound halten halte. :rolleyes:

Vllt verstehst du nun warum dein Satz einfach dumm ist... (ich zweifel dran)man man immer das selbe hier ,damit bin ich auch nicht geholfen :P wie wers mal mit na Registrierung hier?

MfG
Bodo

Gast
2005-09-04, 19:35:24
ich habe dir schon geschrieben das das z2300 von den Höhen und Mitten dem Teufel überlegen ist und daher vorzuziehen. Was willste denn noch?

Bodo-Ffo
2005-09-04, 20:07:12
ich habe dir schon geschrieben das das z2300 von den Höhen und Mitten dem Teufel überlegen ist und daher vorzuziehen. Was willste denn noch?Es geht hier nicht um (Höhen und Mitten oder überlegen oder was weiss ich) Ich will nur bzw. ein paar Erfahrungsberichte und nicht "das ist besser als dies oder das" man man.

MfG
Bodo

Mellops
2005-09-04, 20:11:34
Erfahrungsberichte = "das ist besser als dies oder das" = Höhen und Mitten oder überlegen oder was weiss ich
Und das Gästegebashe kannst du dir sparen.

Gast
2005-09-04, 20:11:59
Ah jo, wenn man beide Systeme gehört hat und anhand dieser Erfahrung eine Aussage tätigt ist es per Definition schon ein Erfahrungsbericht. In der Schule nicht oft dagewesen was?

Aber wer Hilfe fordert und dann so reagiert wenn er Sie bekommt ist meiner Beachtung nicht weiter würdig.

EOD

Bodo-Ffo
2005-09-04, 20:15:06
Erfahrungsberichte = "das ist besser als dies oder das" = Höhen und Mitten oder überlegen oder was weiss ich
Und das Gästegebashe kannst du dir sparen.HÄ? wie jetzt ich oder was?

Mellops
2005-09-04, 20:19:00
HÄ? wie jetzt ich oder was?
Ich finds traurig, dass du es nichtmal merkst, der Gast schreibt seine Meinung und Semo lacht ihn aus, anschliessend willst du dem Gast das Wort verbieten, der dir nur helfen will.

Bodo-Ffo
2005-09-04, 20:22:58
Ah jo, wenn man beide Systeme gehört hat und anhand dieser Erfahrung eine Aussage tätigt ist es per Definition schon ein Erfahrungsbericht. In der Schule nicht oft dagewesen was?

Aber wer Hilfe fordert und dann so reagiert wenn er Sie bekommt ist meiner Beachtung nicht weiter würdig.

EODWo haste denn das Z-2300 dran "Soundkarte oder Onboard?" und wie lange haste das schon?

In der Schule nicht oft dagewesen was?Und das kannste dir sparen!

Bodo-Ffo
2005-09-04, 20:28:57
Ich finds traurig, dass du es nichtmal merkst, der Gast schreibt seine Meinung und Semo lacht ihn aus, anschliessend willst du dem Gast das Wort verbieten, der dir nur helfen will...Oops.. Ich dachte das ist schon wieder 'nen anderer Gast :rolleyes: so ist das halt mit denn Gästen

Bodo-Ffo
2005-09-08, 22:33:48
So ich bins wieder :( Habe jetzt beide Systeme hier und habe mich für das Logitech Z2300 entschiden!!! Super Bass ..Super Höhen, überhaupt nicht überbetont und ein total natürlicher Klang. Der Bass den der Subwoofer erzeugt ist einfach nur HAMMER. Das System von Teufel (5.1) sieht zwar schick aus aber der Klang hat mich nicht ganz überzeugt. Kumpel hat das 5.1 von Logitech Z5500 und da ist der Bass und Klang viel besser als beim Teufel 5.1

MfG
Bodo :smile:

Saro
2005-09-08, 22:42:12
So ich bins wieder :( Habe jetzt beide Systeme hier und habe mich für das Logitech Z2300 entschiden!!! Super Bass ..Super Höhen, überhaupt nicht überbetont und ein total natürlicher Klang. Der Bass den der Subwoofer erzeugt ist einfach nur HAMMER. Das System von Teufel (5.1) sieht zwar schick aus aber der Klang hat mich nicht ganz überzeugt. Kumpel hat das 5.1 von Logitech Z5500 und da ist der Bass und Klang viel besser als beim Teufel 5.1

MfG
Bodo :smile:

Gratulation kein schlechter kauf bin ebenfalls zufrieden mit dem Z-2300 für den PC reicht es allemal. Ach mir hat das Z-2300 besser als das Teufel gefallen, aber im endefekt hast das richtige gemacht nämlich beide getestet und das System behalten was dir mehr zusagt was anders kann man bei Boxen eigentlich auch nicht machen.

Daltimo
2005-09-09, 13:26:08
Ich finds traurig, dass du es nichtmal merkst, der Gast schreibt seine Meinung und Semo lacht ihn aus, anschliessend willst du dem Gast das Wort verbieten, der dir nur helfen will.

Ich hab ihn nicht ausgelacht, ich finde das nur lächerlich was er hier behaubtet!

Mellops
2005-09-09, 13:29:57
Ich hab ihn nicht ausgelacht, ich finde das nur lächerlich was er hier behaubtet!
Ein "LOL" als Antwort lässt keine anderen Schlüsse zu, und dass die Meinung des Gastes nicht lächerlich war, siehst du an Bodos Entscheidung.

Daltimo
2005-09-09, 13:31:21
Man kann ein 5.1 System auch nicht mit einem 2.1 System vergleichen, die Qualitäten beider Geräte sind Unterschiedlich!

Mellops
2005-09-09, 13:34:02
Man kann ein 5.1 System auch nicht mit einem 2.1 System vergleichen, die Qualitäten beider Geräte sind Unterschiedlich!
Warum machst du es dann?

Scheis Logitech...für das Geld bekommst in hammer geiles 5.1 Teufel System. Siehst du hier (http://teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm)
Also das ist auf jedenfall viel viel besser!!!

Daltimo
2005-09-09, 13:38:44
Weil eigentlich die Soundqualität eines 5.1 Systems besser ist als das eines 2.1 Systems ich hatte schon beides....man kann auch nicht ein 10.1 System mit einem 5.1 System vergleichen. Verstehst was ich meine?

Mellops
2005-09-09, 13:45:19
Weil eigentlich die Soundqualität eines 5.1 Systems besser ist als das eines 2.1 Systems...
Lies dir den Thread nochmal durch, ohne andere Meinungen von vornherein als lächerlich anzusehen, sondern als deiner Meinung gleichwertig, dann wirst du erkennen, dass deine Aussage nicht auf alles und für jeden zutrifft, in dem Fall hier Beispielsweise trifft sie ausschliesslich für dich zu.

Skullcleaver
2005-09-09, 14:12:03
Weil eigentlich die Soundqualität eines 5.1 Systems besser ist als das eines 2.1 Systems ich hatte schon beides....man kann auch nicht ein 10.1 System mit einem 5.1 System vergleichen. Verstehst was ich meine?
Klangqualität kann man immer vergleichen. Bessere Höhen sind nunmal bessere Höhen ob das nun 2.1 oder 5.1 ist juckt net wirklich.

Ich vermisse an deinem Beitrag die Logik

Labberlippe
2005-09-09, 14:23:01
Hi

Die Logitech hat einen Top Klang.
Ich war mehr als angenehm überrascht was das System bringt.

Ich habe das Z-5300 um 139€ bekommen, was ein 5.1 System ist.
(THX)
Besonders war ich überrascht das damit auch die Musik sehr gut rüber kommt.

Das Z-2200 und Z2300 hat klanglich auch Top Werte ist nur ein 2.1 System.
Den Kauf mit einen Logitech System wirst Du sicher nicht bereuen.

Übrigens wird diesen Systemen ein zu starker Bass nach gesagt, was ich nicht so hinnehmen kann, da man ja den Begel einstellen kann.
Ich habe den Sub auf 0 da mein Wohnzimmer doch zu klein ist.

Das Logitech Z-5300 ist ohne Probleme in der Lage ein 16-20m2 grosses Wohnzimmer zu befeueren.

http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0006&nid=1578

Hier mein Review dazu.
PS Soundblaster Audigy2 ist empfohlen, damit das System wirklich gut arbeiten kann.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2005-09-09, 14:30:33
Hi

Ups.

Ich habe erst gelesen das du das 2.1 von Logitech schon gekauft hast.

Gute Wahl.

Viel Spass damit.

Übrigens das 5500 und Creative Set Gigaworks hatte ich auch schon zum testen.
Meine Persönliche Meinung.
Das Z-5500 gewinnt haushoch vom Sound und von der Leistung.


Gruss Labberlippe

Skullcleaver
2005-09-09, 14:53:50
ähm, sicher das du kein Megaworks meinst? Das Gigaworks ist ansich noch nen stückchen über dem z5500 von Klang, Leistung und Preis. Holzgehäusel, 2 Wege Satellieten, 750Watt RMS. Das ist schon recht ordentlich. Klingt auch durch die Tweeter vorallem bei den höhen deutlich klarer.

Labberlippe
2005-09-10, 03:49:15
ähm, sicher das du kein Megaworks meinst? Das Gigaworks ist ansich noch nen stückchen über dem z5500 von Klang, Leistung und Preis. Holzgehäusel, 2 Wege Satellieten, 750Watt RMS. Das ist schon recht ordentlich. Klingt auch durch die Tweeter vorallem bei den höhen deutlich klarer.

Hi

Ja das Gigaworks meine ich.

Durchgefallen und zwar komplett.

Mein Bekannter hat eine Bar ca. 80m2, wir wollten mal sehen wie ein 5.1 System sich schlägt.
Zuerst hatten wir das Gigaworks aufgrund der Leistung im Auge.
Keine Chance das Lokal vernünftig zu befeuern.
Die 750 Sinus kommen nicht durch.
Der Woofer hält kaum durch und läuft Gefahr bei Liedern ala Dr. Alban abzuschmieren b.z.w. zu krachen.
Wir mussten das System voll aufdrehen.
Schade den die Sattelitten gingen bei einem normalen Verstärker sehr gut.

Das Logitech System war sogar zu stark, trotz der 500 Sinus wir hatten das System maximal nur zur hälfte auf gedreht, da dieses einfach dann zuviel für die Kunden war.
Ja wir haben es im vollen Lokal getestet.

Klanglich hatte auch das Z-5500er die Nase vorn.

Ich muss sagen, das wir verwöhnt sind, denn mein Bekannter hat die Infinity 155er zuhause und da hört man deutlich was Klang ist.

Schade ich hätte persönlich von Creative mehr erwartet nur die Leistung die angegeben wird hält das System bei weitem nicht.
Klanglich ist das Z-5500er fuer uns auch besser.

Gruss Labberlippe

Skullcleaver
2005-09-10, 13:32:57
Hmm dann ist das wohl ein Fall von Geschmackssache :> Ich hab nen Gigaworks am Fernseher dran und das z5500 am hauptrechner. Ich find den Klang vom Gigaworks doch deutlich klarer und besser.

Wegen verwöhnt: Zum Musikhören hab ich ein Nubert Stereo System mit aw1000 zum befuern sowie 2 NuLine120 Standlautsprecher. Das ganze an Nad Vor-Endstufen Kombi der Classic Serie.

Was Klang ist weiß ich wohl auch ;)

Labberlippe
2005-09-11, 01:56:42
Hmm dann ist das wohl ein Fall von Geschmackssache :> Ich hab nen Gigaworks am Fernseher dran und das z5500 am hauptrechner. Ich find den Klang vom Gigaworks doch deutlich klarer und besser.

Wegen verwöhnt: Zum Musikhören hab ich ein Nubert Stereo System mit aw1000 zum befuern sowie 2 NuLine120 Standlautsprecher. Das ganze an Nad Vor-Endstufen Kombi der Classic Serie.

Was Klang ist weiß ich wohl auch ;)

Hi

Klar sind Klangtests immer rein subjetiv.
Dennoch kommt mir das Logitech besser vor, fuer mich zählen nicht nur blanke Höhen und ein Tiefton.

Aber ist Dir nicht aufgefallen, das das Logitech System mehr Power hat?

Klar in einer Wohnung wo die Systeme sowieso von der Leistung überpowert sind ist es schwieriger.
Gerade durch Möbeln etc, welche ja wieder Ressonanz abgeben.
Aber bei uns in der Bar da hatte wir kaum Ressonanzen da ja alle massiv ist plus die Raumgrösse natürlich..

Gruss Labberlippe

skoRn
2005-09-11, 02:56:02
Witzig wie hier einige mit THX argumentieren.
THX ist weder ein Soundstandart noch muss THX guten Sound bedeuten.
THX ist lizensierbar. Selbst 20W Desktoplautsprecher können als THX lizensiert werden, wie zB auch Computerspiele, die an sich nichts mit dem Sound zu tun haben sondern eher Soundkarte und Boxen.

Gast
2005-09-11, 16:50:08
falsch. Für THX Zertifizierung muss man auch gewissen Grenzwerte Einhalten. Deswegen gibt es auch verschiedene Stufen davon. Es ist weit mehr wie eine reine Lizensierung.

Labberlippe
2005-09-12, 05:36:42
falsch. Für THX Zertifizierung muss man auch gewissen Grenzwerte Einhalten. Deswegen gibt es auch verschiedene Stufen davon. Es ist weit mehr wie eine reine Lizensierung.

Hi

So ist es.
THX hat Vorschriften wie die Werte zu sein haben, zwar wurden im Home Segement diese Vorschriften gelockert, dennoch kann man davon ausgehen das diese Verstärker/Endstufen schon gut - sehr gut sind.

Die meisten THX Systeme sind fuer den Kino Bereich ausgelegt, keine Frage, dennoch zeigen diese Systeme was machbar ist.

Zu mir wurde immer gesagt, das THX System fuer den Musik Bereich unbrauchbar sind.
Ich sehe das nicht so, ehrlich gesagt, ich war sogar platt wie gut diese Systeme geklungen haben..

Wenn ich die div. Systeme per Preis/Leistung vergleiche, mein lieber Schwan dann sehen manche Firmen alt aus.

Beispiel: Sony.
5.1 System mit DVD Player um 500€.
Ein Subwoofer der dezent gesagt aus Spannplatten besteht, wo die Hochtöner schrillen und man den Mittelton suchen kann.
Da steht das Logitech Z-5300er (der kleine Bruder von der Z-5500er) mehr als Top da, um Welten überlegen, das was die Z 5500er leistet ist in einer Preisklasse von 350€ gewaltig.
Hat aber im Gegensatz zur Gigaworks wirklich einen DD Decoder und Prologic II integriert, hinzu kommt das Feature Stereo 2x.

Gruss Labberlippe

Bodo-Ffo
2005-09-12, 06:29:04
Moin!

Man man ihr habt probleme :D