PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikprobleme bei Far Cry


jxt666
2005-09-04, 16:22:37
Hi,

zuerstmal mein Sytem ;) XP 2800+, 1,5 GB RAM und ne Leadtek A400 6800 LE das alles ohne OC oder irgendwas und SP1.

FAR CRY ist die ganz normale Version 1 aus den UK (von nem Kumpel - Original).

Vorher lief das Game mit meiner 9600 XT und alles Details auf Medium einwandfrei. Jetz habe ich eben die 6800 eingebaut und es läuft sogar mit allem auf High, 1280x1024 ohne AA und AF einwandfrei - bis ich ins Schiff kam zu Beginn. Die Innenlevel sind derart grell und hell und die Gegner fast ganz im Schatten. Später, in der ersten Höhle (vor der Research Area) sind sie sogar so in dunklen Ecken, dass man sie überhaupt nichjt sieht, da diese komplett schwarz sind.

In den Aussenlevels is alles Ok, bis auf die Berghänge, diese sind lediglich grau und glatt (also richtig glatt, fast nur eine gleichmässige Fläche)? Könnte mich nicht erinnern, dass das vorher schon so war?

Allerdings liegt es nicht an den Einstellungen des Games, wenn ich alles auf Medium setze ist genau dasselbe.

Alle anderen Games wie PRINCE OF PERSIA WW, MAX PAYNE 2 und Co. laufen einwandfrei. Auch DOOM 3 macht keine Zicken.

Was kann das denn sein?

Mosjoe
2005-09-04, 16:27:42
Den Patch 1.3 haste aber drauf, oder?

Grindcore
2005-09-04, 17:07:46
Mit Sicherheit nicht

Kladderadatsch
2005-09-04, 17:37:29
far cry braucht patch 1.3, um mit nv40-karten korrekt zu laufen. mich wundert es, dass dir erst so spät die fehler aufgefallen sind;)

Mosjoe
2005-09-04, 17:47:37
far cry braucht patch 1.3, um mit nv40-karten korrekt zu laufen. mich wundert es, dass dir erst so spät die fehler aufgefallen sind;)

Stimmt, spätestens beim ersten Anblick des Wassers hätte man merken müssen, dass da was nicht stimmen kann...

Zoroaster
2005-09-05, 00:19:47
Gibts da ein Bild von, wie das Wasser ungepatcht ansonsten aussieht?

jxt666
2005-09-05, 13:25:28
Nein hab ich net :D mir ist es vorher schon komisch vorgekommen aber ich hab mir bis zum ersten Innenraum jetz net so den Kopf drum gemacht, da es im Wald usw. nicht wirklich auffiel ;)

Ist es nach dem installieren von 1.3 eighentlich noch uncut? War doch so, dass ab irgendeinem Patch dann nicht mehr uncut war, oder?

Hätte jemand nen Link für mich mit dem korrekten Patch? Wie gesagt, is die UK Version vom Spiel.

Andi_669
2005-09-05, 13:31:08
Ab 1.1 ist es nicht mehr UnCut, :rolleyes:
ich kann den 1.31 empfehlen, mach bei mir die wenigsten Probs. :D
wegen UnCut, weist ja wo du dich melden musst. ;D

gruß

PS: hier bekommst du alle officellen Patche, http://www.farcry.de/

jxt666
2005-09-05, 14:20:30
Na dann bügel ich halt den 1.31 drüber und derjenige welche möchte mir bitte sagen wie ich es wieder uncut bekomm :D ;)

Gast
2005-09-12, 22:35:59
Moin!

Mein Nachbar hat ein seltsames Problem mit FC und HDR.

HDR läßt sich aktivieren,produziert aber folgenden Bildfehler:

http://img333.imageshack.us/img333/6252/hdr74st.jpg

Das ist HDR auf Stufe 7,wenn man den level erhöt verschlimmert sich das ganze noch:

http://img333.imageshack.us/img333/7894/hdr115wx.jpg

Das ist auf 11.

Lediglich auf 2 ist kaum was zu sehen:

http://img333.imageshack.us/img333/3042/hdr27qz.jpg

Fehler nur am unteren Bildrand.

Der Treiber ist der 78.01 von Nvidia,die Karte (eine ASUS 6800 GT/256) ist nicht übertaktet.
Das Spiel ist frisch installiert und auf 1.32 gepatcht.

Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte und wie man es völlig beseitigt?

Andi_669
2005-09-12, 23:04:26
lad dir mal nhancer (http://www.nhancer.com/) runter u. lösch damit die SLI-Profile, dann sollte der Fehler weg sein.
u. les die mal den Beitrag von resonatorman (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3177762&postcount=1) durch, HDR hat auch nen entscheidenen Nachteil der später im Spiel sehr nerfig wird.

gruß

Gast
2005-09-13, 00:10:00
Jo danke,hat prima geklappt!

Mit den Nachteilen kann man leben,vor allem weil man sie mit einem Tastendruck abstellen kann.