PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer


ollle
2005-09-04, 17:54:09
Lohnen sich eigentlich Surround-Kopfhörer für BF2? Oder ist ein guter Stereokopfhörer (wie PC 160) besser?

ollle
2005-09-04, 20:19:24
Nach bisken Recherche kann ich mir die Frage selbst beantworten: Ich hab mir nen PC 160 von Sennheiser und ne Creative X-Fi Xtreme Music Soundkarte bestellt.
Surround ohne Surround-Kopfhörer...

Stebs
2005-09-05, 14:14:50
Kannst ja mal dann deine Erfahrungen damit hier posten...
Würde mich z.B. auch interessieren ob ein Mic-in (für Teamspeak etc.) wirklich eine Menge In und Outs (z.B. Digital-out) blockiert und man zu der teureren Karte mit dem 5 1/4 Zoll Einschub greifen muss.
Das wär nun wirklich ziemlich lächerlich.

Gast
2005-09-06, 12:26:06
Ich benutze das Speed-Link Medusa 5.1 Headset und bin sehr zufrieden. Das Klangbild ist gut und die Schallquellen sind präzise zu orten.

Leider neigt das Headset zu einem hässlichen Grundrauschen. Deshalb sollte man die Kopfhörer nicht an den mitgelieferten Verstärker anschließen sondern direkt an die Soundkarte - dann sind aber alle drei Ausgänge für analoge 5.1 Anlagen versperrt. Die einfachste Lösung ist aber, wenn man die Lautstärke am Verstärker auf max. 25% stellt und den Rest über die Soundkarte regelt.

Fazit nach einem Jahr:

Stereo-Sound: gut/befriedigend
5.1 Film (je nach Titel): sehr gut - befriedigend
5.1 Spiele (je nach Titel) : sehr gut - ausreichend

Battlefield 2 im speziellen:

Klangbild: gut
Ortung: sehr gut/gut

Gruß

S3NS3
2005-09-06, 12:29:45
Ich benutze das Speed-Link Medusa 5.1 Headset und bin sehr zufrieden. Das Klangbild ist gut und die Schallquellen sind präzise zu orten.

Leider neigt das Headset zu einem hässlichen Grundrauschen. Deshalb sollte man die Kopfhörer nicht an den mitgelieferten Verstärker anschließen sondern direkt an die Soundkarte - dann sind aber alle drei Ausgänge für analoge 5.1 Anlagen versperrt. Die einfachste Lösung ist aber, wenn man die Lautstärke am Verstärker auf max. 25% stellt und den Rest über die Soundkarte regelt.

Fazit nach einem Jahr:

Stereo-Sound: gut/befriedigend
5.1 Film (je nach Titel): sehr gut - befriedigend
5.1 Spiele (je nach Titel) : sehr gut - ausreichend

Battlefield 2 im speziellen:

Klangbild: gut
Ortung: sehr gut/gut

Gruß

Jupp, find ich auch !
Super Headset, aber bringt keine Wunder.
Klanglich gg sehr gute Hifi-Stereo-Hörer keine chance, aber noch nicht als schlecht zu bezeichnen. Vorallem bei games echt ok!

Mich Interessiert aber auch die möglichkeit nen fetten AKG mit der X-Fi zu betreiben. Sollte Theoritisch einiges besser sein.

Worf
2005-09-06, 12:31:03
Ich habe den Speed-Link ebenfalls und kann dem Gast recht geben. Bei mir ist das Grundrauschen allerdings nicht vorhanden. Und die Verstärkerbox ist eine feine Sache, weil die große 5.1-Anlage einfach durchgeschleift wird. Man braucht also nicht mehr umzustöpseln.
Auserdem möchte ich das Mikrofon und den Schwanenhals des Mikros lobend erwähnen. Erstklassige Qualität.

S3NS3
2005-09-06, 15:36:41
Bei mir rauscht es LEISE. Und ist gegen Handy´s immens empfindlich.
Das Mikro is ok ! Das von meinem Sennheiser PC150 finde ich aber um einiges Qualitativer....

Aber wer ganz guten Klang haben will, wert auf 3D-Sound mit Kopfhörer legt, kann da echt zuschlagen ! Aber dann das Analoge , nich das USB !!!

Ansonsten bin ich mal sehr verspannt was die X-Fi bringen tun tut.

maximAL
2005-09-06, 16:20:30
Mich Interessiert aber auch die möglichkeit nen fetten AKG mit der X-Fi zu betreiben. Sollte Theoritisch einiges besser sein.
würde da (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=221943&page=1&pp=20) (irgendwo im hinteren drittel) durchgekaut.
fazit: wirklich hochwertige kopfhörer machen oft leider keinen sinn mit den x-fis.

Argo Zero
2005-09-06, 22:24:17
würde da (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=221943&page=1&pp=20) (irgendwo im hinteren drittel) durchgekaut.
fazit: wirklich hochwertige kopfhörer machen oft leider keinen sinn mit den x-fis.

Ergo: Weiterhin eine Gamer-Karte? Schade eigentlich.. Ich dachte Creative will die Hi-Fi Karten mal vom Thron stoßen.