PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP - ein Kommando ausführen und Ergebnis darstellen


Gast
2005-09-04, 19:26:47
Es können Zeichen vorkommen, die nicht in XHTML darstellbar sind, ich könnte wahrscheinlich htmlspecialchars() und ähnliche funktionen anwenden, doch leider geben system() und passthru() den output direkt aus, sodass ich nichts mehr darauf anwenden kann.
Irgendwelche Ideen?

PatkIllA
2005-09-04, 19:35:35
versuchs mal mit shell_exec
http://de3.php.net/manual/de/function.shell-exec.php

Gast
2005-09-04, 19:46:13
Jau, das geht. Danke.
Aber ein Problem gibt es noch, htmlspecialchars entfernt nicht manche komischen Unicode-Zeichen (werden bei mir nicht angezeigt, nur das Kästchen mit dem Zahlencode), auch nicht, wenn man "UTF-8" als dritten Parameter angibt.

Das ist mein code: echo htmlspecialchars(shell_exec(fortune),ENT_QUOTES,"UTF-8"));

Gast
2005-09-04, 19:58:22
Korrektur: echo htmlspecialchars(shell_exec(fortune),ENT_QUOTES,"UTF-8");

Das Problem besteht weiterhin.