PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Router mit Zeittarif nehmen?!


Cypher
2005-09-04, 19:32:31
Moin!

Brauche nen Router, den man so einstellen kann, dass er nur eine Online-Verbindung aufbaut, wenn man auf "connect" o.ä. klickt.
Problem ist nämlich dass nur ein Zeit-DSL-Tarif vorhanden ist, keine Flatrate.
Hab hier einen Longshine LCS-IR2114, der funktioniert auch wunderbar, aber nur die Funktion mit der Idle-Time reicht nicht, er baut ständig alleine ne Verbindung auf.

Kann mir jemand nen einfachen DSL-Router nennen, mit dem das geht?
Müssen zwei Computer dran, brauch sonst keine Extras etc...

Danke schonmal!

Gruß, Cypher

Bubba2k3
2005-09-04, 21:53:26
Moin!

Brauche nen Router, den man so einstellen kann, dass er nur eine Online-Verbindung aufbaut, wenn man auf "connect" o.ä. klickt.
Problem ist nämlich dass nur ein Zeit-DSL-Tarif vorhanden ist, keine Flatrate.
Hab hier einen Longshine LCS-IR2114, der funktioniert auch wunderbar, aber nur die Funktion mit der Idle-Time reicht nicht, er baut ständig alleine ne Verbindung auf.

Kann mir jemand nen einfachen DSL-Router nennen, mit dem das geht?
Müssen zwei Computer dran, brauch sonst keine Extras etc...

Danke schonmal!

Gruß, Cypher



Ist das sicher, dass es da keine Einstellung gibt, wo man 'Automatisch verbinden' ein-und ausschalten kann ??




Edit:
Ist da bei 'Auto-Reconnect' ein Häkchen drin ? Wenn ja, vielleicht mal den Haken rausnehmen:


http://img265.imageshack.us/img265/2883/211433vq.jpg (http://imageshack.us)





Die gesamte Anleitung ist hier (http://www.forum.longshine.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=16) zu finden.

Cypher
2005-09-05, 09:17:25
Vielen Dank für deine Mühe, aber die Funktion Auto-Reconnect reicht nicht aus, habe ich schon getestet, sie ist deaktiviert.
Die Anleitung kannte ich auch schon, darin findet sich auch folgender Satz:

"Für alle die keine Flaterate haben ist der Router nicht die beste Wahl. Der Router kann nicht so eingerichtet werden das er "manuell" an oder aus gestellt werden kann"

Man benötigt meines Wissen eine Funktion namens "ConnectOnDemand" o.ä., die man dann deaktivieren kann...

Andi_669
2005-09-05, 10:11:40
Mein Netgear RP614 (http://www.geizhals.at/deutschland/a37620.html) hat da kein Problem damit der ist ab Werk auf 5min eingestellt, lässt sich jeder andere Wert eintragen, :)

gruß

blackbox
2005-09-05, 12:13:23
Von AVM gibt es die Fritzbox, dort kannst du Zeit und Volumentarife einstellen, sobald das Limit überschritten wurde, macht es darauf aufmerksam und/ oder kann die Verbindung stoppen. Natürlich wählt es sich nur ein, wenns nötig ist und trennt die Verbindung nach einer eigens vordefinierten Zeit.
Ein gutes Ding. Habe aber eine Flatrate. ;)