PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moto GP URT 3 - komische Grafikoption


Gast
2005-09-04, 20:14:45
Hallo allerseits,

habe mir MotoGP URT 3 zugelegt und wundere mich über die Grafikoption "Überstrahlung" -> die ich leider nicht anwählen kann (ausgegraut). Kann damit HDR gemeinst sein? Im Handbuch, sowie auf der Herstellerwebseite ist nix zu finden.
Sollte es tatsächlich HDR sein, warum kann ich es dann trotz einer 6600GT nicht wählen? FarCry funktioniert diesbezüglich...

ShadowXX
2005-09-04, 20:47:52
Hallo allerseits,

habe mir MotoGP URT 3 zugelegt und wundere mich über die Grafikoption "Überstrahlung" -> die ich leider nicht anwählen kann (ausgegraut). Kann damit HDR gemeinst sein? Im Handbuch, sowie auf der Herstellerwebseite ist nix zu finden.
Sollte es tatsächlich HDR sein, warum kann ich es dann trotz einer 6600GT nicht wählen? FarCry funktioniert diesbezüglich...

Überstrahlung dürfte ein sogenannter "Overbright"-Effekt sein. Der hat mit HDR nix zu tun (sieht aber für den Laien im ersten moment ähnlich aus).

Warum du diesen Effekt allerdings nicht anwählen kannst, weiss ich nicht.

Hast du vielleicht AA aktiviert?? Es kommt relativ häufig vor, das sich AA und solche "Full-Screen-Effekte" gegeneinander ausschliessen.

Gast
2005-09-04, 21:15:29
Mist, es lässt sich definitiv nicht einschalten! Gibts hier jemand der dieses einschalten kann?

http://666kb.com/i/10qkmz58rgoow.png

kiss
2005-09-04, 23:08:42
Ich kann es auch nicht einschalten, trotz 6800GT.
Naja vielleicht kommt irgendwann mal ein update raus, womit man diese option anwählen kann.
Ansonsten finde ich das Spiel einfach nur genial, macht sehr viel spaß und lässt sich auch mit Tastatur ganz gut spielen.


Mfg kiss

Gast
2005-09-04, 23:20:26
... dann hast Du es noch nicht mit einem GamePad probiert -> genial! Ich spiele es aus der Ego-Perspektive und die Geschiwindigkeitsrausch ist unglaublich. Es hätte allerdings ein Tick Simulationslastiger sein können.

Little B.
2005-09-05, 15:16:15
Überstrahlung dürfte ein sogenannter "Overbright"-Effekt sein. Der hat mit HDR nix zu tun (sieht aber für den Laien im ersten moment ähnlich aus).

Warum du diesen Effekt allerdings nicht anwählen kannst, weiss ich nicht.

Hast du vielleicht AA aktiviert?? Es kommt relativ häufig vor, das sich AA und solche "Full-Screen-Effekte" gegeneinander ausschliessen.

Wie schon richtig erklärt ist "Überstrahlung" ein Full-Screen-Effekt.
Wenn man sich beim Filtermodus für AA statt für Full-Screen-Effekte entschieden hat dann steht diese Option nicht zur verfügung.

GRuß L.B.

Gast
2005-09-05, 16:00:30
Es ist egal ob ich aa aus habe oder nicht ich kann denn Punkt nicht anwählen.:(Kann mann da irgend was in der Config machen ?Würde mich mall intressieren wie das aussieht.Das Spiel sieht so auch schon hammer aus.

PatTheMav
2005-09-06, 16:36:14
Also ich konnte den Effekt auswählen, dadurch hat man in der Stadtstrecke in Tokio (Extreme-1000 Serie oder wie das hiess) deutliches von HDR bekanntes Overbrighting, sichtbar z.B. an Fahrbahnmarkierungen, die unterhalb der gelben Strassenlaternen eigenständig leuchten zu scheinen.

Und ich hab wie gesagt "nur" ne X800XT-PE.

Gast
2005-09-06, 17:24:43
Also ich konnte den Effekt auswählen, dadurch hat man in der Stadtstrecke in Tokio (Extreme-1000 Serie oder wie das hiess) deutliches von HDR bekanntes Overbrighting, sichtbar z.B. an Fahrbahnmarkierungen, die unterhalb der gelben Strassenlaternen eigenständig leuchten zu scheinen.

Und ich hab wie gesagt "nur" ne X800XT-PE.

Boah und warum kannst du das nur auswählen.;( Schreibt einer mall THq damit die das fixen!!Aber ZZ ziemlich zügigi

PatTheMav
2005-09-07, 00:24:34
Boah und warum kannst du das nur auswählen.;( Schreibt einer mall THq damit die das fixen!!Aber ZZ ziemlich zügigiKeine Ahnung .. hab einfach überall alle Effekte auf Hoch gedreht und bei Anti-Aliasing das Ding mit "alle Effekte" ausgewählt.

(del)
2005-09-07, 02:52:58
Vielleicht ATI-Only?

ShadowXX
2005-09-07, 10:48:36
Vielleicht ATI-Only?

Nein....ein Kumpel vom mir mit einer 6800GT hat auch Moto GP 3 und bei Ihm funktioniert der Overbright-Effekt.

Er hat die gleiche Einstellung wie Pat gewählt.

kiss
2005-09-07, 19:02:17
Vielleicht funzt es nur mit 256MB Karten. Ich habe nämlich die 6800GT mit 128MB. Naja mal abwarten, vielleicht ist es ein Fehler.

Gast
2005-09-07, 23:20:59
Vielleicht funzt es nur mit 256MB Karten. Ich habe nämlich die 6800GT mit 128MB. Naja mal abwarten, vielleicht ist es ein Fehler.

Hoffetnlich das game ist schon fast perfekt was Grafik angeht,mit denn effekt ist die Grafik dann bestimmt Perfekt:!!!!!!

Loomes
2005-09-07, 23:41:27
Also ich hab ne 6800U 256MB und ich kann auch machen was ich will...ich bekomme es auch nicht aktiviert.

Edit: Ich habe diesen Wert mal in der cfg auf True gesetzt:

display/bloom/draw = true

Ich denke das dürfte er sein oder?