PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Rollenspiel 2D oder 3D


MungoKang
2005-09-04, 20:46:21
Ich suche ein gutes Rollenspiel mit hoher Langzeitmotivation 2D oder 3D ,Singleplayer ,Online ist unwichtig für mich.Freunde habe mir Gothic2 ,Morrowind usw vorgeschlagen ,persönlich gefällt mir Diablo2 sehr gut leider nur online :O) deswegen suche ich ein Offlinespiel mit hoher Motivation.

Dragon
2005-09-04, 21:53:04
Star Wars - Knights of the Old Republic 1 und 2
Baldur's Gate 1 und 2
Vampire the Masquarade - Bloodlines

Hack'n'Slay-RPGs wie Diablo2 kenn ich leider nicht so viele...

Matrix316
2005-09-04, 21:57:45
Sacred, Dungeon Siege (2)... :rolleyes:

x4ce
2005-09-04, 22:06:44
würde dir auch sacred empfehlen, war bisher auch nur Diablo LOD zocker, die anderen rollenspiele haben mich eher abgetörnt, mochte mich nie an sacred rantrauen, hab mir jetzt die überarbeitete version gekauft und ich muss sagen, ich hab ein neues lieblingsgame, viel vertrauter Diablogameplay mit schönen neuerungen. also, zuschlagen und kaufen. übrigens kannst du auch die alte version billig kaufen und durch einen patch kostenlos auf die neue version updaten.

gruss x

bearmann2k
2005-09-04, 23:24:28
Ok...wenns um echte Langzeitmotivation geht, würde ich dir folgende Spiele empfehlen:

1. Baldur's Gate 2 (evtl. mit Addon)
2. Icewind Dale 1 (dauert längst nicht so lange aber dichte Story und etwas linearer (als Eingewöhnung für einen D2-Spieler vielleicht nicht schlecht ;))
3. Planscape: Torment (entweder du liebst es, oder du hasst es - aber spielen solltest du es in jedem Fall!!!)
4. Gothic 1/2 (Wobei ich eher zum 1. Teil tendieren würde, da hier die Welt nicht so extrem überldane ist...aber Geschmackssache)
5. KOTOR 1/2 (das 2. habe ich selbst noch nicht gespielt, Teil 1 hat aber irre Spaß gemacht)

So, das wars dann erstmal. Hoffe konnte helfen.

MFG
jpk

Oliver_G
2005-09-04, 23:27:08
Hab erst letztens Breath Of Fire 4 durchgespielt. Sehr gutes Game wie ich finde :D Gute Langzeitmotivation durch viele Minigames und Sidequests.

Gast
2005-09-04, 23:47:06
was besseres als morrowind wirst nich finden. ausser vllt final fantasy 7 :D

patermatrix
2005-09-05, 03:29:16
was besseres als morrowind wirst nich finden. ausser vllt final fantasy 7 :D
:ulove:

Immer noch eins meiner Lieblings-RPGs. Sich-als-(Ex-)Konsolenspieler-Out

Die Fallout-Reihe sollte vielleicht auch noch erwähnt werden. Eigentlich generell Black Isle!

Blaze
2005-09-05, 03:32:03
was besseres als morrowind wirst nich finden. ausser vllt final fantasy 7 :D

8 !!!

7 doch nich :usad:

FF8 rockt alles in Grund und Boden :up:

Oliver_G
2005-09-05, 06:26:05
Wenn schon 7 :D

Oblivion
2005-09-05, 08:16:24
Auf jeden Fall Baldurs Gate 1 + 2 + Addons - vor allem das 2er is absolut genial und für mich das beste RPG ever - extreme Spieltiefe, beziehungen zu deinen Charakteren, geniale Story, ausgeklügeltes Waffen und Zauberspruchsystem und eine schöne Grafik - es gibt jetzt eh irgendein Set wo alle (BG1, BG2 + Addons) drin sind - kauf dir das - du wirst es echt nicht bereuen

wobei ich dazu sagen muss: mit dem D&D Prinzip muss man sich erst ein bisschen anfreunden - dauert aber net mehr wie 2 Stunden

Inquisitor
2005-09-05, 08:34:01
Wenn Du nen echter RPGler bist, wird Dir Morrowind am besten gefallen... Alles andere sind doch nur verkappte Ego-Shooter :D

Oblivion
2005-09-05, 08:42:35
Ups vergessen:

wenn du 3d willst dann Morrowind + Addons

oder Gothic1,2

BoM
2005-09-05, 09:11:46
Rent a Hero

TigerAge
2005-09-05, 09:31:21
Meine TOPFIVE der Rollenspiele:

1. Planescape:Torment
2. Baldurs Gate 2
3. Knights of the old Republic
4. Diablo 2 + Lord of Destruction
5. Sacred

Grüße

PS: Bei einer solchen Aufstellung kann man leider keinen Platz zweimal vergeben. Sonst hätte ich BG2 und KotoR auf dieselbe Stufe gestellt. Bei Torment ist das Problem, dass es ein absolut abgefahrenes Scenario hat. Das stöhst viele Spieler ab, obwohl es wirklich eines der besten Rollenspiele ist, die man auf dem PC finden kann. Besser ist nur noch Pen'n'Paper-D&D.

Edit: Was auch noch interessant ist, ist das Spiel DEUS EX. Für meinen Begriff entzieht sich dieses Spiel aber einer korrekten Genre-Einordnung.

MungoKang
2005-09-05, 10:07:30
Zu Torment :
* Es wird intelligente Gegenstände geben. So z. B. einen Dolch, der immer "Nein, nein, bitte mach das nicht mit mir!" schreit, wenn man auf einen Gegner losgeht.

* Man wird zu Dingen in der Lage sein, die in Rollenspielen bisher mehr als ungewöhnlich waren; so kann man z. B. seine eigenen Gliedmassen durch die von besiegten Gegnern ersetzen (sollten diese besser sein), oder Körperteile als Knüppel benutzen.

^^ hört sich mal geil an , ich werd mir mal besorgen ,Baldurs Gate und Morrowind hab ich von nem Kumpel bekommen und Gothic konnt ich kurz mal anzocken ,mal kucken was dann am meisten Spass macht .

:)

alpha-centauri
2005-09-05, 10:25:37
Ich suche ein gutes Rollenspiel mit hoher Langzeitmotivation 2D oder 3D ,Singleplayer ,Online ist unwichtig für mich.Freunde habe mir Gothic2 ,Morrowind usw vorgeschlagen ,persönlich gefällt mir Diablo2 sehr gut leider nur online :O) deswegen suche ich ein Offlinespiel mit hoher Motivation.

knights of the old republic 1, und dann 2 spielen. ca 50 - 100 h spielspass.

oldy it noch fallout 1 und 2. extrem lange motivation, aber schwerer, langsamer einstieg.

jagged alliance 2 ist für mich auchn rollenspiel :)

gothic1, 2.

und für 5 euro afum grabbeltisch kannst dir nch dungeon siege 1 holen.

Gast
2005-09-06, 10:27:51
Ich kann dir Neverwinter Nights inkl. der beiden Addons ans Herz legen. Zwar sind die Kampagnen nicht jedermanns Sache, doch gibt es zahlreiche erstklassige Fanmodule, welche du unter der folgenden Adresse finden solltest: http://www.neverwinternights.de/module/index.php

Empfehlen kann ich dir vor allem "Der Ring des Schicksals" & "Belzebublian"

kmf
2005-09-06, 11:33:47
Ich spiele im Moment das neue Bard's Tale. Ich kann nur sagen - wow, ist das abgefahren. Ich finde, eines der besten Rollenspiele überhaupt, wenn man mal vom stupiden Draufhauen und Monstermeucheln à la Diablo/Sacred absieht.

raffi
2005-09-06, 13:14:17
ff8 muss man mal gespielt haben bzw 2-3 mal
baldurs gate1-2 is geschmackssache aber wenn du ad&d magst super
gothic 1und2 sind auch wirklich tolle games
dann noch planescape und wenn du die dann so mal alle durch hast amchste nochma nen thread

Chronicle
2005-09-06, 13:47:45
Spiel FF7 nich 8

bei 8 wird zu wenig gezaubert, da deine guten sprüche alle an deine stats gekoppelt sind und es gibt noch nichtmal mana points.

Aber an beiden Teilen wirst du garantiert spaß haben!!

Energizer
2005-09-06, 15:43:00
Ich spiele im Moment das neue Bard's Tale. Ich kann nur sagen - wow, ist das abgefahren. Ich finde, eines der besten Rollenspiele überhaupt, wenn man mal vom stupiden Draufhauen und Monstermeucheln à la Diablo/Sacred absieht.
womit kann man das vergleichen??

Also mein Favorit in Rollenspielen ist immer noch Gothic 2.
Das Spiel ist einfach so genial.....Genialer gehts einfach nicht.

popsi
2005-09-06, 23:40:15
Für mich wird D2 wohl für immer das "beste" RPG bleiben, da dieses Verlangen nach den ganzen Uniques und Crafted Items einfach der pure Wahnsinn war ;)
Ein so gutes "Item-System" hab ich bisher noch nirgendswo anders gesehen, leider.Wie das bei Sacred ist, kann ich leider nicht sagen, werds aber auch mal anspielen.

mfg
popsi

Gast
2005-09-08, 14:02:01
naja sacred mag ich net... das diablo feeling kommt dabei leider nicht auf...
und morrowind is leider auch ne krankheit... man findet sich anfangs leider keinen Meter zurecht... schrecklich...
was ich empfehlen kann is
1.Diablo II und LOD
2.Gothic I und II
2.Baldurs Gate

Von Kotor hab ich persönlich die finger gelassen... rundenbassierend liegt mir net... außer bei ff... da kannste ab teil sieben bis 10 nix falsch machen... nur x-2 is zum wegrennen langweilig...

mfg