PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplattenprob


Gast
2005-09-04, 21:05:52
Hallo

also ich habe gerade den rechner von nem Kollegen hier

folgende Kompnenten

asrock Board
Promise Controller
windows XP
3x 160 GB Fesplatte ( eine davon am Promise Controller )

so

er hatte schon oft Probs daß auf einmal die Platte die am Controller hängt auf einmal ( nach 3 wochen oder so ) ein unpartionierter Bereich war...d.h sie war auf einmal weg

deswegen will ich nochmal alles frisch installieren

so ..ich habe also heute Mittag windows draufgemacht aber dann wieder folgendes Prob gehabt

am zweiten IDE Controller des Boards häng die eine 160 GB Platte...die ist nicht aufgeteilt gewesen...auf dieser platten waren ungefähr 60 GB Daten

als ich nun Windows auf die andere Platte aufgespielt habe ( die ist in 3 partitionen aufgeteilt ) hat windows für die andere Platte ( die,die nicht partioniert ist ) wieder nur 130 GB angezeigt ( ohne service pack ) ...als ich ne Datei auf dieser Platte öffnen wollte kam die Meldung daß darauf aufrund eines dateifehlers nicht zugegriffen werden kann

also service pack drauf

neustart

und dann *datenträger F muß auf Konsistenz überprüft werden...auf einmal zag zag ,datein werden gelöscht,zuordnungsfehler,blabla*

und nun ist diese Platte auch unformatiert

meine Frage ...kann es daran liegen daß windows die Platte aufgrund vom fehlen des SP falsch erkannt hat oder ist da was anders faul?