PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Installation gut ? Probs in Games


Gast
2005-09-04, 23:24:22
wir haben isdn, dsl 3000 und haben es so installiert

TAE Dose -> ISDN Box -> Splitter -> internes DSL Modem

TAE und ISDN Box sind im Erdgeschoss,an der box habe ich ein kabel direkt mit drähten an den dsl port angeschlossen.
das kabel geht dann bis in die 2 etage wo der splitter ist und das dsl kabel zum internen dsl modem führt.

Problem kahm erst als ich dsl 6000 umgestellt wurde,habe dann sofort auf rückfallprodukt gewechselt aber es hat sich nichts getan.
hab auch ein teledat 331 pci getestet aber keine änderung

auf der rechnung steht weiterhin dsl 6000 also wohl dsl 6000@3000. laut software hab ich 3136 down und 416 up


probs hab ich in online games ,ping ist zwar super und schwankt auch nicht aber die gegner zucken teilweise durch die landschaft. auch ich selbst bleib teilweise wie angewurzelt stehn und dann zuckt es und man 10m weiter entfernt.



wenn ich diese games offline oder mit bots spiele läuft es perfekt.

3500+
2 gb ram
7800gtx
fritz dsl sl

helft was ihr könnt

Bubba2k3
2005-09-04, 23:43:29
Soweit ich weiss, muss an die TAE-Dose immer zuerst der Splitter angeschlossen werden.

Andi_669
2005-09-05, 02:34:37
Soweit ich weiss, muss an die TAE-Dose immer zuerst der Splitter angeschlossen werden.
genau so isses, der Splitter muss an die erste TAE-Dose, ;)

TAE Dose->Splitter->ISDN Box
__________Splitter->DSL Modem

das Kabel zwischen Splitter u. Modem sollte/darf nicht länger als 1,5m sein. :rolleyes:
gerade bei DSL6000 sollte man das einhalten.

da muss wohl ein Externes Modem her, die Verbindung Modem zum Rechner/Netzwerkkarte kann dann ruhig bis zu 150m haben ;)

gruß

Dr.Dirt
2005-09-05, 07:45:24
das Kabel zwischen Splitter u. Modem sollte/darf nicht länger als 1,5m sein. :rolleyes:
gerade bei DSL6000 sollte man das einhalten.

Ich habe hier 6000 mit 6m und läuft ohne Probleme.

alpha-centauri
2005-09-05, 10:54:01
Ich habe hier 6000 mit 6m und läuft ohne Probleme.

das zweiadrige kabel zwischen splitter und modem kann auch 50m lang sein. das ist ziemlich egal. da kannst sogar klingeldraht nehmen. mehr brauchst nicht.

ganz findige leute können auch eine ader nehmen und das andere am heizkörper erden.

glaubt mir leuts. ich hab telekom-leute, die können dir noch mehr storries über dsl erzählen, was geht und was nicht.

ich habn den erzählt, dass ich zwischen splitter und modem cat5 kabel genommen hab. da wurd ich ausgelacht :)

BloodHound
2005-09-05, 16:17:07
Wie siehts aus, hast du es jetzt mal mit TAE - Splitter - (ISDN-Box -) Modem Probiert?