PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portweiterleitung


J0ph33
2005-09-04, 23:38:16
folgendes problem:

ich will ein spiel eröffnen (z.B. AoE2, quake3, oder CS1.6).
ich hab DSL + Router Netgear WGR614, ich gebe also per portweiterleitung den entsprechenden port frei für die lokale IP-adresse meines rechners (anfangsport und endport gleich) und mache den server auf, allerdings kann niemand joinen, der server wird nicht gefunden

BSP Aoe2: port für aoe ist: 47624, der ist freigegeben
doch wenn jetzt mein kumpel aus borgsdorf joinen will (per internet IP von mir + den port, also bspw. 83.126.11.197:47624) dann geht das nicht

genauso ist es wenn ich einen steamdedicated server für cs machen oder nen server für quake....

hier (http://www.ImageHostingOnline.com/is.php?i=4067&img=router.jpg) ein bild meiner routereinstellungen

was läuft da falsch?

J0ph33
2005-09-05, 17:23:02
niemand rat?