PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Internetverbindung


AndyydnA
2005-09-05, 00:05:57
Ich habe mit dem Rechner meines Bruders ein Problem, das ich bisher nicht lösen konnte.

Der Rechner:
Venice 3200+, 1GB MDT, Asus A8V Deluxe (K8T800Pro), Geforce 6600GT, 1und1-DSL-FLat 2MBit, Windows XP SP2 Home Edition, alle Treiber aktuell, kein Virus

Das Problem:
Der Rechner läuft absolut stabil, beim Zocken, normales Arbeiten etc. Nur wenn der Rechner im Internet ist friert er in unregelmäßigen Abständen erst ein (Maus lässt sich bewegen), danach hängt auch die Maus und zuletzt wird der Bildschirm kurz schwarz, Mainboard beept einmal um dann wieder normal! weiterzulaufen (alles in allem ein Vorgang von ca. 15-30 Sekunden).

Ausprobiert habe ich bisher folgendes (ohne Besserung des Problems):
- Von Onboard-Netzwerkkarte auf Realtek-PCI-NIC gewechselt
- Windows PPPoE-Treiber durch RASPPoE-Treiber ausgetauscht
- Stromsparfunktionen ausgeschaltet (APM, APIC), im Bios, sowie unter Windows
- Treiber sind komplett aktuell

Weiß jemand Rat?

AndyydnA
2005-09-06, 11:28:26
Keiner ne Idee?

John_k22
2005-09-08, 16:03:31
Was heißt "... im Internet ist"? Meinst du wenn er mit IE surft oder wenn er das Netzwerk im Windows aktiviert? Wie ist er im Netz? WLan? Kabel? oder wie? Hängt er an einem Router?

Wenns beim Surfen mit IE ist, einfach mal Firefox ausprobieren.

AndyydnA
2005-09-08, 20:54:22
Mit im "Internet ist" meine ich, wenn die Verbindung zu 1&1 aufgebaut ist. Er benutzt den Firefox, mit dem IE gibt es aber das gleiche Problem. Der Verbindung ist kabelgebunden, ohne Router direkt ans DSL-Modem (Siemens-Uralt-Gerät).

AndyydnA
2005-09-11, 22:45:35
Falls es jemanden interessiert bzw. vor ähnlichem Problem steht: Es war die Grafikkarte. Nach Austausch der 6600GT durch eine alte Geforce2Pro läuft das Ding stabil. Die Grafikkarte stürzte wirklich nur beim Rendern von Webseiten ab, effektintensive 3D-Games liefen problemlos, normales Windows-Arbeiten kein Problem, Firefox-Downloads ohne Browserfenster liefen auch durch. Da scheint diese 6600GT echte ne Macke zu haben und bei irgendwelchen hardwarebeschleunigten 2D-Funktionen die Segel zu streichen. Runtertakten hat übrigens auch nichts genutzt. Netzteil war es auch nicht, dieses lief vorher mit ner X800XT-PE und 4 Festplatten problemlos.