PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Case + Silent Komponenten


sapereaude
2005-09-05, 00:25:29
Hey Leudz, nen schönen guten Morgen *hehe*

Also ich hab mal folgendes Problem für euch:

Hab vor ca. einem Jahr meinen Chieftech Bigtower mit Wasserkühlung an nen Kumpel verkauft, die Hardware an meine Eltern vertickt und mir selbst ein neues System auf Basis das Antec Aria zusammengestellt.

Die (mehr oder weniger) Krachmacher:
Zalman CNPS7000CU auf Athlon 64 3000+ Winchester (1,4V), Sockel 754
AC VGA Silencer (12V) auf 6800GT
Samsung Spinpoint 160GB (angeblich ja von Natur aus leise, aber das leichte Gehäuse schwingt furchtbar stark mit)
Truepower Netzteil mit Noiseblocker SX1

Das System ist zwar aufgrund seines geringen Gewichts super für LAN-Partys geeignet, aber für meine doch recht empfindlichen Ohren zu laut, um im gleichen Zimmer zu schlafen.
Eben das ist mein erklärtes Ziel, ich benötige also:

- ein neues Gehäuse (Möglichkeit für leise 120er Lüfter, Staubfilter wären gut, bitte keine übermäßigen Lichteffekte! Window ist okay, aber ich mags eher schlicht...)
- Netzteil mit 120mm Lüfter oder passiv
- leisen VGA-Cooler
- Festplattenentkopplung (falls nicht im Gehäuse enthalten)
- leisen CPU-Kühler (nicht ganz so wichtig, da der Zalman schon recht leise ist im Vergleich zum Rest des Systems)

Falls Netzteil und VGA passiv gekühlt werden wäre natürlich die Belüftung des Systems besonders wichtig. Kleinere Moddingvorhaben mit Stichsäge, Bohrer und Dremel kann ich verschmerzen, sollte aber nich Überhand nehmen :wink:

So, dann immer her mit den Vorschlägen, mir is egal ob Luft- oder Wasserkühlung, hauptsache die 400€-Marke wird nicht überschritten :biggrin:

Für Vorschläge, mein jetziges Case zu verändern bin ich natürlich auch offen!

Gast
2005-09-05, 01:11:44
LianLi PC7-SE gedämmt + Thermalright SI 120

sirwuffi.
2005-09-05, 06:23:21
ich kann mich meinem vorposter nur anschließen.
wenns etwas teurer sein darf, kann ich dir die kombination die ich mir vor ner woche geholt hab:

ebenfalls den Sl-120 von thermalright und das V1100Plus von Lian Li. Das hat schon ne leichte dämmung + festplatten entkopplung

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100700800&CAT_ID=1115
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=600095900&CAT_ID=1007

(soll jetzt keine schleichwerbung sein, nur da hab ichs gekauft ;)

PS: (wär gut wenn du nächstes mal nur einen thread zu einer frage aufmachst. und wenns in ein thema nich gepasst hätte, hätte es schon ein mod verschoben. jetzt hat der nämlich auf jeden fall arbeit und muss eins von den beiden schließen...)

I3ioh@zard ³K
2005-09-05, 09:32:01
Es muss doch net unbedingt ein lianli sein oder es gibt bestimt gehäuse die net so teuer sind und auch ähnliche funktionen haben oder also ich persönlich würde nicht so viel kohle für ein gehäuse ausgeben.

sapereaude
2005-09-05, 14:26:08
Okay sorry erstmal wegen dem Doppelpost und danke für die ersten Empfehlungen.! :smile:

Hab mir die LianLis nochmal genauer angeschaut und muss ehrlich sagen, dass mir in dieser Preisklasse ein Antec P180 doch weitaus mehr zusagt, falls ihr mir darüber nix besonders schlechtes sagen könnt :rolleyes:
Da geb ich lieber ein bisschen mehr für ein gutes Netzteil aus, anstatt mir so nen superteuren Tower zu kaufen, der garnich so mein Geschmack ist. *hehe*

Achja und welche 120er Lüfter könntet ihr mir denn so empfehlen? Also die von Noiseblocker sind schon echt Klasse. Hab aber in letzter Zeit auch öfter die von Smartcooler gesehn, die angeblich noch leiser sind, hat da jemand Erfahrung? Komplett andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen, solange sie schööön leise sind :biggrin: