PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Fragen ...


Kai
2002-06-28, 21:29:18
... zu denen ich noch keine Antwort gefunden habe. Hoffe ihr könnt helfen ;)

1. Kann ich nirgends die Uhrzeit sehen ???
2. Solange es keiner mitbekommt, kann ich doch killen wen ich will (z.B. im Wald). Nimmt mein Ansehen trotzdem Schaden?
3. Ähm ... meine Figur ist zwar ein Kerl, hat aber momentan Frauenklamotten an (Rock). Muss ich mich dafür schämen? :D Besser als der alte Krempel sind sie ohnehin.

Amarok
2002-06-28, 21:35:46
Originally posted by Kai
... zu denen ich noch keine Antwort gefunden habe. Hoffe ihr könnt helfen ;)

1. Kann ich nirgends die Uhrzeit sehen ???
2. Solange es keiner mitbekommt, kann ich doch killen wen ich will (z.B. im Wald). Nimmt mein Ansehen trotzdem Schaden?
3. Ähm ... meine Figur ist zwar ein Kerl, hat aber momentan Frauenklamotten an (Rock). Muss ich mich dafür schämen? :D Besser als der alte Krempel sind sie ohnehin.
1)Kurz auf "T" drücken, dann siehst du sie
2)Kannst du, dein Ansehen wird nicht geschmälert
3)Macht nichts, du siehst sicher gut darin aus :D

Kai
2002-06-29, 01:03:23
Boh ich Depp. Bin jetzt zu fuss so weit gelatscht, jedem Kampf aus dem Weg gegangen, etc ... nu bin ich noch Level 1 und habe den Auftrag ein paar Viecher zu erledigen. Blöderweise pack ich das nitt. Funzt das klassische "Leveln" auch in Morrowind?

Also die alte "Geh in die Wildnis und hau ein paar Frösche platt"-Taktik ? ;)

Salvee
2002-06-29, 01:15:07
Und beim Umherstreifen immer schön hüpfen, das gibt Athletic-Punkte ;)

Kai
2002-06-29, 01:17:20
Kein Witz, hab ich schon gemerkt. Herumrennen und hüpfen bringt's :)

Salvee
2002-06-29, 01:31:11
Ja, bei sehr hohen Athletic-Werten darf man dann in geschlossenen Räumen nicht mehr springen, weil der Protagonist dann sekundenlang unter der Decke schwebt und auf den unmöglichsten Gegenständen hängenbleibt :D.

camouflage
2002-06-29, 01:57:56
Originally posted by Salvee
Ja, bei sehr hohen Athletic-Werten darf man dann in geschlossenen Räumen nicht mehr springen, weil der Protagonist dann sekundenlang unter der Decke schwebt und auf den unmöglichsten Gegenständen hängenbleibt :D.

Falls das auftreten sollte, was aber relativ selten der Fall ist.. einfach <fixme> in die Konsole tippen.

Ja, am Anfang leveln ist echt zäh, da trifft man nicht mal eine Ratte anständig :D

Salvee
2002-06-29, 02:02:26
Originally posted by camouflage


Falls das auftreten sollte, was aber relativ selten der Fall ist.. einfach <fixme> in die Konsole tippen.

Ja, am Anfang leveln ist echt zäh, da trifft man nicht mal eine Ratte anständig :D

THX, mittlerweile weiss ich das auch. Was habe ich geflucht ... ;)

Nebelfrost
2002-06-29, 16:22:32
Ich hab bei Morrowind mal in Balmora jemanden in irgend so einem Gebäude umgelegt. Danach wurde ich als Verbrecher gesucht, obwohl es gar niemand gesehen hat!

area2000
2002-06-29, 17:26:01
Originally posted by Dark Wizard
Ich hab bei Morrowind mal in Balmora jemanden in irgend so einem Gebäude umgelegt. Danach wurde ich als Verbrecher gesucht, obwohl es gar niemand gesehen hat!

Fingerabdrücke hinterlassen ? :D

-Flush-
2002-06-29, 17:39:45
Ich habs am Anfang folgendermassen gemacht:
Rund um Balmora und Caldera gibt es einige Dungeons mit leichten Gegnern. Wenn man noch bei Level 1-3 rumgurkt sind die verdammt zäh. Also rein in den Dungeon und den herranpesenden Räuber bis zur Tür locken. Sobald man dann fast tot ist, nach draussen und pennen.
Das wiederholt man solange, bis man dann so Level 5-7 ist. Dann kann man die Aufgaben der folgenden Quests locker erledigen.
Ich würde mich der Kriegergilde anschliessen und den ersten Auftrag erledigen(Ratten in Balmora erledigen).
Datt gibt Erfahrung und Ansehen.

Kai
2002-06-29, 18:28:51
Originally posted by Dark Wizard
Ich hab bei Morrowind mal in Balmora jemanden in irgend so einem Gebäude umgelegt. Danach wurde ich als Verbrecher gesucht, obwohl es gar niemand gesehen hat!

lol, Du könntest Kai heissen. Ist mir gerade gestern Abend passiert. Hab nen Händler in Balmora (in seinem Haus) abgemurkst und die Bullen haben mich gekriegt, obwohl keine Sau in der Nähe war ;)

-Flush-
2002-06-29, 19:09:08
ist aber schon sinnvoll, da man sonst ganze Läden ausplündern und das Zeug woanders wieder verscherbeln könnte....anscheinend nicht im Sinne der Entwickler...

camouflage
2002-06-29, 19:36:40
Originally posted by -Flush-
ist aber schon sinnvoll, da man sonst ganze Läden ausplündern und das Zeug woanders wieder verscherbeln könnte....anscheinend nicht im Sinne der Entwickler...


Das bringt dir trotzdem nix.
Es gibt nur ein paar (ich denke 3 sind es) Händler die genügend Gold haben, alle anderen haben nur von 100 - bis maximal 1500 gold.
Das haben die Programmierer wohl so gemacht das man nicht so schnell an so viel Gold ran kommt um siche was zu verzaubern, das verzaubern ist nähmlich sau teuer.

Die Händler die so viel Gold haben sind, -Spoiler Alarm- :) ----
eine sprechende Mudcrap (ca 15k gold) und Creeper (5k gold), und es gibt noch einen Händler in einem Camp im Norden, welcher auch 5k gold besitzt.

Kai
2002-06-29, 20:33:13
Eine sprechende Mudcrab ??? ??? ???

camouflage
2002-06-29, 21:24:29
Originally posted by Kai
Eine sprechende Mudcrab ??? ??? ???

So is es :D

Also nicht alle Krabben erschlagen. :biggrin:

Delmond
2002-06-29, 22:10:46
So is es

Also nicht alle Krabben erschlagen.


Hättest das nicht früher sagen können?! :D

Macht sich diese ominöse Krabbe irgendwie bemerkbar? Oder murkst man die einfach ab und darf sich danach gehörig in den A**** beissen, weil mans nicht gemerkt hat?

Kai
2002-06-29, 23:20:57
Naja, ich durchsuche sowieso momentan noch jede tote Krabbe. Von daher isses mir egal ob die redet oder nicht - ihr Gold muss sie ohnehin hergeben :naughty:

Delmond
2002-06-30, 00:02:34
:lol:

camouflage
2002-06-30, 00:09:00
Hier der Beweis :D

http://mitglied.lycos.de/camouflage1981/mw1.jpg

Und ein NPC der über Multiplayer erzählt. :)

http://mitglied.lycos.de/camouflage1981/mw2.jpg

Unregistered
2002-06-30, 11:08:44
Originally posted by -Flush-
Ich würde mich der Kriegergilde anschliessen und den ersten Auftrag erledigen(Ratten in Balmora erledigen).
Datt gibt Erfahrung und Ansehen. Mohhmennt - ich habe mich den Fightern angeschlossen, die Ratten erschlagen und die Belohnung kassiert. Trotzdem ist mein Ansehen nicht gestiegen.
Obwohl ich mich immer wie der Lieblingsschwiegersohn aufführe, bleibt mein Ansehen konstant bei 0. Wie peppel ich mein Ansehen auf?

Magnum
2002-06-30, 20:07:41
Originally posted by Unregistered
Mohhmennt - ich habe mich den Fightern angeschlossen, die Ratten erschlagen und die Belohnung kassiert. Trotzdem ist mein Ansehen nicht gestiegen.
Obwohl ich mich immer wie der Lieblingsschwiegersohn aufführe, bleibt mein Ansehen konstant bei 0. Wie peppel ich mein Ansehen auf?
Ganz einfach! Mehr tun! (natürlich nix verbotenes!) Z.B. Quests lösen!