PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP: jpeg in png umwandeln


Gast
2005-09-05, 03:54:23
Geht das? Wüsste nicht wie, ohne Systemaufrufe.

mithrandir
2005-09-05, 07:32:27
Dere!

Probier mal das hier:
$src_img = imagecreatefromjpeg( "my_jpg_image.jpg" );
$w = imagesx( $src_img );
$h = imagesy( $src_img );
$dst_img = imagecreate( $w, $h );
imagecopyresampled( $dst_img, $src_img, 0, 0, 0, 0, $w, $h, $w, $h );
imagepng( $dst_img, "my_png_image.png" );
Ich bin mir allerdings gar nicht sicher, ob du überhaupt ein eigenes Image anlegen musst, und nicht sogar das hier reichen sollte:
$src_img = imagecreatefromjpeg( "my_jpg_image.jpg" );
imagepng( $src_img, "my_png_image.png" );
bye, Peter

MadMan2k
2005-09-05, 12:46:10
jpg > png macht keinen Sinn.

mithrandir
2005-09-06, 08:13:28
Warum macht das keinen Sinn?

PatkIllA
2005-09-06, 09:59:46
Weil das Bild höchstens größer wird und die Qualität gleich bleibt.

mithrandir
2005-09-06, 11:54:27
Dere!

OK, aber man weiß ja nichts von der Aufgabenstellung. Wenn es sich um eine Schnittstelle handelt, die nunmal kein anderes Format akzeptiert, ist es evtl. durchaus angebracht eine Konvertierung zu machen, die an und für sich fia d' Fisch is...

bye, Peter