PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wurde beschissen


Uni
2005-09-05, 04:34:10
folgendes:
ich hab mit nem verzauberer ausgemacht
5 elemtargeist erde und 2 kleine strahlende splitter
für +6 waffenschaden auf 2h
alles war perfekt. bis der kerl mir ne andere verzauberung drauf gemacht hat und dann weggelaufen is. von meinen beschwerden, dass was anderes ausgemacht war ließ er sich nich beirren. erst nach langem hinundher war er freundlicherweise bereit mir 3schadn draufzuzaubern.
das geld hät echt besser anlegen können, vor allem weil ich bald mein mount kaufen will.
ich hab dem gm das geschildert und der hat nur gemeint: tjo, da kann ich auch nix machen. is dein pech.. gute nacht noch

das is doch derbe assi

was sagt ihr so dazu.

Tesseract
2005-09-05, 05:04:33
natürlich ist das assozial aber was soll der GM da machen?
lass das nächste mal halt von jemandem enchanten den du kennst oder von dem man weiß das er keinen scheiß baut.

KampfHamsta
2005-09-05, 06:25:39
Warum müsst ihr immer wegen "Kleinigkeiten" wo GM´s auch nicht viel machen können gleich ein ticket schieben ...
Wegen solchen Leuten müssen die anderen, die wirklich Probleme haben länger warten.

Bandit_SlySnake
2005-09-05, 07:31:46
Warum müsst ihr immer wegen "Kleinigkeiten" wo GM´s auch nicht viel machen können gleich ein ticket schieben ...
Wegen solchen Leuten müssen die anderen, die wirklich Probleme haben länger warten.


/grosseZustimmung

Enchants lasse ich generell nur von Guildmembers machen, da weiss ich wenigstens das ich die in den Arsch treten kann ;) falls etwas nicht stimmt.

Blizzard sollte aber genau diesen Punkt verändern, ich hatte schonmal an blizzard den vorschlag gemacht, die Enchants im Tradefenster sichtbar zu machen. Damit keiner auf solch dumme idee kommt...

-Sly

Muselbert
2005-09-05, 07:37:07
/grosseZustimmung

Enchants lasse ich generell nur von Guildmembers machen, da weiss ich wenigstens das ich die in den Arsch treten kann ;) falls etwas nicht stimmt.

Blizzard sollte aber genau diesen Punkt verändern, ich hatte schonmal an blizzard den vorschlag gemacht, die Enchants im Tradefenster sichtbar zu machen. Damit keiner auf solch dumme idee kommt...

-Sly

wenn dir jemand was im tradefenster enchantet, dann steht da grün dran mit was es verzaubert wird oO

Bandit_SlySnake
2005-09-05, 07:43:39
wenn dir jemand was im tradefenster enchantet, dann steht da grün dran mit was es verzaubert wird oO


Aber doch noch nicht immer oder? :eek: :cool:

Muselbert
2005-09-05, 07:45:20
Aber doch noch nicht immer oder? :eek: :cool:

Das ist so solange wie ich mich ans Spiel erinnere (seit der Final Beta) :biggrin:

Gandharva
2005-09-05, 09:46:53
Das ist so solange wie ich mich ans Spiel erinnere (seit der Final Beta) :biggrin:

ja, und erst bei nochmaligem klick auf "trade" machts pling und der enchant is dran.

Hucke
2005-09-05, 09:49:33
ja, und erst bei nochmaligem klick auf "trade" machts pling und der enchant is dran.

So siehts aus. Selber schuld. Nächstes mal besser aufpassen.

Uni
2005-09-05, 11:13:42
Warum müsst ihr immer wegen "Kleinigkeiten" wo GM´s auch nicht viel machen können gleich ein ticket schieben ...
Wegen solchen Leuten müssen die anderen, die wirklich Probleme haben länger warten.

kleinigkeit würd ich das jetzt nich nen. du willlst mir doch nich erzählen, dass ich so ne frechheit einfach hätte hinnehmen müssen. für sowas hat der gm einfach da zu sein. das bliz da kategorisch nix machen will kann ich vorher ja nich wissen. hat mich auch gewundert, da das echt nich grad zu nem angenehmen spielerverlauf beiträgt.


wegen: lass von leuten encharten die du kennst:
kennen leider keinen, hab auch keinen in der 4-mann gilde der ordentlich verzaubern kann.


das is halt schon das 2. dass man mich beim verzaubern beschissen hat, langsam fang ich zu zweifeln an.

cR@b
2005-09-05, 11:20:01
Das gabs bei mir mit DAoC noch nicht :D Die GM´s dorten nehmen sich solchen Sachen aber schon an ... falls es Ungerechtigkeit gibt.

pubi
2005-09-05, 11:21:44
Ich versteh das Problem immer noch nicht, im Handelsfenster steht doch, was der Enchanter fuer eine Verzauberung auf den Gegenstand spricht.

Uni
2005-09-05, 11:24:31
nachdem sie draufgesprochen wurde schon.

pubi
2005-09-05, 11:25:34
Nein, du legst dein Item in den Enchant-Slot, dann legt er seinen Enchant drauf. Verzaubert wird erst wenn beide angenommen haben. Oder wie meinst du? Hae? :D

Gast
2005-09-05, 11:36:10
Fällt das nicht unter "scammen"?Bei Ultima Online war betrügen glaube ich, nicht verboten und man mußte halt selbst immer ein wachsames Auge haben.

Mark3Dfx
2005-09-05, 11:47:01
+6 DMG auf 2H? Hööö?
Ich kenn nur +5 +7 oder +9

Sledgehammer0815
2005-09-05, 13:28:32
ich finde auch: selbst schuld. bevor man den handeln knopf drückt, erstma schaun. ist zwar pech, aber mit dem handeln ist das imho einwandfrei gelöst.

Iceman346
2005-09-05, 13:33:09
Fällt das nicht unter "scammen"?Bei Ultima Online war betrügen glaube ich, nicht verboten und man mußte halt selbst immer ein wachsames Auge haben.

Jo, ist in WoW genauso. Es gab ja diese Fälle (bzw. gibt es immer noch), dass als Geschenk verpackte Gegenstände verschickt werden und versucht wird darüber zu betrügen. Offizielle Blizzard Aussage ist, dass dies erlaubt ist und nicht geahndet wird.

Exxtreme
2005-09-05, 13:43:26
ich finde auch: selbst schuld. bevor man den handeln knopf drückt, erstma schaun. ist zwar pech, aber mit dem handeln ist das imho einwandfrei gelöst.
Sehe ich auch so. Ausserdem kann man im Orgri-/IF-Channel den verpfeifen, daß er bescheisst. Dann verkauft der so schnell keine Verzauberung mehr.

Hucke
2005-09-05, 13:59:30
Sehe ich auch so. Ausserdem kann man im Orgri-/IF-Channel den verpfeifen, daß er bescheisst. Dann verkauft der so schnell keine Verzauberung mehr.

Kann auch ein Versehen sein. Von daher erstmal mit dem Verzauberer sprechen bevor man rumweint.
Aber echte Abzocker haben nix anderes verdient.

Pinoccio
2005-09-05, 14:42:03
Verbuche es unter Lehrgeld und schau das nächste Mal genau hin, was er dir draufzaubert.
Dreist allerdings, daß er es versucht hat.

mfg Sebastian

Birdman
2005-09-05, 14:44:00
Problem ist doch das, wenn man die Materialen selber bringt - nicht dass man nicht sieht was der andre draufmacht.
Und zuerst muss man dem anderen halt alles Zeugs geben und erst dann kann dieser was draufzaubern...sofern er denn noch will ;)

Bandit_SlySnake
2005-09-05, 15:11:18
Problem ist doch das, wenn man die Materialen selber bringt - nicht dass man nicht sieht was der andre draufmacht.
Und zuerst muss man dem anderen halt alles Zeugs geben und erst dann kann dieser was draufzaubern...sofern er denn noch will ;)


Handeln ist immer ein geben und nehmen, wie in der RL wird man auch in WoW betrogen. Was kann man nur sagen aus Fehlern lernt man.

Vorteile habe da wirklich diejenigen die in einer grossen Gilde sind und somit wahrscheinlich auch die jeweils benötigten Berufe zur Hand haben.

Ich selber produziere MC Epic Items, da ich natürlich nicht immer die Materialien dafür zur Verfügung habe (beläuft sich so um 800g für die Materialen) biete ich auch diese Items zur Produktion gegen einen geringen Preis an.

Mir würde es nie in den Kopf kommen Leute damit zu Betrügen, denn was bringt es, notiere dir ihre Namen und schreibe sie ins offizielle WoW-Server-Forum denn dann haben sie ersteinmal einen nutzlosen lvl 60 Char.

-Sly

Gast
2005-09-05, 16:12:34
Mir würde es nie in den Kopf kommen Leute damit zu Betrügen, denn was bringt es, notiere dir ihre Namen und schreibe sie ins offizielle WoW-Server-Forum denn dann haben sie ersteinmal einen nutzlosen lvl 60 Char.-Sly
Namecalling ist dort verboten und das ist auch gut so. Ansonsten könnte ja jeder deinen Char in den Dreck ziehen wenn du dich mal mit ihm gestritten hast. Niemand kann beweisen das es sich wirklich so zugetragen hat wie behauptet wird.

Annator
2005-09-05, 16:35:19
Genauso dumm wie die Leute die Geschenke aus der Post öffnen die 50g Nachname kosten. :)

Uni
2005-09-05, 17:24:31
naja.. ich hab das geld wieder zusammengefarmt. auch wenn ich meine zeit besser hätte verbringen können. ich werd dann wohl in nächster zeit nix merh verzaubern lassen.

Joe
2005-09-05, 18:01:40
kleinigkeit würd ich das jetzt nich nen. du willlst mir doch nich erzählen, dass ich so ne frechheit einfach hätte hinnehmen müssen. für sowas hat der gm einfach da zu sein. das bliz da kategorisch nix machen will kann ich vorher ja nich wissen. hat mich auch gewundert, da das echt nich grad zu nem angenehmen spielerverlauf beiträgt.


wegen: lass von leuten encharten die du kennst:
kennen leider keinen, hab auch keinen in der 4-mann gilde der ordentlich verzaubern kann.


das is halt schon das 2. dass man mich beim verzaubern beschissen hat, langsam fang ich zu zweifeln an.

Spiel mal Diabolo wenn du da mit dem falschen tradest biste danach nackt :D

Uni
2005-09-05, 18:53:52
gottsei dank hatte ich zu der zeit noch keinen internetzugang. ;D ich hab da echt ma horrorgeschichten gehört. da stehn mir jett noch die haar zu berge

Kai
2005-09-06, 06:33:21
Genauso dumm wie die Leute die Geschenke aus der Post öffnen die 50g Nachname kosten. :)

Oder 500 ... ^^

Uni
2005-09-06, 11:56:39
is aber ne geile idee... ihr hab mich da auf was gebracht :D *satanischlach*

Bandit_SlySnake
2005-09-06, 13:54:19
Spiel mal Diabolo wenn du da mit dem falschen tradest biste danach nackt :D


Muhaha... hab ich ja noch nie gehört... zum Glück hatte ich damals auch noch kein anständiges Internet, 56k sei Dank....



-Sly

Oggi
2005-09-06, 15:09:02
Muhaha... hab ich ja noch nie gehört... zum Glück hatte ich damals auch noch kein anständiges Internet, 56k sei Dank....



-Sly


Och datt ging sogar in Diablo 2/LoD so ;D

Datt geilste war immer die Duperei-Verarsche einiger Leutz:

Spieler A behauptet Dupen zu können.
Spieler B fällt drauf rein und möchte gern was geduped haben ^^

Spieler A stellt sich in Range kurz ausserhalb des Lager und bittet Spieler B darum den zu dupenden Gegenstand auf den Boden zu Werfen.

Spieler B macht das.
Spieler A hat natürlich n nettes Amu mit Teleport-Eigendschaft, er telet sich zackig hin (deshalb eine exakte Range einhalten ausserhalb des Lagers ^^) und schnappt sich das Item (was auch mal was sehr argh wertvolles gewesen sein kann)

Die Heulthreads dazu waren göttlich :uup:

Chronicle
2005-09-06, 15:19:32
hachja das kenn ich auchnoch...

oder nen spieler umheizen (aus welchem grund auch immer) und dann sagen:
komm kauf dir ne neue waffe dann hassu ne chance an deine leiche zu kommen.
dann holter sich nen schwert rüssi oder sonswas, du lässt ihn zu seiner leiche, die er aber nciht komplett aufheben kann, da er ja noch nen schwert inner hand hat und bumm knallstn ab und seine gesamte ausrüstung fällt zu boden ;D
ging in 1.09 hab ich noch nich ausprobiert in der neuen

aber betrogen wird man überall :rolleyes:

Uni
2005-09-06, 15:57:11
sehr kreativ aber auch irgendwie arm

JuNkEE
2005-09-06, 16:04:50
Ich als Krieger kaufe oder farme mir die nötigen Zutaten zusammen und frage in Orgrimmar, ob mir jemand Verzauberung x auf mein Item zaubern kann.
Erst wenn er mir einer einen moderaten Preis vorschlägt, welcher in etwa den Preisen der Zutaten entsprechen könnte plus eine kleine Spende an den Meister, frage ich, wie hoch der Preis wäre, wenn ich die Zutaten stelle.

Dann kann ich mir sicher sein, dass er meine Zutaten zum Verzaubern nichtmehr braucht und folgedessen auch nicht damit abhauen kann.


Allerdings macht das Spiel bei soviel Misstrauen nurnoch wenig Spaß. Ich finde auch, dass Blizzard in dieser Hinsicht (Jobleistung) etwas ändern sollte.

Bspw. wäre ein separates Fenster nur zum Verzaubern, Schmieden, etc... vorteilhaft (muss nicht unbedingt separat, kann auch implementiert im normalen Tradefenster sein).
So könnte die fordernde Partei jeweils Zutaten und das zu verzaubernde Item in die jeweiligen Slots legen und die gebende Partei den Spruch oder das zu erstellende Item in ihren Slot zugeben.
Erst wenn alles in der vorgegebenen Menge vorhanden ist, kann man Trade klicken und keiner wird leer ausgehen.

Kai
2005-09-06, 16:35:11
Da gibts noch tausend andere Möglichkeiten Spieler zu nerven. Sehr beliebt ist momentan der /split (wert)- command, der das Gold des Spielers, der den Befehl eingibt mit der Gruppe teilt. Newbies - oder Leute, die den Befehl nicht kennen fallen immer wieder auf Leute rein, die sich angeblich die Instanz-ID "splitten" wollen...

Auch beliebt: Der Ball-Trick. Freies plündern ist aktiviert - und wenn ein nettes Item dropt, müllt man den Spieler der need hat mit schweren Lederbällen voll, bis sein Inventar voll ist. Dann kann man erstmal in aller Ruhe looten. Mit nem Script geht das in wenigen Sekunden.

Aber für diejenigen, die glauben mit Mailscam schnell an Geld kommen zu können noch ein kleiner Hint: Scammen ist vielleicht nicht verboten - aber dafür spammen!

Annator
2005-09-06, 18:08:52
Sehr beliebt ist momentan der /split (wert)- command, der das Gold des Spielers, der den Befehl eingibt mit der Gruppe teilt. Newbies - oder Leute, die den Befehl nicht kennen fallen immer wieder auf Leute rein, die sich angeblich die Instanz-ID "splitten" wollen...

Uh das kannt ich noch nicht gut das du es sagst. :D

Oggi
2005-09-06, 21:46:13
Uh das kannt ich noch nicht gut das du es sagst. :D


Dito,

Danke Kai :massa: :up:

Tesseract
2005-09-07, 00:39:11
schaut halt genau was der gegenüber draufmacht bevor ihr akzeptiert.
wie ich mir den 22int enchant machen hab lassen (der bedeutend teuer ist) hat der enchanter auch den 20 spi erwischt. (da ich ihn aber seit weigkeiten kenne bin ich mir sicher, dass dahinter eine bösen absichten gesteckt haben) hab drauf aufmerksam gemacht, er hats geändert und alle waren happy.
ich kann mir gut vorstellen das der typ einfach die zutaten nicht verschwenden wollte weil du an dem falschen enchant im prinzip genauso schuld bist wie er. war vielleicht eingeschnappt weil er für den fehler draufzahlen sollte.

Da gibts noch tausend andere Möglichkeiten Spieler zu nerven. Sehr beliebt ist momentan der /split (wert)- command, der das Gold des Spielers, der den Befehl eingibt mit der Gruppe teilt. Newbies - oder Leute, die den Befehl nicht kennen fallen immer wieder auf Leute rein, die sich angeblich die Instanz-ID "splitten" wollen...

wir verwenden den befehl seit ewigkeiten bei gilden(allianz)internen runs. einer lootet das ganze vendor zeug, verkauft es und mit /split ist es in sekunden verteilt. sehr praktsich.

Auch beliebt: Der Ball-Trick. Freies plündern ist aktiviert - und wenn ein nettes Item dropt, müllt man den Spieler der need hat mit schweren Lederbällen voll, bis sein Inventar voll ist. Dann kann man erstmal in aller Ruhe looten. Mit nem Script geht das in wenigen Sekunden.

versteh ich nicht ganz. warum bei ffa überhaupt zumüllen und nicht gleich ninjan? :|

Muselbert
2005-09-07, 08:00:48
Haben die Bälle nich auch 1sec cooldown und es passen 5 auf einen Inventarslot? Das dauert schon ne Weile ;)

Exxtreme
2005-09-07, 08:19:46
Uh das kannt ich noch nicht gut das du es sagst. :D
Ich werde reich! X-D

Kai
2005-09-07, 11:59:27
Ich werde reich! X-D

Und seeehr unbeliebt ^^ "Bitte ändert meinen Namen, keiner mag mich mehr" ;D

Exxtreme
2005-09-07, 12:04:40
Und seeehr unbeliebt ^^ "Bitte ändert meinen Namen, keiner mag mich mehr" ;D
Hehe.
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-realm-zuluhed-de&t=3416&p=1&tmp=1#post3416

Bei uns auf EU-Kargath ist das auch recht heftig. Wer einmal ninjaed oder sonst irgendwie durch Rumgelame auffällt, der landet recht schnell auf irgendwelchen Listen. =) Wir hatten einen Ninjalooter in der Gilde. Der wollte den Loot im AH verkaufen. Doch dann haben die anderen Leute im Orgri-Channel geschrieben, daß das geninjaed wurde. Sofortiger Gildenausschluss war die Folge. Und der Fritze macht nur noch Warsong weil er für normale Instanzen keine Gruppe mehr findet. X-D

Gast
2005-09-07, 12:29:02
Das blöde ist nur, daß ausser den GMs niemand sowas beweisen kann (jeder kennt sicherlich einen der mit Photoshop umgehen und entsprechenden Screenshots fabrizieren könnte). Und GMs interessiert Ninjalooten nicht weil es halt auch eine Art ist seinen Char zu spielen.
Du brauchst doch nur mal mit einem Gildenheini in Streit geraten (egal worüber, z.B. weil er zu doof ist den Warrior richtig zu spielen und ständig die Aggro verliert). Dir reicht es nach einiger Zeit und du sagst ihm die Meinung. Ihr streitet euch. Und aus Rache erklärt seine Gilde dich zum Ninja Looter.
Ganz toll. Dann haste einen wertlosen Char.
Ich bin bei solchen Behauptungen immer ganz vorsichtig. Wenn mir einer unangenehm auffällt, dann kommt der auf die Ignoreliste und gut ist. Nur groß /y rumspammen das einer ein Looter ist, ist überflüssig.

Exxtreme
2005-09-07, 13:08:52
Das blöde ist nur, daß ausser den GMs niemand sowas beweisen kann (jeder kennt sicherlich einen der mit Photoshop umgehen und entsprechenden Screenshots fabrizieren könnte). Und GMs interessiert Ninjalooten nicht weil es halt auch eine Art ist seinen Char zu spielen.
Du brauchst doch nur mal mit einem Gildenheini in Streit geraten (egal worüber, z.B. weil er zu doof ist den Warrior richtig zu spielen und ständig die Aggro verliert). Dir reicht es nach einiger Zeit und du sagst ihm die Meinung. Ihr streitet euch. Und aus Rache erklärt seine Gilde dich zum Ninja Looter.
Ganz toll. Dann haste einen wertlosen Char.
Ich bin bei solchen Behauptungen immer ganz vorsichtig. Wenn mir einer unangenehm auffällt, dann kommt der auf die Ignoreliste und gut ist. Nur groß /y rumspammen das einer ein Looter ist, ist überflüssig.
Naja, wenn das eine Random-Gruppe mit Mitgliedern verschiedener Gilden war, der Betreffende der LM war und er sich ständig widersprüchliche Aussagen verwickelte als wir ihn gildenintern gestellt haben. Dann reicht das IMHO schon aus. Oder was würdest du dir denken wenn derjenige einmal behauptet, er hätte das need übersehen dann aber sagt, daß er nicht wusste ob er es für seinen Kriegertwink braucht und dann schliesslich sagt, daß er wüsste nicht wieviel Geld er hat etc.? Und es ging um ein Pala-Set-Teil, welches nicht BoP war. Hätte er also das need übersehen dann hätte er es demjenigen nachträglich ohne Probleme geben können. Aber nein, der stellt's ins AH. Schon selten dämlich.

Kai
2005-09-07, 21:21:16
Dir reicht es nach einiger Zeit und du sagst ihm die Meinung. Ihr streitet euch. Und aus Rache erklärt seine Gilde dich zum Ninja Looter.
Ganz toll. Dann haste einen wertlosen Char.

Falls so etwas passiert und derjenige tatsächlich eine reine Weste vorzuweisen hat, kann er auch ein Ticket schreiben. Verleumdung wird ebenfalls geahndet.

dogmeat
2005-09-10, 17:35:29
Deswegen würde ich mit Enchantern nur gegen Gold handeln. Das kannst du dann auch gleich im Handelsfenster im geben und er encahntet dir was. Er sieht dann sofort was du ihm zalhst und du welche Verzauberung er dir draufmacht.