PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows aktivieren, obwohl es bereits wurde?

Angelo
2005-09-05, 09:16:55
Moin

Ich hab vor ein paar Wochen meine Windows XP Home Edition (OEM) per Telefon aktiviert. Und nun, kam gestern nach einem Neustart die Meldung, dass Windoof innerhalb von 5 Tagen aktiviert werden musss. Obwohl es bereits getan wurde.

Meine Frage: Warum muss ich XP erneut aktivieren??

Schöne Grüsse,
Angelo

TigerAge
2005-09-05, 09:22:33
Wenn du Veränderungen an der Hardware durchgeführt hast, ist die Aufforderung zur Reaktivierung ganz normal.

Grüße

Angelo
2005-09-05, 10:06:44
Wieso denn das? Einmal aktiviert müsste es doch immer aktiviert bleiben? Bis zur Neuinstallation natülich.

Aber ich hab auch nichts an der Hardware verändert!?

Zool
2005-09-05, 10:07:23
Zu umfangreichen Änderungen der Hardware gehören z.B. für XP Austauch von HDs, Grakas oder große RAM-Aufrüstungen

Angelo
2005-09-05, 11:02:16
Ja, doch damit hatte ich nichts zu tun. Nichts aufgerüstet. Keine neuen Treiber installiert. Aber plötzlich nach dem Neustart wurde ich aufgefordert, XP innert 5 Tagen wieder zu aktivieren. :(

Kann doch nicht sein oder?

wolf-Cottbus
2005-09-05, 11:05:34
Da reicht sogar eine einfache Zeitverstellung aus und man muss neu aktivieren.
Hatte testhalber mal das MSI PT880 eingebaut und aktiviert. Beim Neustart war die Zeit um 1900 oder so, keine Ahnung warum, ich bin nur bis zur Anmeldung gekommen, dann wollte er eine Aktivierung.

Gruß Wolf

Angelo
2005-09-05, 11:10:51
Mag mich auch nicht erinnern, dass ich die Zeit verstellt habe ...

Als letztes war ich im www. Hab aber nichts installiert oder so.

Das ist ja mal echt sh1ce wenn man wegen jedem Ding Windoof aktivieren muss.

oliver123
2005-09-05, 11:42:43
Mag mich auch nicht erinnern, dass ich die Zeit verstellt habe ...

Als letztes war ich im www. Hab aber nichts installiert oder so.

Das ist ja mal echt sh1ce wenn man wegen jedem Ding Windoof aktivieren muss.

Wo ist denn das Problem? Sind doch nur 2-3 Klicks und dann hat es sich mit der Aktivierung erledigt. Selbst die Telefonaktivierung ist nicht wirklich aufwändig. Hättest Du in der Zeit aktiviert statt hier Nachrichten zu schreiben wärst Du doch schon lange fertig. Manchmal kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen.

Angelo
2005-09-05, 11:55:29
Darum gehts nicht. Ich finde es eine Frechheit, Windoof wegen jedem kleinen Sh1ce aktivieren zu müssen. Ausserdem konnte ich nur ein einziges mal Online aktivieren. Und das die Telefonaktivierung nicht aufwändig ist, brauchst du mir nicht sagen. Hab schon 2 mal per Telefon aktiviert und jedesmal wurde ich mit einem Angestellten verbunden, welcher mir den Code durchgegeben hatte. Und das ist mühsam!

Trotzdem habe ich ein Recht auf die Frage: Weshalb ich jetzt plötlich, ohne irgendwelche Veränderungen an der Hardware, Windoof erneut aktivieren muss.

Danke und einen schönen Tag!

oliver123
2005-09-05, 12:05:37
Darum gehts nicht. Ich finde es eine Frechheit, Windoof wegen jedem kleinen Sh1ce aktivieren zu müssen. Ausserdem konnte ich nur ein einziges mal Online aktivieren. Und das die Telefonaktivierung nicht aufwändig ist, brauchst du mir nicht sagen. Hab schon 2 mal per Telefon aktiviert und jedesmal wurde ich mit einem Angestellten verbunden, welcher mir den Code durchgegeben hatte. Und das ist mühsam!

Trotzdem habe ich ein Recht auf die Frage: Weshalb ich jetzt plötlich, ohne irgendwelche Veränderungen an der Hardware, Windoof erneut aktivieren muss.

Danke und einen schönen Tag!

Natürlich hast Du das Recht Fragen zu stellen. Vielleicht ist bei deinem System irgend eine Hardware defekt od. der Treiber nicht in Ordnung, die er immer mal wieder erkennt und dann wieder nicht oder sowas in die Richtung. Ich musste bisher nur bei Neuinstallationen neu aktivieren. Habe ich auch sonst von nur gehört wenn man Hardware tauscht. Also prüf evtl. mal dein System auf Fehler.

Ebenso schönen Tag!

skamikaze
2005-09-05, 12:08:51
es gibt auch die möglichkeit die aktivierung mit einem crack zu umgehen, was nicht heißen soll dass ich das mache!

wollte das nur mal erwähnt haben...... ;)

edit:
afaik ist das auch nicht illegal, wenn du eine lizenz für windows hast.

Angelo
2005-09-05, 18:00:58
Also Fehler hat mein System auch keine. Daher bin ich ja so dermassen überrascht, dass ich Windoof erneut, einfach so, aktivieren muss.

An bungholio: Bist du sicher, dass es nicht illegal ist? Ich meine wenn man nur schon von Crack spricht, heisst es illegal.

Matrix316
2005-09-05, 18:11:35
Och, kommt drauf an. Wenn man bei einem original Spiel einen NoCD Crack nutzt, würde ich das auch nicht unbedingt als illegal bezeichnen.

PatkIllA
2005-09-05, 18:17:50
Och, kommt drauf an. Wenn man bei einem original Spiel einen NoCD Crack nutzt, würde ich das auch nicht unbedingt als illegal bezeichnen.Ist aber nicht erlaubte Änderung an der Software.
Ich habe noch nie gehört, dass jemand deswegen eine Strafe bekommen hätte und ein schlechtes Gewissen würde ich deswegen auch nicht bekommen.
Ich finde die Telefonaktivierung aber auch gelinde gesagt auch ziemlich nervig. Vor allem wenn es von jetzt auf gleich verlangt wird und man nicht mal die Ineteinstellungen ändern kann um die Kiste online zu aktivieren.

KinGGoliAth
2005-09-05, 18:21:15
Och, kommt drauf an. Wenn man bei einem original Spiel einen NoCD Crack nutzt, würde ich das auch nicht unbedingt als illegal bezeichnen.

naja erlaubt isses hochoffiziell nicht (in den meisten fällen) da die software verändert wird aber im grunde ist das auch wieder so ein fall von "who gives a fuck?!".

wobei die verdammte aktivierung von xp auch nur pure schikane ist.

Angelo
2005-09-06, 17:26:15
Also wenn es legal ist. Dann möcht ich das auf einer seriösen Seite nachlesen können!?

Wie bekomm ich so einen Crack?

Black-Scorpion
2005-09-06, 18:23:36
Also wenn es legal ist. Dann möcht ich das auf einer seriösen Seite nachlesen können!?

Wie bekomm ich so einen Crack?
Crack und seriöse Seite schließen sich aus.
Das sollte deine Frage beantworten.