PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist bei Boeing gerade ein Garantie-Intervall abgelaufen?! Wieder Crash.


Gast
2005-09-05, 09:22:07
Irgendwie werden gerade eine MEnge Sollbruchstellen aktiv. Auf jeden Fall ist heute mal wieder eine Boeing 737 vom Himmel gefallen.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,513978,00.jpg
Mindestens 112 Tote in Indonesien, Anzahl der Opfer am Boden unbekannt.

Heftig was die Luftfahrt gerade durchmacht. ich denke zwar auch eher an eine zufällige Häufung, aber was wir in den letzten 6 Wochen erlebt haben hat doch sonst (Gefühlsmäßig) für 1-2 jahre gereicht, oder was meint Ihr?

Gast
2005-09-05, 09:28:51
Sieht aus, als wenn die Maschine in bewohntes Gebiet gestürzt ist. Da wird es am Boden wohl auch einige erwischt haben. Wurde wieder an der Sicherheit gespart? Da legt man doch leider oft zuerst Hand an.

Tomi
2005-09-05, 09:35:42
Erstmal abwarten. Ich erinnere mich an ein Unglück, wo nach Wartungsarbeiten vergessen wurde, einen Sperrhebel für die Höhenruder zu entfernen. Das der Hebel noch da war, hat der Pilot erst kurz nach dem abheben bemerkt ;). Folge...er war schneller wieder unten als gedacht.

Gast
2005-09-05, 09:45:28
Erstmal abwarten. Ich erinnere mich an ein Unglück, wo nach Wartungsarbeiten vergessen wurde, einen Sperrhebel für die Höhenruder zu entfernen. Das der Hebel noch da war, hat der Pilot erst kurz nach dem abheben bemerkt ;). Folge...er war schneller wieder unten als gedacht.
Ach, die Gründe sind doch eh immer haarsträubend simpel. Aber wer hat den "Hebel" vergessen?! Der Pilot hat ihn nicht gesehen, aber vergessen hat ihn der venezulanische $3,50 wartungsarbeiter ohne Schulabschluss. Also sinds die Kosten. Das mit der Garantie war nur ein lockernder Scherz in diesen harten Zeiten.

Gast
2005-09-05, 09:50:44
Ach, die Gründe sind doch eh immer haarsträubend simpel. Aber wer hat den "Hebel" vergessen?! Der Pilot hat ihn nicht gesehen, aber vergessen hat ihn der venezulanische $3,50 wartungsarbeiter ohne Schulabschluss. Also sinds die Kosten. Das mit der Garantie war nur ein lockernder Scherz in diesen harten Zeiten.
Was mich wundert, die Funktion der Steuerflächen wird doch routinemäßig vor jedem Start kontrolliert? Also einmal am Ruder ziehen, drücken usw.

Gast
2005-09-05, 19:15:15
Das sind mittlerweile 7 (!) schwere Flugzeugunglücke innerhalb der letzten 8 Wochen (!)

(del)
2005-09-05, 19:18:17
Sollen 57 Menschen am Boden getötet worden sein. Insgesamt über 160.

Es soll sich um eine Billiglinie gehandelt haben. Der Verdacht liegt nahe, dass dort alte Maschinen ohne grossen Aufwand flugfähig gemacht und dann auf die Zivilisation losgelassen werden.