PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonic Tower Montage auch ohne Backplate?


Dave
2005-09-05, 11:47:41
Hi,

wollte mir genannten Kühler kaufen. Nur hat mein neues Board Asrock939dual keine Backplate und ich frage mich wie ich den dann festmachen soll. Das Problem habe ich nämlich schon mit meinem jetzigen gt-1000...da gehen die Schrauben durch die 2 montagelöcher und das wars, da gibts keine Muttern zum Festschrauben...Wird beim ST alles zur Montage mitgeliefert?

Mfg Dave

F5.Nuh
2005-09-05, 14:46:16
Hier erst mal der Lieferumfang:

Thermaltake Sonic-Tower Passiv-Cooler
2 x Lüfter-Klammern für 120-mm
Montagematerial für K7/K8/P4/LGA775
1 x Silikon WLP
Schritt-Anleitung: bebildert, Englisch

und hier ein Bild von den Montagematerialien.

http://img246.imageshack.us/img246/3025/11g8ua.jpg

Also ich würde es nicht ohne backplate ranmachen weil der Sonic Twoer (wie der name schons agt) recht hoch ist womit eine hohe last bei dem Sockel ist. Ich besitze kien ST daher schreib ich nur das was ich vermute.. aber es gibt genug hier im forum die den tower besitzen.

Dave
2005-09-05, 15:07:55
Also die Schrauben für die K8 Montage sehen arg kurz aus! Wie soll man den denn ohne Schraubmöglichkeit auf der Rückseite vom Mainboard festmachen?(Muttern kann ich beim Montagematerial jedenfalls nicht finden) Oder ist das vielleicht nen Lieferfehler das zum Mainboard keine Backplate dazu war :confused:
Vielleicht schreibt ja hier jemand mit Erfahrungen dahin noch was...

thx erstmal

Dave

edit: oder drehen sich die Schrauben in die 2 Montagelöcher vom Rent-modul rein?

F5.Nuh
2005-09-05, 16:21:31
Vielleicht hilft dir das weiter. Ich weiss da leider nicht merh weiter. Du kanst ja mal in google nach deinem board suchen vieleicht fehlt echt bei dir die Backplate.

Hier der Link.
http://www.tweakers4u.de/artikel/thermaltake_sonic_tower,,02,2005,,234.htm

Cyphermaster
2005-09-05, 18:20:08
Nur mal so zur Info: Ich hab grad gestern wieder nen Sonic Tower verbaut - auf einem Sockel-A-Board, also auch keine Backplate. Solang keiner das Gehäuse wie wild schüttelt, geht das auch. Schließlich hatten auch die anderen frühen und schweren Towerkühler auf Sockel-A (z.B. HT101, Pipe Tower usw.) keine Backplate zur Verfügung und führten nicht zu massenhaften Kernbrüchen...