PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Lag-Problem


pubi
2005-09-05, 12:08:56
Hallo,

seit neuesten habe ich auf meinem PC fuerchterliche Lags (auch so richtig mit Ping-Anstieg, also Client-seitig). Nur warum? Ich hatte es 6 Monate lang nicht und jetzt das seltsamste, der Laptop, der ueber denselben Router geht, lagt nicht, wenn ich mit dem gleichen Char auf demgleichen Server spiel.

Jemand 'ne Idee?

PS: Ist irgendwie auch erst seitdem der Laptop mit dranhaengt, aber aendert sich nix wenn der aus ist ...

Nero
2005-09-05, 16:00:06
Die Antwort ist ganz einfach: Es ist Destromath der laggy Server :)

Exxtreme
2005-09-05, 16:02:05
Es gibt keinen Server, der nicht laggy ist. =)

pubi
2005-09-05, 16:19:37
Nein ganz ehrlich, ich habe es mehrere Male getestet, es liegt definitiv am PC! Ich hatte innerhalb einer Instanz schwere Lags, dann auf Laptop umgeloggt, lagt nich, wieder auf PC, lagt wieder.

Konami
2005-09-06, 04:07:39
Ich fänd's toll, wenn hier eine Antwort rauskommen würde, ich hab solche Lag-Probleme auch ... Ob das jetzt damit genau zusammenhängt, weiß ich nicht, aber ich kann mich an keine derartigen Ping-Exzesse erinnern, als hier noch kein WLAN installiert war. ;(
Mal ausprobieren ...

Kai
2005-09-06, 06:28:38
WLAN ist generell immer keine so gute Idee im Zusammenhang mit World of Warcraft. Zwar gibt's auch hier Ausnahmen, aber die bestätigen halt die Regel.

Weiterhin ist eine gute Netzwerkkarte mit eigenem Prozessor sehr zu empfehlen. Sollte die Netzwerkkarte über eine abschaltbare Fehlerkorrektur verfügen, so schaltet diese einfach mal ab.

Mehr Hints hab ich momentan nicht parat.

Konami
2005-09-06, 07:44:56
WLAN ist generell immer keine so gute Idee im Zusammenhang mit World of Warcraft. Zwar gibt's auch hier Ausnahmen, aber die bestätigen halt die Regel.

Weiterhin ist eine gute Netzwerkkarte mit eigenem Prozessor sehr zu empfehlen. Sollte die Netzwerkkarte über eine abschaltbare Fehlerkorrektur verfügen, so schaltet diese einfach mal ab.

Mehr Hints hab ich momentan nicht parat.
Mein PC hängt ja nicht am WLAN. ;)
Aber das wird wahrscheinlich sowieso nichts mit den Lags zu tun haben ... Bei mir ist es eher der Provider, denke ich.

skanti
2005-09-06, 08:18:09
stell mal den Addons mehr Speicher zu Verfügung und entmiste. Bei mir hat das aufräumen und hochsetzen des Speichers, für die Addons enorm geholfen

Konami
2005-09-06, 08:34:07
stell mal den Addons mehr Speicher zu Verfügung und entmiste. Bei mir hat das aufräumen und hochsetzen des Speichers, für die Addons enorm geholfen
Ist schon auf 64MB gestellt -- also wenn das nicht reicht ... :I

pubi
2005-09-10, 14:16:57
Wo stellt man das ein?

Es ist langsam echt nicht mehr auszuhalten, von 5 Minuten kann ich vielleicht 2 spielen. 3 Minuten ist einfach Standbild (also das Spiel laeuft weiter, aber es lagt halt und man kann nix machen).

AAAAHHHH!!!1111

Annator
2005-09-10, 14:35:12
Hab 256 bei 2gb Ram. Denk auch nicht das es ein Problem mit pings macht. Liegt wohl eher zwischen Pc und Hausanschluss der Fehler. Router - Modem - Splitter mal durchchecken. Wenn es wirklich NUR der eine PC ist dann ist es wohl eher ein Treiber/Hardware Problem von dem PC. vielleicht mal Netzwerkkarte tauschen oder auch das Kabel anders legen. Vielleicht kriegst du ja störungen von anderen Geräten.

pubi
2005-09-10, 15:43:11
Ja, aber wieso ist es nur bei WoW? Andere Spiele kann ich ganz normal ohne Lags online spielen. BTW: Jetzt habe ich einen Dauer-Ping von 16000 X-D

Das wird immer schlimmer.

Sogar das Einloggen und Realmwechseln etc. geht jetzt nur mit 20 Sekunden Verzoegerung. (y)

Gast
2005-09-10, 17:35:01
Ist bei uns auf Blackrock genauso : Das Lag-Problem heißt : Blizzard :)

Daher haben sie sich ja auch schon entschuldigt, und als kleine Entschuldigung hatte ich auf meinem Twink auf einmal 40.000 Punkte erholt. da ging das lvln fix ^^

Muselbert
2005-09-10, 18:05:29
Ist bei uns auf Blackrock genauso : Das Lag-Problem heißt : Blizzard :)

Daher haben sie sich ja auch schon entschuldigt, und als kleine Entschuldigung hatte ich auf meinem Twink auf einmal 40.000 Punkte erholt. da ging das lvln fix ^^

können sie gerne nochmal machen :D