PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Wechsel CRT->TFT Probleme mit Videos


Wolfram
2005-09-05, 12:21:18
Hallo allerseits,

nachdem ich hier einen CRT durch einen TFT ausgetauscht habe, der an einer Radeon 9000 ViVO hängt, habe ich Probleme beim Abspielen von Videos. Format scheint egal zu sein, passiert jedenfalls bei DivX genauso wie bei DVDs.

Die Videos laufen mit ca. 0,5 fps an und nach vielleicht 30 Sekunden oder auch erst nach Minuten geht alles flüssig, kommt aber gelegentlich wieder ins Stocken, zT bis zum totalen Freeze. Passiert mit BSPlayer, Media Player Classic und Nero Showtime.

Installiert hatte ich den Catalyst 5.7. Dann habe ich probehalber 5.8 installiert. Nach dem ersten Reboot lief zunächst alles flüssig, dann trat das Hakeln wieder auf und ist seither geblieben.

Neuinstallation von DX 9.0c und SIS-AGP-Treiber brachte auch kein anderes Ergebnis.

Board ist ein ECS 755-A2. Den AGP-Modus mußte ich komischerweise von Anfang an (also auch schon mit dem CRT!) auf 2x heruntersetzen, sonst ist schon der Windows-Desktop extrem zäh und hakelig, VPU-Recover springt an (in 2D!), 3D-Anwendungen lassen sich nicht starten.

Für jede Hilfe dankbar,

Wolfram