PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slot In DVD Brenner?


neo2107
2005-09-05, 12:38:27
hallo ich suche einen slot in dvd brenner, nur leider kann ich keinen finden. bzw finde ich nur slim line modelle dir mir aber nix nützen, da ich ein normales 5,25 zoll modell suche. nach möglichkeit sollte es noch eine schwarze bzw silberne frontblende haben.

Gast
2005-09-05, 13:25:37
ich glaub plextor wollte mal einen rausbringen, der aber eine wesentlich kürzere lebensdauer haben soll, als standard brenner. weiß aber nicht, ob der schon auf dem markt ist.

MSABK
2005-09-05, 13:28:58
Ich glaube das ist was für dich:

http://www.geizhals.at/deutschland/a148570.html

neo2107
2005-09-05, 13:56:17
ja genau sowas suche ich. gabs nicht auch mal welche von pioneer? warum sollen slot in eine kürzere lebensdauer haben? weis jemand wie gute der plextor qualitativ ist?

MSABK
2005-09-05, 14:07:42
Von Pioneer gab es nur Slot In DVD Rom laufwerek. Zu der Qualität von Plextor kann ich nix sagen, soweit ich weiß sind die Plextor Brenner eines der besten brenner auf dem Markt.

Gast
2005-09-05, 14:27:07
hab selber zwei plextorbrenner, aber keinen slot-in. die gehören mit zu den besten. lediglich firmwaretechnisch sind die nagelneuen meist beta. ist halt marktbedingt - schnell rausbringen um der konkurrenz in nix nachzustehen - marketinggeblubber halt.

plextor hatte das damals beim release so angegeben(lebensdauer). ist wohl konstruktionsbedingt.

MSABK
2005-09-05, 15:18:40
Ich seh bei der Lebensdauer eigentlich nur Vorteile, z.b gibt es keine Schublade die abbrechen kann.

neo2107
2005-09-05, 15:24:35
ja so würd ich das auch sehen, eigentlich ist weniger dran, ergo müsste es eher länger denn kürzer halten. wie kompatibel sind die plextor in rohlingfragen? schade das pioneer keine mehr macht, weil der plextor ist schon recht teuer. ;(

prod
2005-09-08, 11:36:09
Hi zusammen,
ich habe seit mittlerweile 3 Jahren das Pioneer DVD-Slot-In LW 106S (?) in meinem PC.
Es ist zwar nett ohne Schublade, allerdings ist das LW ziemlich empfindlich, was Unwuchten und Kratzer betrifft. Zudem hat es nach ca. 1 Jahr deutliche Laufgeräusche entwickelt, so dass ich DVDs mittlerweile mit meinem Brenner abspiele.
--> Wenn man sehr pfleglich mit dem Gerät umgeht, kann man drüber nachdenken. Ansonsten würde ich aus den o.g. Punkten eher zu einem LW mit Schublade greifen (auch wenn es vielleicht nicht so "cool" ist).

Groschi
2005-09-08, 11:50:25
aber für das Geld kann man sich ja schon fast 3 normale DVD Brenner kaufen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a143236.html

Saro
2005-09-08, 12:11:28
Ich seh bei der Lebensdauer eigentlich nur Vorteile, z.b gibt es keine Schublade die abbrechen kann.

Tjo... dafür ist aber auch keine Schublade vor dem Laufwerk welche den Staub aufhält, sprich die Laufwerke verdrecken schneller.

PatkIllA
2005-09-08, 12:16:13
Tjo... dafür ist aber auch keine Schublade vor dem Laufwerk welche den Staub aufhält, sprich die Laufwerke verdrecken schneller.
Dafür ist da dann eine kleine Stoffschicht, die das gröbste aufhält. Und es gibt noch genug andere Ritzen wo noch was eindringt. Notfalls kann man die Laufwerke ja auch noch sauber machen.
Habe auch das Pioneer 106S seit etlichen Jahren. Bislang noch keine Ausfallerscheinungen, nur bei gebrannten DVDs ist es nicht der Bringer, aber das würde ich eher auf das Alter schieben und schon gar nicht auf den Aufnahmemechanismus.
Finde es doch verdammt praktisch keine Schublade zu haben.

Saro
2005-09-08, 14:25:01
Ich habe keine probleme mit der Schublade und das die abbricht halte ich sowieso für Quatsch (Oder bricht euch bei Slot-In die CD ab?), ihr sollt da keine Klimmzüge drann machen ;D

Ich habe allerdings auch nichts gegen Slot-In Laufwerke, aber diese verschmutzen nunmal schneller...

Aber wie gesagt mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal ob mein Laufwerk eine Schublade hat oder nicht benutzen tu ich es eh fast nie, wenn ich nen Spiel kaufe tu ich das auslesen und als Image auf Festplatte speichern. So muss man vorher wenigstens nicht immer erst die CDs/DVDs suchen.

Meine Laufwerke werden jedenfalls nach Qualität und nicht nach Mechanik oder so ausgesucht. Was bringt einem Slot-In wenn das Laufwerk dahintern dann im endefekt schrott ist (das ist jetzt nicht auf den Plextor bezogen), ausserdem bin ich auch immernoch der meinung das bei Slot-In CDs/DVDs mehr zerkratzen.

Aber im endefekt kann man beide Techniken kaufen keine hat gravierende Nachteile bzw. Vorteile.

Edit: Achja und ich wäre übrigens auch nicht bereit für ein aussterbendes Medium 120€ für den Brenner zu zahlen! Denn eins steht fest das Medium der Zukunft heisst Blue Ray Disc oder HD-DVD.