PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burst Speed zu langsam


Gast
2005-09-05, 12:39:12
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=13758&d=1125880967

hallo

also ich habe jetzt die Hitachi T7K250 an den SATA Controller des Boards ( asus A8V ) angeschlossen und sie formatiert

Promise Treiber ist auch drauf und der Via raid Treiber auch ( braucht man eigentlich beide? )

leider bekomme ich bei HD tach nicht gerade berauschende werte....beim Burst speed ist zum Beispiel meine IDE Maxtor wesentlich schneller

Zool
2005-09-05, 15:42:43
Zumindestens sind die 77MB/sec beim Burst-Test nicht der Flaschenhals für die Platte.

BloodHound
2005-09-05, 16:18:44
Will ja nichts sagen, aber warum hast du dir eine Hitachi (IBM) gekauft?!

Gast
2005-09-05, 17:26:10
warum nicht?....aufgrund etlicher Berichte....was hättest du mir empfohlen

BloodHound
2005-09-05, 18:06:32
Eine Samsung oder Western Digital. Notfalls auch Seagate oder sowas.
Aber IBM hatte schon immer das Problem, - und das kenne ich wirklich selbst sehr ausreichend! - dass die Platten nach einiger Zeit rattern, langsam sind/werden und Daten verlieren. Irgendwann sterben sie dann von einem Tag auf den anderen ohne jede Ankündigung.

Will hier ja nicht flamen, aber meine Meinung und Erfahrungen sind eben so.

Gast
2005-09-05, 18:10:09
also wenn ich mir die bewertungen der samsung 160GB sata bei Geizhals anschaue dann scheint aber auch samsung Probs zu machen...meine alte IBM hat zwar auch nur 3 Jahre gehalten aber gerattert hat sie nicht

naja...mal schauen....ist ja 3 Jahre Garantie drauf

BloodHound
2005-09-06, 08:20:31
Ich habe bestimmt inzwischen 5 Samsung Platten über Jahre hinweg benutzt und noch nie hat eine gerattert oder wurde sonstirgendwie auffällig oder anfällig.

BK-Morpheus
2005-09-06, 08:25:43
Bei uns im PC Laden sind afaik 50% aller defekten Platten IBMs.
Samsung oder Seagate hätte ich dir empfohlen.

Gast
2005-09-06, 09:31:32
na iss doch super......jetzt habe ich die dinger ....in anderen foren werden die hitachis empfholen...dann wieder samsung abgeraten....alles ganz doll

BlackArchon
2005-09-06, 09:41:17
Scheint so, als hätte Hitachi die Probleme der IBM Deathstar-Platten noch nicht richtig hinbekomen. ;D

Lilebror
2005-09-06, 09:55:04
Dat kann ja schon nichs geben (Hitachi=IBM) IBM= Indische Bambus Marke ;D

Wir haben hier bei uns auf der Arbeit wer weiß wie viele Samsung Platten im einsatz min. 50 und keine davon hat bsi jetzt stress gemacht, weil das so ist, bin ich seit Freitag selber ein Stolzer besitzer einer 250GB S-ATAII PLatte, natürlich habe ich noch keine Langzeiterfahrung, aber vom Prinzip sind de S-ATA platten ja auch ncihs anderes als die IDE`s von daher erhoffe ich mir auch bei dieser eine lange Lebensadauer.

Ich habe schon von mehreren Leuten nur schlechtes über die IBM`s gehört, einer von meinen Freunden hat eine Platte 5 oder 6mal eingeschickt und jedesmal fingen sie wann an zu rattern und waren schrott, oder sind einfach so ohne Ankündigung hobs gegangen.
Deswegen: Direkt wieder retour an den Händler zurück und ne Samsung oder Western Digital, wenn du jetzt schon Probs hast.

BloodHound
2005-09-06, 10:48:56
Ah, schön, dass ich nicht der einzige bin, der Samsung gut und IBM schlecht findet... :D

Gast
2005-09-06, 11:02:36
Probs habe ich keine....eigentlich wollte ich nur was zu der Burst Speed wissen...und da ich schon alles installiert habe behalte ich die Platten auch

ich weiß daß es mal ne serie gab von IBM die schrott war...ich hatte auch schon ne seagate platte die hopps gegangen ist

und meine beide WD Platten sind wesentlich lauter als die Hitachi

nicht das ich denke ,daß ihr nicht recht haben könntet aber ich lasse die dinger trotzdem drin

BloodHound
2005-09-06, 13:35:36
Stimmt, so langsam sind wir wohl etwas weit vom eigentlichen Burst Speed Thema abgekommen... =)