Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Dringend] Windows xp will Fehlerbericht Senden nach Neuinstall

Loci
2005-09-05, 13:02:44
Hallo Leute

Ich habe hier mal wieder ein kleines Problem mit meinem Windows XP .. Nachdem ich mir dämlicherweiße nen Virus eingefangen hatte habe ich ihn zwar entfernen können, aber dabei hat mir das Anti Viren programm wohl ein paar wichtige windows file gleich mit entsorgt, eigentlich ja nett das programm ^^. Nachdem ich dann den Virus los geworden bin, habe ich noch zweimal mein system gescannt und der Virenscanner meldet Virenfrei.Aber leider haben sich dann eben ein paar probleme geäusert was mich zu einer neu install veranlasst haben.

Die install von Windows hat wie immer ohne probleme geklappt.Als ich mich aber daran machen wollte dann die Mainbord treiber zu installiern meinte windows nur es könnte die exe nicht starten und möchte wahnsinnig gern nen Fehlerbericht senden.Nix gibts dachte ich mir und probierte einen andere exe aus, aber auch diese wollte mir Windows XP partou nicht starten lassen. Laut Ereignis anzeige kam nur der übliche MS müll von irgendwelchen Hex bereichen oder was weiß der henker.

Habt ihr eine idee wieso zum henker sich windows nun keine programme mehr installiern lässt ???

Lg
Chris

Lokadamus - nixBock
2005-09-05, 13:38:01
mmm...

Hört sich so an, als ob der Virus (welcher war es?) sich tiefer in das System eingegraben hat und Windows darum jetzt am Rad dreht. Da wir Windows sowieso alle auf eine kleine Partition installieren, wünsch ich dir viel Spass bei einem weiteren Versuch, Windows durch eine Neuinstallation zu reparieren oder Windows komplett neu zu installieren ;).
Einige sind aus solchen Gründen dazu übergegangen, Images von der Windowsinstallation zu machen, um bei verschiedenen Fehlern einfach ein aktuelles Windows wiederherstellen zu können ...

Loci
2005-09-05, 13:43:56
Ich habe Windows schon zweimal neu installiert :/ ... Der fehler ist immer noch da :( :( ...

Ich würde ja gern den fehler beheben aber ich kann keinen virenscanner installiern um nochmals das system zu scannen :(

Lokadamus - nixBock
2005-09-05, 13:44:59
mmm...

Hast du Windows/ die Partition formatiert???

Loci
2005-09-05, 13:54:19
Jupp zwei mal schon ....

Lokadamus - nixBock
2005-09-05, 14:46:57
mmm...

Jetzt bin ich irritiert. Wenn das immernoch vom Virus kommt, würde es bedeuten, dass dieser immernoch aktiv im Speicher rumwuselt => Setup- CD einlegen, Rechner ausschalten, 10 - 30 Sekunden warten, Rechner einschalten, Partition löschen, neu einrichten, installieren und dann sollte es gehen.

Alternativ ein anderes OS installieren. Die CD hat auch keine Kratzer und ist ansonsten vollkommen in Ordnung?

Loci
2005-09-05, 15:19:05
Hi

Naja partition Löschen geht schwer da es laufwerk C ist :), von daher würde ich alle partition auf der platte verliern und das würde nicht gut kommen.

Habe mitlerweile den fehler gefunden glaube ich, der virus war über beide platten verstreut.Selbst in der antiviri.exe war er drin die ich versuchte heute in der früh zu installiern.So muss er sich wohl verbreitet habe.Mitlerweile habe ich sämtliche installationsprogramme gelöscht wo ein befall gemeldet wurde.Waren eh nur 400 programme *gg*.

Mache im moment wieder einen scann und bis jetzt sieht es gut aus.Bin schon bei Laufwerk L und er hat nix gefunden bis jetzt.Also sollte ich diese dumme ratte los sein ..

Lokadamus
2005-09-05, 19:26:04
Naja partition Löschen geht schwer da es laufwerk C ist :), von daher würde ich alle partition auf der platte verliern und das würde nicht gut kommen.

Habe mitlerweile den fehler gefunden glaube ich, der virus war über beide platten verstreut.Selbst in der antiviri.exe war er drin die ich versuchte heute in der früh zu installiern.So muss er sich wohl verbreitet habe.Mitlerweile habe ich sämtliche installationsprogramme gelöscht wo ein befall gemeldet wurde.Waren eh nur 400 programme *gg*.mmm...

Es wäre mir neu, dass man, wenn man eine Partition löscht, alle anderen mitnimmt :confused: => du kannst Partition c: löschen und neu einrichten oder neu unterteilen oder oder oder ... die anderen Partitionen lässt du in Ruhe, wodurch diese erhalten bleiben ...

Ok, wenn das Teil sich über deine ganzen Partitionen, wovon du wohl mehrere hast, verteilt hat und du fröhlich davon erst was installierst, ist es kein Wunder ;) ...