PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt das was?


FireFrog
2005-09-05, 13:12:16
http://aldi-sued.de/images/data_product/451089399430eec8bc1c07.jpg

Übertragung von Audio- (Stereo) und Video-Signalen – bis zu 100 m!

* integrierte PLL-Technologie
* 2 Anschlüsse zum Anschluss von 2 Quellgeräten (z.B. DVD-Player und SAT-Receiver)
* geeignet für z.B. TV, SAT-Receiver, Decoder, DVD-Player, Videorecorder, CD-Player
* zum Anschluss an Grafik- oder TV-Karten mit TV-Ausgang eines PCs

Inkl. Anschlusszubehör.

Auch in Anthrazit.

Mit Service-Adresse.
3 Jahre Garantie

yardi
2005-09-05, 14:37:55
Ich habe so ein ähnliches System von Phillips um meinen Fernseher kabellos mit dem PC zu verbinden. Bei mir klappt das tadellos, die Bildqualität ist auch ganz normal, also nicht schlechter als mit nem Kabel.

Kommt drauf an was du damit machen willst würde ich sagen....

FireFrog
2005-09-05, 14:41:17
Will das statt eines DVD Player benutzen, die DVD's und (S)vcd's usw. halt in den rechner schieben und dann im nebenzimmer aufm TV schauen.

Möcht halt kein kabel verlegen und hab auch gelesen, dass das Kabel net güpnstig sein soll, da dass ca. 10-12 m sind.

Der TV hat nur die internen boxen, also nix 5.1 oder so, daher reicht stereo sound.

Gunaldo
2005-09-05, 15:07:49
was kostet sowas?
von einem stockwerk zum anderen läuft sowas aber locker, oder? (auf dem bild siehts ja jedenfalls so aus;))

FireFrog
2005-09-05, 15:36:59
was kostet sowas?
von einem stockwerk zum anderen läuft sowas aber locker, oder? (auf dem bild siehts ja jedenfalls so aus;))
29,99€

Gunaldo
2005-09-05, 16:00:26
hmm, okay.
gibts sowas auch noch günstiger und mit guter quali?
wo würde es das teil von oben geben? habe keine quelle gesehen.

edit: das bild sagt aldi :)

FireFrog
2005-09-05, 16:02:43
hmm, okay.
gibts sowas auch noch günstiger und mit guter quali?
wo würde es das teil von oben geben? habe keine quelle gesehen.

edit: das bild sagt aldi :)
Jo Aldi, hatte net gesehen, dass das net dabei stand :D

Gunaldo
2005-09-05, 16:34:33
leider aldi sued. gibts was entsprechendes auch bei aldi nord oder muss ich doch irgendwas von ebay holen?

preislich scheint aldi wegen nicht notwendigem versand günstiger zu sein.

http://video.listings.ebay.de/Zubehoer_Funkuebertragungssysteme_W0QQfclZ3QQfromZR11QQsacatZ12947QQsocmdZListin gItemList

FireFrog
2005-09-05, 16:35:50
leider aldi sued. gibts was entsprechendes auch bei aldi nord oder muss ich doch irgendwas von ebay holen?

preislich scheint aldi wegen nicht notwendigem versand günstiger zu sein.

http://video.listings.ebay.de/Zubehoer_Funkuebertragungssysteme_W0QQfclZ3QQfromZR11QQsacatZ12947QQsocmdZListin gItemList
Ma sehn werd es mir wohl holen,
werd dann sagen, ob es was taugt :)

Gunaldo
2005-09-05, 16:39:10
alles klar.
ich finde die idee an sich nämlich sehr gut mit so einer übertragung.
hatte auf jeden fall über einen neuen dvd player nachgedacht (unter anderem wegen divx) oder über einen wohnzimmer pc.
so ein teil löst das problem ja kostengünstig und einfach.

Black-Scorpion
2005-09-05, 17:01:06
Will das statt eines DVD Player benutzen, die DVD's und (S)vcd's usw. halt in den rechner schieben und dann im nebenzimmer aufm TV schauen.

Möcht halt kein kabel verlegen und hab auch gelesen, dass das Kabel net güpnstig sein soll, da dass ca. 10-12 m sind.

Der TV hat nur die internen boxen, also nix 5.1 oder so, daher reicht stereo sound.
Leg ein paar Euro drauf und hol dir einen DVD Player.

Gunaldo
2005-09-05, 18:24:54
darf ich fragen wie du zu der empfehlung kommst?

Black-Scorpion
2005-09-05, 19:18:06
darf ich fragen wie du zu der empfehlung kommst?
Es macht keinen wirklichen Sinn den PC laufen zulassen nur um in einen anderen Zimmer vorm Fernseher zu sitzen und eine DVD zu schauen.

1. Der Komfort fehlt (keine Fernbedienung)
2. Stromverbrauch

Da ist das Geld für einen DVD Player besser angelegt und auf Dauer billiger.

Alex31
2005-09-05, 19:34:40
Hab ein ähnliches von Medion und das läuft fast ohne Probleme. Die Signale der Fernbedienung werden auch übertragen, so das man nicht herum springen muss und die Bildqualität unterscheidet sich nicht. Das einzige Problem ist das es sich mit einem WLAN beißen kann da beide auf 2,4 GHz senden, was sich durch Streifen im Bild äußert. Mit einem bisschen Ausrichten des Empfängers lässt sich das aber beheben. ;)

Gunaldo
2005-09-05, 20:09:42
Es macht keinen wirklichen Sinn den PC laufen zulassen nur um in einen anderen Zimmer vorm Fernseher zu sitzen und eine DVD zu schauen.

1. Der Komfort fehlt (keine Fernbedienung)
2. Stromverbrauch

Da ist das Geld für einen DVD Player besser angelegt und auf Dauer billiger.


okay, sogesehen magst du recht haben.
ich sehe es aber so:

1.wenn ich mir einen film angucke, muss ich ja nicht wild umschalten
2.mein pc läuft eh :)

und der 3. und entscheidenen punkt: der pc spielt ALLES ohne murren ab.
es gibt player die vieles können, aber wenn neue formate kommen ist wieder schicht.

FireFrog
2005-09-05, 21:22:46
okay, sogesehen magst du recht haben.
ich sehe es aber so:

1.wenn ich mir einen film angucke, muss ich ja nicht wild umschalten
2.mein pc läuft eh :)

und der 3. und entscheidenen punkt: der pc spielt ALLES ohne murren ab.
es gibt player die vieles können, aber wenn neue formate kommen ist wieder schicht.
Genau das hat mich auch überzeugt, wenn ich nen film anseh, kann ich ja auch was donwloaden.

Und ich hab ne Fernbedinugn für den Rechner, falls ich ma pause drücken will.

Aber kleines Problem,
hab alles angeschlossen, habe am TV aber nur ein schwarzes bild, welches flackert, sonst nix :(

hab bei eigenschaften schon auf den zweiten Bildschirm umgestellt (es versucht) und es tut sich nix.

Wenn ich beim rechner aber das kabel ausmache, hab ich ein schnee aufm tv, also muss die Verbindung ja bestehen.

Gunaldo
2005-09-12, 14:04:32
wie siehts aus?
läuft alles problemlos bei dir?
ich hoffe mein set kommt die tage bei mir an.

spinoza
2005-09-12, 15:01:27
ich habe son teil noch aus den zeiten, als es fast doppelt so teuer war und premiere noch analog sendete und es sowas wie moreTV gab ( :rolleyes: ).
bildübertragung war immer gut, nur der ton machte öfters mucken. habe das dann eingemottet.
würde mich mal interessieren, ob das besser geworden ist.

Black-Scorpion
2005-09-12, 16:05:14
Das funktioniert anscheinend so gut das er es nicht zum laufen bekommt. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=246689

Und er meinen Vorschlag sich einen DVD Player zu holen jetzt doch annimmt. :rolleyes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=247680

Gunaldo
2005-09-12, 16:32:44
dann hoffe ich mal das ich mehr glück habe... :)