PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg ich das PlayStation Bild aufn PC-Monitor?


dudu
2005-09-05, 13:23:39
Hi, also ich hab mir vor kurzem ne X800XL gekauft, welche über ViVo verfügt.
Ich hab die Playstation nun auch schon an den Video-In Stecker dran, aber ich weiß nich, wie ich das Bild aufn Monitor bekomme.
Eigentlich sollte das doch direkt über die Grafikkarte funktionieren?!

Also, was muss ich einstellen, damit ich was sehe?
Ich hab auch 2 Monitore hier, falls das ne Voraussetzung ist...

Gruß, dudu

Phantom1
2005-09-06, 07:03:32
Als erstes brauchst du den WDM Treiber, den gibts auf der ATI Seite zu downloaden. Und dann noch eine Software um das Bild darzustellen, ich benutz dazu immer DScaler (einfach googeln). Von ATI gibt auch eine Software (ATI-Multimedia-Center) allerdings finde ich die Software umständlich und bietet auch nicht so ein gutes Bild wie DScaler.

Einen Tipp noch: verwende besser ein S-Video kabel (welche man für die PS2 kaufen kann), die Bildqualität steigt dadurch enorm.

mfg

Gast
2005-09-06, 07:43:10
kann man dann das bild auch aufnehmen mit fraps oder sonstwas?

Phantom1
2005-09-06, 16:43:37
kann man dann das bild auch aufnehmen mit fraps oder sonstwas?
mit fraps weiß ich nicht, aber mit Dscaler und dem ATI Multimedia Center und noch anderen geht das.

PS:
Falls es jemanden interessiert, hier (www.members.aol.com/jasonvoorhees2k/ps2kabel.jpg) findet ihr ein Vergleichs-Bild zwischen dem normalen Videokabel und einem S-Videokabel. Bei dem normalen Kabel sind die Farben verwaschen und das Bild ist völlig unscharf.

mfg