PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:S || Änderungen werden nicht gespeichert


DOOM
2005-09-05, 13:24:46
Hallo zusammen!

Hab folgende Probleme. Zuerst musste ich feststellen, dass CS:S kein Blut hatte. Erschossene haben sich einfach auf den Boden gelegt, Hände über den Kopf gelegt! Hab zwar die deutsche Vers., müsste aber trotzdem Blut haben. So habe ich es zumindest gehört/gelesen. Hab dann ein bisschen rumgesucht und bin auf die Befehle

violence_hblood 1
violence_hgibs 1
violence_ablood 1
violence_agibs 1

gestoßen. Wenn ich diese in die Konsole eingebe habe ich zwar Blut, aber zufrieden bin ich noch nicht wirklich, denn...

1. speichert er die Einstellungen nicht! Bei jedem neuen Start von CS:S stehen die Befehle wieder auf "0". Hab auch schon versucht beim Steam Ordner den Schreibschutz zu entfernen, doch keine Änderung.

2. verschwindet das Blut direkt wieder! Es spritzt nur durch die Luft, bleibt aber nicht an Wänden/Boden haften. Erhöhung des "Decal Limits" brachte auch keine Besserung!

Hat einer eine Idee?

Sotman
2005-09-05, 13:58:19
gehe zu C:\STEAM\SteamApps\ACC-name\counter-strike source\cstrike
und öffne die config.cfg mi dem Editor.
dort scroll runter und schreib die befehle rein.
also die:
violence_hblood 1
violence_hgibs 1
violence_ablood 1
violence_agibs 1


dann speicherst du die config und machst sie schreibgeschützt!
weil wenn sie nicht schreibgeschützt ist gibt steam beim start von css , die zusätzlichen befehle wieder auf den standardwert.

DOOM
2005-09-05, 20:49:48
Hilft nicht! Er speichert immer noch nicht die Einstellungen.

just4FunTA
2005-09-06, 02:11:03
Was hab sie das jetzt auch schon in CS:S eingebaut? Na wenigstens laufen die Gegner nicht auf der Stelle. ;)

Naja auf jedenfall wäre die beste Lösung einfach mal die Sprache auf englisch zu stellen bei Steam unter Einstellungen.

jay.gee
2005-09-06, 03:45:39
Hilft nicht! Er speichert immer noch nicht die Einstellungen.

Erstelle eine "UserCfg"!
Du musst in deinem CFG Ordner einfach eine neue CFG erstellen, die du zb. Userconfig.cfg nennst. Dort kannst du die spezifischen Befehle reinschreiben. Zu guter letzte startest du deine autoexec.cfg und schreibst da folgendes rein: exec Userconfig.cfg - Nun wird die Userconig.cfg aus der autoexec gestartet. Klingt schwer, sind aber nur wenige Mausclicks. ;)

DOOM
2005-09-06, 10:53:40
Was hab sie das jetzt auch schon in CS:S eingebaut? Na wenigstens laufen die Gegner nicht auf der Stelle. ;)

Naja auf jedenfall wäre die beste Lösung einfach mal die Sprache auf englisch zu stellen bei Steam unter Einstellungen.

Auf engl. stehts schon immer :-/

@jay|gee:

Leuchtet im Prinzip ein, nur wo ist die autoecec.cfg? Muss ich die erstellen? Wenn ja, in welchem Ordner?

Und noch eine Frage: Wenn ich die Befehle in die config schreibe muss ich den Wert (z.B 1) im Gegensatz zur Konsole in Anführungszeichen setzen ("1"), oder?

jay.gee
2005-09-06, 11:53:22
@jay|gee:

Leuchtet im Prinzip ein, nur wo ist die autoecec.cfg? Muss ich die erstellen? Wenn ja, in welchem Ordner?


Die autoexec.cfg musst du auch im CFG Ordner erstellen. Rechtsclick freie Fläche, Textdatei erstellen und diese autoexec.cfg nennen. Zu öffnen ist diese Datei immer mit dem Editor.


Und noch eine Frage: Wenn ich die Befehle in die config schreibe muss ich den Wert (z.B 1) im Gegensatz zur Konsole in Anführungszeichen setzen ("1"), oder?

Ja, der Wert muss immer in "" stehen.

DOOM
2005-09-06, 12:17:56
nimmt er immer noch nicht! :-(

Muss ich online gehen um die Einstellungen zu speichern?

jay.gee
2005-09-06, 12:49:12
Wenn du im Spiel bist, dann öffne mal bitte deine Console.
Gebe dort mal exec autoexec.cfg ein.
Dann kannst du sehen ob deine Userconfig.cfg geladen wird.
Das müsste dann so aussehen:
http://img360.imageshack.us/img360/3849/cfg6vm.jpg
Wenn das der Fall ist, die Einstellungen nicht übernommen werden, dann hast du einen Schreibfehler in deiner cfg.

just4FunTA
2005-09-06, 15:17:33
Bei der englischen Version hast du doch Blut und die Leichen fliegen auch mit Ragdoll hin. Es ist völlig egal ob du die deutsche Version gekauft hast oder die englische.

kleiner Tippfehler von jay|gee er meinte natürlich exec autoexec.cfg und nicht exec.autoexec.cfg.

jay.gee
2005-09-06, 16:09:48
kleiner Tippfehler von jay|gee er meinte natürlich exec autoexec.cfg und nicht exec.autoexec.cfg.

Thx moka, habe es editiert. Mit . war es glaube ich bei 1.6 mal.

DOOM
2005-09-06, 16:21:56
Super, es klappt! Die Einstellung werden gespeichert!! Vielen Dank!
Nur, dass das Blut nicht an Wänden/Boden haften bleibt hat sich nicht geändert.
Ich kann mir das nicht erklären!?

DOOM
2005-09-06, 17:03:46
Hab mal meine Ordner mit denen eines Freundes verglichen:

1.
Was ich festgestellt habe ist, dass ich in dem Ordner "SteamApps/Acc_Name/counter-strike source/" neben dem Ordner "cstrike" auch noch einen Ordner "cstrike_lv" habe!? Diese beinhaltet die Datei "serverconfig.vdf" und den Ordner "cfg" der wiederrum eine Date "settings.scr" enthält.
Wenn ich diesen Ordner "cstrike_lv" lösche wird er beim nächsten CS:S-start wieder erstellt!

2.
Außerdem habe ich nur eine "Steam_1234_233_323_etc.mdmp" Datei! (Nummern willkürlich gewählt)

Bringt mich aber alles irgendwie nicht weiter...

Saphrex
2005-09-06, 19:10:53
Der User V-trix aus dem half-life2.de Forum ist auf Informationen über eine Zensur des Valve Spiels Half-Life 2 gestoßen. Er fand in der F.A.Q auf steampowered.com folgenden Eintrag:

Why is my game running in Low Violence mode? (German customers only)
Question
Why is my game running in Low Violence mode?

Answer
Because of requirements made by the German government, all games purchased or registered after 9/1/2005 will be restricted to using a Low Violence mode.

Das heißt, alle Half-Life 2 Kopien, die nach dem 1. September gekauft oder registriert wurden, wurden in Sachen Gewaltdarstellung auf Beschluss der deutschen Regierung zensiert. Zwar werden jetzt die meisten denken, ist doch egal, schließlich habe ich meine Version schon lange registriert, allerdings ist es fraglich ob nicht auch kommende Valve Produkte wie Half-Life 2: Aftermath oder Day of Defeat: Source unter die Zensur fallen.

Ein weiterer User im Forum hat allerdings auf vier Config Einstellungen aufmerksam gemacht. So soll mit folgenden Configbefehlen die Zensur unfähig gemacht werden:

» Befehle
// If set to 1 shows alien blood when they are hit. Disabling this can improve performance but reduce realism.
violence_ablood "1"

// If set to 1 shows alien gore when they are hit. Disabling this can improve performance but reduce realism.
violence_agibs "1"

// If set to 1 shows human blood when they are hit. Disabling this can improve performance but reduce realism.
violence_hblood "1"

// If set to 1 shows human gore when they are hit. Disabling this can improve performance but reduce realism.
violence_hgibs "1"

Ob dies wirklich funktioniert konnte er allerdings noch nicht testen. Auch uns war dies bisher noch nicht möglich, wir werden euch aber natürlich sofort informieren, falls es dazu etwas Neues gibt.

KeuLe3
2005-09-06, 21:17:39
das problem kenn ich, dass die sachen nicht gespeichert werden
hab mir tasten belegt