PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training- Pause- Training?


Cyv
2005-09-05, 13:28:25
Hi.
Ich Trainiere im Moment bissel mit hanteln...
Wie ist der beste Rhytmus?
1. Tag Training
2. Tag Pause
3. Tag Training
4. Tag Pause
5. Tag Training.....

Oder kann ich hin udn wieder mal ne woche lang täglich trainieren?

Danke

Daltimo
2005-09-05, 13:53:34
Naja was machst du denn da genau?

Was machst denn genau? Einfach nur in bissel Bizeps, Trizeps Training oder was machst du da?

Gunaldo
2005-09-05, 13:58:38
so ein rythmus wie MO MI FR ist eigentlich ratsam

Kladderadatsch
2005-09-05, 13:59:27
jedem muskel einfach einen tag zeit zur regeneration geben. als anfänger und bei muskelkater ruhig auch mal zwei. mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen...
kreatin beschleunigt die ganze sache, sodass du jeden tag pumpen kannst;)
(aber bitte nicht nachmachen:))

ps.: was ist eigentlich mit tag 6 und 7? ;)

Cyv
2005-09-05, 14:09:43
Einfach einige bizeps, trizeps, Schulter und Bauchmuskeln übungen ;)
Will halt das da nochmal bissel was drauf kommt ;) Und hab die letzten 3 tage trainiert...
Nur vieleicht geht der muskelaufbau ja auch schneller wenn man immer nen Tag pause lässt..

Kladderadatsch
2005-09-05, 14:34:38
Einfach einige bizeps, trizeps, Schulter und Bauchmuskeln übungen ;)
Will halt das da nochmal bissel was drauf kommt ;) Und hab die letzten 3 tage trainiert...
Nur vieleicht geht der muskelaufbau ja auch schneller wenn man immer nen Tag pause lässt..
ist doch prima. jeweils bizeps + schulter/trizeps + bauch, sodass du täglich was machen kannst. wobei man situps eigentlich eher immer nebenbei macht...gerade bei der herkömmlichen veriante. bei diversen maschinen mit gewichten, wo eben richtig masse aufgebaut wird, ist das natürlich wieder was anderes.

Daltimo
2005-09-05, 15:18:08
kreatin beschleunigt die ganze sache, sodass du jeden tag pumpen kannst;)
(aber bitte nicht nachmachen:))

Hör mal auf mit Creatin, das hat hier sicher nichts zu suchen...

Aber nun back to Topic.
Rein theoretisch gesehen kannst du jeden Tag trainieren, denn du beanspruchst Muskelgruppen bei denen die Regenerationsphase eher kurz ist.

Wenn du regelmäßig richtig trainieren gehen würdest dann ist es okay solch einen Zyklus zu haben, aber bei etwas Handeltraininge kannst auch jeden Tag was machen;)

Gunaldo
2005-09-05, 15:50:16
ich frag mich auch warum hier gleich wieder crea in den raum geworfen wird.
kann man ja gleich sagen "klar jeden tag trainieren und ordentlich aas"

:D

Daltimo
2005-09-05, 15:52:37
ich frag mich auch warum hier gleich wieder crea in den raum geworfen wird.
kann man ja gleich sagen "klar jeden tag trainieren und ordentlich aas"

:D

Man kann ja auch gleich mit Anabol anfangen, nimmt ja eh jeder 7. :rolleyes:

Einige scheinen eben nicht zu wissen was das ist!

Kladderadatsch
2005-09-05, 15:59:47
würdet ihr beide bitte mal die klammer lesen? was alleine creatin anrichten kann, habe ich persönlich bei meinem kumpel erlebt. der hat herzrasen und schwindelanfälle bekommen, weil er wohl absolut bescheuerte mengen eingenommen hat.
außerdem machts gicht...

bei professioneller anwendung ist das aber imo ok. soweit ich weiß, bekamen das mal die profis vom ac mailand verabreicht- gab aber nen skandal;)


ich selbst bin sogar dagegen, diese proteinbomben zu sich zu nehmen. so schnell wie man aufbaut, baut man auch wieder ab...
außerdem ist der tagesbedarf auch beim 'kraftsportler' mit einem schönen steak gedeckt;)

Gunaldo
2005-09-05, 16:35:50
du sprichst hier doch völlig unwichtige dinge an.
es ging doch in keinster weise um supps oder andere sachen.

nebenbei bezweifele ich das crea die regneration so verbessert, dass man jeden tag trainieren kann.

und crea ist sicherlich nicht sonderlich schädlich, für jemanden der fragt an welchen tragen er trainieren soll aber sicherlich nicht notwendig.

Kladderadatsch
2005-09-05, 16:54:59
du sprichst hier doch völlig unwichtige dinge an.
es ging doch in keinster weise um supps oder andere sachen.

nebenbei bezweifele ich das crea die regneration so verbessert, dass man jeden tag trainieren kann.

und crea ist sicherlich nicht sonderlich schädlich, für jemanden der fragt an welchen tragen er trainieren soll aber sicherlich nicht notwendig.
verzeihe mir, dass ich derart über das thema hinausgeschossen bin, und tatsächlich erwähnt habe, wodurch die leistungsfähigkeit erhöht und die regenerationszeit verkürzt wird.:|

The Heel
2005-09-05, 17:05:52
verzeihe mir, dass ich derart über das thema hinausgeschossen bin, und tatsächlich erwähnt habe, wodurch die leistungsfähigkeit erhöht und die regenerationszeit verkürzt wird.:|
@threadersteller

Lies dir die texte auf der seite ironsport.de durch und wenn du fragen hast, poste ins forum, da bekommst du kompetentere hilfe.

@insane
schau dir doch mal den text zu creatin auf der gleichen seite an.

Daltimo
2005-09-05, 17:18:24
@threadersteller

Lies dir die texte auf der seite ironsport.de durch und wenn du fragen hast, poste ins forum, da bekommst du kompetentere hilfe.

@insane
schau dir doch mal den text zu creatin auf der gleichen seite an.

Die Hilfe in diesem Forum hält sich in grenzen;) War dort auch schon...

The Heel
2005-09-05, 17:45:04
Seh ich nicht so.

Alternative: www.muscle-universe.net

Gunaldo
2005-09-05, 18:23:24
bei letzt genanntem bin ich auch aktiv.

Daltimo
2005-09-05, 22:46:14
Ich denke das ist auch besser wie das Ironsport, werde ich mich auch mal anmelden! Bei Ironsport sind aber die Berichte richtig gut!

Daltimo
2005-09-06, 09:39:21
Seh ich nicht so.

Alternative: www.muscle-universe.net

Muss sagen das die Seite richtig gut ist, vorallem die Berichte das sind genau die die ich brauche. Ich hab zur Zeit in paar Probleme, die mir da in bissel mit helfen!

Gunaldo
2005-09-06, 11:12:25
ist ein nettes klima dort im board.
leider nicht ganz soviel los wie in den "großen".

The Heel
2005-09-06, 11:26:46
ist ein nettes klima dort im board.
leider nicht ganz soviel los wie in den "großen".
Jo schade eigentlich, früher war deutlich mehr los.

Daltimo
2005-09-06, 15:08:33
Die Berichte da sind aber auch einfach nur klasse!

Denn ich habe das Problem, ich muss nochmal abnehmen, also besser gesagt will ich das so. Wiege bei einer Köpergröße von 183 um die 88 Kilogramm. Möchte aber auch nicht meine Muskeln abbauen wenn ich abnehme.
Naja und das stellt mich eben vor nem ziehmlichen Konflikt, mit Hilfe dieser Seiten kann ich es aber lösen, denke ich zumindest!

BK-Morpheus
2005-09-06, 15:14:17
Die Berichte da sind aber auch einfach nur klasse!

Denn ich habe das Problem, ich muss nochmal abnehmen, also besser gesagt will ich das so. Wiege bei einer Köpergröße von 183 um die 88 Kilogramm. Möchte aber auch nicht meine Muskeln abbauen wenn ich abnehme.
Naja und das stellt mich eben vor nem ziehmlichen Konflikt, mit Hilfe dieser Seiten kann ich es aber lösen, denke ich zumindest!
Ist doch super, wenn du Diät machst und trainierst. Kann ja sein, dass du diätbedingt etwas schwächer beim Training bist, aber wenn du trotzdem weitertrainierst, verbrennst du dein Fett schneller und verlierst kaum Muskeln.

Du würdest einiges an Muskelmasse verlieren, wenn du nur Diät machst, ohne Training.

Daltimo
2005-09-06, 15:20:40
Klar ist schon richtig...
mir ging es dabei auch im wesentlichen um die Ernährung, weil das ist nicht so leicht. Durch die Texte weiß ich aber wie ich es machen muss und auch noch nen coolen Trainingsplan gefunden.
Viel Vollkornprodukte essen und kompakte Kohlenhydrate...

BK-Morpheus
2005-09-06, 15:59:18
Man wird nicht fett von Fett das man isst, sondern einzig und alleine vom Kalorienüberschuss den man zuführt!! Auch durch einen Überschuss an Kohlenhydraten wird man fett. Die im Bodybuilding verbreitete Angst von Nahrungsfett ist unbegründet. Man muss natürlich die Kalorien mit einrechnen.

Eine ideale Ernährung für die anvisierte Fettreduktion bei gleichzeitigem (weitgehenden) Muskelerhalt stellt eine eiweissreiche, kohlenhydratarme und fettmodifizierte Diät dar. (Berend Breitenstein)

In einer im Frühjahr 2004 im TV gesendeten BBC-Dokumentation war sie die effektivste Diät überhaupt, noch vor der Urform dieser Diät, der sog. Atkins-Diät.


Angestrebt werden sollte ein Eiweisskonsum von 3 bis 5 Gramm pro kg/Körpergewicht und Tag, der Verzehr von Kohlenhydraten sollte auf maximal 150 Gramm pro Tag reduziert werden, der Fettverzehr sollte bei bei etwa 75 Gramm pro Tag liegen. Getrunken werden sollten 4 bis 5 Liter Wasser pro Tag.

Mit den angegebenen Richtwerten sollte ein negative Kcal-Bilanz von etwa 200-500 Kcal pro Tag erzielt werden. Eine Modifizierung der drei Nährstoffgruppen erlaubt eine Feinabstimmung. Der Kohlenhydratanteil sollte jedoch möglichst nicht gesteigert werden.

Der Anteil an Ballaststoffen sollte bei jeder Gelegenheit erhöht werden, da sie den Stoffwechsel günstig für den Fettabbau beeinflussen. Auf Alkohol und ähnliche Genussmittel muss verzichtet werden.

Regelmässig sollten gegessen werden (Liste nach B. Breitenstein – leicht umgestellt)...

1) Kohlenydrate: Haferflocken, Gemüse und Salate
2) Eiweiss: mageres Fleisch aller Art, Geflügel ohne Haut, Fisch, Eiklar, Magerquark, Hähnchenfilet, Putenfilet, Lightkäse, Proteinpulver
3) Fett: Fischöl, Kokosfett, Olivenöl, Leinöl, Leinsamen, Nüsse, Sonnenblumenkerne
4) Getränke: Kaffee, Tee, Wasser

Selten sollten gegessen werden:

1) Kohlenydrate: Obst, Reis, Kartoffeln, Nudeln
2) Eiweiss: magerer Geflügelaufschnitt (bis 15% Fett), Milch
3) Fett: Eigelb, Butter
4) Getränke: Light-Getränke

Nie gegessen werden dürfen:

1) Kohlenydrate: Zucker, Brot, Süssigkeiten
2) Eiweiss: Wurst, fettes Fleisch, gesalzener Fisch
3) Fett: Sichtbare tierische Fette, Margarine
4) Getränke: Alkohol, Limonaden, Cola, Säfte

Kladderadatsch
2005-09-06, 16:17:44
Regelmässig sollten gegessen werden:
1) Kohlenydrate: Haferflocken

Selten sollten gegessen werden:
2) Eiweiss: Milch

ähm ja, ich probiers;)

Daltimo
2005-09-06, 22:11:02
Hehe hab ich schon gelesen:) Naja ich weiß jetzt schon ne Menge mehr! Ich hab mein Standartgewicht wieder erreicht von 87-88kg. Davor waren es 93kg*g* Urlaub halt....

So nun muss ich mit Eisenharter Disziplin durchhalten um auf 80 kilo zu kommen oder wenigesten 83, das ist nun mein Primiäres Ziel. Ich denke das werde ich auch schaffen! Besser gesagt das muss ich schaffen...war gerade erstmal wider Pumpen :biggrin:

Daltimo
2005-09-06, 22:13:01
ähm ja, ich probiers;)

Ist Quatsch was da gesagt wurde!

Eiweiß braucht der Mensch am meisten, damit er die bestehenden Muskeln behalten kann. Eiweiß ist sehr sehr wichtig und wenn du trainieren gehst dann ist Eiweiß noch wichtiger;)
Wir nehmen eigentlich viel zu wenig Eiweiß auf.

Gunaldo
2005-09-06, 22:23:42
naja, verallgemeinern ist nie gut.
wenn man drauf achtet kann man auch schnell zuviel eiweiß aufnehmen :D

Daltimo
2005-09-07, 09:17:18
naja, verallgemeinern ist nie gut.
wenn man drauf achtet kann man auch schnell zuviel eiweiß aufnehmen :D

Naja da gibts doch so ne kleine Formel... irgendwie Gewicht mal 7,... und das ergibt dann die Eiweißmenge die augenommen werden muss.

alpha-centauri
2005-09-07, 09:27:50
Hi.
Ich Trainiere im Moment bissel mit hanteln...
Wie ist der beste Rhytmus?
1. Tag Training
2. Tag Pause
3. Tag Training
4. Tag Pause
5. Tag Training.....

Oder kann ich hin udn wieder mal ne woche lang täglich trainieren?

Danke

ich weiss nur von meinem body, dass ich bei ner anstrengenden mtb tour besser nen tag pause dazwischen hab. das langt, dass der körper sich wieeder komplett regeneriert.

bei hochleistungsportler sind die intervalle aber kürzer und anders. die leuts werden aber auch kontrolliert, gespritzt, gedoped und müssen zeug essen, was ich nicht mal den kühen füttern würde :)

was bei jedem training wichtig ist: hast du nächsten tag muskelkater, hast du was falsch gemacht! muskelkater ist immer schlecht, NIE gut. intesität verringern.

alpha-centauri
2005-09-07, 09:29:03
ps.: was ist eigentlich mit tag 6 und 7? ;)
[/QUOTE]

da wird die freundin gehoben. das zählt aber nicht als training, sodern als pause :smile: :smile: :smile:

Gunaldo
2005-09-07, 12:15:58
Naja da gibts doch so ne kleine Formel... irgendwie Gewicht mal 7,... und das ergibt dann die Eiweißmenge die augenommen werden muss.

da gibts ja auch unterschiede zwischen normalen, trainierenden, profis, leuten auf stoff etc...

variert da wohl von 0,x gramm/kg körpergewicht bis hin zu 4 oder 5 oder nochmehr