PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTLDR fehlt

headlion
2005-09-05, 14:40:42
Moin,
Wenn ich mein Pc anschalten möchte kommt folgende fehlermeldung NTLDR fehlt. habe es auch schon gegooglt aber da kam ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen.

(google)
Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

das ging unzwar, weil es in der konsole mit c:\> anfängt oder so.

bitte helft mir. Kann den pc auch nicht neumachen weil da wichtige daten drauf sind.

noid
2005-09-05, 14:43:22
2k/xp cd einlegen - installieren (ohen FORMAT) - am besten die reperaturinstall.
dann: treiber neu installieren, fertig.

headlion
2005-09-05, 14:45:38
das geht. denn bis jetzt habe ich keine guten erfahrungen mit der reperatur gemacht.

noid
2005-09-05, 15:04:00
also bei mir ging das sehr gut, nachdem ein treiber von creative labs das system zerballert hat. man klickt solange installieren, bis der einem eine reperatur des bestehenden vorschlägt. dabei werden eben auch der ntldr neu abgelegt.

Liam
2005-09-05, 16:16:08
2k/xp cd einlegen - installieren (ohen FORMAT) - am besten die reperaturinstall.
dann: treiber neu installieren, fertig.

Ohne Format wie meinst du das? Ich war eben bei ihm..wollte die Reparatur durchnehmen (nicht die Reparaturkonsole) aber die funktion war bei ihm nicht verfügbar! Ich war mir sicher damit sein PC wieder heil zu kriegen aber das ging eben nicht,ne lösung?

noid
2005-09-05, 16:22:09
also ich drücke mich solange durch die install, bis er meckert, dass er ein windows findet. dort kann man wählen, dass man eine reperatur der vorhandenen will.

HeldImZelt
2005-09-05, 16:50:48
Die Lösung steht ansich da oben.. statt x: den cd-rom Buchstaben angeben. Gab's irgendwelche Fehlermeldungen? Diskette im Laufwerk?

headlion
2005-09-05, 23:24:08
Ich bin wieder hier, in meinen revier........:). Habe noch paar wichtige daten von der platte gerettet und pc neu gemacht.