PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 xt-pe bei snogard


neo2107
2005-09-05, 16:25:35
hallo, ist die x800 xt-pe die snogard gerade für 249€ anbietet mit einer singleoder dual slot kühlung ausgestattet und von welchem hersteller soll die sein? direkt von ati? wenn das eine dual slot kühlung ist fällt die leider aus, da ich die nicht in dem barebone unterbringen kann. in dem fall wäre es schön wenn ihr mir ati karten nennen könntet die mit einer single slot lösung gekühlt werden. danke

Gast
2005-09-05, 17:00:11
Single-Slot, Dual Slot gibt es nur bei der X850XT, nicht bei der X800XT (PE).

Super Grobi
2005-09-05, 17:07:08
Ist der Shop gut? Hab dort noch nie was gekauft!

Gruss
SG

p.s.
komisch ist das dort nicht steht was das für ein Hersteller ist... komisch komisch...

p.p.s.
auch komsich dab beim Chip XT steht und bei dem Takt dann 520mhz GPU

BoM
2005-09-05, 17:08:00
built by ATI?

neo2107
2005-09-05, 17:08:14
Single-Slot, Dual Slot gibt es nur bei der X850XT, nicht bei der X800XT (PE).

danke, dann past das ja.

Gast
2005-09-05, 17:10:45
Ist der Shop gut? Hab dort noch nie was gekauft!

Gruss
SG

p.s.
komisch ist das dort nicht steht was das für ein Hersteller ist... komisch komisch...

p.p.s.
auch komsich dab beim Chip XT steht und bei dem Takt dann 520mhz GPU
Der Shop ist imo gut. Hab da schon einiges gekauft. Ein Vorteil von Snogard ist, das die ein Forum haben, wo man sich beschweren kann. :D

Dass da kein Hersteller angegeben wird, ist bei Snogard durchaus üblich.

neo2107
2005-09-05, 17:11:26
Ist der Shop gut? Hab dort noch nie was gekauft!

Gruss
SG

p.s.
komisch ist das dort nicht steht was das für ein Hersteller ist... komisch komisch...

p.p.s.
auch komsich dab beim Chip XT steht und bei dem Takt dann 520mhz GPU

ja find das auch komisch und im moment hält mich das auch noch vom bestellen ab. dazu kommt noch, das ich füher mal viel schlechtes von snogard gehört habe. im prinzip kann aber auch nicht so viel passieren, da man die sachen ja innerhalb von 14 tagen zurück geben darf. sieht imho zu sehr nach nem lockvogel angebot aus.

neo2107
2005-09-05, 17:12:59
Der Shop ist imo gut. Hab da schon einiges gekauft. Ein Vorteil von Snogard ist, das die ein Forum haben, wo man sich beschweren kann. :D

Dass da kein Hersteller angegeben wird, ist bei Snogard durchaus üblich.

darf man fragen, wieso das bei snogard üblich ist? wie stellen die sich bei rückgaben an?

Gast
2005-09-05, 17:18:52
darf man fragen, wieso das bei snogard üblich ist? wie stellen die sich bei rückgaben an?
Warum dass so ist, weiss ich ach nicht genau. Wird wahrscheinlich an Verträgen mit dem Distributor liegen.
Nach Ablauf der 14 Tage, schicken die es immer zum Hersteller weiter.
Machen aber keine Probleme wegen der 6-Monate-Problematik.
Bis 2 Jahre (Gewährleistung) schicken sie es immer and den Hersteller weiter.

PS den Hersteller kann man meistens im Forum, am Besten in der Kategorie "Produktwünsche", erfragen.

Super Grobi
2005-09-05, 17:30:17
Dumme Frage,
aber ist das normal das ich keine Versandkosten zahlen muss? Hab gerade bestellt und konnte dort nirgens etwas auswählen.

Komisch!!!

SG

edit: Rechnung kam gerade per Mail. 249,- Euro zzg. Versandkosten UPS. Na da bin ich mal gespannt wie hoch die sind ;D . Auf der Rechung stand ausdrücklich XT-PE und beim Bestellvorgang "Powered by ATI". Heisst das, dass die Karte direkt von ATI kommt?

Wheely
2005-09-05, 17:41:15
Dumme Frage,
aber ist das normal das ich keine Versandkosten zahlen muss? Hab gerade bestellt und konnte dort nirgens etwas auswählen.

Komisch!!!

SG

edit: Rechnung kam gerade per Mail. 249,- Euro zzg. Versandkosten UPS. Na da bin ich mal gespannt wie hoch die sind ;D

Steht aber ganz groß auf der Seite (oben rechts gelber Button) (http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=91&artikelId=VGA256-ATI964) :biggrin: . 12 € Versand Pauschal.

H@R
2005-09-05, 17:43:49
Versandtkosten betragen 12€ UPS.Egal was man bestellt.

EDIT: Da war mal wieder einer schneller. :biggrin:

Super Grobi
2005-09-05, 17:47:25
Versandtkosten betragen 12€ UPS.Egal was man bestellt.

EDIT: Da war mal wieder einer schneller. :biggrin:

Jo danke,
war nur verwundert das man bei der Bestellung nichts auswählen konnte. Es gibt ja Shops die auch Vorkasse anbieten (nicht das ich das wollte, aber die Auswahl gibts ja sonst überall). Die versenden wohl nur per UPS und Nachnahme, soll mir recht sein...

Bin mal gespannt ob das eine XT-PE ist, wenn nicht geht die wieder zurück!!!

SG

Edit: Weiss jetzt auch warum ich das nicht sehen konnte. Der PC an dem ich gerade sitze ist auf 800x600 eingestellt. Wenn man unten am Balken nach rechts schiebt, verschiebt man nur die "Ware und Beschreibung" oben das 12 Euro bleibt wieterhin verdeckt. Na dann kann ich ja lange suchen :eek:

Gast
2005-09-05, 18:07:57
Bin mal gespannt ob das eine XT-PE ist, wenn nicht geht die wieder zurück!!!

SG
Das ist eine XT-PE.
Snogard schreibt manchmal Mist, was die Taktfrequenzen angeht.
Bei der 7800GTX hatten sie zuerst auch 400 Mhz GPU-Takt stehen, bis ich sie darauf hingewiesen habe, dass es 430 sein sollten.

MorLipf
2005-09-05, 18:10:12
Alle Karten die in der Kategorie "Powered by ATI" stehen, kommen nicht von ATi selbst, sondern von einem zufälligen Hersteller (Powercolor, Connect3D etc.). Die Informationen die bei den Karten stehen sind nicht immer ganz richtig. Zum Beispiel steht bei der GPU nur X800XT. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass Snogard wirklich echte X800XT-PE verkauft. Wenn XT-PE dran steht wird bei Snogard auch XT-PE drin sein.

Allerdings steht "White Box Edition" dabei. Es könnten OEM-Versionen sein.

Gast
2005-09-05, 18:11:42
Allerdings steht "White Box Edition" dabei. Es könnten OEM-Versionen sein.
White-Box dürfte wie Light-Reteil bei Sapphire sein.

MorLipf
2005-09-05, 18:15:03
Sacht mal, weiß jemand wie viele Snogard geordert hat? Ich wollt mir auch noch eine bestellen und hoffe noch eine zu erwischen. Bei dem Preis dürften sehr viele Leute zugreifen wollen.

Super Grobi
2005-09-05, 18:24:11
Sacht mal, weiß jemand wie viele Snogard geordert hat? Ich wollt mir auch noch eine bestellen und hoffe noch eine zu erwischen. Bei dem Preis dürften sehr viele Leute zugreifen wollen.

Na das wird wohl keiner wissen, ausser die Leute von dem Schuppen. Bestell dir doch einfach eine. Wird doch erst frühstens in 3 Tagen versendet. Falls du aber kein Geld hast... ich befürchte das die bis ende des Monats alle weg sind (eher viel früher). Das konnte man ja bei Alternate sehen als sie die Leadtek A400 68GT für 222 Euro hatten.

@all
Denke aber auch das es eine XT-PE ist. Es steht ja nur beim Chip der fehler. Auch steht ja ein extra Hinweis bzgl. des Netzteils für die XT-PE.

Jemand hat was von OEM geschrieben, wäre das ein Nachteil? Oder ist die Karte genauso gut/schlecht wie jede andere "Marken-"Karte die noch ein haufen unutzes Zeug mitbringt?

Gruss
SG

MorLipf
2005-09-05, 18:32:07
Ich denke, dass die Karte eine OEM-Karte sein könnte, da normale XT-PEs einen Video In / Video Out haben, diese Karte aber wie es aussieht nur einen Video Out.

H@R
2005-09-05, 19:42:54
Ich hab die auch schon vor meheren Tagen bestellt. :smile: Wird wohl wie ne Bulk Version aussehen.Aber ich brauch keine Games und Karton dabei.Haubtsache günstig.Obwohl sind immer noch 500 Deutschmark. :biggrin:

MikBach
2005-09-05, 19:47:23
Ich denke, dass die Karte eine OEM-Karte sein könnte, da normale XT-PEs einen Video In / Video Out haben, diese Karte aber wie es aussieht nur einen Video Out.
Das ist keine OEM, sonderm White Box.
Also Graka und TreiberCD. Vielleicht noch irgendwelche Adapter und Kabel, aber keine Spiele oder sonstiger "Balast". ;)

PS das Bild ist ein Symbolbild.

MorLipf
2005-09-05, 19:48:32
Hab mir jetzt auch eine bestellt. Bin gespannt darauf, ob die Grafikkarte wirklich nur einen TV-Out haben wird. Bisher habe ich keine X800 XT-PE gesehen, die keinen VIVO hat.

Super Grobi
2005-09-05, 20:03:39
Hab mir jetzt auch eine bestellt. Bin gespannt darauf, ob die Grafikkarte wirklich nur einen TV-Out haben wird. Bisher habe ich keine X800 XT-PE gesehen, die keinen VIVO hat.

Mikbach hast es ja gesagt. Das Bild ist schmarrn. Die haben irgent ein Foto genommen und reingepackt. Wird schon eine Vivo sein (obwohl mir das egal wäre!!).

Bin mal wirklich gespannt ob das mit den 3 Tagen ungefähr stimmt und die Karte ende der Woche auf die Reise geht.

Gruss
SG

MikBach
2005-09-05, 20:10:16
Mikbach hast es ja gesagt. Das Bild ist schmarrn. Die haben irgent ein Foto genommen und reingepackt. Wird schon eine Vivo sein (obwohl mir das egal wäre!!).

Das sieht nach einer ASUS X800XT aus.
http://www.asuscom.de/products/vga/eax800xt-2dt/overview.htm

Den Text besser nicht lesen. Steht viel Schwachsinn drin. :|

Oblivion
2005-09-05, 21:54:43
Auf der Rechung stand ausdrücklich XT-PE und beim Bestellvorgang "Powered by ATI". Heisst das, dass die Karte direkt von ATI kommt?

Kann auch "Powered by Nvidia" (oder "Powered by Emotions" ;D ) draufstehn - das is wurscht - das is nur damits weißt von ATI oder nV ;)

is genauso wie mit "The way it's meant to be played"

Wheely
2005-09-05, 22:10:50
Würde es Sinn machen von einer X800 pro zur X800 XT PE zu wechseln, also Leistungsmäßig?. Für die X800 pro würde ich ja jetzt noch einiges bekommen.

Wheely

Super Grobi
2005-09-05, 23:20:47
Würde es Sinn machen von einer X800 pro zur X800 XT PE zu wechseln, also Leistungsmäßig?. Für die X800 pro würde ich ja jetzt noch einiges bekommen.

Wheely

Wenn der Rest vom PC stimmt und du auch zu denen gehörst die sich PCI-E verweigern (so wie ich... erstmal) dann ja.

Ich geh mal davon aus das du noch mit 12P rumzuckelst.. mit der Karte hast du mehr MHZ und mehr Pipels. Da kommt schon etwas bei rum. Wenn du deine "alte" Karte noch zu einem guten Preis verticken kannst... um so besser.

SG

Kurgan
2005-09-06, 00:27:03
white box ist ein weisser neutraler karton, nur karte und cd drin. manchmal ist noch eine dvi-vga-adapter dabei, aber mehr wird man nicht finden ;)

MikBach@work
2005-09-06, 11:10:39
Das sieht nach einer ASUS X800XT aus.
http://www.asuscom.de/products/vga/eax800xt-2dt/overview.htm

Den Text besser nicht lesen. Steht viel Schwachsinn drin. :|
Wird vermutlich eine ASUS-Karte sein:
http://board.snogard.de/viewtopic.php?p=331250#331250

Sollte diese Karte sein:
http://www.asuscom.de/products4.aspx?l1=2&l2=9&l3=15&model=279&modelmenu=1

Matrix316
2005-09-06, 11:16:21
Kann auch "Powered by Nvidia" (oder "Powered by Emotions" ;D ) draufstehn - das is wurscht - das is nur damits weißt von ATI oder nV ;)

is genauso wie mit "The way it's meant to be played"

Net ganz. ;) Powered by ATI heißt, dass die Karte von irgendwem gebaut wurde und einen ATI Chip hat halt. Es gibt nämlich auch "Built by ATI" Karten.

Super Grobi
2005-09-06, 11:30:28
Hi,
WENN die Karte kommt, kann ich es am Lüfter sehen welcher Hersteller es ist oder gibts noch ander Merkmale auf die ich achten sollte?

SG

p.s.
Das ist ja schliesslich wichtig, wenn man die Karte wieder verkaufen möchte

Edit: Wenn natürlich fett auf dem Lüfter Asus steht, dann ist die Sache ja klar *ggg*, aber ich denke so einfach wird das nicht sein, oder?

Schon der Hammer wie teuer so div. Aufkleber auf der Karte sein können: http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/231647.html

Matrix316
2005-09-06, 11:44:17
Hm, von Ausus gibts aber keine XT PE für AGP. Die XT sieht angeblich so aus: http://www.geizhals.at/deutschland/a101046.html Wobei Asus ATI Karten meistens Orange sind und nicht rot.

MikBach@work
2005-09-06, 11:45:17
Edit: Wenn natürlich fett auf dem Lüfter Asus steht, dann ist die Sache ja klar *ggg*, aber ich denke so einfach wird das nicht sein, oder?

Ich denke schon.
Wobei ich dich nicht ganz verstehe.
Eine X800XTPE ist eine X800XTPE.
Ob da jetzt auf dem Kühler "ATI" oder "ASUS" steht, ist doch egal.

MikBach@work
2005-09-06, 11:48:22
Hm, von Ausus gibts aber keine XT PE für AGP. Die XT sieht angeblich so aus: http://www.geizhals.at/deutschland/a101046.html Wobei Asus ATI Karten meistens Orange sind und nicht rot.
Es gibt eine XT PE von ASUS, steht nur nicht im Namen. :D

http://www.asuscom.de/products4.aspx?l1=2&l2=9&l3=15&model=279&modelmenu=1
"ASUS AX800 XT equips with newest ASUS-specific award-winning features and ATI's Radeon™ X800 XT Platinum Edition Visual Processing Unit (VPU)..."

Kurgan
2005-09-06, 11:50:08
Hi,
WENN die Karte kommt, kann ich es am Lüfter sehen welcher Hersteller es ist oder gibts noch ander Merkmale auf die ich achten sollte?

SG

p.s.
Das ist ja schliesslich wichtig, wenn man die Karte wieder verkaufen möchte

Edit: Wenn natürlich fett auf dem Lüfter Asus steht, dann ist die Sache ja klar *ggg*, aber ich denke so einfach wird das nicht sein, oder?

Schon der Hammer wie teuer so div. Aufkleber auf der Karte sein können: http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/231647.html
der lüfter bzw. kühler ist noch der beste hinweis, da alle anderen komponenten mehr oder weniger bei allen karten des typs identsich sind.

edit: ach ja, manche hersteller schrauben farbtechnisch lustige platinen zusammen (hercules blau zum bleistift), das wär natürlich auch noch ein hinweis. bei den üblichen roten fällt das aber weg.

Super Grobi
2005-09-06, 11:52:09
Ich denke schon.
Wobei ich dich nicht ganz verstehe.
Eine X800XTPE ist eine X800XTPE.
Ob da jetzt auf dem Kühler "ATI" oder "ASUS" steht, ist doch egal.

Richtig!
MIR ist das auch wurscht, aber verkauf mal eine XT-PE und kannst nicht sagen von welchen Hersteller die ist... ;D Wenn ich aber weiss das es eine Asus ist, weiss ich das es eine Asus ist :biggrin:

Gruss
SG

Kurgan
2005-09-06, 12:01:22
Richtig!
MIR ist das auch wurscht, aber verkauf mal eine XT-PE und kannst nicht sagen von welchen Hersteller die ist... ;D Wenn ich aber weiss das es eine Asus ist, weiss ich das es eine Asus ist :biggrin:

Gruss
SG
das sieht du spätestens wenn sich das bios meldet ;) .. wenn nix auf der karte steht kannst du schön bei egay gucken welche im moment am besten gehen und dann das entsprechende bios flashen .. schon hast du eine xt-pe build by x ;)

Super Grobi
2005-09-06, 14:26:20
Es tut sich was (fragt sich nur WAS)

Gestern abend hieß es noch 3 Tage, heute vormittag 2 Tage und gerade guck ich und dort steht 1 Tag. Ob die morgen verfügbar sind... das wäre ja geil.

SG

p.s.
Evt. sind die Teile ja heute geliefert worden....

Super Grobi
2005-09-07, 12:51:08
So,
die Karten sind nun bei Snogard auf Lager. Wer hat nochmal behauptet das es ein Lockvogel-Angebot ist? Laut Status wird meine Karte gerade verpackt.

Also wer so eine habe will, sollte nun flott zuschlagen.. R520 hin oder her...

Gruss
SG

Edit: Die Versandbestätigung ist gerade gekommen. Interessant ist das: "Asus Label". Somit ist jetzt klar das es sich um Asus Karten handelt.

H@R
2005-09-07, 15:13:29
Es ist eine Asus. :biggrin:

VGA256-ATI964 256MB ATI X800XT-PE White BOX 1 249,90 249,90
TVout,DVI,DDR3,Asus Label
Platinum Edition

MorLipf
2005-09-07, 19:05:21
Meine sollte morgen kommen. Snogard ist da sehr schnell. Ich hoffe, dass sie problemlos laufen wird, nach all dem Ärger, den ich mit einer Geforce 6800GT und dem DFI nF4 SLI-DR Board hatte...

Aber wenn meine aktuelle 9800 Pro auf dem MSI K8N Neo2 Platinum anständig läuft, sollte die X800 es auch tun, oder?

Super Grobi
2005-09-07, 19:11:52
Auch wenn mich die NV-Leute jetzt boxen:

Die Atis sind nicht so problematisch. Bin mir recht sicher das die Karte gut laufen wird (wenn dein Netzteil nicht gerade ein schwaches ist).

Hoffe auch das ich morgen meine bekomme. Dann kann ich die Geforce 6800GT A400 von Leadtek auf den Markplatz schuppsen.

SG

H@R
2005-09-07, 19:40:19
Aber UPS Standard dauert doch meist 2 Tage.Naja,egal.Hoffe nur,dass der Lüfter nicht so laut ist.Sonst muss ich wohl gleich nen Zahlman montieren.

Super Grobi
2005-09-07, 19:44:03
Aber UPS Standard dauert doch meist 2 Tage.Naja,egal.Hoffe nur,dass der Lüfter nicht so laut ist.Sonst muss ich wohl gleich nen Zahlman montieren.

Nö,
bei mir immer nur 24std. Die haben ja recht früh übergeben. Wenn du nicht gerade im letzen Dorf wohnst, kommt die Karte morgen schon.

Der Lüfter wird nicht laut sein. Ich wäre echt vorsichtig mit umbau! Warte da besser erst mal 1-2 Monate ab. Falls die Karte einen defekt hat, wirst du den dann schon merken und du hast noch volle Garantie.

SG

Wheely
2005-09-07, 19:51:56
Ich hoffe die haben auch ein paar Karten im Geschäft. Ich wollte am Freitag mal dort vorbeischauen, ist ja nicht so weit weg von mir.

H@R
2005-09-07, 20:40:35
Lass dir doch eine zurücklegen.Sollte doch möglich sein,per Telefon.Ich wohne ja in der nähe von Mindfactory,und kaufe mir da fast alles.Aber so günstig gibts die Karten dort nicht.

Super Grobi
2005-09-07, 20:47:34
Oder einfach bestellen und auf die +12 Euro kacken! Mir wäre das Risiko zu groß das die Karten bis übermogen weg sind. Das die Karten jetzt verfügbar sind geht wie ein Lauffeuer durch die Foren.

SG

MikBach
2005-09-07, 20:51:04
Ich hoffe die haben auch ein paar Karten im Geschäft. Ich wollte am Freitag mal dort vorbeischauen, ist ja nicht so weit weg von mir.
Ich habe heute einen Mitarbeiter von Snogard per PN angefragt, ob er mir eine zurücklegen kann, weil ich auch erst am Freitag hinfahren kann (da ich eh in der Nähe sein werde).
Als Antwort kam, dass eine MEGA-Lieferung angekommen ist und diese bis Freitag bestimmt nicht ausverkauft ist.

Ich hoffe es stimmt, sonst wäre ich ziemlich sauer. :D

Super Grobi
2005-09-07, 20:57:02
Könnte stimmen. Denke das Asus jetzt sein Lager leer macht und die Teile deshalb rauskickt. Der R520 steht vor der Tür und braucht platz.

Bin mir denoch sicher das der Abverkauf recht flott geht. Wenn das Teil erstmal bei Geizhals und Co. auftaucht geht die Post richtig ab.

Im Forum steht jetzt auch was das mit der White Box auf sich hat: Einfach keine bunte Verpackung (ja wer hätte das bei dem Namen gedacht *ggg*), aber Treiber-CD und Kabelgewurste ist dabei.

SG

MikBach
2005-09-07, 21:02:52
Bin mir denoch sicher das der Abverkauf recht flott geht. Wenn das Teil erstmal bei Geizhals und Co. auftaucht geht die Post richtig ab.

Soweit ich weiss, wird Snogard nicht bei Geizhals gelistet.

Oblivion
2005-09-07, 21:05:09
Soweit ich weiss, wird Snogard nicht bei Geizhals gelistet.

You know why too? Vll Intrigen zwischen den Onlineshops :D

Super Grobi
2005-09-07, 21:06:51
You know why too? Vll Intrigen zwischen den Onlineshops :D

Müssen die Shops nicht dafür latzen wenn die da drin stehen? von daher finde ich das OK das ein Shop diese abzocke nicht mitmacht.

SG

MikBach
2005-09-07, 21:16:38
Müssen die Shops nicht dafür latzen wenn die da drin stehen? von daher finde ich das OK das ein Shop diese abzocke nicht mitmacht.

SG
Das weiss ich nicht. Aber es könnte erklären, warum Snogard auf Geizhals verzichtet.

Super Grobi
2005-09-07, 21:19:54
Ich hoffe das ich hier morgen die ersten OCing Ergebnisse von der Karte vorfinde *ggg*

Gruss
SG

Gast
2005-09-07, 21:35:31
Ich hoffe das ich hier morgen die ersten OCing Ergebnisse von der Karte vorfinde *ggg*

Gruss
SG

Heute bei Snogard gekauft:

RAM: 572 MHz
GPU: 576MHz

Super Grobi
2005-09-07, 21:38:23
Heute bei Snogard gekauft:

RAM: 572 MHz
GPU: 576MHz

:eek: :eek: :eek:

Die GPU ist ja sehr geil!!! Schade das der Ram nicht die 600 packt. Wie laut ist der Lüfter? Wie warm wird die Karte? Werte mit dem Ati-Tool ermittelt oder frei Hand?

Gruss
SG

Edit: +6500 3dMark05 Punkte sind damit drin, oder?

Oblivion
2005-09-07, 21:58:15
Edit: +6500 3dMark05 Punkte sind damit drin, oder?

So wichtig? sollten schon drin sein aber: wenn du damit zufrieden bist soll das reichen und net irgendwelche blöden 3DMarkWerte

H@R
2005-09-07, 22:00:49
Ich hoffe das ich hier morgen die ersten OCing Ergebnisse von der Karte vorfinde *ggg*

Gruss
SG
Warum da noch overlocking betreiben?Ist doch schon ne PE.Vergleich bar mit ner X850XT?

Super Grobi
2005-09-07, 22:01:06
So wichtig? sollten schon drin sein aber: wenn du damit zufrieden bist soll das reichen und net irgendwelche blöden 3DMarkWerte

Womit soll man den sonst vergleichen? Mit dem Wert kann ich was anfangen und weiss ungefähr wo die Karte vom Power her steht. Wenn ich mich rech erinnere packt ne 7800gtx keine 8000 Punkte @default Takt.

SG

Oblivion
2005-09-07, 22:04:58
Womit soll man den sonst vergleichen? Mit dem Wert kann ich was anfangen und weiss ungefähr wo die Karte vom Power her steht. Wenn ich mich rech erinnere packt ne 7800gtx keine 8000 Punkte @default Takt.

SG

Ok sry war ein bisschen mein Fehler - hab gedacht du kaufst dir die Karte primär um in den Benches zu punkten - frag net wieso, weiß net warum mir des so in den Sinn gekommen is :|

Skinny
2005-09-08, 10:00:36
Hi,

ich habe die Karte gestern bei Snogard gekauft, mit drei (!!) anderen vor mir....also ich schwöre, die sind bald weg....

Es ist eine weisse Box mit allem ausser alten unnötigen Spielen :)

Die Karte ist von Asus, läuft derzeit mit WAKÜ locker auf 580 MHZ Core und 610 MHZ Speicher....aber die Benchmarks ändern sich nur gringfügig, bzw Battlefield 2 (1280 alles high) nur von 96 fps auf 99 fps....daher übertakte ich nicht...warum auch

Insgesamt eine tolle Karte, bin happy....danke an den Threadstarter für den Tipp!

Gruss Skinny

db(A)
2005-09-08, 10:05:22
hmm....ist anscheinend ein wirklich guter Preis für eine gute Karte.

Super Grobi
2005-09-08, 11:35:44
Karte ist da und eingebaut. Es ist eine 100%ige Asus. Der Lüfter ist sehr ruhig.

SG

GrandSurf
2005-09-08, 11:52:46
Karte ist da und eingebaut. Es ist eine 100%ige Asus. Der Lüfter ist sehr ruhig.

SG

Vergleichbar mit einem Silencer oder lauter? Wie sieht es mit den Temps und ocen aus?

Kurgan
2005-09-08, 11:57:59
Wie sieht es mit den Temps und ocen aus?
http://www.kurwin.de/bilder/lol.gif
nach 15 minuten .. wie bist du denn drauf?

Super Grobi
2005-09-08, 11:58:00
Vergleichbar mit einem Silencer oder lauter? Wie sieht es mit den Temps und ocen aus?

So leise wie mit Silencer natürlich nicht, aber ich höre sie kaum. Die Temp geht bis auf 72°C hoch (Rivatuner+3dMark03), aber ich muss dazu sagen das ich hier in der Bude auch gerade ne Affenhitze habe. Daher verzichte ich erstmal auf OCing versuche und warte auf normale Raumtemps.

SG

kmf
2005-09-08, 12:01:14
Vergleichbar mit einem Silencer oder lauter? Wie sieht es mit den Temps und ocen aus?Kleines bissel lauter, als der Silencer, aber immer noch als leise zu bezeichnen.

Tolles Kärtchen. Meine ist heute in die Firma geliefert worden. Hab sie direkt ausprobiert. Liegt jetzt wieder vor mir. *streichel* :D

Gast
2005-09-08, 12:01:54
So leise wie mit Silencer natürlich nicht, aber ich höre sie kaum. Die Temp geht bis auf 72°C hoch (Rivatuner+3dMark03), aber ich muss dazu sagen das ich hier in der Bude auch gerade ne Affenhitze habe. Daher verzichte ich erstmal auf OCing versuche und warte auf normale Raumtemps.

SG

GrandSurf
2005-09-08, 12:04:17
Kleines bissel lauter, als der Silencer, aber immer noch als leise zu bezeichnen.

Tolles Kärtchen. Meine ist heute in die Firma geliefert worden. Hab sie direkt ausprobiert. Liegt jetzt wieder vor mir. *streichel* :D

Habe vorhin auch für nen Kumpel bestellt und die wird laut Shop schon verpackt - hätte ich mal lieber auch die Firmenadresse zur Anlieferung angegeben, da ich kaum zu Hause bin. :frown: Kann ich jetzt wohl nur noch über UPS klären?!

Kann man bei UPS eigentlich mit EC-Karte zahlen?

Super Grobi
2005-09-08, 12:11:16
Ruf doch bei Snogard an! Wo ist das Prob? Mit EC Karte wird wohl kaum gehen... nur bares ist wahres...

SG

Wheely
2005-09-08, 12:13:52
Hi,

ich habe die Karte gestern bei Snogard gekauft, mit drei (!!) anderen vor mir....also ich schwöre, die sind bald weg....


Gerade vor 2 Minuten mit der Bestell Hotline telefoniert. Ich habe dort gefragt ob er mir eine bis morgen reservieren könnte da ich die im Geschäft abholen kommen würde. Da hat er gesagt, kann er nicht machen aber es wären Karten ohne Ende auf Lager und ich würde garantiert morgen eine bekommen.

Wheely

GrandSurf
2005-09-08, 12:16:01
Ruf doch bei Snogard an! Wo ist das Prob? Mit EC Karte wird wohl kaum gehen... nur bares ist wahres...

SG

Schon angerufen, aber bei Status "verpacken" können die nicht mehr eingreifen :frown: Soll dann heute Abend nach Eingang bei UPS alles weitere klären. Konnte man bei UPS nicht mit Karte - dachte das ging mal :confused:

Super Grobi
2005-09-08, 12:20:32
Hier ein Vergleich für rFactor-Freunde

1280x1024 alle Details auf höchste Einstellung. 2xAF 0xAA

Am Start vom letzen Platz aus mit 20 AIs

Geforce 6800 GT @ 470/1080: Im stand 30fps und im anrollen 25fps
X800 XT-PE@default: 45fps im stehen und 40 im anrollen

SG

GrandSurf
2005-09-08, 12:28:06
Hier ein Vergleich für rFactor-Freunde

1280x1024 alle Details auf höchste Einstellung. 2xAF 0xAA

Am Start vom letzen Platz aus mit 20 AIs

Geforce 6800 GT @ 470/1080: Im stand 30fps und im anrollen 25fps
X800 XT-PE@default: 45fps im stehen und 40 im anrollen

SG

;D Woher wusstest Du, dass ich die letzten Tage nur mit diesen rF fps bastel? :biggrin: Im Ernst, hier noch nen Tipp zu mehr Performance in dem Game - AGP Size im Bios auf 32MB runter und die PCI Latency auf 32 einstellen. Brachte bei mir 15fps mehr!

Super Grobi
2005-09-08, 13:15:11
Das Ati Tool ist wohl allergisch auf die Asus. Der zeigt schon fehler bei default Takt ;D . Wenn man gar auf "Find max Core/Ram" klickt, kommt nur noch Wurstsalat auf dem Bildschirm.

Nun könnte man denke: "Ok, Karte ist fratze...", aber wenn ich mit dem Smartdoc (dem Asus Tool) übertakte auf 550/1170 kann ich Aquamark03 durchlaufen lassen und sehe keine fehler. Wenn es doch @default schon mit dem Ati-Tool sooooooo schlimmer wäre, müsste doch mit OCing die fehler EINDEUTIG sichtbar sein, oder?

Kann mir da jemand was zu sagen? Ist das Ati-Tool nicht geeignet für die Asus-Karte?

Gruss
SG

UPDATE: Problem gelöst!!! Ich hatte eine Beta Version drauf!!!

Gast
2005-09-08, 13:45:52
Das Ati Tool ist wohl allergisch auf die Asus. Der zeigt schon fehler bei default Takt ;D . Wenn man gar auf "Find max Core/Ram" klickt, kommt nur noch Wurstsalat auf dem Bildschirm.

Nun könnte man denke: "Ok, Karte ist fratze...", aber wenn ich mit dem Smartdoc (dem Asus Tool) übertakte auf 550/1170 kann ich Aquamark03 durchlaufen lassen und sehe keine fehler. Wenn es doch @default schon mit dem Ati-Tool sooooooo schlimmer wäre, müsste doch mit OCing die fehler EINDEUTIG sichtbar sein, oder?

Kann mir da jemand was zu sagen? Ist das Ati-Tool nicht geeignet für die Asus-Karte?

Gruss
SG

UPDATE: Problem gelöst!!! Ich hatte eine Beta Version drauf!!!

Und das sind auch sicher "echte" XT PE

Gast
2005-09-08, 13:49:39
Das Ati Tool ist wohl allergisch auf die Asus. Der zeigt schon fehler bei default Takt ;D . Wenn man gar auf "Find max Core/Ram" klickt, kommt nur noch Wurstsalat auf dem Bildschirm.

Nun könnte man denke: "Ok, Karte ist fratze...", aber wenn ich mit dem Smartdoc (dem Asus Tool) übertakte auf 550/1170 kann ich Aquamark03 durchlaufen lassen und sehe keine fehler. Wenn es doch @default schon mit dem Ati-Tool sooooooo schlimmer wäre, müsste doch mit OCing die fehler EINDEUTIG sichtbar sein, oder?

Kann mir da jemand was zu sagen? Ist das Ati-Tool nicht geeignet für die Asus-Karte?

Gruss
SG

UPDATE: Problem gelöst!!! Ich hatte eine Beta Version drauf!!!

GrandSurf
2005-09-08, 13:50:59
Das Ati Tool ist wohl allergisch auf die Asus. Der zeigt schon fehler bei default Takt ;D . Wenn man gar auf "Find max Core/Ram" klickt, kommt nur noch Wurstsalat auf dem Bildschirm.

Nun könnte man denke: "Ok, Karte ist fratze...", aber wenn ich mit dem Smartdoc (dem Asus Tool) übertakte auf 550/1170 kann ich Aquamark03 durchlaufen lassen und sehe keine fehler. Wenn es doch @default schon mit dem Ati-Tool sooooooo schlimmer wäre, müsste doch mit OCing die fehler EINDEUTIG sichtbar sein, oder?

Kann mir da jemand was zu sagen? Ist das Ati-Tool nicht geeignet für die Asus-Karte?

Gruss
SG

UPDATE: Problem gelöst!!! Ich hatte eine Beta Version drauf!!!

Upps, was war das denn. Was sagt denn nun das Tool?

Super Grobi
2005-09-08, 13:51:25
Und das sind auch sicher "echte" XT PE

Ist das eine Frage oder Feststellung? Ja es ist eine echte XT-PE mit 520/560mhz.

SG

Super Grobi
2005-09-08, 13:53:59
Upps, was war das denn. Was sagt denn nun das Tool?

Tool sagt das bei default Takt keine fehler da sind. Ich habe eine 0.25 beta5 drauf gehabt und diese funtzte garnicht und hat nur Mist gemacht. Die letzte ofiziele Version läuft super und funktioniert. Hab nicht OCing getestet, wollte nur die Karte testen ob sie fehler macht @ default. Der Schreck war groß, aber jetzt wissen wir ja das es ein Softprob war und nicht die Karte.

SG

Nanu @ work
2005-09-08, 14:43:46
Ich weiss, es ist schwer zu vermitteln, aber wie ist der Lüfter auf der Karte zu hören? Lautlos scheint er ja nicht zu sein. Ist es ein sonores surren, brummen, hochfrequent? Störend? Wie sind so Eure Eindrücke?

Die Lautstärke wäre der einzige Grund, die Finger von der Karte zu lassen.
Habe erst vor kurzem meinen Rechner auf "silent" "umgestellt". An der Karte rummodden trau ich mir nicht zu :)

Ach ja, momentan verichtet eine Ati 9700 nahezu unhörbat ihren Dienst im PC.

Nanu

GrandSurf
2005-09-08, 14:51:16
Komisch, jetzt ist meine Bestellung, nachdem sie schon verpackt wurde wieder in "Bearbeitung" gegangen?

iam.cool
2005-09-08, 15:06:27
Und das sind auch sicher "echte" XT PE


Um das fetszustellen müste man den Lüfter abbauen und auf den Chip gucken, Tools zeigen immer nur das an was ihnen das Bios der Karte erzählt............



Ich denke für 249 ist ne XTpe echt ne überlegung wert, über informationen darüber obs wirklich ne echte XT wär ich auch interessiert.

Super Grobi
2005-09-08, 15:12:10
Um das fetszustellen müste man den Lüfter abbauen und auf den Chip gucken, Tools zeigen immer nur das an was ihnen das Bios der Karte erzählt............



Ich denke für 249 ist ne XTpe echt ne überlegung wert, über informationen darüber obs wirklich ne echte XT wär ich auch interessiert.


Das verstehe ich überhaupt nicht!!! Warum sollte da ein anderer Chip drunter sein? Ein NV40 ist da sicherlich nicht verbaut.

Die Karte ist mit 520/560 getaktet und läuft damit auch. Der Rest ist doch scheiss egal und unwichtig. Auf dem Chip steht eh nur R420 und fertig. Wenn die Karte kaputt geht haste volle Garantie.

@Grandsurf
Ruhig Blut. Wenn die Karte verschickt wird, bekommst du eine Mail mit der UPS Nummer.

SG

H@R
2005-09-08, 15:57:49
Ich habe meine heute auch bekommen. :smile: Nachdem mir meine 9800Pro gestern Abend bei LFS abgeschmiert ist.Hab nie overlocking betrieben.Hab letztes Jahr nur ein Silencer montiert.Nu ist sie putt. :frown: Habe in der rechten Bildhälfte streifen usw.Keine 2D Leistung mehr.Silencer wert ich mir nicht wieder kaufen.Bei mein Bruder ist die auch kaputt gegangen.Selbe Karte mit Silencer.

Naja,die X800XT PE ist nicht störend laut.Nur im 3D Betrieb raschelt sie etwas lauter.Hab aber noch das Gehäuse offen.Werde heute Abend nochmal in ruhe testen.

Nanu @work
2005-09-08, 16:38:42
H&R: Was verstehst du denn unter rascheln? Blätter ? ;)

Geholfen wäre mir mit einer offziellen Angabe in Sone ausgedrückt.
Gibts denn irgendwo eine offizielle Angabe über die Lautstärke bzw. hat die jemand greifbar?

Das komische ist, dass in anderen Foren die Karte als laut bezeichnet wird.

MorLipf
2005-09-08, 17:07:22
Ich habe meine gerade bekommen und eingebaut. Der Lüfter ist sehr laufruhig, wenn ich ein die Geforce 6800 GT denke...

Die Leistung stimmt auch, aber was mich wundert:
Bei Asus.de und Snogard.de steht, dass die Karte nur einen TV-Out hätte, mitgeliefert wird aber eine Kabelpeitsche, welche auch einen Video-In besitzt. Also sollte es doch eine völlig normale X800XT-PE mit VIVO sein.

Edit: Meine Karte zeigt mit aktiviterm Overdrive grad 50°C im idle an (kurz nach einem 3DMark05 Run). Ist das ein normaler Wert für die Karte?

Gast
2005-09-08, 17:16:50
sagt mal Leutz,
habe jetzt ne 9800pro drin, sollte morgen die Karte kommen.

Ist es besser den Treiber erst zu deinstallieren, oder brauch ich nur die neue reinstecken???

Sind ja beides Ati's

Gast
2005-09-08, 17:20:16
sagt mal Leutz,
habe jetzt ne 9800pro drin, sollte morgen die Karte kommen.

Ist es besser den Treiber erst zu deinstallieren, oder brauch ich nur die neue reinstecken???

Sind ja beides Ati's


Einfach reinstecken reicht

Super Grobi
2005-09-08, 17:21:56
Wenn ich das im Review von der Asus Karte richtig gelesen hab, soll ja auch der Lüfter leuchten. Ob er es bei mir tut, weiss ich nicht *ggg*. Kann nicht so einfach in den PC glotzen. Aber wenn er es tut: Könnte jemand heute abend (wenn es dunkel ist) mal ein Foto machen?

THX
SG

MorLipf
2005-09-08, 17:32:50
Ja, er leuchtet! ;)

Allerdings seh ich es nicht so gut, da untem im PC noch eine blaue Kaltlichtkathode angebracht ist und vor der Grafikkarte noch ein 80mm Lüfter montiert ist, welcher aus mir noch unbekannten Grund keinen Strom bekommt (werd ich noch austesten - immer dieses NoName Zeugs...). :D

N0rG
2005-09-08, 17:41:11
@MorLipf

ja is vollkommen normal .... ein paar sekunden vorher war die temp sogar noch 20° - 25° höher (im 3d)

doom1
2005-09-08, 17:45:32
Kleines bissel lauter, als der Silencer, aber immer noch als leise zu bezeichnen.

Tolles Kärtchen. Meine ist heute in die Firma geliefert worden. Hab sie direkt ausprobiert. Liegt jetzt wieder vor mir. *streichel* :D

Ist wirklich ne super Karte anundab wein ich ihr hinterher ich könnte sie alle um die Ecke bringen mir ihren pcile :P

MorLipf
2005-09-08, 17:50:27
Mir ist noch aufgefallen:

Ich geh aus einem Spiel raus (Overdrive ist aus) und check die Temperatur der GPU: 44°C.
Nun schalt ich Overdrive ein und innerhalb von 1 Sekunde steigt die Temperatur ohne Auslastung der GPU auf 50°C. Ist das ein Auslesebug oder ein realistischer Wert?

H@R
2005-09-08, 17:51:03
Sollte man Fast Write ein,oder auschalten bei der Karte.?Bei der 9800Pro hatte ich den immer aus.Welcher Treiber ist der schnellste bei der X800er?Zocke eigentlich nur LFS,GTR,rfactor und GTL Demo.Bei der 9800er lief der 5.6 besser als der 5.8.

Super Grobi
2005-09-08, 17:54:12
Teste das doch einfach mit Rivatuner. Mit "aus dem Spiel raus und dann gucken" sit totaler schrott!!! Den die Temp fällt sofort nach dem ende der 3d-Anwendung. Rivatuner zeichnet dir ein geiles Diagram und du kannst Temp, Takt, Lüfterdrehzahl und Co. nachgucken.

SG

Edit: Hab mal geguckt. Ich hab mit und ohne d.Z. 47°C

Super Grobi
2005-09-08, 17:58:04
Sollte man Fast Write ein,oder auschalten bei der Karte.?Bei der 9800Pro hatte ich den immer aus.Welcher Treiber ist der schnellste bei der X800er?Zocke eigentlich nur LFS,GTR,rfactor und GTL Demo.Bei der 9800er lief der 5.6 besser als der 5.8.

Treiber nimmt man bei ATI immer den neusten von der www.ati.de Site. FW kann ruhig an sein. Hab damit noch nie Probs gehabt bei Ati-Karten.

SG

MorLipf
2005-09-08, 18:00:37
Teste das doch einfach mit Rivatuner. Mit "aus dem Spiel raus und dann gucken" sit totaler schrott!!! Den die Temp fällt sofort nach dem ende der 3d-Anwendung. Rivatuner zeichnet dir ein geiles Diagram und du kannst Temp, Takt, Lüfterdrehzahl und Co. nachgucken.

SG

Edit: Hab mal geguckt. Ich hab mit und ohne d.Z. 47°C

Das ist mir klar, mich wundert es nur, dass wenn ich das Häkchen bei Overdrive setze die Temp. um 6°C ansteigt. Die Karte befindet sich dabei ja nur im 2D-Modus.

Gast
2005-09-08, 18:02:02
ich watre noch auf den ups mann

mit der post ging das immer schneller. gestern wurde es verschickt.

bis wie spät trägt eigentlich ups aus ?

mal sehen wann das ding ankommt.. laut packetverfolgung is das ding noch in köln und es muss nach sachsen :o

Super Grobi
2005-09-08, 18:03:58
@Gast
da wartest du wohl noch bis morgen.

SG

MorLipf
2005-09-08, 18:14:59
Wenn das Paket unmittelbar vor der Auslieferung steht, meldet die UPS-Statusseite der Paketverfolgung "In Transit".

Wheely
2005-09-08, 18:25:16
Sollte man Fast Write ein,oder auschalten bei der Karte.?Bei der 9800Pro hatte ich den immer aus.Welcher Treiber ist der schnellste bei der X800er?Zocke eigentlich nur LFS,GTR,rfactor und GTL Demo.Bei der 9800er lief der 5.6 besser als der 5.8.

Also ich nutze den 5.3er oder die davor, ab 5.4 hatte ich mit GTR, RFactor und der GTL Demo immer so kleine Minifreezes drin obwohl die Frames in Ordnung waren. Mit dem 5.3 oder denen davor keine Ruckler.
Bei GTR z.B. wird sogar bei einigen empfohlen Fast Write einzuschalten, da es sonst schonmal zu CTD`s kommen kann.

Wheely

GrandSurf
2005-09-08, 18:41:15
Also ich nutze den 5.3er oder die davor, ab 5.4 hatte ich mit GTR, RFactor und der GTL Demo immer so kleine Minifreezes drin obwohl die Frames in Ordnung waren. Mit dem 5.3 oder denen davor keine Ruckler.
Bei GTR z.B. wird sogar bei einigen empfohlen Fast Write einzuschalten, da es sonst schonmal zu CTD`s kommen kann.

Wheely

Habe im Moment für rF FR ausgeschalten und diese "Zuppler" sind verschwunden, liegt aber auch mit daran ,dass ich die Framerate in der .plr Datei festgeschrieben habe.

Sollte man eigentlich Fast Write aus oder einschalten?

Gast
2005-09-08, 18:43:26
Wenn das Paket unmittelbar vor der Auslieferung steht, meldet die UPS-Statusseite der Paketverfolgung "In Transit".


thx für den hinweis

das stand seit heute nachmittag bei mir da ^^
nehme mal an das kommt morgen

GrandSurf
2005-09-08, 18:44:19
Jemand mal getestet, ob die Karte VIVO hat? Wird der zusätzliche Chip erkannt?

MorLipf
2005-09-08, 18:47:48
Jemand mal getestet, ob die Karte VIVO hat? Wird der zusätzliche Chip erkannt?

Ich teste es mal bei Zeiten. Wie gesagt, eine VIVO-Kabelpeitsche wird auf jeden Fall mitgeliefert!

Wheely
2005-09-08, 18:48:04
Hier ein Vergleich für rFactor-Freunde

1280x1024 alle Details auf höchste Einstellung. 2xAF 0xAA

Am Start vom letzen Platz aus mit 20 AIs

Geforce 6800 GT @ 470/1080: Im stand 30fps und im anrollen 25fps
X800 XT-PE@default: 45fps im stehen und 40 im anrollen

SG

Hi,
könntest Du vielleicht mal den Rest von Deinem System auflisten (CPU, RAM, Board etc.). Wieso hast Du denn überhaupt AA deaktiviert oder hast Du AA im Spiel aktiviert?, falls ja wie hoch.

Wheely

N0rG
2005-09-08, 19:22:11
wenn ein Rage Theater chip drauf ist (rückseite) dann ist es auch ne vivo...

MfG

MorLipf
2005-09-08, 19:49:20
wenn ein Rage Theater chip drauf ist (rückseite) dann ist es auch ne vivo...

MfG

Ja, der Chip ist vorhanden. So wie es aussieht ist es eine ganz normale X800XT-PE ohne irgendwelche Einschränkungen.

Super Grobi
2005-09-08, 19:56:17
Hi,
könntest Du vielleicht mal den Rest von Deinem System auflisten (CPU, RAM, Board etc.). Wieso hast Du denn überhaupt AA deaktiviert oder hast Du AA im Spiel aktiviert?, falls ja wie hoch.

Wheely

A64 3700+ S754 @2,55ghz
2x1024MB MDT 2-3-2-8 T1 @ 212mhz
MSI K8N Neo Platinum

Ich hab kein AA aktiviert, weil das mit der Geforce unspielbar gewesen wäre (guck dir die FPS an). Deshalb hab ich mit der Ati bei gleichen Settings getestet, sonst ist es ja nicht vergleichbar.

Die FPS gehen jetzt, bei den Settings zum Teil auf +125FPS :eek:

Ich hab gerade mal rFactor gezockt (mit den Settings) und die Temp mit gelockt. (ca. 2Std. mit allen zick und zack). Die Temp geht nicht über 74°C. Finde das ist ein sehr guter Wert für einen normal-Kühler und bei dem Temps.

So nun zu den Leuten die noch wegen Vivo rumzucken!!! Warum glaubt ihr das ein WDM Treiber mitinstalliert wird? Richtig! Wegen Vivo.

Gruss
SG

Super Grobi
2005-09-08, 21:17:09
Wer macht den jetzt mal nen Foto von der Karte in Action?

Gruss
SG

Plasson
2005-09-08, 21:40:16
meint ihr das lohnt von ner 6800GT zur X800XT-PE zu wechslen ??

GrandSurf
2005-09-08, 21:41:14
A64 3700+ S754 @2,55ghz
2x1024MB MDT 2-3-2-8 T1 @ 212mhz
MSI K8N Neo Platinum

Ich hab kein AA aktiviert, weil das mit der Geforce unspielbar gewesen wäre (guck dir die FPS an). Deshalb hab ich mit der Ati bei gleichen Settings getestet, sonst ist es ja nicht vergleichbar.

Die FPS gehen jetzt, bei den Settings zum Teil auf +125FPS :eek:

Ich hab gerade mal rFactor gezockt (mit den Settings) und die Temp mit gelockt. (ca. 2Std. mit allen zick und zack). Die Temp geht nicht über 74°C. Finde das ist ein sehr guter Wert für einen normal-Kühler und bei dem Temps.

So nun zu den Leuten die noch wegen Vivo rumzucken!!! Warum glaubt ihr das ein WDM Treiber mitinstalliert wird? Richtig! Wegen Vivo.

Gruss
SG

Hast Du den 5.8 Cat drauf und in rF auch ab und zu diese "zuppeln" der Grafik?

Super Grobi
2005-09-08, 21:51:16
Hast Du den 5.8 Cat drauf und in rF auch ab und zu diese "zuppeln" der Grafik?

Du meinst dieses zuppel wenn man z.B. aus der Box fährt, richtig? Das hat man bei allen Renngames wenn man diese gerade anfäng und 90° flott wechselt (kann das nicht besser sagen). Das sind aber keine echten FPS Einbrüchen!!! Dieses zuckeln kenn ich auch von einer Haarnadelkurve in GTR mit meiner "alten" x800pro.

Ich hab auch erst gedacht das es echte Einbrüche sind... sind es aber nicht.

Kannst gerne meine "alte" Geforce 6800gt kaufen. Die hat das nicht!

@Plasson
Lohnt nur wenn du so panne bist wie ich!!! Es bringt was, aber du verlierst Geld!

SG

Edit: Man muss aber dazu sagen das es ein "Prob" ist das nur sehr selten auftritt und nicht wirklich stört!!! Das hat z.B. nichts mit dem Freezes von NFS-U mit Geforce Karten beim Drag Race zu tun... das ist nicht nur störent, sonder im Online-Race wirklich ein "echter" Ruckler!

BUG
2005-09-09, 03:12:41
..hat die Karte eine rote oder eine orange Platine/PCB Farbe? :)

cu
BUG

GrandSurf
2005-09-09, 06:44:40
Du meinst dieses zuppel wenn man z.B. aus der Box fährt, richtig? Das hat man bei allen Renngames wenn man diese gerade anfäng und 90° flott wechselt (kann das nicht besser sagen). Das sind aber keine echten FPS Einbrüchen!!! Dieses zuckeln kenn ich auch von einer Haarnadelkurve in GTR mit meiner "alten" x800pro.

Ich hab auch erst gedacht das es echte Einbrüche sind... sind es aber nicht.

Kannst gerne meine "alte" Geforce 6800gt kaufen. Die hat das nicht!

@Plasson
Lohnt nur wenn du so panne bist wie ich!!! Es bringt was, aber du verlierst Geld!

SG

Edit: Man muss aber dazu sagen das es ein "Prob" ist das nur sehr selten auftritt und nicht wirklich stört!!! Das hat z.B. nichts mit dem Freezes von NFS-U mit Geforce Karten beim Drag Race zu tun... das ist nicht nur störent, sonder im Online-Race wirklich ein "echter" Ruckler!

Moin,

komisch ist nur, das diese Zuppler nur bei der ISI Engine (F1-Serie, GTR, rF) auftreten. In LFS ist mir das noch nie unter gekommen. Und wenn man auf den Cat. 5.3 zurück geht, gibt es diese auch nicht. Muss somit an den Treibern ab dem 5.4 liegen. :confused:

meint ihr das lohnt von ner 6800GT zur X800XT-PE zu wechslen ??

Hier (http://www.hartware.de/review_429.html) ist ein recht guter Vergleich der Karten.

Ist es eigentlich diese hier?

http://www.hartware.net/media/reviews/429/asus_card.jpg

http://www.hartware.net/media/reviews/429/asus_back.jpg

Skinny
2005-09-09, 08:59:22
Moin,

komisch ist nur, das diese Zuppler nur bei der ISI Engine (F1-Serie, GTR, rF) auftreten. In LFS ist mir das noch nie unter gekommen. Und wenn man auf den Cat. 5.3 zurück geht, gibt es diese auch nicht. Muss somit an den Treibern ab dem 5.4 liegen. :confused:



Hier (http://www.hartware.de/review_429.html) ist ein recht guter Vergleich der Karten.

Ist es eigentlich diese hier?

http://www.hartware.net/media/reviews/429/asus_card.jpg

http://www.hartware.net/media/reviews/429/asus_back.jpg

Jepp, das ist das Biest...:)

kmf
2005-09-09, 10:56:12
meint ihr das lohnt von ner 6800GT zur X800XT-PE zu wechslen ??Nein! Ich hab das nur gemacht, weil meine Galaxy abgeraucht ist. Zugegeben in Qualitätseinstellung scheint mir die X800XT-PE etwas schneller zu sein, als die GT. Kann aber auch an meiner Erinnerung liegen, die mir da was vorgaukelt. Hab halt an der Galaxy sehr gehangen. :D

H@R
2005-09-09, 11:51:13
Moin,

komisch ist nur, das diese Zuppler nur bei der ISI Engine (F1-Serie, GTR, rF) auftreten. In LFS ist mir das noch nie unter gekommen. Und wenn man auf den Cat. 5.3 zurück geht, gibt es diese auch nicht. Muss somit an den Treibern ab dem 5.4 liegen. :confused:
Diese Zupler,stuttering habe ich auch bei rfactor,mit dem 5.8er.Mit dem 5.3 sind sie dann weg.Aber bei GTR und GTL Demo hatte ich sie nicht.Und LFS läuft eh immer gut. :smile:Aber GTL scheint nicht mehr ganz so gut zu laufen.Hatte vorher mit dem 5.8 einige frames mehr.
Und seit ich den 5.3 drauf habe,kann ich das ATI Overdrive nicht mehr finden. :confused:

GrandSurf
2005-09-09, 11:55:52
Diese Zupler,stuttering habe ich auch bei rfactor,mit dem 5.8er.Mit dem 5.3 sind sie dann weg.Aber bei GTR und GTL Demo hatte ich sie nicht.Und LFS läuft eh immer gut. :smile:Aber GTL scheint nicht mehr ganz so gut zu laufen.Hatte vorher mit dem 5.8 einige frames mehr.
Und seit ich den 5.3 drauf habe,kann ich das ATI Overdrive nicht mehr finden. :confused:

Schade nur, das dagegen bei rF noch kein Mittel gefunden ist, da ein Rückschritt auf den 5.3er ja einiges an Frames kostet.

Bin gerade gefragt worden, ob diese Karte im Austausch gegen eine 9800Pro auf einem GB 8INXP Board mit 1GB PC333 und einem P4 3,06HT etwas bringen würde - kann wer was dazu sagen?

Merkor
2005-09-09, 12:20:04
Bin gerade gefragt worden, ob diese Karte im Austausch gegen eine 9800Pro auf einem GB 8INXP Board mit 1GB PC333 und einem P4 3,06HT etwas bringen würde - kann wer was dazu sagen?

Ich denke, dass wäre eine der letzten sinnvollen Aufrüstungen für diesen Rechner. Besonders in Spielen, in denen die Grafikkarte bremst (auch mit viel AA und AF), wäre der Performance-Gewinn deutlich. Der Untersatz ist nicht so schlecht, dass er keiner Aufrüstung würdig wäre.

Ich frage mich nur, ob es sich für AGP-User nicht eher lohnt, auf den RV530 zu warten, der ja auch als AGP-Variante kommen soll. Dann hätte man eine modernere Architektur, die eben auch SM 3.0 unterstützt, welches zweifelsohne spätestens im nächsten Jahr eine größere Rolle spielen wird...

chrisp2
2005-09-09, 12:38:15
auf einmal gibts das Dingen bei anderen Shops ganz offiziell als ASUS-Karte zum Schleuderpreis http://www.geizhals.at/deutschland/a101046.html

GrandSurf
2005-09-09, 12:38:40
Ich denke, dass wäre eine der letzten sinnvollen Aufrüstungen für diesen Rechner. Besonders in Spielen, in denen die Grafikkarte bremst (auch mit viel AA und AF), wäre der Performance-Gewinn deutlich. Der Untersatz ist nicht so schlecht, dass er keiner Aufrüstung würdig wäre.

Ich frage mich nur, ob es sich für AGP-User nicht eher lohnt, auf den RV530 zu warten, der ja auch als AGP-Variante kommen soll. Dann hätte man eine modernere Architektur, die eben auch SM 3.0 unterstützt, welches zweifelsohne spätestens im nächsten Jahr eine größere Rolle spielen wird...

Danke, glaube da wird wieder eine Bestellung fällig :)

Super Grobi
2005-09-09, 12:46:23
Danke, glaube da wird wieder eine Bestellung fällig :)

Hi,
es gibt auch auch eine X800Pro für einiges weniger. Diese wäre auch OK!!!

@Merkor
Das mit dem R530 ist schon richtig, aber den wird es bestimmt nicht für 250 Euro geben und vorallen WANN?

Gruss
SG

Merkor
2005-09-09, 12:51:03
@Merkor
Das mit dem R530 ist schon richtig, aber den wird es bestimmt nicht für 250 Euro geben und vorallen WANN?

Das wird eine Mid-Range-Karte sein, die sich vermutlich noch in diesem Jahr um 300€ einpendeln wird und schätzungsweise mindestens einer X800XT gleichwertig sein wird, nur eben mehr Features besitzt.

Die Herstellung der AGP-Chips hat noch lang nicht aufgehört. Die X800xx werden noch lange verfügbar sein, eben auch zu solchen Schleuderpreisen. Panik aufgrund des jetzigen Preises würde ich nicht schieben. Mein Bruder hat auch noch einen AGP-Rechner aufzurüsten und da bin ich mir nicht sicher, ob nun X800xx oder auf RV530 warten...

Dalai-lamer
2005-09-09, 12:55:31
Ob sich der Umstieg lohnt ?

Also Unter DX ist sie schonmal ein ganzes Stück schneller. Sehr viele Umsteiegr von Nvidia bescheinigen den Ati Karten ein angenehmeres zocken, daher mehr gefühlte frames als bei den Nvidia Pendants.

Da gabs aber schon einige Threads dazu =)

Wenn du deine GT für 2xx ocken los wirst würd ich es mir überlegen.

kmf
2005-09-09, 14:09:26
Ob sich der Umstieg lohnt ?

Wenn du deine GT für 2xx ocken los wirst würd ich es mir überlegen.Wer kauft schon sowas, wo jetzt auch noch die "dicken" 6800GTs von Asus für 239€ verschleudert werden. :confused:

Gast
2005-09-09, 17:22:03
Hi Ho,
mein Kärtchen ist heut auch schon gekommen, geht ja echt fix bei Snogard
Mittwoch abend bestellt heut geliefert.

Ist wirklich ne feine Karte, und der Lüfter ist tatsächlich kaum lauter
als der Silencer auf Low, hatte schon mit so'n Hochgedrehtes Ding gerechnet.
aber egal nun zum eigentlichen.

Hab nochmal ne Fage, und zwar habe ich jetzt 2 unbekannte Geräte im Manager
denkmal hat was mit den ViVo zutun oder?

Und kann ich die irgendwie mit Treibern versorgen?
benutze den Omega2.5.90, und wenn ich jetzt die CD einwerf, kann Win nichts brauchbares finden leider.
Hab die Teile jetzt erstmal Deaktiviert, Und wozu genau ist der ViVo eigentlich?

Was ich leider schade find, ist das keine Bedienungsanleitung in Deutsch dabei
ist aber wozu auch, gibt ja gute Foren wie hier.

schön Dank erstmal

Super Grobi
2005-09-09, 17:25:31
Hi Gast,
du brauchst die WDM Treiber von www.ati.de . Ich würde eh den ollen Omega deinstallieren und den neusten Cata. installieren. Da sind die WDM Treiber dann auch drin.

SG

chrisp2
2005-09-09, 17:32:33
Hi,

meine steckt nun auch drinn und läuft seit ein paar Stunden.

Zum ersten hab ich, wie mein Vorposter, die zwei unbekannten Geräte herumhängen. Schätze mal um die wegzubekommen muss man sich die WDM-Version des Catalyst installieren, oder?

Über die Leistung der Karte brauch ich wohl nix sagen. Hammerharter Sprung von der 9800 Pro zu dieser...

Über den Geräuschpegel der Lüfters unter Windows bin ich eher positiv überrascht. Gerademal ein bischen lauter als der VGA Silencer im Low auf meiner 9800 Pro, hatte ich es mir fast schlimmer vorgestellt. Entäuscht dagegen bin ich über die Lautstärke unter 3D-Anwendungen, da dreht die Karte auf. Bin zwar als Silent-Freak auf dem Ohr sehr emfpindlich, aber bei einer Graka mit dieser Leistung wird man da wohl nicht viel machen können.

Wie sind denn die Erfahrungen mit den aktuellen Silencer-Versionen? Leise? Montage? Welche Version bräuchte man für diese X800 XT PE?

cu
Chris

Gast
2005-09-09, 17:35:35
joo Danke Super Grobi,

bin bisher eigentlich immer zufrieden gewesen mit den Treiber,
aber hast recht neue Karte dann sollte ich auch mal ein neuen Treiber probieren.

Welcher ist den überhaupt der neuste/beste jetzt, ach werd ich ja sehen.

Also trotzdem schön Dank erstmal

P.S. wird mich nochmal melden falls es nicht hinhauen sollte o.k.

Holle
2005-09-09, 17:53:32
hab vor ner Stunde bei Snogard bestellt und eben eine Versandbestätigung erhalten....fix sind sie ja !

[dzp]Viper
2005-09-09, 17:58:29
Warum sind nur die AGP - Versionen so billig - ich brauch ne PCI-E Version ;(

Gast
2005-09-09, 18:19:36
Sagt mal, macht die Karte bei einem AMD XP 2600+ & 1 GB RAM überhaupt Sinn?
Würd halt allzu gerne mal die Games in 1280x960 sehen wollen... und die Anschaffung eines TFT in den nächsten 6 Monaten ist auch geplant.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden :D

Super Grobi
2005-09-09, 18:59:41
Naja,
ein 2600+ ist kein Renner mehr, aber kauf dir doch einfach einen 3200+ und die Karte.

SG

kmf
2005-09-09, 20:04:11
Viper'] Warum sind nur die AGP - Versionen so billig ...
Abverkauf. ;(
Viper']- ich brauch ne PCI-E Version ;( Tja... :uhammer:

jacky
2005-09-09, 20:23:42
Ich bin momentan ja auch am überlegen. Hab ja noch ne recht gute 6800GT aber ich weiss net ... war mit der 9800pro damals zufriedener auch weil die nicht so nen heftigen Preisfall wie die 6800GT jez hatte.
Hatte vor kurzem noch 300€ bezahlt und nu bekommt man die für 230€ hinterher geworfen sozusagen.

Allerdings würde sich ein Umstieg auf ne X800XT PE wohl kaum lohnen.
Was meint ihr wird der R520 wohl kosten? Ich brauch unbedingt noch ne AGP Karte ... hab kein Bock nur wegen nem Anschluss der mir nix bringt nen neues Board zu holen.

Bescheuerte Geldmacherei ....

kmf
2005-09-09, 22:06:41
Ich bin momentan ja auch am überlegen. Hab ja noch ne recht gute 6800GT aber ich weiss net ... war mit der 9800pro damals zufriedener auch weil die nicht so nen heftigen Preisfall wie die 6800GT jez hatte.
Hatte vor kurzem noch 300€ bezahlt und nu bekommt man die für 230€ hinterher geworfen sozusagen.

Allerdings würde sich ein Umstieg auf ne X800XT PE wohl kaum lohnen.
Was meint ihr wird der R520 wohl kosten? Ich brauch unbedingt noch ne AGP Karte ... hab kein Bock nur wegen nem Anschluss der mir nix bringt nen neues Board zu holen.

Bescheuerte Geldmacherei ....Wenn der R520 gut wird, kosten die Karten mehr als 500€.
Der Umstieg von 6800GT auf X800XT-PE bringt dir nichts. Glaub mir. Ich hatte/habe beide Karten. Für die GT kriegst du max. noch 180€. Das sind gute 70€, die du drauflegen mußt. Die XT ist in meinen Augen nicht besser, nicht schneller, als die 6800GT. Und wenn, dann nur unwesentlich. Obwohl, die Bildqualität mit AF erscheint mir einen Tick besser, als bei meiner 6800 damals. Ist aber subjektiv, kann keine direkten Vergleiche mehr fahren. Ist mir aber scheißegal. Ich hab wieder eine Karte zu einem moderaten Preis, die mich von der Spieleleistung im Moment sehr überzeugt. In 3D ist sie aber viel zu laut, Mal schaun, was ich da basteln kann. Wie war das doch so leise als meine geliebte *heul* Galaxy noch funktionierte. ;)

jacky
2005-09-09, 22:31:27
Ja gut wenn du das sagst glaub ich dir ma ;) Naja der Aufwand wär mir eh zu groß für das bisschen mehr Leistung. War nur so ein Gedanke, weil ich spiel viel Rennspiele und dort ist ATI wirklich dominant. Aber naja ich wart erstma aufm R520 ... vll kommen paar Ableger. Kauf eh nie das non plus Ultra ;)

malle
2005-09-09, 23:02:36
die neue Ati 5xx kommen als AGP
aber Snogard hat mit der XT-PE wirklich Lauffeuer gemacht... :biggrin:

Gast
2005-09-10, 00:40:01
die neue Ati 5xx kommen als AGP
aber Snogard hat mit der XT-PE wirklich Lauffeuer gemacht... :biggrin:

Der die neue Ati 5xx kostet aber auch keine 249€

Moman
2005-09-10, 10:57:04
Hab mir am Donnerstag auch eine Bestellt! :biggrin:
Liefert UPS auch Samstags?
Wenn nicht muss ich ja net hier rumhocken und Warten!


Moman

MorLipf
2005-09-10, 11:21:49
Hab mir am Donnerstag auch eine Bestellt! :biggrin:
Liefert UPS auch Samstags?
Wenn nicht muss ich ja net hier rumhocken und Warten!


Moman

Nein, UPS liefert nicht am Samstag. Du brauchst also nicht vergeblich warten. ;)

Moman
2005-09-10, 11:26:55
Nein, UPS liefert nicht am Samstag. Du brauchst also nicht vergeblich warten. ;)
Thx, daan freu ich mich auf Montag :wink:

Matrix316
2005-09-10, 17:10:26
Oh Mann, 250 für eine XTPE... verdammt. Aber ich bleibe jetzt erstmal bei der X800 PRO. Oder soll ich doch...? Nein. ;)

Auf wieviel % läuft denn der Lüfter der Asus? Der bei der Asus X800 PRO lief nur mit 43% bei niedrigen Temperaturen. Der ist so leise, den kann man ruhig auch höher einstellen...

Super Grobi
2005-09-10, 20:21:04
Oh Mann, 250 für eine XTPE... verdammt. Aber ich bleibe jetzt erstmal bei der X800 PRO. Oder soll ich doch...? Nein. ;)

Auf wieviel % läuft denn der Lüfter der Asus? Der bei der Asus X800 PRO lief nur mit 43% bei niedrigen Temperaturen. Der ist so leise, den kann man ruhig auch höher einstellen...

Der Lüfter ist Temp gesteuert! Wenn es der Karte warm wird, dreht der Lüfter auch schon mal mit 100%. Ich finde das sehr gut!!!

SG

Matrix316
2005-09-10, 20:28:12
Aber wie läuft sie im Idle? Beim ATI Tool sieht man ja mit wieviel % die Karte jeweils läuft.

MorLipf
2005-09-10, 20:32:18
Wenn ich jetzt den Kühler gegen einen ATi Silencer austauschen würde, würde dieser dann auch temperaturgesteuert sein? oder wird der Silencer direkt am Netzteil angeschlossen?

Gast
2005-09-10, 20:41:46
Ich will mir am Montag ne neue Kiste holen. Bis eben war ich mir sicher das die hier angesprochene X800XT das rennen macht, aber jetzt habe ich eben die 7800GT bei Alternate gesehen, und bin mir nicht mehr sicher.

Was meint ihr? (aber jetzt bitte keinen Endlos-Threat zum Thema ATI vs. NVIDIA...)

Da man die GT ja locker auf GTX-Niveau übertakten kann (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3376465#post3376465), frage ich mich einfach ob die rund 80€ mehr für GT bei einem Rechnerpreis von um die 800 - 850 € nicht gut investiert sind???

(3700+ Clawhammer an einem 1280er TFT) --> somit wird in einer 1280er gezockt

Wie schätzt ihr die Lage ein?

Super Grobi
2005-09-11, 11:53:08
Aber wie läuft sie im Idle? Beim ATI Tool sieht man ja mit wieviel % die Karte jeweils läuft.

Hi,
der läuft mit 67%

Wenn ich jetzt den Kühler gegen einen ATi Silencer austauschen würde, würde dieser dann auch temperaturgesteuert sein? oder wird der Silencer direkt am Netzteil angeschlossen?

Ich glaub der wird an dem selben Anschluss wie der originale Lüfter gehängt.


Gruss
SG

MorLipf
2005-09-11, 12:24:32
Hi,
der läuft mit 67%



Ich glaub der wird an dem selben Anschluss wie der originale Lüfter gehängt.


Gruss
SG

Das denke ich auch. Aber dreht dann der Silencer nicht eventuell zu langsam um effektiv zu kühlen? Könnte doch passieren...
Und was ist, wenn ihm die runtergeregelte Spannung nicht reicht um anzulaufen?

Super Grobi
2005-09-11, 13:02:29
Das denke ich auch. Aber dreht dann der Silencer nicht eventuell zu langsam um effektiv zu kühlen? Könnte doch passieren...
Und was ist, wenn ihm die runtergeregelte Spannung nicht reicht um anzulaufen?

Keine Sorge.... der läuft! Mal angenommen das er nicht anlaufen würde (aber er läuft!), würde ja die Temp der GPU hoch gehen. Ab 70°C gibts 100% Saft und spätestens dann würde er ja laufen.

SG

Gast
2005-09-12, 01:11:24
Welche CPU reicht, um die maximale Leistung der Karte zu erreichen? Athlon 64 3000+, 3500+, 3800+?

Gast
2005-09-12, 08:39:15
http://www.3dcenter.de/artikel/2005/03-26_a.php

Gast
2005-09-12, 11:34:29
http://www.3dcenter.de/artikel/2005/03-26_a.php

Besten Dank für den Link!

Gast
2005-09-12, 18:08:24
Hallo,
hab über geizhals gerade dies gefunden:

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=01&wgname=&artnr=3000580

Was haltet Ihr den davon.

Mfg asula

Tyler_Durden
2005-09-12, 18:31:51
rofl

GrandSurf
2005-09-12, 18:58:53
hier ist noch ein Bild der Karte in Action, glaube das wollte jemand sehen.

http://www.smay-racing.com/images/asus.jpg

Gast
2005-09-12, 19:24:39
Die müssen Ihren Fehler:

http://www.arlt.com/shop/warenkorb....=&artnr=3000580

wohl bemerkt haben und diesen dann auch gleich korrigiert haben. Was ist eigentlich wenn schon welche die Karte für diesen Preis bestellt und auch eine Bestellbestätigung bekommen haben?

Habe diese neue Antwort erstellt, da ich keine edit-Funktion gefunden hab und mich auch net lächerlich machen möchte.

Mfg asula

Super Grobi
2005-09-12, 20:55:05
@GrandSurf

Jo, ich war der jemand. Danke :popcorn:

SG

GrandSurf
2005-09-12, 21:34:28
@GrandSurf

Jo, ich war der jemand. Danke :popcorn:

SG

Bitte...

Habe diese Karte im Rechner meines Sohnes (3,06@3,45Ghz P4 mit 1GB DDR333) gegen eine 9800XT getauscht und die 3D Leistung hat sich überall mind. verdoppelt. In höherern Auflösungen und mit AA/AF wird es noch mehr!

Habe darauf gleich einen Silencer verbaut und mal getestet, was so geht. Die Core geht mit dem Silencer auf 590Mhz :eek: völlig stabil bei gerade mal 62° unter Last. Beim Speicer hingegen ist bei ca. 580Mhz Ende.

Allerdings kommt der über zwei Jahre alte P4 Rechner noch auf über 6000 3DMark05 Punkte und alles Games laufen mit vollen Details und AA+AF super!

Gast
2005-09-14, 14:29:07
Hab heute die von Arlt angebotene X800XT PE von ASUS bekommen. Riecht zwar wie fabrikneue Hardware und sieht auch so aus, das Produktetikett auf der Whitebox enthaelt aber das nicht unwesentliche Wort "Refurb" - sprich ein reparierter Ruecklaeufer. Das duerfte dann auch den Preis erklaeren.

Gast
2005-09-14, 14:55:44
Hab heute die von Arlt angebotene X800XT PE von ASUS bekommen. Riecht zwar wie fabrikneue Hardware und sieht auch so aus, das Produktetikett auf der Whitebox enthaelt aber das nicht unwesentliche Wort "Refurb" - sprich ein reparierter Ruecklaeufer. Das duerfte dann auch den Preis erklaeren.

Ich hab heute meine bei Snogard abgeholt.
Auch Refurb, aber wen juck´s? Riecht aber auch wie neu, Kontakte ohne irgendwelche Spuren.
24 Monate Gewährleistung!

Super Grobi
2005-09-14, 15:03:39
Hi,
ich hab ja auch die Karte von Snogard und hab gerade mal auf den Karton geguckt. Da steht nix von "refurb" drauf.

SG

MorLipf
2005-09-14, 15:15:42
Stimmt, auf meinem Karton steht auch "Refurb" drauf. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es reparierte Karten sein sollen. Die sehen doch absolut neu aus und man erkennt auch keine nachträglichen Veränderungen. Sie laufen ja auch alle absolut problemlos.

Edit:
@ SG
Bei mir ist ein Aufkleber in einer Ecke des Kartons. Dort steht zwischen ein paar Ziffern das Wort "Refurb".

Super Grobi
2005-09-14, 15:39:35
Hab nochmal geguckt.. steht bei mir auch!

Aber ist mir egal. Karte läuft 1a und der rest ist mir wurscht!!!

SG

GrandSurf
2005-09-14, 16:45:01
Hi,
ich hab ja auch die Karte von Snogard und hab gerade mal auf den Karton geguckt. Da steht nix von "refurb" drauf.

SG

Doch, auch bei Dir - guck mal auf den Aufkleber mit dem Balkencode...

Super Grobi
2005-09-14, 16:49:49
Doch, auch bei Dir - guck mal auf den Aufkleber mit dem Balkencode...

Hab ich doch geschrieben. Hab ich doch noch gefunden!

Aber wer auf den R520 für AGP wartet, sollte mal die heutige 3dc-News lesen. Ich behaupte das wird nichts mit R520@AGP. Dort steht ja das die Hersteller das machen könnten. Na toll.... bei der 7800 von NV KÖNNTEN die Hersteller das auch machen....

Gruss
SG

MorLipf
2005-09-14, 17:00:06
Bei PC Sachen kann man doch solange warten wie man will, es gibt immer was neues! Außerdem ist die X800XT-PE bei Snogard doch sehr günstig und reicht für alle aktuellen Spiele locker aus. Die High-End-Karten braucht man doch nur um neue 3DMark Rekorde aufzustellen...

GrandSurf
2005-09-15, 06:38:41
Hab ich doch geschrieben. Hab ich doch noch gefunden!

Aber wer auf den R520 für AGP wartet, sollte mal die heutige 3dc-News lesen. Ich behaupte das wird nichts mit R520@AGP. Dort steht ja das die Hersteller das machen könnten. Na toll.... bei der 7800 von NV KÖNNTEN die Hersteller das auch machen....

Gruss
SG

Sorry, war ich wohl zu schnell :wink:

chrisp2
2005-09-16, 07:30:46
Hi,

kurzer Schockmoment:

Als ich heut morgen meine Kiste eingeschaltet habe, hatte ich lauter grüne kurze horizontale Steifen im Bild und zwar gleich von Beginn an beim BIOS-Post-Screen.
Hab gleich wieder ausgeschaltet und mir gedacht... toll... Karte im Arsch.

Als ich dann aber gleich wieder eingeschaltet habe war wieder alles in Ordnung.

Sowas ähnliches hatte ich damals bei meiner drei Wochen alten 9700er auch, da war der Speicher kaputt. Aber da waren die Bildfehler natürlich dauerhaft.

Was könnte das jetzt gewesen sein? Ist nix übertaktet und der Original-Lüfter ist noch drauf.

Danke

cu
Chris

GrandSurf
2005-09-16, 10:03:21
Hi,

kurzer Schockmoment:

Als ich heut morgen meine Kiste eingeschaltet habe, hatte ich lauter grüne kurze horizontale Steifen im Bild und zwar gleich von Beginn an beim BIOS-Post-Screen.
Hab gleich wieder ausgeschaltet und mir gedacht... toll... Karte im Arsch.

Als ich dann aber gleich wieder eingeschaltet habe war wieder alles in Ordnung.

Sowas ähnliches hatte ich damals bei meiner drei Wochen alten 9700er auch, da war der Speicher kaputt. Aber da waren die Bildfehler natürlich dauerhaft.

Was könnte das jetzt gewesen sein? Ist nix übertaktet und der Original-Lüfter ist noch drauf.

Danke

cu
Chris

Probleme mit dem Netzteil? Kommt nicht genug Leistung auf der 12V Schiene beim einschalten?

Übrigens Glückwunsch - Du hast genau die gleiche Rechnerconf. wie ich. :biggrin: Habe eben nur den 19" Viewsonic TFT und bestimmt andere Laufwerke.

[dzp]Viper
2005-09-16, 10:11:30
Hab mir nun gestern bei Alternate die X800XT für 269€ geholt. Müsste morgen oder Montag (bitte nicht) angekommen (zusammen mit nem 3200+ Venice und nem DFI-NF4 Board :ujump2: )

chrisp2
2005-09-16, 11:51:10
Probleme mit dem Netzteil? Kommt nicht genug Leistung auf der 12V Schiene beim einschalten?

Übrigens Glückwunsch - Du hast genau die gleiche Rechnerconf. wie ich. :biggrin: Habe eben nur den 19" Viewsonic TFT und bestimmt andere Laufwerke.

http://www.das-serienboard.de/forum/images/smiles/bier.gif

Laufwerke hab ich ne 80er Maxtor, ne 120er Samsung und ein DVD-ROM/CD-RW-Combo-Laufwerk von LG.

Eigentlich habe ich ziemlich grosses Vertrauen in mein Netzteil, ist ein 450W TSP. Naja, werd das ganze mal weiter beobachten. Blos blöd dass ich eigentlich heut nachmittag einen Silencer auf die Karte schnallen wollte... wäre natürlich doof, wenn dann tatsächlich was an der Karte hinüber sein sollte.

cu
Chris

GrandSurf
2005-09-16, 12:13:42
http://www.das-serienboard.de/forum/images/smiles/bier.gif

Laufwerke hab ich ne 80er Maxtor, ne 120er Samsung und ein DVD-ROM/CD-RW-Combo-Laufwerk von LG.

Eigentlich habe ich ziemlich grosses Vertrauen in mein Netzteil, ist ein 450W TSP. Naja, werd das ganze mal weiter beobachten. Blos blöd dass ich eigentlich heut nachmittag einen Silencer auf die Karte schnallen wollte... wäre natürlich doof, wenn dann tatsächlich was an der Karte hinüber sein sollte.

cu
Chris

Dann kannst Du den Kühlertausch immer noch rückgängig machen :wink:

Gast
2005-09-16, 12:23:05
http://www.das-serienboard.de/forum/images/smiles/bier.gif

Laufwerke hab ich ne 80er Maxtor, ne 120er Samsung und ein DVD-ROM/CD-RW-Combo-Laufwerk von LG.

Eigentlich habe ich ziemlich grosses Vertrauen in mein Netzteil, ist ein 450W TSP. Naja, werd das ganze mal weiter beobachten. Blos blöd dass ich eigentlich heut nachmittag einen Silencer auf die Karte schnallen wollte... wäre natürlich doof, wenn dann tatsächlich was an der Karte hinüber sein sollte.

cu
Chris

Mit dem Silencer würde ich auf jedenfall noch warten. Die Refurb-Karten sind zwar überarbeitet und getestet, aber diese können genauso anfällig für Fehler sein, wie bei normale Retailkarten auch. Von daher den Fehler erst mal im Auge behalten und abwarten.
Den Lüfter könnte man zwar wieder "umbauen", aber das Risiko würde ich nicht unbedingt eingehen -> es könnte festgestellt werden, das schon an der Karte gebastelt wurde ;)

[dzp]Viper
2005-09-16, 12:38:36
X850XT 244€
http://www.geizhals.at/deutschland/a151771.html

:eek:

Und ich hab mir gestern noch ne X800xt für 269€ geholt.. mist :D

Matrix316
2005-09-16, 13:02:03
Die ist ja aber auch PCIe. ;)

MorLipf
2005-09-16, 18:29:06
Hi,

kurzer Schockmoment:

Als ich heut morgen meine Kiste eingeschaltet habe, hatte ich lauter grüne kurze horizontale Steifen im Bild und zwar gleich von Beginn an beim BIOS-Post-Screen.
Hab gleich wieder ausgeschaltet und mir gedacht... toll... Karte im Arsch.

Als ich dann aber gleich wieder eingeschaltet habe war wieder alles in Ordnung.

Sowas ähnliches hatte ich damals bei meiner drei Wochen alten 9700er auch, da war der Speicher kaputt. Aber da waren die Bildfehler natürlich dauerhaft.

Was könnte das jetzt gewesen sein? Ist nix übertaktet und der Original-Lüfter ist noch drauf.

Danke

cu
Chris

Och, das ist normal bei ATi Karten! Das kenn ich nur zu gut von meiner 9800 Pro. Die Grafikfehler kommen beim booten schon mal, wie von dir beschrieben. Dann hilft einmal kurz auf Reset zu drücken und alles ist wieder in Ordung. Meine Karte macht das bereits seit einem Jahr und bisher läuft sie noch. ;)

/dev/NULL
2005-09-19, 14:37:17
Wie schaut das mit X800XT oder 850XTs aus: sind die überlebensfähig mit nem Zalman Kühler? Mir gehts um die Lautstärke, je leiser desto schlechter, aber bevor ich mir für 30€ weniger ne GTO hole vielleicht doch so eine und leise machen?
Also reicht nen VF700 zum kühlen und ruhigstellen?

WhiteBox
2005-09-19, 15:08:29
Das mit dem Zalman Kühler würde mich auch mal interssieren bzw. ob ein Umbau der Lautstärke wegen überhaupt notwendig ist.

Gibts denn nirgendwo eine Datenblatt oder eine Übersicht, auf dem/ der zu erkennen ist, wie laut der Asuspropeller ist (Stichwort: Sone)?

Freundlichst

WhiteBox

atglaeser
2005-09-19, 15:32:16
Viper']X850XT 244€
http://www.geizhals.at/deutschland/a151771.html

:eek:

Und ich hab mir gestern noch ne X800xt für 269€ geholt.. mist :D

Mach dir nichts draus, ich möchte mein System "erneuern" und habe leider festgestellt das die Preise nur ein Fake sind!
Die Karten kosten alle um die 400,-€ nur einer hat sie tatsächlich für 333,-€ aber für unter 400,-€ kann keiner wirklich liefern!

MorLipf
2005-09-19, 15:33:32
Sagt mal, ist das ATiTool mist oder hab ich wieder ein "Overclocking-Wunder" erwischt?

Bei 531MHz Core meldet das ATiTools Grafikfehler. Anschließend hab ich den Test abgebrochen und die auf Default zurückgesetzt. Nun wollte ich das zuvor deaktivierte Overdrive wieder aktivieren und bekam nur noch Grafikfehler (Streifen im Bild) zu sehen.
Nach einem Neustart geht wieder alles. Woran lags? :D

BUG
2005-09-19, 15:42:33
ATI Tool + Overdrive geht nich gut, entweder oder!

cu
BUG

MorLipf
2005-09-19, 15:44:40
Deswegen schrieb ich ja auch, das zuvor deaktivierte Overdrive hatte ich später wieder aktiviert, also nochmal kurz:

1. Overdrive ausgemacht
2. ATiTool "Find MaxCore"
3. Bei 531 gibts Grafikfehler
4. Zurück auf Default gesetzt
5. Overdrive wieder an
6. Ab jetzt gabs massig Grafikfehler

Gast
2005-09-19, 17:15:54
Was ist das denn nun für einen Asus-Karte? Bezeichnung?
Und wo bekomme ich die Treiber für den ViVO?

MorLipf
2005-09-19, 17:45:56
Die Karte läuft bei Asus unter der Bezeichnung AX800XT.

Könnte es sein, dass auf den Kartons ein "refurb" aufgedruckt wurde, da die Sicherheitsspanne beim Takt zu niedrig ist? Meine läuft wie gesagt mit 527MHz Core noch völlig stabil, bei 531MHz kommen Grafikfehler. Find ich sehr merkwürdig...

BUG
2005-09-19, 17:55:48
..also die Asus X800XT-PE beim Kumpel (Refurb) läuft mit Wakü auf knapp 560 MHz Chiptakt, ab dann gibts stellenweise den Blackscreenbug, man müste die IGPU Spannung ändern. :)

@MorLipf
..wie gesagt, Overdrive funzt nich richtig wenn das ATI Tool gestartet wurde, vieleicht auch nur ein bug im ATI Tool.

cu
BUG

Super Grobi
2005-09-19, 19:13:10
Sagt mal, ist das ATiTool mist oder hab ich wieder ein "Overclocking-Wunder" erwischt?

Bei 531MHz Core meldet das ATiTools Grafikfehler. Anschließend hab ich den Test abgebrochen und die auf Default zurückgesetzt. Nun wollte ich das zuvor deaktivierte Overdrive wieder aktivieren und bekam nur noch Grafikfehler (Streifen im Bild) zu sehen.
Nach einem Neustart geht wieder alles. Woran lags? :D

Hi,
auch ich hab nur probs mit dem Tool. Saug dir das Zeug von der Asus Site (Dingsbums Doc und Erweiterter Treiber Zusatz). Dann kannste prima mit dem Teil OCen und kommt viel höher und kannst halt mit 3dMark05 testen ob es schön läuft.

Vergiss das Ati-Tool. Das macht wohl mit den Asus Karten prob.

SG

BUG
2005-09-19, 19:17:41
...also bei uns läuft das ATI Tool auf der Asus Karte recht anständig, Overdrive ist im Treiber natürlich deaktiviert, den Part übernimmt das ATI Tool zwecks getrennten 2D & 3D Takt. :)

cu
BUG

MorLipf
2005-09-19, 19:23:27
Hi,
auch ich hab nur probs mit dem Tool. Saug dir das Zeug von der Asus Site (Dingsbums Doc und Erweiterter Treiber Zusatz). Dann kannste prima mit dem Teil OCen und kommt viel höher und kannst halt mit 3dMark05 testen ob es schön läuft.

Vergiss das Ati-Tool. Das macht wohl mit den Asus Karten prob.

SG

Was für Probleme soll es denn noch damit geben im Bezug auf Asus-Karten?

Super Grobi
2005-09-19, 19:36:11
Was für Probleme soll es denn noch damit geben im Bezug auf Asus-Karten?

Das Tool hat mir auch schon bei default Takt angezeigt das die Karte zu hoch getaktet wäre. Der ganze Moni matsche. Ein anderes mal kann ich es benutzen um den Max. Takt zu finden. Aber ich komm nicht über 540GPU, dann hängt sich das System mit Wurstsalat auf den Monitor auf. Ich hab das Asus Zeug benutzt und kommt problemlos auf 550mhz GPU takten und 3dMark05 laufen lassen (ohne fehler).

SG

MorLipf
2005-09-19, 19:42:16
Das Tool hat mir auch schon bei default Takt angezeigt das die Karte zu hoch getaktet wäre. Der ganze Moni matsche. Ein anderes mal kann ich es benutzen um den Max. Takt zu finden. Aber ich komm nicht über 540GPU, dann hängt sich das System mit Wurstsalat auf den Monitor auf. Ich hab das Asus Zeug benutzt und kommt problemlos auf 550mhz GPU takten und 3dMark05 laufen lassen (ohne fehler).

SG

Bei mir wurde manchmal der drehende Würfel kurz gelb. Nach zurücknehmen des Overclocks und reaktivierung von Overdrive hatte ich dafür Streifen auf dem Bild, die schön flimmerten und schlimmstes erahnen ließen. :D

Oblivion
2005-09-20, 11:13:19
Och, das ist normal bei ATi Karten! Das kenn ich nur zu gut von meiner 9800 Pro. Die Grafikfehler kommen beim booten schon mal, wie von dir beschrieben. Dann hilft einmal kurz auf Reset zu drücken und alles ist wieder in Ordung. Meine Karte macht das bereits seit einem Jahr und bisher läuft sie noch. ;)

Aber irgendwas muss da ja doch faul sein bzw. leicht fehlerhaft :| - is ja nicht bei allen so

Oblivion
2005-09-20, 11:15:15
Wie schaut das mit X800XT oder 850XTs aus: sind die überlebensfähig mit nem Zalman Kühler? Mir gehts um die Lautstärke, je leiser desto schlechter, aber bevor ich mir für 30€ weniger ne GTO hole vielleicht doch so eine und leise machen?
Also reicht nen VF700 zum kühlen und ruhigstellen?

Sind überlebens fähig und ein VF700 müsste eigentlich reichen

Holle
2005-09-20, 11:45:08
ich hab den zalman seit ca. 1 woche drauf.

er läuft "unhörbar" auf 5 volt und kühlt die gpu unter last ca. 10 grad besser als der original doch recht laute asus lüfter.

gruss

holle

/dev/NULL
2005-09-20, 14:50:03
Na das ist ja mal ne Aussage.. leider gibt es jetzt die Karte nichtmehr :-)

[dzp]Viper
2005-09-20, 14:53:06
Na das ist ja mal ne Aussage.. leider gibt es jetzt die Karte nichtmehr :-)

einigermaßen günstig noch
Hier entsteht eine neue Internetpräsenz !

X800XT für 268€ (Aber PCI-e)
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1671&kat=233

/dev/NULL
2005-09-20, 16:05:00
Naja.. das ist mir dann doch arg teuer.. da warte ich lieber auf die GTO² die ja angeblich modbar sein soll..

Oblivion
2005-09-20, 16:13:47
Naja.. das ist mir dann doch arg teuer.. da warte ich lieber auf die GTO² die ja angeblich modbar sein soll..

Würd ich mich nicht allzusehr drauf verlassen

Plasson
2005-09-20, 20:56:39
http://shop.nordpc.com/scripts/artinfo.php4?ARTNR=A%20%2020183

[dzp]Viper
2005-09-20, 21:13:16
Naja.. das ist mir dann doch arg teuer.. da warte ich lieber auf die GTO² die ja angeblich modbar sein soll..

die GTO² soll auch min 220€ kosten - eher mehr... und nur in limitierter Zahl verfügbar sein

MorLipf
2005-09-20, 22:32:43
http://shop.nordpc.com/scripts/artinfo.php4?ARTNR=A%20%2020183

Das empfinde ich aber nicht mehr als günstig. Die Karte kostet 50€ (immerhin 100DM, um es mal zu verdeutlichen!) mehr, als sie bei Snogard kostete. Eventuell gibts die bei eBay noch günstiger. Ansonsten würde ich jetzt warten, bis neue Schnäppchen kommen.

BUG
2005-09-21, 00:42:58
Das empfinde ich aber nicht mehr als günstig. Die Karte kostet 50€ (immerhin 100DM, um es mal zu verdeutlichen!) mehr, als sie bei Snogard kostete. Eventuell gibts die bei eBay noch günstiger. Ansonsten würde ich jetzt warten, bis neue Schnäppchen kommen...angeblich soll die die Tage bei MindFactory nochmal lieferbar sein (239,- Euro). =)

cu
BUG

/dev/NULL
2005-09-21, 08:59:28
Wo hast den die Info her?

Link?

Gast
2005-09-21, 11:20:09
Wo hast den die Info her?

Link?

Steht dort anstelle der Verfügbarkeitsanzeige. ;)

/dev/NULL
2005-09-21, 12:13:13
Also ich find bei Mindfactory nix.. Link?

BUG
2005-09-21, 12:21:32
..also am 20.09.05 (quasi gestern) war die Karte bei MindFactory noch gelistet (status gelb), anfang letzter Woche war sie sogar lieferbar (für 239,- Euro). Habe gerade eben nochmal geschaut, die Karte wurde wohl bis sie wieder lieferbar ist aus dem Online Shop genommen. :frown:

..das wäre ihr Link gewesen: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/433010590038ad8c2743c0a801ec065c/Product/View/0018031

cu
BUG

huw11
2005-09-23, 23:34:47
Am Montag bei Mindfactory für 239,- € bestellt, heute bekommen.
Sind aber inzwischen leider ausverkauft, keine Ahnung ob es noch mal Nachschlag gibt.
Ist eine original ASUS X800XT-PE VIVO (original Bezeichnung AX800XT/TVD)
Die Karte läuft super und hat meinem angestaubten XP System noch mal Beine gemacht. :biggrin:
Mit alter 9500@9700 - 3DMark05 = 2115
Mit X800 XT-PE - 3DMark05 = 6013
Der Lüfter ist für meine Ohren nicht zu laut und die Temps liegen bei 2d bei
ca. 40 Grad, bei 3d ca. 48- 50 Grad.
Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibts im Moment wohl nicht. :up:
-------------------------------------------------------------------
Mein System:
ASUS A7N8X v2.0 Deluxe, XP3200+, 1GB Samsung 3200,
ASUS X800XT-PE, 160Gb Maxtor ATA100,LG DVDRAM GSA-4120B,
NEC DVD_RW ND-1300A, WinFast TV2000 XP Expert

Super Grobi
2005-09-23, 23:55:51
@huw11

1. das es eine Asus Karte ist, ist so Aaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllttttttttttttt!!!

2. Deine 3d Temps sind Quatsch mit Soße. Wenn man da nach einem Game oder Benchmark in den Treiber nach der Temp guckt, ist diese schon um 20°C gefallen. Also erzähl bitte nicht sowas von "3d --> 50°C". Nutz mal Rivatuner und guck dir das Diagram nach einem Durchlauf 3dMark03/05 an. Dann wirst du sehen das es nämlich fast 70°C max. sind.

SG

GrandSurf
2005-09-24, 10:06:03
@huw11

1. das es eine Asus Karte ist, ist so Aaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllttttttttttttt!!!

2. Deine 3d Temps sind Quatsch mit Soße. Wenn man da nach einem Game oder Benchmark in den Treiber nach der Temp guckt, ist diese schon um 20°C gefallen. Also erzähl bitte nicht sowas von "3d --> 50°C". Nutz mal Rivatuner und guck dir das Diagram nach einem Durchlauf 3dMark03/05 an. Dann wirst du sehen das es nämlich fast 70°C max. sind.

SG

Mit Originalkühler ja, mit Silencer und 550/600 Mhz nie über 61°! :biggrin:

dargo
2005-09-24, 10:47:37
Mit Originalkühler ja, mit Silencer und 550/600 Mhz nie über 61°! :biggrin:
Von 50°C bist du aber trotzdem weit entfernt. ;)

GrandSurf
2005-09-27, 20:37:54
So, kann verkünden, dass meine dort gekaufte Karte heute kaputt gegangen ist. Über DVI gibt es nur noch ein blaues Bild, Kabel habe ich getauscht und über VGA läuft alles. Scheint der D/A Wandler hin zu sein - wie nun weiter? Sollte doch was dran sein an diesen bereits mal getauschten Karten?

Super Grobi
2005-09-27, 20:43:09
So, kann verkünden, dass meine dort gekaufte Karte heute kaputt gegangen ist. Über DVI gibt es nur noch ein blaues Bild, Kabel habe ich getauscht und über VGA läuft alles. Scheint der D/A Wandler hin zu sein - wie nun weiter? Sollte doch was dran sein an diesen bereits mal getauschten Karten?

Normal würde ich sagen: "Ist doch egal!" Einpacken und zurück schicken! ABER du hast ja an der Karte gebastelt und das wäre dann BETRUG!

SG

Holle
2005-09-27, 20:49:10
So, kann verkünden, dass meine dort gekaufte Karte heute kaputt gegangen ist. Über DVI gibt es nur noch ein blaues Bild, Kabel habe ich getauscht und über VGA läuft alles. Scheint der D/A Wandler hin zu sein - wie nun weiter? Sollte doch was dran sein an diesen bereits mal getauschten Karten?

Einfach so - von Heute auf Morgen ?

Muß ich mir jetzt Sorgen machen ?

Gruß

Holle

Super Grobi
2005-09-27, 20:50:55
Einfach so - von Heute auf Morgen ?

Muß ich mir jetzt Sorgen machen ?

Gruß

Holle

Wie geht den sonst sowas kaputt? Meinste von heute auf nächste woche? Warum solltest du dir sorgen machen? 1. Hast du Garantie und 2. kann sowas IMMER passieren.

SG

Holle
2005-09-27, 20:55:03
Wie geht den sonst sowas kaputt? Meinste von heute auf nächste woche? Warum solltest du dir sorgen machen? 1. Hast du Garantie und 2. kann sowas IMMER passieren.

SG


weiss mans.....

schau mal hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=250930

welchen cat hattest Du drauf @GrandSurf

Gruß

Holle

Super Grobi
2005-09-27, 20:57:25
Aber nicht das nur der DVI am Moni platt ist.....???

SG

GrandSurf
2005-09-27, 21:49:18
Aber nicht das nur der DVI am Moni platt ist.....???

SG

Nein, habe den TFT schon tauschen lassen :biggrin: und der war es nicht. Erst war das Bild über DVI nur rot und nun nur noch blau. Über einen VGA-DVI Adapter geht es aber und der reine VGA Ausgang ist auch OK. Dualmonitoring geht auch.

Kann ich die Karte nicht umtauschen, wenn ich den Originalkühler wieder verbaue?

Wie lange dauert der Tausch eigentlich?

Wheely
2005-09-28, 15:39:12
Hallo GrandSurf,
bitte sag bescheid wie es ausgegangen ist. Ich habe hier auch noch einen ATI Silencer rumliegen, den ich gerne verbauen würde. Nur dieser Garantieverlust der Karte hindert mich noch daran. :rolleyes: . Austauschen werden die die Karte bestimmt nicht, ich könnte mir vorstellen das die zum Hersteller geschickt wird. Das dauert besimmt. Snogard hat ja auch ein Forum (http://board.snogard.de/index.php) , kannst ja mal nachhören dort.

Wheely

Wheely
2005-10-08, 11:04:33
Gibt es schon was neues Grandsurf :confused: . Wie ist der Stand der Dinge?

Wheely

MorLipf
2005-10-08, 18:17:45
Schaut mal bei Snogard rein, falls ihr noch eine Karte braucht. Die kommen angeblich in 6 Tagen wieder rein. Nachteil: Preis auf 280€ gesteigert!