PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News des 3./4. September 2005


rage|nem
2005-09-05, 16:39:25
Zudem scheint der R580 nicht einfach nur eine R520-Variante mit mehr Pipelines zu sein [...]

Womöglich hat der R580 jedoch interne Verbesserungen als Folge der mit dem R520-Design gemachten Erfahrungen [...]

Botcruscher
2005-09-05, 17:23:19
Ist mir auch gerade aufgefallen...

Kladderadatsch
2005-09-05, 17:38:08
womöglich ist scheinbar bewusst mit zwei m geschrieben, da zwei mal in folge. was leo damit bezwecken oder ausdrücken will, weiß ich aber auch nicht;)

rage|nem
2005-09-05, 17:39:06
womöglich ist scheinbar bewusst mit zwei m geschrieben, da zwei mal hintereinander. was leo damit bezwecken oder ausdrücken will, weiß ich aber auch nicht;)
Ja, auch in einer älteren News mal, das macht es aber auch nicht richtiger ;)

Raff
2005-09-05, 18:03:51
Mal abgesehen davon, dass es das Wort "zumindestens" noch immer nicht offiziell gibt, wenn ich nicht irre -- aber das stört weniger. ;)

MfG,
Raff

MadManniMan
2005-09-05, 18:47:11
Leo,
mich irritiert, daß Du Dich von den Einbrüchen um 2 - 4% überrascht zeigst - das Flimmern wurde reduziert, ist aber noch vorhanden (für einen Korinthenkacker wie mich gar kaufentscheidend) und bei der Füllrate natürlich nicht in Größenordnungen performancerelevant.

Lightning
2005-09-05, 19:05:21
Mal abgesehen davon, dass es das Wort "zumindestens" noch immer nicht offiziell gibt, wenn ich nicht irre -- aber das stört weniger. ;)

MfG,
Raff

Also ich muss zugeben, dass mir das schon des Öfteren negativ in den News aufgefallen ist. Wäre schön, wenn dieser Fehler endgültig ausgemerzt werden würde. :)

PatkIllA
2005-09-06, 11:39:22
dafür ist ein spezieller DVI-Anschluß mit HDCP-Unterstützung notwendig, welcher teurer herzustellen und daher auf derzeitigen Grafikkarten nur höchst selten verbaut ist
Der Satz wäre auch noch zu erklären. Der Anschluss ist exakt der gleiche und kann daher nicht teurer sein. Es muss halt nur die Logik im Grafikchip vorhanden sein.
Teurer wirds nur, wenn ein externer TMDS zum Einsatz kommt. Und die Frage ist auch noch ob des jetzt überhaupt Karten mit HDCP gibt oder ob sie wirklich "nur" selten sind.