PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss Ordnungsamt


cereal
2005-09-05, 16:50:49
Man hab ich nen Hals. Ich habe ein Knöllchen bekommen, weil ich in der falschen Richtung geparkt habe. Kann mir mal jemand erklären, warum man wegen sowas eien Strafe zahlen muss? Haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank?????? Könnte mir bitte jemand sagen, was dadurch an Kosten entsteht?


thx


mfg

cereal

Black-Scorpion
2005-09-05, 16:56:05
Warum ist das Ordnungsamt Scheiße?

Hättest du dich an die Verkehrsregeln gehalten gäbe es kein Knöllchen.

noid
2005-09-05, 16:58:00
weil man dann denken könnte, dass es eine einbahnstraße ist.
dadurch störst du den verkehr. X-D

alkorithmus
2005-09-05, 16:58:40
gab es keine andere möglichkeit oder warst du nur zu faul?

cereal
2005-09-05, 17:02:47
ich hätte die straße komplett durchfahren müssen und dort erst wenden können, war so gesehen zu faul.... die frage ist, was soll der spaß kosten?

drexsack
2005-09-05, 17:02:57
Hach, bezahl die 5 Euro und park halt das nächste mal auf der richtigen Strassenseite, aufregen brint da nix..

Das gute A
2005-09-05, 17:10:59
Kostet Dich 15€ - und mecker nicht, biste selbst schuld... ist nunmal so. Finde diese Regelung auch dämlich, aber wer Auto fährt der sollte das wissen.


"Parken gegen die Fahrtrichtung ist ordnungswidrig

An Straßen darf in der Regel nur in Fahrtrichtung - also auf der rechten Seite - geparkt werden. So ist es in der Straßenverkehrsordnung geregelt. Und das guten Gründen: Zum einen vermitteln Fahrzeuge, die entgegen der Fahrtrichtung parken, den Eindruck, man befinde sich in einer Einbahnstraße. Dies führt unnötig zu Irritationen. Zum anderen kann es beim Ausparken schnell zu gefährlichen Konfrontationen mit dem Gegenverkehr kommen.

Daher ist das Parken auf der linken Fahrbahnseite entgegen der Fahrtrichtung verboten und mit einem Verwarnungsgeld von 15,00 € verbunden.

Da in Einbahnstraßen nur eine Fahrtrichtung existiert, darf dort in Fahrtrichtung auf der rechten oder auf der linken Straßenseite geparkt werden. Ist die Straße ausreichend breit, kann auf beiden Seiten geparkt werden. Eine Fahrbahnrestbreite von 3,00 m für den fließenden Verkehr ist beim Parken immer zu beachten. "



Gruß

PatkIllA
2005-09-05, 17:56:53
Pech gehabt. Ich parke aber auch regelmäßig gegen die Fahrtrichtung. Bislang ist da noch nie was passiert und da sind schon x-mal Polizisten vorbei gefahren und gelaufen und auch als mal Knöllchen wegen Bürgersteig zu parken verteilt wurden habe ich da keins bekommen.

Wolf2k
2005-09-05, 17:58:38
Ic hfahr Auto und kenne diese Regel auch nicht, ist ja wohl mit das dämlichste was ich je gehört habe -.-

EureDudeheit
2005-09-05, 18:09:06
Man hab ich nen Hals. Ich habe ein Knöllchen bekommen, weil ich in der falschen Richtung geparkt habe. Kann mir mal jemand erklären, warum man wegen sowas eien Strafe zahlen muss? Haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank?????? Könnte mir bitte jemand sagen, was dadurch an Kosten entsteht?


thx


mfg

cereal


Ich hab mal in der NACHT!! ein Knöllchen wegen Parkens in falscher Richtung bekommen, abends zum Kumpel, morgens um 5 wieder gefahren und nen Ticket an der Scheibe gehabt.

sun-man
2005-09-05, 18:28:43
Ic hfahr Auto und kenne diese Regel auch nicht, ist ja wohl mit das dämlichste was ich je gehört habe -.-

Ich fahre seit, öhm....13 Jahren Auto und kenne diese Regel.
Auf vielen Straßen ist das ausparken bei so einer parkweise eher gemeingefährlich als nützlich, so gesehen macht es Sinn.

MFG

Spasstiger
2005-09-05, 18:39:24
Oh, wusste ich noch nicht und ich aus Faulheit auch schon öfters falsch herum geparkt (allerdings in Wohngebieten mit wenig Verkehr). In Zukunft werd ich dran denken und richtig rum parken ;).

Gast
2005-09-05, 18:39:25
Ic hfahr Auto und kenne diese Regel auch nicht, ist ja wohl mit das dämlichste was ich je gehört habe -.-
Ich habe seit 14 Jahren meinen Lappen und kenne diese Regel. Sowas lernt man eigentlich in der Fahrschule.

Kenny1702
2005-09-05, 19:34:16
Ich bin in meiner Fahrprüfung durch eine Straße gefahren, auf der die Autos auf beiden Seiten in die gleiche Fahrtrichtung geparkt haben, nämlich in die, die ich gefahren bin. Am Ende wußte ich nicht, ob Einbahnstraße oder nicht, ein rundes Schild für den Gegenverkehr (?) am Ende der Straße und dann noch links abbiegen... egal, ich wußte mir zu helfen.

Gast
2005-09-05, 19:50:13
Verstehe nicht was an der Regel dämlich sein soll.Wenn man gegen die Fahrtrichtung parkt, müßte man ja kurzfristig beim ausparken in den Gegenverkehr, was sicher nicht ungefährlich ist.

Gast
2005-09-05, 20:05:03
Ich parke jeden Tag vor meinem Haus gegen die Fahrrichtung und das ist auch gut so. Gefährlich ist da überhaupt nichts dran, die Fahrspur des Gegenverkehrs queren muß man auch beim links abbiegen. Wieso ist das noch nicht verboten? Weil es überhaupt kein Problem ist die Gegenfahrbahn zu überqueren wenn es gerade keinen Gegenverkehr gibt! Genauso verhält es sich auch beim Parken.
Aber wenn die Kommunen Geld brauchen muß eben jeder dran glauben.

Butter
2005-09-05, 20:20:26
Ich habe seit 14 Jahren meinen Lappen und kenne diese Regel. Sowas lernt man eigentlich in der Fahrschule.
me too!

RaumKraehe
2005-09-05, 20:40:33
Ic hfahr Auto und kenne diese Regel auch nicht, ist ja wohl mit das dämlichste was ich je gehört habe -.-

Ich finde diese Regel sehr sinnig. Ich möchte nicht wissen was auf 4 spurigen Straßen mit Tempo 50 passiert wenn man entgegen der Fahrrichtung ausparkt. Also nen bissl nachdenken kann nicht schaden. ;)

noid
2005-09-05, 20:44:00
Ich parke jeden Tag vor meinem Haus gegen die Fahrrichtung und das ist auch gut so. Gefährlich ist da überhaupt nichts dran, die Fahrspur des Gegenverkehrs queren muß man auch beim links abbiegen. Wieso ist das noch nicht verboten? Weil es überhaupt kein Problem ist die Gegenfahrbahn zu überqueren wenn es gerade keinen Gegenverkehr gibt! Genauso verhält es sich auch beim Parken.
Aber wenn die Kommunen Geld brauchen muß eben jeder dran glauben.

auf einer straße mit mittelmäßigem verkehr kommst du garnicht zu potte, weil du garnicht einsehen kannst wann gegenverkehr kommt - es sei den du hast nen engländer. das ist das gefährliche, aber einige wissen ja alles besser und haben die weissheit mit löffeln gefressen.

alpha-centauri
2005-09-05, 21:08:01
Warum ist das Ordnungsamt Scheiße?

Hättest du dich an die Verkehrsregeln gehalten gäbe es kein Knöllchen.

sehe ich auch so. du parkst gegen die verkehrsrichtung. sowas ist eine unfallgefahr. fertig.

alpha-centauri
2005-09-05, 21:09:31
Kostet Dich 15€ - und mecker nicht, biste selbst schuld... ist nunmal so. Finde diese Regelung auch dämlich, aber wer Auto fährt der sollte das wissen.


"Parken gegen die Fahrtrichtung ist ordnungswidrig

An Straßen darf in der Regel nur in Fahrtrichtung - also auf der rechten Seite - geparkt werden. So ist es in der Straßenverkehrsordnung geregelt. Und das guten Gründen: Zum einen vermitteln Fahrzeuge, die entgegen der Fahrtrichtung parken, den Eindruck, man befinde sich in einer Einbahnstraße. Dies führt unnötig zu Irritationen. Zum anderen kann es beim Ausparken schnell zu gefährlichen Konfrontationen mit dem Gegenverkehr kommen.

Daher ist das Parken auf der linken Fahrbahnseite entgegen der Fahrtrichtung verboten und mit einem Verwarnungsgeld von 15,00 € verbunden.

Da in Einbahnstraßen nur eine Fahrtrichtung existiert, darf dort in Fahrtrichtung auf der rechten oder auf der linken Straßenseite geparkt werden. Ist die Straße ausreichend breit, kann auf beiden Seiten geparkt werden. Eine Fahrbahnrestbreite von 3,00 m für den fließenden Verkehr ist beim Parken immer zu beachten. "



Gruß


cereal, das lernste in der fahrschule. und frühstens in der theorie. vielleicht ists bei dir auch zu lang her. ich bin aber froh in nem statt zu leben, wo man nicht fährt wie in afghanistan.

thomasius
2005-09-05, 21:29:31
ist mir auch schon passiert, vor dem haus meiner eltern (dorf), ich traf sogar noch die politesse, aber erbarmen hatte sie keins.

p.s. habe mich auch net so aufgeregt, war ein eher nettes gespräch, ich wußte bis dato net, dass man das nicht darf...

Chief o Hara
2005-09-05, 22:19:57
Ich parke jeden Tag vor meinem Haus gegen die Fahrrichtung und das ist auch gut so. Gefährlich ist da überhaupt nichts dran, die Fahrspur des Gegenverkehrs queren muß man auch beim links abbiegen. Wieso ist das noch nicht verboten? Weil es überhaupt kein Problem ist die Gegenfahrbahn zu überqueren wenn es gerade keinen Gegenverkehr gibt! Genauso verhält es sich auch beim Parken.
Aber wenn die Kommunen Geld brauchen muß eben jeder dran glauben.


Die Straße vor deiner Haustür ist natürlich repräsentativ für den Rest des Verkehrsnetzes.
Finde den Eingangsbeitrag viel zu reißerisch formuliert. Den Fehler liegt ja schließlich nicht bei der Politesse, sondern beim Threadstarter.

Gab es nichtmal einen Thread, indem jemand ernsthaft behauptet hat Politessen wären durchgehend schlechte Menschen die uns nur wehtun wollen?

Gast
2005-09-05, 22:46:13
Die Straße vor deiner Haustür ist natürlich repräsentativ für den Rest des Verkehrsnetzes.Genauso wie cereals Straße.
Gab es nichtmal einen Thread, indem jemand ernsthaft behauptet hat Politessen wären durchgehend schlechte Menschen die uns nur wehtun wollen?Der Konjunktiv ist hier fehl am Platz.

Chief o Hara
2005-09-06, 01:03:18
Genauso wie cereals Straße.

Dir ist klar, dass es Straßen gibt in denen es sinnvoll ist oder?

Der Konjunktiv ist hier fehl am Platz.

Sitzt der Schmerz wirklich so tief. Natürlich können die guten Damen ganz schön ärgerlich werden, aber das kann der Rest des öffentlichen Dienstes auch.
Wer sich an die Regeln hält hat mit denen jedoch keine Problem. Daraus folgt, dass man sich erst an die eigene Nase fassen sollte, bevor man sich über einen Strafzettel aufregt.

rotkäppchen
2005-09-06, 14:46:00
irgendwann war mal so nen fall im tv:

ein zivifahrzeug der polizei stand verkehrt rum gepakrt, weil da nen mobiler blitzer drinne war und der eben zwecks blitzen so geparkt wurde...
da kam nen "kollege" an (männl. politesse) und hat dem nen strafzettel rangebappt....
die haben doof geguckt und hielten das auch für nen scherz,...
aber diese politessen behörde besteht auf das geld, weil die polizei sowas wissen sollte,....
die auf der polizeistation haben die zivi polizisten ausgelacht...

es ging um 15 euro....