PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisepass Vergessen


Morgaine
2005-09-05, 17:01:57
Hm ich habe ein Problem ich hab vor meinem letzten Auslandsurlaub einen Reisepass beantragt und eine "Vorläufigen" bekommen und mit dem war ich auch im Urlaub nur hab ich meinen "Richtigen" schier vergessen beim Amt abzuholen .. das ist nun schon ne lange Zeit her und ich frag mich ob ich vielleicht mit einer Strafe rechnen muss .. das ich den umsonst bezahlt hab is mir klar .. aber kann mir wegen dem vergessens noch etwas passieren ?

Demirug
2005-09-05, 17:06:26
Wieso umsonst bezahlt? Ist das schon so lange her das er nicht mehr gültig ist?

Normalerweise passiert da ausser das man vielleicht ein bischen krum angeschaut wird nichts.

Gast
2005-09-05, 17:07:29
nee quatsch. ruf doch einfach mal an und frag ob sie deinen pass noch haben, sowas schmeissen die eigentlich nich weg. ansonsten lass halt nen neuen ausstellen aber ne extra strafe bekommst du ganz sicher nich.

Gast
2005-09-05, 17:11:24
aber kann mir wegen des vergessens noch etwas passieren ?
Anders als beim Perso gibt es hier ja keine Mitführungspflicht. Du mußt ja keinen Reisepaß haben, solange du nicht ins Ausland reist - insofern kann dir da niemand was wollen. Und bezahlt ist er ja. Ob er dann abgeholt wurde oder nicht ist dann den Beamten auch egal.

Morgaine
2005-09-05, 17:15:03
Ok danke .. das wollte ich nur wissen ... bei den Ämtern kann man ja nie wissen ..

Demirug
2005-09-05, 17:15:12
Was mir dabei gerade noch einfällt. Bei uns werden die Reisepässe erst bei Abholung bezahlt. War nämlich vor nicht mal 30 Minuten auf der Verwaltung um meinen abzuholen.

Morgaine
2005-09-05, 17:16:30
es is schon so lange her ich weiss nich mal ob ich den bezahlt hab..
aber ich denke die hätten sich schon gemeldet ..

[Edit]

ok hab nachgesehen das gute alte Internet bei uns muss man bei beantragung schon zahln ^^

Pauke
2005-09-05, 18:13:26
Jeder Ausweis wird via "Vorkasse" bezahlt. Bei uns liegen die Ausweise machmal Jahre, und warten auf Ihre Besitzer :eek:

Demirug
2005-09-05, 18:45:52
Jeder Ausweis wird via "Vorkasse" bezahlt. Bei uns liegen die Ausweise machmal Jahre, und warten auf Ihre Besitzer :eek:

Wie gesagt bei uns nicht. Als ich das Teil vor ca 5 Wochen beantragt habe und gleich bezahlen wollte wurde mir gesagt das erst bei der Abholung bezahlt wird.

pt3
2005-09-05, 18:52:43
Hm ich habe ein Problem ich hab vor meinem letzten Auslandsurlaub einen Reisepass beantragt und eine "Vorläufigen" bekommen und mit dem war ich auch im Urlaub nur hab ich meinen "Richtigen" schier vergessen beim Amt abzuholen .. das ist nun schon ne lange Zeit her und ich frag mich ob ich vielleicht mit einer Strafe rechnen muss .. das ich den umsonst bezahlt hab is mir klar .. aber kann mir wegen dem vergessens noch etwas passieren ?

Kannst ja mal anrufen und fragen, ob dein Pass schon da ist... ;)

Gast
2005-09-05, 19:40:03
Strafe weil man seinen Reisepaß nicht abgeholt hat? o_O
Du kannst ja mal anrufen und verlangen, daß dir jemand den Paß nach Hause bringt. Dann schauen die Mitarbeiter evtl komisch, aber ansonsten interessiert es niemanden wie lange der Paß dort oder irgendwo sonst liegt.

Aber danke für den Thread, erinnert mich daran meinen neu zu bentragen bevor die Schweine mit ihren RFID-Chips kommen.

Anders als beim Perso gibt es hier ja keine Mitführungspflicht.Es gibt keine Mitführungspflicht.