PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serie als DVD gekauft.2 DVDs sind doppelt und eine wurde vergessen!


icemanemp
2005-09-05, 17:02:21
Hi,

hab folgendes Problem!
Hab vorletzte Woche beim Mediamarkt O.C. California die erste Staffel gekauft.
Am ersten Wochenende haben wir nur die erste DVD daheim angeschaut. Diese Wochenende die 2 und wollte die 3 schauen, aber leider ist mir jetzt erst aufgefallen, das in der Hülle 2 mal die DVD 5 drin ist und die DVD 3 fehlt!

Ich hab die DVD beim Mediamarkt direkt aus dem Lager bekommen, da sie im Laden alle waren und der Mitarbeiter meinte, das sie gerade reingekommen wären! Die Packung war noch original zu.
Was soll ich machen? Ist jetzt kein Weltuntergang, aber ich mag die Serie und will gerne die erste Staffel komplett und original haben. Kann ich das beim Mediamarkt reklamieren oder muss das an den Hersteller (wer ist das genau?). Die Rechnung hab ich natürlich net mehr...

drexsack
2005-09-05, 17:04:15
Ab zu Mediamarkt, die sind generell sehr umtauschfreudig wenn du da freundlich ankommst und dein Problem beschreibst.

Melbourne, FL
2005-09-05, 17:14:35
Die Rechnung hab ich natürlich net mehr...

Das macht die Sache natürlich schwierig aber wenn Du freundlich bei denen auftauchst hast du ja vielleicht Glück.

Alexander

PS: Die Rechnungen von CD/Spielen werfe ich erst weg wenn die CD einmal gelaufen ist, bzw. das Spiel problemlos läuft.

PatkIllA
2005-09-05, 17:54:30
evtl kannst du auch mal den Hersteller/Vertrieb anschreiben.
Bei Startrek und AkteX habe ich schon DVDs und Booklets nachbekommen.
Rechnungen sollte man in der Tat aber aufbewahren.

icemanemp
2005-09-05, 18:04:04
Danke dann werde ich morgen mal hinfahren in der Mittagspause...

Zusammenscheissen wollte ich die so oder so net. Wenn net muss ich mich an den Hersteller wenden, aber wenn mna immer so Stories hört, wenn z.B. in Nussschoki diese Würmer drin sind und man dann vom Hersteller ein riesen Korb mit Produkten bekommt. Vielleicht bekomm ich die 2 Staffel geschenkt ;)

Ne im ernst eigentlich ein Mangel am Produkt! Dafür brauch ich ja wohl kein Rechnung, da ich mir bestimmt net noch ne erste Staffel gekauft habe und dort 2 mla die 3 reingemacht habe und in die jetztige Box 2 mal die 5te DVD... Macht ja kein Sinn...

PatkIllA
2005-09-05, 18:06:11
Aber du könntest sie woanders gekauft haben und MM hat den Aufwand.

pt3
2005-09-05, 21:54:20
Aber du könntest sie woanders gekauft haben und MM hat den Aufwand.

Also am besten mit einem Freund hingehen, der bezeugen kann, dass du die DVDs dort gekauft hast.

Korrom
2005-09-06, 02:17:42
Sollte kein Problem sein. Sei freundlich, erkläre dein Anliegen und halt ihnen die Packung unter die Nase, damit sie sich überzeugen können, daß die DVDs wirklich doppelt drin sind.

Lokadamus - nixBock
2005-09-06, 08:09:22
PS: Die Rechnungen von CD/Spielen werfe ich erst weg wenn die CD einmal gelaufen ist, bzw. das Spiel problemlos läuft.mmm...

:eek: Nein, dazu gibt es doch immer diese kleinen Nibels bei DVDs, wo das kleine Handbuch drinne ist oder so. Da klemmt man den Kassenbon mit unter :up: ...

Melbourne, FL
2005-09-06, 11:23:38
mmm...

:eek: Nein, dazu gibt es doch immer diese kleinen Nibels bei DVDs, wo das kleine Handbuch drinne ist oder so. Da klemmt man den Kassenbon mit unter :up: ...

Gute Idee...wieso bin ich da nicht drauf gekommen... :| :D

Alexander

jorge42
2005-09-06, 11:39:35
hab mir beim Saturn letztens die 2er DVD von Butterfly Effect gekauft, war aber nur eine DVD drin. Am nächsten Tag hin, natürlich den falschen Bon mitgehabt (hatte mich vertan). Die haben zwar komisch geguckt aber trotzdem sehr freundlich und dann umgetauscht. MM und Saturn haben sowas dauernd und machen normalerweise keinen Stunk, es sein denn der Verkäufer ist ein Arsch, aber man hat nun mal manchmal Pech.

icemanemp
2005-09-06, 15:15:35
OK.

War grad da. Die Frau an der Information hat es trotzdem aufgeschrieben, aber auf dem Umtauschzettel stand halt ohne Belege und ich bin in die DVD-Abteilung! Dort habens sie mir einfach ne neue gegeben und sogar aufgemacht um zu schauen, das in der neuen keine doppelten sind!
Waren alle sehr freundlich. Ich auch. Daher hat das geklappt.

Der Mitarbeiter meinten das so was schon manchmal vorkommt, weil die DVDs maschinell eingepackt werden...

Danke für eure Hilfe!

Gast
2005-09-06, 18:10:40
also das nenn ich mal kundenfreundlichkeit!!zumal ja ohne beleg.ich denke auch, das man da ganz gut zurecht kommt, wenn man freundlich und sachlich bleibt.nicht nach dem motto:"los umtauschen , zack zack."

MFG

Zino@P3D