PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches MMORPG


Telema
2005-09-05, 17:06:24
Hi,


spiele eher als Gelegenheitsspieler WoW. Finds eigentlich ganz net aber eher unspannend da die Territorien immer gleich bleiben. Fände es besser wenn es möglich wäre Gebiete wirklich einzunehmen. Auch Handel macht kaum Sinn. Ich als Schurke lvl 28 kann nur Lederverarbeitung was aber inzwischen keiner mehr braucht und beim Händler bekomm ich kaum mehr als ich investieren muss. Fände es besser das von Gebiet zu Gebiet die Preise verändern. Ausserdem find ichs als Untoter blöd das das gleichgewicht von allie horde so unausgewogen ist.

Welche MMorpgs gibts noch die etwas komplexer sind? Sollte deutsch sein? und eingermassen Spieler haben( vorallem dt)


mfg Telema :confused:

(del676)
2005-09-05, 17:16:26
Eve Online?

Telema
2005-09-05, 17:22:51
Das gibts doch nur in englisch oder nicht?

was ich so über EVE gelsen hab wäre das woll das MMO was meinen ansprüchen am nähesten kämme


mfg Telema :confused:

Mystery
2005-09-05, 17:34:23
Schon einen Blick auf Ultima Online geworfen?
Wenn du zum Zocken keine aktuelle Grafik brauchst (nostalgisches 2D hat auch was) sondern eher Wert auf eine hilfsbereite und kompetente Community legst, würde ich dir das Game mal zum Antesten empfehlen.
In Sachen Komplexität und Entscheidungsfreiheit nach wie vor unübertroffen.

Hier ein paar Infos zur aktuellen Expansion:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=239584

In meiner Sig gibts einen Link, da kannst du dir einen Key und die Software besorgen und das Game 15 Tage kostenlos und uneingeschränkt, auf Basis der Age of Shadows Expansion, testen.

Deutsche Spieler finden sich in der Regel auf dem Drachenfels Shard ein, hier wird auch hauptsächlich deutsch gesprochen. Die Benutzeroberfläche ist standardmässig auch auf Deutsch eingestellt (kann aber beliebig auf Englisch und wieder zurück gestellt werden).

Spieler hat es eigentlich genug und wenn man erst eine nette Gilde gefunden hat, wird es eigentlich recht selten langweilig ;)

Die Vorteile liegen auf der Hand
-komplexes Gameplay
-quasi uneingeschränkte Freiheit (Charakterentwicklung, etc.)
-erwachsene Community (im Gegensatz zu Games wie IRO oder WoW)
-und 15 Tage kostenlos zum testen. Zumindest so lange würde ich mir das Game antun bevor ich darüber urteile ;)

Zugegeben, der Einstieg ist die größte Hürde, aber wenn man durchhält, wird man mit entsprechend viel Spielspaß belohnt. Wobei eigentlich auch die Einstiegsphase richtig Spaß macht, da es immer wieder was neues zu entdecken gibt.

...okay in UO gibt es eigentlich auch für Veteranen immer wieder was neues, und sei es "nur" die letzte Expansion. Ich spiele seit Mitte 99, zugegeben etwas gemütlich, und habe noch einiges was es zu erforschen und auszuprobieren gilt :)

NeXuS-Arts
2005-09-05, 19:17:31
Wenn dir WoW von der komplexität nicht gefällt kann ich dir nur Everquest² empfehlen. Habe selber beide Spiele, Everquest² ist nach fast einem Jahr ziemlich ausgereift und nicht mehr so unbalanced. Saug dir mal die Demo:

http://www.trialoftheisle.com/

Die Berufe sind dort viel besser eingebaut und man kann ziemlich viel Geld machen. Du bist auch auf andere Spieler angewiesen die dir Zutaten herstellen können usw.

Hier noch eine kleine ^^ erklährung zu den Berufen:

http://everquestii.info/artikel.php?ID=51

Fluctuation
2005-09-05, 21:17:28
Schon einen Blick auf Ultima Online geworfen?
...

gibts da auch ne möglichkeit dran teilzunehmen ohne creditkarte ? :|

Szenario21
2005-09-05, 21:47:48
www.neocron2.de

ist ein cyberpunk mmorpg aus deutschland das auch aus der ego perspektive gespielt werden kann und sich je nach klasse dann auch vom movement wie ein shooter spielt.. man kann dort auch per ueberweisung zahlen.

gibt 2 deutsche server einen rpg server mit einem slot und einen 4 slot server.. der 1 slot ist besser besucht, leider sind die goldenen tage von neocron vorbei... es waren mal ueber 600 spieler auf dem deutschen server jetzt sind es so ca. 200 - 250 es gehen hin und wieder welche aber es kommen auch alte und neue wieder.

ich komm auch nicht von los , ich hab schon 3 mal aufgehoert und 3 mal wieder angefangen, was bei mir aber daran liegt das ich ein game nicht ueber jahre hinweg zocken kann.

Loci
2005-09-05, 21:53:47
Hi

Ich spiele selbst Neocron 2 und finde es klasse.Bin aufm server Mars unterwegs in nem Clan (Wolfsclan). Was ich so beobachtet habe kommen aber immer mehr leute retour.Endlich ist WoW Hype vorbei :)


Lg
Chris

Szenario21
2005-09-05, 22:06:03
Hi

Ich spiele selbst Neocron 2 und finde es klasse.Bin aufm server Mars unterwegs in nem Clan (Wolfsclan). Was ich so beobachtet habe kommen aber immer mehr leute retour.Endlich ist WoW Hype vorbei :)


Lg
Chris
gut zu hoeren, ich werde evtl auch bald wieder dazukommen :) bin btw. bei Protopharm Horizon Riders.
Zu Erklaerung fuer die anderen, Mars ist der Deutsche 1 Slot Rp server.
Das schoene ist halt das man wenn man will voll auf kampf gehen kann dann taucht man aber nicht sonderlich tief ein oder man engagiert sich in der wirtschaft oder beides ;) und RP ist da natuerlich immer gerne gesehn auch beim kaempfen, was leider selten geworden ist.

Gast
2005-09-05, 22:53:11
Wenn dir WoW von der komplexität nicht gefällt kann ich dir nur Everquest² empfehlen. Habe selber beide Spiele, Everquest² ist nach fast einem Jahr ziemlich ausgereift und nicht mehr so unbalanced. Saug dir mal die Demo:

http://www.trialoftheisle.com/

Die Berufe sind dort viel besser eingebaut und man kann ziemlich viel Geld machen. Du bist auch auf andere Spieler angewiesen die dir Zutaten herstellen können usw.

Hier noch eine kleine ^^ erklährung zu den Berufen:

http://everquestii.info/artikel.php?ID=51

eq2 kein bißchen anspruchsvoller oder komplexer laß dir sowas nicht einreden.
nicht umsonst hat wow millionen kunden und eq2 nur 1/10 wo viele auch aussteigen

Mystery
2005-09-06, 07:37:07
gibts da auch ne möglichkeit dran teilzunehmen ohne creditkarte ? :|
Wie wäre es mit Ultima Online GameTime Codes?
http://www.mmorg-shop.com/

HOT
2005-09-06, 07:48:01
Everquest2 ist ggü. Everquest1 absolut im Nachteil. Wenn schon ein Everquest, dann EQ1. Das Craften in EQ2 ist absolut ätzend, da man nahezu garnichts allein herstellen kann, was dazu führt, dass der Kram a.) teuer und b.) schlicht nicht vorhanden ist. Zudem gibt es auf EQ weder PvP noch RvR, norch wären die Klassen geeignet dafür.
Wenn es ein Spiel sein soll, in dem der Reichskampf an erster Stelle stehen soll, so wie verlangt, dann muss man notgedrungen DAoC empfehlen, es gibt kaum was in der Richtung und im Reichskampf ist DAoC um vieles besser als WoW.
Zudem sollte man ein Spiel der nächsten Generation nicht unerwähnt lassen: www.darkandlight.com . Um zu sehen was das Spiel mehr leistet als die meisten bisher sollte man einfach die Homepage lesen. Termin ist AFAIK in etwa November.

Fluctuation
2005-09-06, 10:57:20
Wie wäre es mit Ultima Online GameTime Codes?
http://www.mmorg-shop.com/

naja, um ein spiel zu testen kauf ich doch nicht extra nen gametime code ;D tjo, dadurch haben die bei UO nen paar zukünftige kunden weniger ;)

Gast
2005-09-06, 11:06:37
EVE 14-Tage Trial (https://secure.eve-online.com/ft/?sk=GHELL)

Das Spiel ist auch in deutsch, wobei ich nicht weiss, ob wirklich alles übersetzt worden ist. Offizielle Sprache ist natürlich englisch, da in der Eve Welt sich nun alles tummelt (halt ein Servercluster), doch die deutsche Comm ist gut vertreten. Für Gelegenheitsspieler ist Eve aber sicherlich nicht empfehlenswert.

Sonyfreak
2005-09-06, 11:28:43
Ich würde dir auch Everquest 2 empfehlen. Es bietet ein angenehmes Gameplay, mehr als genügend Spieler auf den deutschen Servern und interessante Aufgaben zum lösen. Auch die Gebiete, Gegner und andere Charactere sind sehr schön anzusehen. Ich spiel seit Ende Dezember und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag. :biggrin:

mfg.

Sonyfreak

Gast999
2005-09-06, 11:51:38
spiele schon lange mmorgs da Lieblingsgenre und habe mit Ultima Online angefangen.

Vergleich
WoW: ein typischer Ami-Freizeitpark mit vielen vorgegebenen bunten Attraktionen. Man wird schnell durchgeschleusst und hofft dann auf einem frischen Server nochmal alles einwenig anders erleben zu können. Viele Kinder unterwegs, die rumplärren und viel WANN?? und WILL!! WILL!! plappern. Oropax zu empfehlen (Allgemein-Chat abschalten ist eine Wohltat!)
zu
EvE Online: Von Profis gebauter Sandkasten für Profis mit viel Sitzfleisch und nicht zu kurzfristigen Spielzielen. Umfassende Möglichkeiten ohne Hinweisschilder und Anleitungen. Kann auf Jahre, so man durchhält und mit dem Szenario firm ist (ab und an mehrere Stunden langweiliges Corp-Mining *schnarch*), sehr fesselnd sein. Das Leveln ist sekundär und theoretisch ist man nie ausgelevelt. Spezialisierung und Gilde/Corp sehr zu empfehlen. Sehr erwachsene und hilfsbereite Mitsandkastenspieler :) Wirtschafts-Simulation Online per Exzellenze.

Zu Everquest2: vor WoW hab ich zimlich lange Eve Online gespielt (bis zu Sec 2.1) und bin nun bei Everquest2. Die dt. Community ist auch sehr hilfsbereit und ist wie Tag und Nacht im Vergleich zu WoW (Eq2 Server Valor). Das einzige was man bei Eq2 kritisieren kann ist die recht üble Lokalisierung die man getrost als mieserabel bezeichenen kann. English und Deutsch wechseln sich ab und die Itemdatenbank mit undefinierbaren Itembezeichnungen. Trotzdem hat das Game einen tolles Flair und macht Riesenspass zusammen mit gleichgesinnten Gildenspielern. Auch die Grafik weiss zu gefallen und kann dem eigenen Rechnersystem gut angepasst werden (DX9 Graka ist allerdings Pflicht!).
Das Craften ist kein Pflichtteil in Eq2 sondern man kann es zusätzlich machen, sofern man ein 'grünen Daumen' dafür hat ;) Man kann nun zimlich alle Gegenstände selber herstellen und ist nichtmehr auf andere Crafter angewiesen (neue Crafterrichtungen und Crafterbücher durch Updates). Mit dem gefundenen Loot lässt sich das Abenteurerleben genauso gut finanzieren.
Mein kleines Fazit: nicht so trivial, bunt wie WoW und nicht so ernst, langatmig und zeitaufwenig wie EvE Online. Ich habs noch nicht bereut ;)

nettes Forum für weitere Infos über Everquest2:
http://forum.everquestii.info/

nicht umsonst hat wow millionen kunden und eq2 nur 1/10 wo viele auch aussteigen

;D erinnrt mich an den Spruch: "Millionen Fliegen können nicht irren, esst mehr Shice"
WoW wurde absolut gehypt von den Medien und eine enorme Erwartungshaltung aufgebaut. Und wie man nun beobachten kann, kehren viele Spieler WoW nun den Rücken und wieder zu ihren alten Spielen zurück oder versuchen sich in was Neuem. Der Grund: Alles zimlich unfertig. Sehr schnelles Hochleveln ohne guten Highendgames. Bestimmte Items aus Instanzen holen, die jeder haben muss und dann jeder hat (sehr sinnig). Zielloses unmotiviertes PvP, nur das es halt drinne ist. Da ist selbst DAoC um Quanten besser mit seinem RvR.

Mystery
2005-09-06, 12:12:59
naja, um ein spiel zu testen kauf ich doch nicht extra nen gametime code ;D tjo, dadurch haben die bei UO nen paar zukünftige kunden weniger ;)
Achso, du meinst für die 15 Tage Trial?
Die geht auch ohne Kreditkarte bzw. GameTime:
Einfach folgenden Text (Accountnamen nicht vergessen) über das EA/OSI formular an EA/OSI schicken.
SO:
--------
Hello,

I'm writing about the free trial offered with Ultima Online.
As I don't have a credit card and I don't want to buy a game time code
before testing the game, I'm asking you to activate my account.
The account name is (Accountnamen, oder auch genannnt Benutzername, hier reinschreiben).

Regards,

(Hier dein NAME und dein NACHNAME. So wie du in wirklichkeit heissen tust.)
---------

Das Formular findest du auf der offiziellen Seite von UO:
http://www.uo.com/
Unter Support
--> acct Support
--> auf der Seite oben Ask a Question anklicken
Deine Email adresse eingeben
Account Help & Information auswählen
Text oben kopieren und in das grosse weisse Feld einfügen.

Sollte dann noch am selben, spätestens am nächsten Tag freigeschaltet werden.

Fetza
2005-09-06, 13:38:55
Hi,


spiele eher als Gelegenheitsspieler WoW. Finds eigentlich ganz net aber eher unspannend da die Territorien immer gleich bleiben. Fände es besser wenn es möglich wäre Gebiete wirklich einzunehmen. Auch Handel macht kaum Sinn. Ich als Schurke lvl 28 kann nur Lederverarbeitung was aber inzwischen keiner mehr braucht und beim Händler bekomm ich kaum mehr als ich investieren muss. Fände es besser das von Gebiet zu Gebiet die Preise verändern. Ausserdem find ichs als Untoter blöd das das gleichgewicht von allie horde so unausgewogen ist.

Welche MMorpgs gibts noch die etwas komplexer sind? Sollte deutsch sein? und eingermassen Spieler haben( vorallem dt)


mfg Telema :confused:

Hallo,

das was du glaube ich suchst, ist das RvR system von DAOC. In DAOC spielen drei reiche gegeneinander, jedes mit seinem eigenen grenzgebiet. Alle drei grenzgebiete sind ueber ozeane miteinander verbunden, neuerdings ist auch ein neuer landweg zu allen drei grenzgebieten hinzugekommen. Sinn bei DAOC ist es, die verschiedenen keeps, die in den grenzgebieten sind einzunehmen. Jedes reich hat auch zwei relikte, die jeweils nahkampf und magiestärke um 10 % erhoehen. Das gesammte system jetzt zu erklären ist ein bisschen komplex, aber wenn du dich fuer eroberungen im MMORPG bereich interessierst, wuerde ich dir mal einen test ans herz legen.http://www.camelot-europe.de Das game ist komplett in deutsch, allerdings zogge ich auf den ami servern, weil es in europa keine classic server gibt. Wie gesagt die einzelheiten sind jetzt etwas komplex :-)

Von der amerikanischen version gibt es einen 14 tage test-client, den kannst du dir saugen und mit kreditkarte spielen, kreditkarte ist aber fuer die ami version zwingend nötig, wie gesagt ist dann aber englisch.

Gruss

Fetza

Argo Zero
2005-09-06, 14:05:38
Du magst also eine dynamische Welt? Nun, das gibt es leider noch nicht.
Richard Garriotts MMORPG, dessen Name mir jetzt nicht einfällt. Irgendwas mit Tabula Rasa?
Laut ihm soll dieses Spiel eine dynamische Welt bekommen. Er nahm ein Beispiel an WoW. Dort rennt man zum Monster und *klick* geht es auf dich los. Ansonsten rennt es auf einer vorprogrammierten Route herum und wartet bis der Spieler kommt.

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?setview=features&loadFeature=177&gameID=150&page=1&fp=1280,1024,394350203,20050906080453
Die dritte Frage.

Fluctuation
2005-09-06, 14:27:51
hab mal ne mail geschrieben :> danke für die hilfe :redface:

evtl sieht man sich ja - falls die vom support schnell sind...

the_MAD_one
2005-09-06, 14:38:47
Wenn dir WoW von der komplexität nicht gefällt kann ich dir nur Everquest² empfehlen. Habe selber beide Spiele, Everquest² ist nach fast einem Jahr ziemlich ausgereift und nicht mehr so unbalanced. Saug dir mal die Demo:

http://www.trialoftheisle.com/

Die Berufe sind dort viel besser eingebaut und man kann ziemlich viel Geld machen. Du bist auch auf andere Spieler angewiesen die dir Zutaten herstellen können usw.

Hier noch eine kleine ^^ erklährung zu den Berufen:

http://everquestii.info/artikel.php?ID=51

Was hat sich bei EQ2 denn so seit dem Release alles getan? Ich habs damals zu anfang mal Ausprobiert, habs dann aber nach knapp 6 Wochen schon wieder sein gelassen. Das Spiel war damals noch nicht wirklich unterhaltsam. Wie siehts denn da mitlerweile mit dem Solocontent aus? Hat sich da was getan, oder ists nach wie vor Group only (ich hab nicht unbedingt immer die Zeit, oder manchmal auch einfach keine Lust mir extra ne Gruppe zu suchen)?

Sonyfreak
2005-09-06, 15:08:04
Meiner Meinung nach hat sich einiges getan in EQ2. Das Spiel ist jetzt mehr auf Einzelspieler und kleine Grupen mit höchstens 3 Spielern ausgelegt. So bekommt man auch allein problemlos genug Erfahrung. Klar, die großen Dinge wie Nektropos Schloss oder Raid Gebiete schafft man nur in ner guten Gruppe. Allerdings ist es meist nicht schwer, für diese Gebiete eine passable Gruppe zu finden.

mfg.

Sonyfreak

Gertz
2005-09-07, 03:13:51
gratis waere www.kalonline.com :)

Scrappy
2005-09-07, 07:50:00
Hmm...habe gestern im MediaMarkt Neocron 2 für 10 Euronen gesehen und wollte schon zugreifen. Ist das Game auf deutsch oder nur auf Englisch ? Kann mir jemand nähere Details zu dem Game geben

HOT
2005-09-07, 08:05:08
Also ich kann an EQ2 nichts dolles finden - das ist auch nur wieder Grind, Grind, ab und zu mal ne Quest, beschissenes Craftsystem und noch mehr Grind (Habs selbser auchmal gespielt und bei 42 aufgehört, weil es einfach eintönig wurde ;)). Und wofür das ganze? Für noch mehr Raids für sinnlose Items, man kann sich ja mit niemandem messen. Wer PvP, RvR und RPK mag, hat in EQ und EQ2 nix verloren.
Ich würde da im Moment wirklich DAoC empfehlen, das hat keinen tollen, aber immerhin einen akzeptablen RvR Teil, sehr viel spannender als WoW. Das Spiel hat leider auch ein paar Nachteile z.Z.: Im Moment ist leider nur, dass man ziemlich lange benötigt um im RvR Teil was reissen zu können. Das Leveln ist teilweise auch etwas schwierig, da nur wenige Spieler neu anfangen.

Szenario21
2005-09-07, 11:16:46
Hmm...habe gestern im MediaMarkt Neocron 2 für 10 Euronen gesehen und wollte schon zugreifen. Ist das Game auf deutsch oder nur auf Englisch ? Kann mir jemand nähere Details zu dem Game geben
Hallo das Game ist auf deutsch es ist auch in deutschland entwickelt,
es spielt viele jahrhunderte in der zukunft und ist von der atmosphaere an blade runner angelehnt, cyberpunk eben :)
neulinge steigen am besten bei einer fraktion ein die mit der stadt neocron gutgestellt ist.. die stadt ist fuer mich auch das schoenste bauwerk des spiels...
es gibt genau gesagt 2 staedte Neocron und den Dome of York, letzterer ist leider viel zu groß und zu runtergekommen vom style fuer meinen geschmack;) Fraktionen die in neocron wohnen haben dome of york fraktionen zum feind und umgekehrt. zwischen den beiden staedten sind die wastelands, ein riesiges gebiet mit wechselnden umweltbedingungen.

die grafik ist nicht auf dem neusten stand.. aber dennoch atmosphaerisch
ich poste hier mal links zu fotos die ich auf nem event geschossen habe.
http://www.derweissesprinter.de/NCEvent1.jpg
http://www.derweissesprinter.de/NCEvent3.jpg
http://www.derweissesprinter.de/NCEvent125.jpg
http://www.derweissesprinter.de/NCEvent12.jpg
http://www.derweissesprinter.de/NCEvent15.jpg

dieses event war groeßtenteils unterhalb der stadt in diesen katakomben..
man sieht also leider davon nicht viel...
hier gibt es auch ein promo video von neocron 2: http://entry.neocron.com/NC2.TRAILER.avi
hier gibt es auch noch 4 pvp videos eines legaendaeren clans aus neocron 1
http://www.fa-gaming.com/20-Special.html unbedingt das promo angucken :)

Zu Nc2 hat sich nicht allzuviel geaendert.. die welt ist groeßer geworden, der dome of york ist dazugekommen, das hacknet und jede menge anderer kleiner sachen werden ja immer wieder durch patches eingefuegt.

es gibt 4 verschiedene klassen Tank = fast nur auf kampf ausgelegt

Privat Eye= alleskoenner... kann mit drogen sehr viel machen vor allem gut kaempfen kann aber auch hacken erlernen oder implantieren usw.

Spy= intelligent, kann auch kampf trainieren, aber noch besser sachen wie implantieren, konstruieren, erforschen usw.

Psi Monk: ebensfalls intelligent, benutzt jedoch keine herkoemmlichen projektil oder hi-tech waffen sondern seine willenskraft um deffensive oder agressive spells zu casten.

es gibt auch diverse fahr und fluggaerte die allerdings einen gewissen skill erfordern.
pvp maeßig muss man nicht extra in einen anderen modus schalten oder auf einen anderen server gehen... auch wenn pandore (franzoesischer server) jetzt zum internationalem pvp server werden soll.
das ist vielleicht auch die chance das wieder mehr rp auf mars und co betrieben wird.

koennte noch einiges erzaehlen.. bei fragen einfach pm oder hier rein ;)

Scrappy
2005-09-07, 11:41:01
bei fragen einfach pm oder hier rein
Okay, du hast es so gewollt :D

1) Wie ist die Steuerung ? Einfach alles mit der Maus, oder Tastatur-Maus Kombo?

2) Gibt es Quests/Missions ?

3) Was ist der max. Level deines Characters

4) Kann auch mal gepflegt alleine losziehen und was reissen, oder ist das Game eher auf Gruppen/Teamplay ausgelegt

5) Hab im offiziellen Forum über einige nervige Bugs gelesen (z.B. schlechter Netcode/Lags). Ist das so störend oder kommt man damit klar ?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein...Danke für die Antworten

Szenario21
2005-09-07, 12:11:28
Okay, du hast es so gewollt :D

1) Wie ist die Steuerung ? Einfach alles mit der Maus, oder Tastatur-Maus Kombo?

2) Gibt es Quests/Missions ?

3) Was ist der max. Level deines Characters

4) Kann auch mal gepflegt alleine losziehen und was reissen, oder ist das Game eher auf Gruppen/Teamplay ausgelegt

5) Hab im offiziellen Forum über einige nervige Bugs gelesen (z.B. schlechter Netcode/Lags). Ist das so störend oder kommt man damit klar ?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein...Danke für die Antworten


also :)

1. : ja es ist wie in shootern tasta + mouse also mouselook, man kann zwischen 1st und 3rd person umschalten, viele kaempfen lieber in der 3rd person weil da das fov weiter ist.

2. : ja vor allem neulinge werden damit schnell in kontakt kommen, einfache missionen gibts am citycom, einer art terminal.. verschiende schwierigkeitsstufen... abseits davon gibt es auch high lvl missions.. und runs... zu den epic runs sei folgendes gesagt.. jede fraktion ob neocron oder dome of york hat ein ganz spezielles item das nie kaputt geht und auch nicht gedroppt werden kann. man muss dafuer nur den epic run fuer die eigene fraktion machen.. man braucht fuer die letzte mission aber ein overall ranking von 45. jeh nachdem was die fraktion so auf dem weltmarkt macht/herstellt gibts ein entsprechendes item. Tangent z.B. bietet als waffenhersteller wahlweise eine Laser Pistol, Rifle oder Cannon die gut reinhaut, Next der transport konzern bietet ein kettenfahrzeug mit gun auch unzerstoerbar usw.

3. : das haengt von der Klasse ab es gibt 5 Hauptskills in denen sich andere faehigkeiten ableiten... fuer die werte sch am besten ma dort vorbei http://neocron.ems.ru/create.html unten die tabelle da siehst du welche max und welche anfangswerte die hauptskills haben.. Int steht fuer Intelligence, STR= Strenght, Psi = Psi faehigkeit, Con = Constitution, Dex= Dextergy. Pro lvl gibt es 5 zu vergebende punkte, am anfang verskillt man sich wohl eh, es gibt aber loom pillen mit denen man punkte zuruecksetzten kann.. die kosten aber xp im betreffenden hauptskill.
Wie ich schon schrieb hat der Spy sehr viel intelligence und kann dementsprechend viel lernen wie konstruieren.. der tank dagegen ist fuer sowas einfach zu dumm ;) die seite ist aber bei allem anderen was da steht wegen waffen usw leider veraltet, das ist noch nc1 stand.. eine gute uebersicht findest du auf http://www.sheriff-hardy.de/NC2mF.htm

4. : man kann auch gut alleine losziehen, habe ich eigentlich fast immer gemacht, ab einem gewissen level legst du warbots auch alleine, natuerlich gib es aber areas die man ohne team bzw ohne passiven psi monk nicht uebersteht... aber alleine schon durch die trophaen die man sich jetzt ins appartement haengen kann sind viele alleine unterwegs und jagen :)
achja appartements (es gibt verschiedene groessen und jeh nach loctaion sehen die auch anders aus) kann man sich auch einrichten es gibt moebel laeden und blumen laeden, es gibt auch ab und an einen "schoenstes app contest" allerdings ist app einrichten richtig teuer auch mit barter

5. : ja hehe das forum, das schreckt viele eher ab, es gibt einige grundlegende bugs.. z.b: das das game nach ner weile abstuertzt.. fatal error.. das war aber schon immer so gehoert quasi schon zu nc ;), manchmal kommts dauch garnicht dann wieder 3x in 4 std.
mich stoert es nicht so.. es ist ja nicht so das man da was saven muessten oder so... das mit dem netcode stimmt ist aber erst seit neuem.. der ist schlechter geworden.. allerdings bin ich schon deit 3 patches weg, weiß also nicht wie der aktuelle stand ist, ich weiß nur das es zu der zeit fuer die melee kaempfer schlecht war, ich als cannon benutzer hatte da nich so die probs.
es gibt natuerlich hin und wieder nervige bugs alte verschwinden neue entstehen, es kommen ja aber immer wieder neue patches fuer mehr content und bugfuxing, man kann aber auch intern bugreports absenden und es gibt natuerlich auch gm's die man ueber ein ticket system anschreiben kann.

ein tipp noch falls du einsteigen solltest:
gehe am besten erstmal auf mars, das ist der deutsche 1 slot server da ist unter den deutschen servern auch am meisten los.
schau dann man unter sheriff hardy nach unter profession items.. du musst naemlich einen beruf am anfang waehlen.. dort siehst du welche item du nach abschluss der newbie missions bekommst... ich finde driver mit am sinnvolsten, ein unzerstoerbares quad, die anderen sachen wie waffen usw machen ab nem gewissen lvl keinen sinn mehr.
pass auch auf wenn du einen beruf waehlst werden ja nachdem die skillpunkte vergeben.. da man am anfang nochnicht soviel ahnung von den skills hat wuerde ich dir raten die skills am anfang alle manuell auf 0 zu setzen und die punkte sozusagen aufusparen bis du hilfe ingame bekommst und etwas durchblickst.
ansonsten haben die berufe nichts zu bedeuten.. du bist dadurch nicht an irgendetwas gebunden oder so.

und nimm am anfang wie gesagt eine Neocron Fraktion.. z.B. Protopharm, Next oder cityadmin usw.

Fuer Reza! ;)

Telema
2005-09-18, 03:53:26
so hab was gefunden was mich recht gut anspricht.World War 2 Online (http://www.wwiionline.de/www/web/) is zwar schon recht alt, aber es entspricht was ich such(Welt verändert sich fort während)


mfg Telema

(del676)
2005-09-18, 12:25:51
kann es sein dass die WW2O 30 tage trial gar nicht funktioniert??

Telema
2005-09-18, 13:37:31
kann es sein dass die WW2O 30 tage trial gar nicht funktioniert??

Es gibt zur Zeit keine Trail. Soll aber demnächst wider ne open Beta geben. Man kann nur Online das Spiel kaufen was 20$ kostet und dann für 1 Monat spielen. Mitte Oktober kommt das Spiel als SE wieder in die Läden


mfg Telema :biggrin:

MadManniMan
2005-09-20, 03:56:44
Ich hoffe, daß irgendwann mal ein MMORPG kommt, das nicht nur über ne dynamische Umwelt verfügt, sondern den Leuten auch ne WELT zur Verfügung stellt.
Ich wünsch mir einfach - wie soll man das sagen - ein Art Age of Empires ... nur eben, daß die Spieler sich selbst organisieren, die Zusammenhänge von den Leuten hergestellt werden ... und daß man auch endgültig verlieren kann - also zumindest parteilos dasteht. Und mein Gott, warum nicht eine "Telenovela" statt einer Seifenoper? Also eine begrenzte Welt mit vorraussehbarem Ende ... zuerst haben wir eine unberührte Spielwelt mir allerhand natürlichen Rohstoffen, welche dann immer mehr ausgeschlachtet und ausgebaut wird - und zum Ende hin haben wir wirklich dynamische KRIEGE.

Aber das bleibt wohl leider ein Traum...

RLZ
2005-09-20, 15:33:15
Ich hoffe, daß irgendwann mal ein MMORPG kommt, das nicht nur über ne dynamische Umwelt verfügt, sondern den Leuten auch ne WELT zur Verfügung stellt.
Ich wünsch mir einfach - wie soll man das sagen - ein Art Age of Empires ... nur eben, daß die Spieler sich selbst organisieren, die Zusammenhänge von den Leuten hergestellt werden ... und daß man auch endgültig verlieren kann - also zumindest parteilos dasteht. Und mein Gott, warum nicht eine "Telenovela" statt einer Seifenoper? Also eine begrenzte Welt mit vorraussehbarem Ende ... zuerst haben wir eine unberührte Spielwelt mir allerhand natürlichen Rohstoffen, welche dann immer mehr ausgeschlachtet und ausgebaut wird - und zum Ende hin haben wir wirklich dynamische KRIEGE.
Ack :up:

Allerdings erfordet eine solche Welt wesentlich mehr Rollenspiel von den Leuten und weniger Hack'n'Slay. Die Hauptmotivation muss weg vom reinen Leveln.
Zudem muss man in neue Bereiche von Spieldesign und Technik vorstoßen um so etwas zu realisieren.

Aber das bleibt wohl leider ein Traum...
Abwarten. Es gibt mindestens ein solches Projekt.
Ich bin da allerdings skeptisch, ob die Idee einer volldynamischen Welt wirklich so umsetzbar ist...

darph
2005-09-20, 16:56:57
Umsetzbar ist es sicherlich.

Aber von sagen wir mal 10.000 Spielern wollen vielleicht 7000 den parteilosen Dieb und wegelagerer spielen.

Eine solche echte Welt setzt politik vorraus, und mit den Chaoten im Netz ist sowas leider nicht zu machen. Bestenfalls in einem geschlossenen, streng moderierten Spiel - aber sowas findet nicht genug spieler. :/

Gast
2005-09-20, 17:19:45
Also ich zogg seit längerem http://www.eve-online.com/ und muss sagen es macht riesen fun, hab schon genügend andere MMO´s versucht,aber an eve kommt keins ran ;)
Vor ein paar tagen ist auch ein neues video rausgekommen :
http://myeve.eve-online.com/download/videos/
ziemlich geil

RLZ
2005-09-20, 17:39:29
Aber von sagen wir mal 10.000 Spielern wollen vielleicht 7000 den parteilosen Dieb und wegelagerer spielen.
Solchen Charakteren muss es vom Spieldesign her schwer genug machen.
Die meisten Leute wollen immer jemand böses spielen. Damit funktioniert aber keine Welt. Also muss man den Leuten genug Anreiz bieten eine "gute" Rolle zu spielen. Sowas könnte man zB mit sozialem Aufstieg und entsprechenden Vorteilen belohnen.
Imo ein lösbares Problem.

Eine solche echte Welt setzt politik vorraus, und mit den Chaoten im Netz ist sowas leider nicht zu machen. Bestenfalls in einem geschlossenen, streng moderierten Spiel - aber sowas findet nicht genug spieler. :/
Leider ja. Allerdings kann man, wenn es rechtzeitig im Spieldesign berücksichtigt wird, schon starke Grenzen setzen.
Es wäre auch sicherlich ein Nischenmarkt. Aber ob dieser Markt in Zukunft wirklich sooo klein ist?
Bringt man entsprechende soziale Aspekte in das Spiel springen gleich die Frauen drauf an. Was das zur Folge haben kann sieht man ja an den Verkaufszahlen von Sims. :)
Nur muss es für den Spieler/-in auch interessante Wege geben Erfolge zu erzielen ohne gleich ein monstermetzelnder Held zu sein.
Ein Hauptpunkt bei einer solchen Welt könnte es möglicherweise sein mehrere Spieleschnittstellen zu schaffen. So könnte der Held mit normaler RPG Oberfläche spielen, die Gemeinschaftsleute mit einer Simsoberfläche und die Händler mit einer Strategiespiel- oder Browsergameoberfläche.

Leider ist das Geld fürs Testen von neuen Spielideen immer recht knapp. :(

Gast
2005-09-20, 22:43:26
EVE 14-Tage Trial (https://secure.eve-online.com/ft/?sk=GHELL)

Das Spiel ist auch in deutsch, wobei ich nicht weiss, ob wirklich alles übersetzt worden ist. Offizielle Sprache ist natürlich englisch, da in der Eve Welt sich nun alles tummelt (halt ein Servercluster), doch die deutsche Comm ist gut vertreten. Für Gelegenheitsspieler ist Eve aber sicherlich nicht empfehlenswert.

stimmt doch garnicht

wo is das in deutsch?? habs schon 2 mal getestet und war immer komplett in englisch darum hab ichs auch aufgegeben

Gast
2005-09-20, 22:47:09
Hmm...habe gestern im MediaMarkt Neocron 2 für 10 Euronen gesehen und wollte schon zugreifen. Ist das Game auf deutsch oder nur auf Englisch ? Kann mir jemand nähere Details zu dem Game geben

eins der wenigen die komplett deutsch sind , daher ne überlegung wert

the_MAD_one
2005-09-21, 07:47:47
stimmt doch garnicht

wo is das in deutsch?? habs schon 2 mal getestet und war immer komplett in englisch darum hab ichs auch aufgegeben

Kann man im Ingamemenü einstellen. Die option gibts noch nicht so lange(kam glaub ich mit der Coldwar expansion).

Gast
2005-09-21, 18:59:22
Kann man im Ingamemenü einstellen. Die option gibts noch nicht so lange(kam glaub ich mit der Coldwar expansion).

was ist denn alles deutsch? das ganze Menu und auch die quests die man soch abholt?(wenn es welche gibt)

und wenn ich das game teste is da dann dieses coldwar expansion schon dabei so das ich in deutsch spielen kann?

Nagilum
2005-10-05, 13:02:59
Ich wünsch mir einfach - wie soll man das sagen - ein Art Age of Empires ... nur eben, daß die Spieler sich selbst organisieren, die Zusammenhänge von den Leuten hergestellt werden
*Sargdeckel vorsichtig öffne*

Schau mal bei A Tale in the the Desert (http://www.atitd.com/ftr-general.html) vorbei.

Jules
2005-10-06, 23:05:03
Final Fantasy XI (11)

Legende
2005-10-10, 10:54:42
was ist denn alles deutsch? das ganze Menu und auch die quests die man soch abholt?(wenn es welche gibt)

und wenn ich das game teste is da dann dieses coldwar expansion schon dabei so das ich in deutsch spielen kann?

Coldwar ist dabei. Leider ist nur das Tutorial in deutsch, was allerdings reicht. Bin gestern mit dem Tutorial fertig geworden. Ist ganz schön aufwendig. Man sollte es aber durchspielen, erleichtert nacher das Spiel ungemein. Die Missionen sind weiterhin in englisch was aber nicht weiter schlimm ist, weil es nicht viel Text gibt. Weiß aber nicht, wie das im weiterem Spielverlauf so ist. Sollte man denoch Probleme haben gibt es einen deutschen Chat Channel mit einer etwas reiferen Community. :) Das Einzige was mich am weiterspielen hindert, sind die Bezahloptionen und der Preis selbst. 20€ ;(