PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! MovieMaker-Film auf DVD!!!


Gast
2005-09-05, 19:13:19
Hilfe! Habe ein dringendes Problem. Ich habe für meine Mutter einen eigenen Videofilm mit einer DigiCam gedreht und per Microsoft MovieMaker 5.1 zurecht geschnitten usw. Nun wollte ich es brennen, aber es passt auf keine CD. DVDs kann man ja anscheinend nicht mit Movie Maker brennen oder?
Oder hat jmd eine andere/bessere Idee wie es anders geht?
Bitte helft der Geb.-tag ist am Mittwoch !!!
DANKE

alkorithmus
2005-09-05, 19:24:52
Also..
Welches Ausgabeformat hat der Movie-Maker?
Ist es Avi dann nehme dir mal folgenden Thread als Anleitung.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220056&highlight=avi+schnell+dvd
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=216985&highlight=avi+schnell+dvd
oder http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=185019&highlight=avi+schnell+dvd

Ist es Mpeg..wunderbar..dann schmeiß Nero an (oder was du sonst so hast) und brenn eine DVD.

Gast
2005-09-06, 08:47:26
Hi.

Movie Maker speichert die unter einer ganz merkwürdigen Endung: *.MSWMM heißen die Dateien.

gerry7
2005-09-06, 08:56:54
Hi.

Movie Maker speichert die unter einer ganz merkwürdigen Endung: *.MSWMM heißen die Dateien.

Man muß erst aus der Rohfassung (*.MSWMM) eine WMV Datei machen.
Das geht im MM selber, schau mal danach.

Die kann ich dann in Nero verarbeiten.

Protagonist
2005-09-06, 09:58:54
die option nennt sich "film auf computer speichern" oder so

Gast
2005-09-06, 15:26:24
Ah OK. Danke!!! Mal sehen obs klappt...