PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trekstor DataStation maxi y.u. 200GB


Alex31
2005-09-05, 19:22:13
Da meine 80GB Festplatte in der ICY Box am Wochenende kaputt gegangen ist, musste eine neue Backup Platte her und weil 80GB schon etwas zu klein waren hab ich mich auf die Suche nach einer 200GB Festplatte begeben. Diese sind kaum für unter 80€ inklusive Versand zu bekommen und da war das Angebot von Media Markt für 99€ inklusive Gehäuse zu verlockend für mich.

http://www.trekstor.de/produkte/festplatten/images/big/ds-maxi-yu.jpg

Features:

- Externe 3,5" Festplatte
- Hochwertiges Aluminiumgehäuse
- Externes Netzteil (ohne Lüfter)
- Ein-/Ausschalter
- Extrem schneller Datentransfer dank Hi-Speed USB 2.0 Anschluss (kompatibel zu USB 1.1)
- Optimale Kühlung der Festplatte
- Konzipiert für den mobilen Einsatz
- Vertikal und horizontal einsetzbar
- Vorformatiert und ohne Treiber sofort betriebsbereit (außer bei Windows 98 - Treiber im Lieferumfang enthalten)
- Bootfähig
- Ideale Lösung für das tägliche Backup und den Transport / Austausch von Daten
- Einfache Speicherplatzerweiterung für Ihren alten PC
- Software Paragon Partition Manager 6 (Vollversion)
- Software Paragon Alles Mounter (Vollversion)


Bisheriger Eindruck nach drei Stunden:

Vorteile:
- recht leise
- das Alu Gehäuse sieht gut aus
- kein aktiver Lüfter benötigt wegen dem Alu Gehäuse
- gute Übertragungsrate um 20 MB/s
- viel Platz ;)

Nachteil
- sehr kurzes USB Kabel

Verbaut in dem Gehäuse ist eine „WDC WD20 00BB-00GUC0“ müsste eine Western Digital Platte sein.

Fazit:
Leise und schnelle externe Festplatte die in einem schicken Alu Gehäuse untergebracht ist. Kann die bisher nur empfehlen.

Alex31
2006-02-19, 03:00:15
Nachtrag:
Hab heute versucht die Platte einzuschalten, gab aber keinen Ton von sich. Am Netzteil leuchtet die Kontrollleuchte nicht und ich vermute das es wohl defekt ist. Mal schauen wie der Support von Trekstore ist. Vielleicht sollte man doch das Gehäuse und die Platte einzeln kaufen. Nur wegen einem defekten NT will ich nicht die Platte samt Daten einschicken.

Edit:
Schnell ist der Service, heute schon Antwort erhalten in der stand das ich das Gerät eintauschen soll. Nur will ich nicht Mediamarkt eine eventuell funktionstüchtige Festplatte in die Hand drücken, auf der sich meine Daten befinden. Hab denen das geschrieben, mal schauen was die sagen.