PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "KaZaA ist so gut wie tot"


KinGGoliAth
2005-09-05, 19:27:34
Acht Monate brauchten die Richter im Prozess gegen die Tauschbörse KaZaA, um zu einem Urteil gegen das einstige P2P-Schwergewicht zu kommen. Das fiel heute: KaZaA wurde verpflichtet, alle Verletzungen von Copyrights zu unterbinden. Für KaZaA ist das wohl das Ende.

den ganzen artikel gibt es hier:
http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/web-trends/1330160,cc=000000149100013301601Stj4I.html

nicht, dass es im fall von kazaa besonders tragisch ist (wird ja auch im artikel beschrieben) aber das ganze ist schon ziemlich heftig für meinen geschmack. wenn es nach besagten richtern geht müßte man auch alle kettensägen, küchenmesser usw gegen den "nicht fachgerechten gebrauch am menschen" absichern bzw die hersteller dafür verantwortlich machen wenn man sich nen finger absägt oder jemanden damit tötet.

und das das nicht geht dürfte wohl jedem klar sein.

Gast
2005-09-05, 20:27:19
normalerweise : wayne, aber die musikheinis haben jetzt ihren will und werden das wahrscheinlich als beispiel ranziehen.

Senfgnu
2005-09-05, 20:31:28
grab ich halt Morpheus aus, um mal über den Dreck zu lachen, der in den Charts rumdümpelt...aber das Kazza tot ist, ist ja nun wirklich bekannt

BBB
2005-09-05, 20:42:50
morpheus... gibts das wirklich noch ?! =)

-d0pExXx-
2005-09-05, 20:43:07
kazaa is eh total zugemüllt mit jedem scheiß. und es gibt ja wohl genug alternativen, die wirklich besser zu gebrauchen sind. früher war kazaa noch cool, jetzt isses ätzend. fakes én masse.

r00t
2005-09-05, 20:44:08
ares lite edition sag ich nur^^

Senfgnu
2005-09-05, 20:48:01
morpheus... gibts das wirklich noch ?! =)

funktioniert sogar bestens, wie ich gerade feststelle :eek:

GUNDAM
2005-09-05, 21:00:05
Ich nutz Kazaa schon lang nicht mehr. Heut nutz ich lieber das Maultier und BT.

alpha-centauri
2005-09-05, 21:03:08
den ganzen artikel gibt es hier:
http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/web-trends/1330160,cc=000000149100013301601Stj4I.html

nicht, dass es im fall von kazaa besonders tragisch ist (wird ja auch im artikel beschrieben) aber das ganze ist schon ziemlich heftig für meinen geschmack. wenn es nach besagten richtern geht müßte man auch alle kettensägen, küchenmesser usw gegen den "nicht fachgerechten gebrauch am menschen" absichern bzw die hersteller dafür verantwortlich machen wenn man sich nen finger absägt oder jemanden damit tötet.

und das das nicht geht dürfte wohl jedem klar sein.

das ganze p2p wirst du nicht stoppen können. genauso wie du illegale kopien nicht stoppen kannst, usw..

das sind alles dezentrale netze, wenns wirklich hart auf hart kommt. der ganze gnutella mist kommste nicht klein.

ICH bin froh, dass das net eine geordnete anarchie ist

alpha-centauri
2005-09-05, 21:05:20
kazaa is eh total zugemüllt mit jedem scheiß. und es gibt ja wohl genug alternativen, die wirklich besser zu gebrauchen sind. früher war kazaa noch cool, jetzt isses ätzend. fakes én masse.

kazaa hab ich privat nie genutzt. meine anfänge waren mit meinem 56k modem gnutella gewesen. dsa hatte noch feeling.

dann kam napster. kennt jeder. winmx folgte. mit dsl bin ich aktuell viel über emule. neue sachen kommen über bittorrent.

mit der kazaa software kam ich selbst auch nie zurecht.

thade
2005-09-05, 21:11:34
also ich muss sagen das alte Napster war das genialste überhaupt. Dann kam Morpheus, dann Kazaa und jetzt nutze ich Edonkey2000. Finde ich fast so gut wie das alte Napster.

Elladan
2005-09-05, 21:17:02
Ich habe früher mal Kazaa benützt, vor circa drei Jahren, dann bin ich aufs Maultier umgestiegen.

Monkey
2005-09-05, 21:35:25
naja fuer musik ( um mal testweise reinzuhören) soulseek, ansonsten dc++
esel is das letzte finde ich, kommt gleich hinter kazaa

KingKonga
2005-09-05, 21:40:53
Ich nutz Kazaa schon lang nicht mehr. Heut nutz ich lieber das Maultier und BT.
+++++

Kazaa war nur noch virenverseucht, auch bei harmlosen Sachen

Blackpitty
2005-09-05, 21:50:18
Ich hatte es früher mal, da wars noch ok, aber jetzt nutze ich andere Programme

Chronicle
2005-09-05, 21:56:46
benutz gelegentlich Gnutella (Bear Share)
ist imo das beste, wobei ich limewire auch nit schlecht fand, aber irgendwo ist der ganze gnutella krempel gleich.

Bittorrent is bei mir so elends langsam (ich glaub ich bin zu blöd...) wer mir helfen will kann mit gerne ne pm schicken :smile:

Kazaa hatte ich früher mal benutzt... fand ich schon immer blöd, morpheus war auch nie das wahre
esel und co hab ich noch nich ausprobiert, werd ich auch nich tun... ich mach meine musik selber X-D

RoNsOn Xs
2005-09-05, 22:08:56
der ganze p2p schwachsinn ist sinnfrei³

Chronicle
2005-09-05, 22:13:07
jop... man findet alles was man will auch im www

alpha-centauri
2005-09-05, 22:29:58
naja fuer musik ( um mal testweise reinzuhören) soulseek, ansonsten dc++
esel is das letzte finde ich, kommt gleich hinter kazaa

dc++.. hab ich auf ner lan party 300 leute mal genutzt. das hat echt bock gemacht.

damals noch nen xp2000 und 500 MB ram. das war ne katastrophe hoechsten ausmasses. da ging nix mehr an der kiste..

aber fuer dsl find ich dc++ ziemlich doof. mich nerven die ganzen upload beschraenkungen.

alpha-centauri
2005-09-05, 22:31:15
naja fuer musik ( um mal testweise reinzuhören) soulseek, ansonsten dc++
esel is das letzte finde ich, kommt gleich hinter kazaa

dc++.. hab ich auf ner lan party 300 leute mal genutzt. das hat echt bock gemacht.

damals noch nen xp2000 und 500 MB ram. das war ne katastrophe hoechsten ausmasses. da ging nix mehr an der kiste..

aber fuer dsl find ich dc++ ziemlich doof. mich nerven die ganzen upload beschraenkungen.

was BT angeht, ists so schnell, das mein alter p2 240 mhz mit 2 downloads schon ueberfordert ist.

aber natuerlich ladet ihr auch nur die aktuellsten linux distris runter! nicht dass dieser thread geschlossen werden muss.

RoNsOn Xs
2005-09-05, 22:37:26
ja, welch ironie, nicht wahr?! :| dolle klasse

Gast
2005-09-05, 22:40:12
> "KaZaA ist so gut wie tot".

KaZaA ist schon seit Jahren tot, schön daß das nun irgendein Typ in Australien auch herausgefunden hat. Das dazugehörige FastTrack-Netz ist aber kein bißchen tot, gibt schließlich noch 10³ andere Clients.

KinGGoliAth
2005-09-05, 22:42:06
das ganze p2p wirst du nicht stoppen können. genauso wie du illegale kopien nicht stoppen kannst, usw..

das sind alles dezentrale netze, wenns wirklich hart auf hart kommt. der ganze gnutella mist kommste nicht klein.

ICH bin froh, dass das net eine geordnete anarchie ist

ich will das ganze auch garnicht stoppen. eher das gegenteil wenn man sich die ganzen schikanen anguckt die man als user in letzter zeit über sich ergehen lassen muß.

wie ich finde ist das beste daran ist ja immer wieder die tatsache, dass sich die leute unter anderem ihr zeug saugen weil es einfach zu teuer zum kaufen ist. mit den ganzen kopierschutz fuck wird der kram noch teurer und zu einem großen teil auch sehr viel schwerer einsetzbar. z.b. alte cd laufwerke verkraften den kopierschutz nicht, online aktivierung wie bei half life und gebrauhtes verkaufen von software ist praktisch nicht mehr möglich. es dauert nicht mehr lange und man kann die leute die sich etwas ehrlich und teuer kaufen um sich dann damit rumzuärgern nur noch für blöd erklären weil man das gleiche viel billiger und vor allem funktioniernd im handumdrehen saugen kann.

ich weiß ich wiederhole mich hier in der wiedergabe meiner meinung und ich möchte auch nochmal wiederholen, dass ich damit nicht zu gewissen handlungen aufrufen will aber wenn man sich das ganze mal durch die rübe gehen läßt kann man nicht verneinen, dass da etwas dran ist und die verantwortlichen leute gradezu selber den kurs auf den abgrund gewählt haben.

alkorithmus
2005-09-05, 22:48:35
der ganze p2p schwachsinn ist sinnfrei³

Das ist nicht Wahr.
Ich habe erst kürzlich von dem Bittorrent Netzwerk wieder tolle Erfahrungen gemacht.
Habe die Rebirth Datei (ISO 500MB) heruntergladen, die mitlerweile kostenfrei zum Download angegeben wird.
Ich habe es zuerst über die öffentliche Seite versucht bin aber bei 2kb hängen geblieben.
aus diesem Grund sind P2P Netzwerke nicht Sinnfrei.

IMO...

-error-
2005-09-05, 22:50:26
Angefangen habe ich mit Gnotella. Doch irgendwann sah ich, dass Kazaa besser war.
Mit Emule gings dann richtig los, mit Kazaa habe ich es im Wechsel betrieben.

Und auch heute, für spezielle wie Musik oder spezielle Software, nutze ich Emule, für Spiele und Filme überwiegend BitTorrent.

Und ich kann bestätigen, das Kazaa schon lange nicht mehr da ist, was es einmal war, nicht zu letzt, weil man mit Kazaa sich gefährliche Sachen einfangen kann. Ob .mp3s mit JitterErros, oder anderem Files mit Fakes, Kazaa ist für mich tot.

Mit WinMX hatte ich komischerweiße garkeinen Erfolg.

Aber eine Frage habe ich:

Nehmen wir mal, man lädt nur runter, ohne für die Verbreitung zu sorgen. In wie fern ist das strafbar? Was droht einem denn dann? Damit meine ich keinen Upload!

KinGGoliAth
2005-09-05, 22:51:22
p2p netzwerke sind alles andere als sinnfrei. aber ich denke nicht, dass es nötig ist auf solche unqualifizierten kommentare näher einzugehen.

Nehmen wir mal, man lädt nur runter, ohne für die Verbreitung zu sorgen. In wie fern ist das strafbar? Was droht einem denn dann? Damit meine ich keinen Upload!
ich meine mal gelesen zu haben, dass das dann etwas anders behandelt wird. man sorgt ja in dem sinne für keine verbritung, man besorgt es sich nur in dem man das bestehende angebot ausnutz. imho aber auch ein fragwürdiger ansatz.
das läßt sich aber in der praxis meistens (und in einem guten client und netzwerk) nicht machen denn wer nix hochlädt bekommt auch nix zugeschickt.
mal davon abgesehen, dass nur leechen in höchstem maße asozial ist ;)

RoNsOn Xs
2005-09-05, 22:55:15
@Fairplayaa
Mit diesem Beispiel, was bestimmt 10tausende User auch machen (achtung: ironie) willst du p2p netzwerke für gut befinden?

... naah ich weiß nich..

edit: es ist sowieso jedem klar, für was diese netzwerke missbraucht werden.
und allein dieser missbrauch sollte strafbar sein

MadMan2k
2005-09-05, 23:20:54
also bittorent wird dafür benutzt die Steam Patches zu verteilen - ich bin für drakonische Strafen: Diät :udevil:

-error-
2005-09-05, 23:22:10
Mit BlueRay und HDVD im Zusammenspiel mit Fesplattensperrung (Passwort), sind die Beamten bei einer Hausdurchsurchung leider erfloglos ;D

HellHorse
2005-09-05, 23:43:04
also bittorent wird dafür benutzt die Steam Patches zu verteilen - ich bin für drakonische Strafen: Diät :udevil:
Nayn, wird es nüscht. Bram arbeitet nicht mehr dort, weil sich Steam als inkompatible zu BT erwies (warum auch immer). Mittlerweile hat Steam aber so brutale Severkapazität, dass auch nicht nötig ist (für Patches, nicht für Games). Billiger wärs auf jeden Fall, bloss kommt halt seeden wärend dem CS gamen nicht so gut, obwohl wenn man tot ist ginge es wieder;)

Madman123456
2005-09-05, 23:44:42
@Fairplayaa
Mit diesem Beispiel, was bestimmt 10tausende User auch machen (achtung: ironie) willst du p2p netzwerke für gut befinden?

... naah ich weiß nich..

edit: es ist sowieso jedem klar, für was diese netzwerke missbraucht werden.
und allein dieser missbrauch sollte strafbar sein

Natürlich werden die Netzwerke dazu missbraucht, das sich die Leute Musik ziehen die sie sonst gekauft hätten, wenn sie sie denn gekauft hätten.

Ich kann aber auch alles mögliche, jeden einzelnen Gegenstand, welcher nicht verboten ist dazu missbrauchen, etwas verbotenes zu tun.

Eigentlich werden fast alle Verbrechen begangen, indem ein Missbrauch von irgendwas betrieben wird.

Deswegen kann man aber zb Küchenmesser nicht verbieten. Gut, es gäbe durchaus Möglichkeiten, völlig ohne diese potentiellen Mordinstrumente auszukommen, aber kein normaler Mensch käme auf die Idee, den Herstellern von Küchenmessern aufzuerlegen das man dafür sorge zu tragen hat das sich niemand mehr damit schneidet. Da sowas nicht möglich ist, müssten diese Hersteller dann leider den Laden zumachen.

Diese Auflage für das P2P Netzwerk sehe ich genauso. Das System wird missbraucht, da braucht keiner zu diskutieren. Es wird sehr viel öfter missbraucht, als sich Leute mit messern in die Finger schneiden oder sich gegenseitig kaputtpieken.

Aber trotzdem kann man den Vertreiber einer solchen Software nicht vorschreiben das er sich für den Missbrauch derselbigen verantwortlich zeichnen solle.

alpha-centauri
2005-09-05, 23:52:37
wie ich finde ist das beste daran ist ja immer wieder die tatsache, dass sich die leute unter anderem ihr zeug saugen weil es einfach zu teuer zum kaufen ist.

das ist kein argument. gesaugt wird, nicht weils zu teuer ist. guck in die runde. mehrere hundert euro fuer ne grafikkarte ausgeben, aber keine 40 euro fuern nen neuen shooter? traeum weiter.

du willlst album xyz umbedingt? und hast keine 15 euro?

du willst kinofilme? hast aber keine 7 euro fuers kino?

du wuerdest gerne ins restaurant, hast aber keine 10 euro fuern schnitzel und gehst deswgen in den aldi klauen?


mit den ganzen kopierschutz fuck wird der kram noch teurer und zu einem großen teil auch sehr viel schwerer einsetzbar

issa nicht. kopierschutz kostet nicht mal nen euro fuer die lizenz pro medium. was kostet sind die leute, die sowas designen und die machen kohle damit, dass leute die sache lizensieren.


. z.b. alte cd laufwerke verkraften den kopierschutz nicht, online aktivierung wie bei half life und gebrauhtes verkaufen von software ist praktisch nicht mehr möglich

steam ist schiss und schrott.

. es dauert nicht mehr lange und man kann die leute die sich etwas ehrlich und teuer kaufen um sich dann damit rumzuärgern nur noch für blöd erklären weil man das gleiche viel billiger und vor allem funktioniernd im handumdrehen saugen kann.


red keinen unsinn. das ist jetzt aktuell auch schon so.




ich weiß ich wiederhole mich hier in der wiedergabe meiner meinung und ich möchte auch nochmal wiederholen, dass ich damit nicht zu gewissen handlungen aufrufen will aber wenn man sich das ganze mal durch die rübe gehen läßt kann man nicht verneinen, dass da etwas dran ist und die verantwortlichen leute gradezu selber den kurs auf den abgrund gewählt haben.[/QUOTE]

ich bleib auch nach jahren meinen prinzipien treu: wer mit illegalen kopien geld verdienen will, gehoert bestraft.
dazu gehoert auch fuer mich schulhof-raubkopien, denn wer mehr als nen mediumspreis will, will damit geld verdienen. und sowas ist illegal.

zudem sollte jedem bewusst sein, dass jeder nicht lizensierte download, aka "raubkopie" (es gibt keine raubkopie), den leuten schaden, die die software erstellen.

nur um seine persoenliche standpunkte noch weiter zu erlaeutern, ist mir hier jedoch das forum zu oeffentlich.

KinGGoliAth
2005-09-06, 00:12:12
das ist kein argument. gesaugt wird, nicht weils zu teuer ist. guck in die runde. mehrere hundert euro fuer ne grafikkarte ausgeben, aber keine 40 euro fuern nen neuen shooter? traeum weiter.


ich träume nicht. aber du offenbar. in der schule auch geträumt?
simpelste kosten-nutzen-rechnung.
wovon habe ich wohl mehr?
grafikkarte für 400 euro die dann sagen wir ruhig 12 monate hält und mich viele viele spiele in top grafik spielen läßt?
oder ein spiel für fast 50 euro wo ich 2 oder 3 wochen spass mit habe?
na? :rolleyes:
hint: grafikkarte : 400 euro pro jahr, spiele 780 euro im jahr (bei drei wochen und 45 eur pro spiel). na klingelts?
grafikkarten kann man sich ja auch nicht saugen. *hrhrhr*

issa nicht. kopierschutz kostet nicht mal nen euro fuer die lizenz pro medium. was kostet sind die leute, die sowas designen und die machen kohle damit, dass leute die sache lizensieren.


es geht ja nicht nur darum, dass der schutz an sich für das medium geld kostet sondern vor allem kostet es kunden, wenn man sich mit sowas rumärgern muss. wenn ich meinetwegen mir für spiel xyz ein dvd laufwerk für 25 euro neu kaufen muss weil mein alter scheibenschlucker damit nicht klarkommt und man dann noch stundenlohn für einbau und rumrennerei + ärger einrechnet hat man schon fast ne raubkopie frei. und das mit weniger stress. sowas darf einfach nicht sein. ich als zpocker habe meinen rechner eh recht aktuell aber so ein gelegenheitsspieler der sich das neu kaufen darf weil sonst sein neues spiel nicht läuft wird sicherlich dick angepisst sein. ich bin zum glück von sowas bisher verschont geblieben. mal gucken wielange das noch anhält mit meinem glück.

red keinen unsinn. das ist jetzt aktuell auch schon so.

nanana. wo ist denn die sprachliche qualität? ich bin nicht ganz im bilde wie es mit den allerneusten titeln so ist aber spätestens wenn massenweise online aktivierung wie earth 2160, windows xp, son steam mist oder aggressive kopierschutztechniken eingesetzt werden (z.b. bei flatout. haste clone*d oder auch nur reste davon auf dem rechner will das spiel nicht laufen) ist das ganze endgültig ne nullrunde für die entwickler.


ich bleib auch nach jahren meinen prinzipien treu: wer mit illegalen kopien geld verdienen will, gehoert bestraft.
dazu gehoert auch fuer mich schulhof-raubkopien, denn wer mehr als nen mediumspreis will, will damit geld verdienen. und sowas ist illegal.

naja der größte teil besteht ja darin nicht geld zu verlangen sondern seinen upload dafür zu geben, dass man das produkt auf den rechner bekommt. alles andere ist natürlich geldmacherei. aber wer sowa smacht ist eh recht schnell erwischt. gab ja erst vor kurzem einen fall wo französische software im großen stil verkloppt wurde.


zudem sollte jedem bewusst sein, dass jeder nicht lizensierte download, aka "raubkopie" (es gibt keine raubkopie), den leuten schaden, die die software erstellen.


das wurde dort oben schon sehr anschaulich ausgeführt mit dem autohaus. nicht jede kopie die erstellt wird ist gleichwertig mit einer verkauften einheit. auch wenn das gerne so dargestellt wird und sicherlich diese zahlen der industrie zu grunde liegen. "xyz wurde 5 mio mal kopiert, das bedeutet wir hätten es noch 5 mio mal mehr verkaufen und geld kassieren können wenn es diese verdammten kopierer nicht geben würde"...stimmt so einfach nicht. schlicht und ergreifend. wer sowas glaubt ist einfach dumm. hab da kein anderes wort für. nur weil ich mir keine-ahnung-was gesaugt habe bedeutet das nicht, dass ich es gekauft hätte wenn ich an keine kopie gekommen wäre.

böse zungen könnten sagen:
zumal man in deutschland eh jede menge kopiertechnische abgaben für drucker, brenner und rohlinge zahlen muss kann man ja ruhig sehen wie man das geld wieder eingespart bekommt, das einem aus der tasche gezogen wird.
nun gut genug davon.


nur um seine persoenliche standpunkte noch weiter zu erlaeutern, ist mir hier jedoch das forum zu oeffentlich.

wohl war. mein standpunkt dazu ist auch ausführlich hier im forum verteilt, allerdings in vielen threads verstreut darum bin ich auch zu faul das gänzlich hier auszubreiten.

nur ein letztes fazit:
wenn die qualität stimmt wird auch gekauft.
aber ein mp3 download für 1,50 euro für einen song der auch noch mit drm fast unbrauchbar ist für mp3 radio und mp3 player?
15 euro für eine cd die auch keine abspielgarantie dank kopierschutz hat?
20 euro für ne neue dvd die vollgestopft mit extras ist die ich nicht will aber mitbezahlen muss und deren qualität künstlich gemindert wird (z.b. macrovision) um kopieren zu behindern (verhindern geht eh kaum)
45 euro und mehr für ein spiel das einige wochen interesant ist und dann wie z.b. HL2 nicht weiterverkauft werden kann?

ich glaube da kann man nur ein abschließendes nein danke drunter setzen

FireFrog
2005-09-06, 00:21:02
naja Kazza is mir schon lange tot, Bitteront ist um einiges besser, das Maultier kommt auch nur ganz selten mal zum laufen...

Madman123456
2005-09-06, 01:28:43
Wofür bezahle ich eigentlich Urheberrechtsabgaben an meinem neuen Brenner, an den Medien und bald auch für den Rechner selbst? Wozu sind die gut?

Wenn dann doch Leute mit grossen gezogenen Spielesammlungen hochgenommen werden, obwohl diese die Spiele nicht verkauft haben isses doch ziemlich sinnlos.
Die Musikindustrie und die Gema bemängeln das mangelnde Unrechtsbewusstsein der bösen Raupkopierer. Aber: Mittlerweile isses tatsächlich so, das durch Kopierschutzmassnahmen die meisten Orginal produkte komplett unbrauchbar sind.
CDs kann ich auf meinem alten Ramsch-CD Player nicht hören. Downloads von offiziellen Musikportalen kann ich nicht in MP3 Apspielgeräten verwenden. Ich muss sie mit meinem Brenner, für den ich Gema Abgabe bezahlt habe, auf einen Rohling brennen, für den ich gema abgabe bezahlte und dann rippen, was aber nur dann legal ist, wenn mein CD Brennprogramm keinen Kopierschutz drauftut, den ich dann umgehen müsste, das wäre illegal.
Hab ich mein Lied dann gerippt, kann ich es noch einige male auf ein Apspielgerät kopieren. Wenn ich das Pech habe, einen kleineren Speicher zu haben und öfter mal verschiedene Lieder draufhaben will, ist das Lied nach dreimal kopieren unbrauchbar und ich müsst für weiteres Geld eine neue Lizens erwerben für ein Stück, welches meist in 128 kb/s daherkommt.
Der Raupkopierer hat also ein mangelndes Unrechtsbewusstsein, aha...


Wenn mans ganz gesetzlich einwandfrei macht, hat man lauter produkte mit minderer Qualität und ärgert sich über den Nachbarn, der die selben Filme zwar ohne teilweise nette Extras, aber in besserer Qualität hat.

Interresant wäre mal folgendes: Ich sehe einen guten Film und will den zuhause nochmal sehn. Am liebsten natürlich in best möglicherer Qualität. Wie mach ich das? Kauf ich die DVD, stell sie dann in eine Ecke und frage den Vertrieb um Erlaubniss, den eben gekauften Film per Emule runterladen zu dürfen?

-error-
2005-09-06, 01:37:37
@ alpha-centauri

Stimmt schon was du da schreibst. Tauschbörsen sind nunmal mit einer Flatrate etwas sehr verführerisch....

Aber ich würde es nicht als Diebstahl bezeichen, wie es andere tun. Man nimmt sich es einfach, es ist da und man will es haben.

Dafür habe ich noch nie etwas in einem Laden geklaut :) Und wenn das Alles im Rahmen bleibt, dann geht das auch schon in Ordnung.

Ich würde mal gerne ins Kino gehen, nur hat man da örtlich Probleme, früher wollte ich garnichts in Kino gehen und hatte die Möglichkeit.

Nun, beil Filmen tuts mir schon irgendwo leid, bei Musik von Künstlern, die ein mittleres Einkommen haben auch, nur bei der Spieleindustrie? Ist mir egal.

Mein Musikgeschmack ist z.B. teilweise sehr exquisit. Viele Tracks kann man nicht kaufen, oder ich muss wegen einem Titel eine ganze Platte kaufen.

Und über legale .mp3 Portale wie Musikload kann ich nur lachen. Einiges an meiner Musik finde ich da nicht, es ist meiner Meinung nach zu teuer.

Madman123456
2005-09-06, 04:33:59
Sag mal einer was zu meinem Post, ich fühl mich so unbeachtet ;(

Afaf
2005-09-06, 08:27:00
Wenn mans ganz gesetzlich einwandfrei macht, hat man lauter produkte mit minderer Qualität und ärgert sich über den Nachbarn, der die selben Filme zwar ohne teilweise nette Extras, aber in besserer Qualität hat.

Interresant wäre mal folgendes: Ich sehe einen guten Film und will den zuhause nochmal sehn. Am liebsten natürlich in best möglicherer Qualität. Wie mach ich das? Kauf ich die DVD, stell sie dann in eine Ecke und frage den Vertrieb um Erlaubniss, den eben gekauften Film per Emule runterladen zu dürfen?


lolwech - na auf die Antwort wäre ich ja mal gespannt ....

Gast
2005-09-06, 08:42:03
Mit BlueRay und HDVD im Zusammenspiel mit Fesplattensperrung (Passwort), sind die Beamten bei einer Hausdurchsurchung leider erfloglos ;D
Bin ich der einzige, bei dem sich hier die Fußnägel aufrollen?!

alpha-centauri
2005-09-06, 10:40:45
ich denk, in manchen punkten haben wir zwar unterschiedliche meinungen, aber über vieles sind wir doch einig:




aber ein mp3 download für 1,50 euro für einen song der auch noch mit drm fast unbrauchbar ist für mp3 radio und mp3 player?


ack!

15 euro für eine cd die auch keine abspielgarantie dank kopierschutz hat?

ack !

20 euro für ne neue dvd die vollgestopft mit extras ist die ich nicht will aber mitbezahlen muss und deren qualität künstlich gemindert wird (z.b. macrovision) um kopieren zu behindern (verhindern geht eh kaum)


ähm. ich hab keine dvds, weil ich davon nix halte.

45 euro und mehr für ein spiel das einige wochen interesant ist und dann wie z.b. HL2 nicht weiterverkauft werden kann?


ack. hl2 war ein Präzedensfall, und ich finds auch ägerlich. dennoch konnte selbst hl2 geknackt werden. und das war garnicht so schwierig, man musste nur wissen, wie.

KinGGoliAth
2005-09-06, 11:14:09
natürlich kann man (wie auch immer, darum kümmern sich andere leute ;) ) half life 2, earth 2160 und windows xp auch so modifizieren, dass man es auch ohne internet und ohne aktivierungskäse spielen bzw nutzen kann was aber wiederum hochoffiziell nicht erlaubt ist. wen das interessiert ist natürlich wieder eine ganz andere sache aber darum geht es hier ja auch nicht.
unterm strich bleibt natürlich die möglichkeit dann die software weiter zu verkaufen wenn man keinen bock mehr aufs spielen hat da man die software ja nicht auf sich aktiviert, registriert, was auch immer hat was ich im übrigen für mein gutes recht empfinde. die verbraucherzentrale hat sich ja soweit ich mich erinner auch darüber erzürnt, dass HL2 nicht weitergegeben werden kann / darf.

-error-
2005-09-06, 11:46:16
Bin ich der einzige, bei dem sich hier die Fußnägel aufrollen?!

Was meinst du damit?

---
2005-09-06, 14:19:07
.

rotkäppchen
2005-09-06, 14:35:15
wenn es nach besagten richtern geht müßte man auch alle kettensägen, küchenmesser usw gegen den "nicht fachgerechten gebrauch am menschen" absichern bzw die hersteller dafür verantwortlich machen wenn man sich nen finger absägt oder jemanden damit tötet.

und das das nicht geht dürfte wohl jedem klar sein.

in HH wird jetzt ein messerverbot für die innenstadt und die "öffentlichen" straßen durchgeführt.... also ist in planung.... sag das mal nicht zu laut ;)

Gast
2005-09-06, 18:36:31
in HH wird jetzt ein messerverbot für die innenstadt und die "öffentlichen" straßen durchgeführt.... also ist in planung.... sag das mal nicht zu laut ;)Nein, es ging darum, daß der Hersteller des Messers verklagt werden würde, weil mit den von ihm produzierten Messern zuviele Messerstechereien verübt worden wären.

rotkäppchen
2005-09-06, 20:37:58
Nein, es ging darum, daß der Hersteller des Messers verklagt werden würde, weil mit den von ihm produzierten Messern zuviele Messerstechereien verübt worden wären.

typisch gast.

messer ist messer, egal welche marke/welcher hersteller... der typ ist da eher entscheidend, obwohl alle messer gefährlich sind.