PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter Fotowettbewerb zum Thema "außerwöhnliche Perspektiven" Abstimmung+Bilder!


Asyan
2005-09-05, 20:03:24
Wettbewerb ist zu Ende - Auflösung!11111111

So, der Einsendeschluss des 3. Fotowettbewerb im 3DCenter ist vorüber, jetzt schreiten wir wie gewohnt zur Abstimmung!
Es gab leider nicht so viel Feedback wie letzes Mal, und auch die Einsendungen sind stark zurückgegangen, was vielleicht auch an der großen Zeitspanne, und der wenigen Zeit die darph und mir blieb liegt. Letztes Mal war mehr Werbung, und die muss auch beim nächsten Wettbewerb wieder stattfinden! Vielleicht hilft dann auch einer von euch :)

Pro Person ist leider nur ein Vote (ich hätte gerne 3 gehabt) möglich, also überlegt euch euer Urteil gut!

Hier noch einmal die Regeln, wir haben nun also bis zum 13.9.2005 eine "Abstimmungsphase"

Nach dieser Phase wird der Sieger bekanntgegeben + der "Preis" verliehen (Mal sehen was wir uns ausdenken ;(/;)) danach machen wir uns an die Abstimmung zum nächsten Thema. Gegenstimmen? :D

Hier darf nun also fröhlich gepollt, diskutiert, und gefiebert werden ;)



Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte schnellstmöglich per PN melden!

Das Thema des Wettbewerbs lautet "außergewöhnliche Perspektiven" dies solltet ihr bei eurer Bewertung mit einfließen lassen, und nicht einfach "das schönste Bild" nehmen!

Asyan
2005-09-05, 20:54:23
Nummer 1

http://img138.imageshack.us/img138/4232/apfel4kq.jpg

Nummer 2

http://img138.imageshack.us/img138/4195/athlonxp1cz.jpg

Nummer 3

http://img138.imageshack.us/img138/2938/baum021fp.jpg

Nummer 4

http://img138.imageshack.us/img138/2630/blume21lv.jpg

Nummer 5

http://img138.imageshack.us/img138/6788/blume5du.jpg

Nummer 6

http://img138.imageshack.us/img138/6712/dsc04320ck7fo.jpg

Nummer 7

http://img113.imageshack.us/img113/1016/pdmnight7ur.jpg

Asyan
2005-09-05, 20:56:48
Nummer 8

http://img181.imageshack.us/img181/7413/perspektive7uo.jpg

Nummer 9

http://img181.imageshack.us/img181/6610/pyramiden6hf.jpg

Nummer 10

http://www.teh-j.de/images/stories//3dc%203.jpg

Nummer 11

http://img386.imageshack.us/img386/9063/versuch7hq3dk.jpg

Nummer 12

http://img113.imageshack.us/img113/9240/abcd2ix.jpg

Nummer 13

http://img145.imageshack.us/img145/1820/sany0170016an.jpg

Nummer 14

http://img279.imageshack.us/img279/5937/moschee8vt.jpg

Master of Puppetz
2005-09-05, 21:31:48
Ich finde die 12 einfach genial.
Das Spiel mit dem Spiegel und dem dunkel angezogenen Fotographen, der in mitten dieser "verzogenen" Umgebung steht, hat fast schon was von expressionistischer Kunst.
Ich will jetzt nicht zu viel hineininterpretieren, das Bild ist auf jeden Fall klasse =)

Schroeder
2005-09-05, 21:57:30
Mmh ich bin wohl verwöhnt, denn solche "Kracher" wie beim letzten seh ich leider nicht. Es sind zweifelsohne gute Bilder bei, aber irgendwie keines was mich sofort anspringt.

Master of Puppetz
2005-09-05, 22:12:20
Mmh ich bin wohl verwöhnt, denn solche "Kracher" wie beim letzten seh ich leider nicht. Es sind zweifelsohne gute Bilder bei, aber irgendwie keines was mich sofort anspringt.

Bei mir sind es 2 Bilder die mir ins Auge gesprungen sind. Das ist die 2 und die 12. Allerdings hab ich gleich versucht zu begutachten wie das Thema umgesetzt wurde.

Das Auge (11) ist auch gut, aber im Gegensatz zur Spiegelung des Apparates unscharf.

Crushinator
2005-09-05, 22:20:20
Mmh ich bin wohl verwöhnt, denn solche "Kracher" wie beim letzten seh ich leider nicht. Es sind zweifelsohne gute Bilder bei, aber irgendwie keines was mich sofort anspringt.
Das liegt wohl am Thema, und ich bin ehrlich gesagt überrascht wie wenig außergewöhnlich die meisten Perspektiven geworden sind. :usad:

Dusauber
2005-09-05, 22:22:34
Man kann hier nirgendwo lesen zu welchem Thema die Bilder gezeigt werden! :|

Crushinator
2005-09-05, 22:40:32
Man kann hier nirgendwo lesen zu welchem Thema die Bilder gezeigt werden! :|
Aber jetzt! Es stand vorher im Subject/Betreff-Feld, und Asyan hat's jetzt auch unübersehbar ins Eingangsposting eingebaut. ;)

alkorithmus
2005-09-05, 22:41:35
Das liegt wohl am Thema, und ich bin ehrlich gesagt überrascht wie wenig außergewöhnlich die meisten Perspektiven geworden sind. :usad:

Das liegt wohl daran, dass es unheimlich schwierig ist eine Perspektive auszumachen die einem selber und anderen gefällt, noch dazu ungewöhnlich ist.
Ich habe mich sehr schwer getan mit der Aufgabe und bin immer noch der Meinung das es hätte besser werden können.

Com.Chakotey
2005-09-05, 22:47:33
Nummer 3 ist für mich sehr ungewöhnlich und faszinierend zugleich...
Es sieht aus wie eine straße...aber eben keine normale straße...
ist schwer zu erklären ich finde es einfach nur klasse!
Ein auge zu fotografieren ist für mich zwar ok aber nicht ungewöhnliches...

GAMaus
2005-09-05, 22:51:06
Oh Mann! Da faellt das Abstimmen mal ausnahmsweise echt schwer!
Ich find alle Bilder echt gut.
Die Idee Nr. 3 hatte ich auch, und sogar ein Bild gemacht.
Mangels konkurenzfaehiger Kamera (1MP von '99) hab ich aber nicht mitgemacht. :(

BBB
2005-09-05, 22:51:46
Mmh ich bin wohl verwöhnt, denn solche "Kracher" wie beim letzten seh ich leider nicht. Es sind zweifelsohne gute Bilder bei, aber irgendwie keines was mich sofort anspringt.

Mir gehts ähnlich. Da ich momentan nichts besseres zu tun habe schreibe ich mal zu jedem Bild was: :D

Bild 1: Naja, die Perspektive ist nicht gerade ungewöhnlich. Außerdem fehlt mir ein bisschen die thematische Verbindung zwischen Vorder- und Hintergrund. Bier + Fussballstadion wäre zum Beispiel besser ;) Die Idee an sich ist gut.

Bild 2: Gabs schon oft, außerdem ist die Perspektive alles andere als ungewöhnlich. Der Schatten hat was, aber passt eben nicht zum Thema.

Bild 3: Die Perspektive ist schonmal sher gut. Es fehlt aber ein Eyecatcher, ein Käfer oder sowas :)

Bild 4: Ähnlich wie bei Bild 1, die perspektive ist nicht so toll und der Hintergrund passt nicht.

Bild 5: Ein ganz normales Makro, leider ebenfalls mit ganz gewöhnlicher Perspektive .

Bild 6: Wirkt interessant, aber es fehlt irgendwie das besondere. Perspektive ist so lala...

Bild 7: Perspektive geht in Ordnung, aber auf dem Bild ist nichts los. Wenn da noch viele Leute laufen würden wäre es besser.

Bild 8: Perspektive naja, aber die Fensterrahmen im Bild sind nicht so mein Fall. Außerdem war wohl nicht gerade Fotowetter.

Bild 9: Perspektive ist relativ interessant, außerdem ist eine hübsche Person im Bild. Das gibt einen Bonuspunkt :D

Bild 10: Perspektive ist wirklich interessant. Würde da jetzt noch ein Spinnenvieh sitzen hätte das Bild für mich schon gewonnen. ;)

Bild 11: Naja, gabs auch schon oft, und die ungewöhnliche perspektive fehlt wieder.

Bild 12: Gute Idee, die Verzerrungen sorgen quasi für eine andere Perspektive. Ich bin mir nicht sicher ob der weiße Hintergrund jetzt gut oder schlecht ist.

Bild 13: Hat auch was. Die Konzentration auf die Mitte gefällt mir nicht ganz so gut. Von der Ecke mit der Leiter aus nach oben fotografiert hätte vielleicht auch gut ausgesehen.

Bild 14: Fisheye-Bilder haben automatisch eine interessante Perspektive. Aber ich finde das Motiv nicht interessant genug.

PS: Ich hab übrigens nicht mitgemacht, zu wenig Phantasie :(

alkorithmus
2005-09-05, 22:56:55
PS: Ich hab übrigens nicht mitgemacht, zu wenig Phantasie :(

dafür hast du aber viele Kritiken auf Lager..
und Ideen..

Crushinator
2005-09-05, 23:01:15
Das liegt wohl daran, dass es unheimlich schwierig ist eine Perspektive auszumachen die einem selber und anderen gefällt, noch dazu ungewöhnlich ist. (...)
Ich bin mit dem Anspruch rangegangen, daß die Perspektive niemandem unbedingt gefallen im Sinne von "glücklich machen" muß. Sie muß nur so außergewöhnlich sein, daß man einfach darüber nachdenkt, wie "anders" oder ungewöhnlich das ist, und es sollte eine fotografisch-/künstlerische Bemühung erkennbar sein. Das Motiv von Bild 13 gefällt mir z.B. nicht besonders. Die Perspektive macht mich sozusagen spätestens nach 10 Sekunden hingucken wahnsinnig. Es ist aber scharf, korrekt beleuchtet und scheint keine größere Nachbearbeitung benötigt zu haben; Sprich in Verbindung mit dem ungewöhnlichen Empfinden verdient es sich meine Stimme. :)

BBB
2005-09-05, 23:08:06
dafür hast du aber viele Kritiken auf Lager..
und Ideen..

Jaaa jetzt wo ich die Bilder sehe... aber alleine darauf zu kommen ist was anderes. Zum Beispiel hab ich mir schon überlegt so wie bei Bild 3 an der Baumrinde entlang zu fotografieren. Aber mir fehlte eben das, was das Bild besonders macht. Und der Käfer ist mir erst gerade eben eingefallen :ugly:

Crushinator
2005-09-05, 23:14:11
Ich hatte zuerst vor das (http://www.crushinator.org/3dc/e300/Bernd_The_Bread.jpg) am Wettbewerb teilnehmen zu lassen. X-D

Master of Puppetz
2005-09-05, 23:16:09
Jaaa jetzt wo ich die Bilder sehe... aber alleine darauf zu kommen ist was anderes.

So ähnlich geht es mir gerade auch (hab aber teilgenommen).
Ich weis was ich noch hätte besser machen können.
Immerhin schon ein Erfolg dieses Wettbewerbes :D

Asyan
2005-09-05, 23:16:30
Ich hatte zuerst vor das (http://www.crushinator.org/3dc/e300/Bernd_The_Bread.jpg) am Wettbewerb teilnehmen zu lassen. X-D
Das kannte ich aber schon :nono: wobei ich auch erst ein anderes nehmen wollte, Titel "Tunnelblick" ;(
http://img319.imageshack.us/my.php?image=abcdefg0638dd.jpg

Master of Puppetz
2005-09-05, 23:17:45
Ähm Asyan, hast du noch das erste von mir?

Oblivion
2005-09-06, 09:03:40
Irgendwie hat die Nummer 3 und 10 was - wobei 10 doch etwas "eklig" is ;D

BK-Morpheus
2005-09-06, 09:08:32
[x] Nummer 3


Gefällt mir am besten und trifft das Thema.

Frank
2005-09-06, 10:14:42
Das liegt wohl am Thema, und ich bin ehrlich gesagt überrascht wie wenig außergewöhnlich die meisten Perspektiven geworden sind. :usad:
Genau meine Meinung. Nur Bild 14 hat mal eine FishEye Perspektive die vielleicht mal etwas anderes ist. Ansonsten nur Standard was aber wohl vor allem auch daran liegt, dass vermutlich viele sich hinsichtlich der Ungewöhnichkeit auf das Motiv gestürtzt haben. Wobei mir da nix zu sagt. Nicht mal sowas wie die klassische Hitchcock Persp. ist mit dabei ... schade.

keine leichte Wahl :|
[x] Bild 14

-J.
2005-09-06, 10:36:27
Genau meine Meinung. Nur Bild 14 hat mal eine FishEye Perspektive die vielleicht mal etwas anderes ist. Ansonsten nur Standard was aber wohl vor allem auch daran liegt, dass vermutlich viele sich hinsichtlich der Ungewöhnichkeit auf das Motiv gestürtzt haben. Wobei mir da nix zu sagt. Nicht mal sowas wie die klassische Hitchcock Persp. ist mit dabei ... schade.

keine leichte Wahl :|
[x] Bild 14
Hm... Ungewöhnliche Perpektiven -- das kann das Motiv oder aber die Art wie das Bild gemacht wurde sein. Ich würde das Thema nicht nur auf Spiegel o. ä. reduzieren.

Santini
2005-09-06, 10:41:40
Mir gefallen Nummer 10 und Nummer 7
auf den anderen seh ich irgendwie keine außergewöhnlichen Perspektiven ;)

Schroeder
2005-09-06, 10:43:59
Bei mir sind es 2 Bilder die mir ins Auge gesprungen sind. Das ist die 2 und die 12. Allerdings hab ich gleich versucht zu begutachten wie das Thema umgesetzt wurde.

Das Auge (11) ist auch gut, aber im Gegensatz zur Spiegelung des Apparates unscharf.
Das liegt wohl am Thema, und ich bin ehrlich gesagt überrascht wie wenig außergewöhnlich die meisten Perspektiven geworden sind. :usad:
Genau das meinte ich. Versteht mich nicht falsch, aber Bild2 ist in meinen Augen einfach nur ein Makro von ProzessorPins, wenn gleich es ein gutes Makro ist, für mich bleibt es das.

Persönlich finde ich so einiges an Nr6. Denn wie oft rückt denn die Hand in den Mittelpunkt? Es ist -wie das Auge auch- ein solch komplexes, aber eben auch alltägliches, "Ding", dass ich die Aufnahme schon unter ungewöhnliche Perspektive einordne. Weiterhin finde ich Nr.13 gut, das ist nun wirklich mal eine ungewöhnliche Perspektive. Das sind meine Favs.

edit. Im Großen und Ganzen kann ich BBB voll zustimmen, seine Kritiken teile ich recht gut, und hab wie er im Übrigen nicht teilgenommen, meine Idee, konnte ich einfach nicht wunschgemäß umsetzen (um genau zu sein, hat meine Dame sie besser umgesetzt, aber auch nicht teilgenommen :usad: ) und ich hatte die ja auch schonmal irgendwie verraten.

Schroeder
2005-09-06, 10:47:30
Genau meine Meinung. Nur Bild 14 hat mal eine FishEye Perspektive die vielleicht mal etwas anderes ist. Ansonsten nur Standard was aber wohl vor allem auch daran liegt, dass vermutlich viele sich hinsichtlich der Ungewöhnichkeit auf das Motiv gestürtzt haben. Wobei mir da nix zu sagt. Nicht mal sowas wie die klassische Hitchcock Persp. ist mit dabei ... schade.

keine leichte Wahl :|
[x] Bild 14
Klärst du mich bitte auf, was die klassische Hitchcock Perspektive ist? :)

kmf
2005-09-06, 10:48:36
Bin ja ned so der Bildobermacker. Es sind zwar ganz nette Bilder dabei. Aber bei den hier gezeigten Pics ist im Prinzip nichts dabei, was das geforderte Thema "außergewöhnliche Perspektiven", so wie ich das Thema vom künstlerischen Aspekt her sehen würde, erfüllen könnte. Stimmenthaltung. ;(

Santini
2005-09-06, 13:13:10
Ich hab den Anfang des Wettbewerbs garnicht mitbekommen obwohl ich hier die letzten Wochen sehr oft im Forum war.

Wo kann ich denn regulär sehen wann soetwas ansteht?

-J.
2005-09-06, 13:14:53
Ich hab den Anfang des Wettbewerbs garnicht mitbekommen obwohl ich hier die letzten Wochen sehr oft im Forum war.

Wo kann ich denn regulär sehen wann soetwas ansteht?
In den Signaturen von darph und Asyan immer. Ansonsten einfach mal im Hobby-Foto-Fred nachfragen. Der Sticky im OT ist IMO eigentlich immer da.

RaumKraehe
2005-09-06, 13:52:37
Bild 6 ist mein Favorit.

ethrandil
2005-09-06, 14:04:57
Ich bevorzuge Bild nummer 10.
Irgendwie fühle ich mich da in den Kopf einer Spinne versetzt... :up: seehr ungewöhnliche Perspektive. Und dazu noch schön fotografiert!

- Eth

Karümel
2005-09-06, 17:02:40
) danach machen wir uns an die Abstimmung zum nächsten Thema.


Dann müßte man jetzt aber auch schon ein Topic aufmachen für die Themenvorschläge, oder?

eXodia
2005-09-06, 17:06:59
[x] für mich ist es ganz klar nummer 7.

GrUß

Schroeder
2005-09-06, 17:52:08
Dann müßte man jetzt aber auch schon ein Topic aufmachen für die Themenvorschläge, oder?
Wieso jetzt schon? Ganz langsam, die Themensuche und -finde wird auch gut genug werden, wenn wir damit erst (öffentlich) anfangen wenn dieser Wettbewerb hier durch ist.

Karümel
2005-09-06, 19:05:48
Ich meine man könnte das so machen. Solange der Poll hier läuft Themenvorschläge für den nächsten Wettbewerb und wenn der Poll hier entschieden ist ein neuer Poll über das nächste Thema.

spart Zeit bis zum nächsten Wettbewerb ;)

Madkiller
2005-09-06, 19:33:44
Ich habe mal für Bild 6 gevotet. :)

Schroeder
2005-09-06, 19:54:05
Ich meine man könnte das so machen. Solange der Poll hier läuft Themenvorschläge für den nächsten Wettbewerb und wenn der Poll hier entschieden ist ein neuer Poll über das nächste Thema.

spart Zeit bis zum nächsten Wettbewerb ;)
Und verheizt das ganze sehr schnell. Kuck dir doch bloß mal an, wie lang diesmal Zeit war um Bilder abzugeben und wie wenig es an der Zahl nun sind.

Dusauber
2005-09-07, 20:19:49
Und verheizt das ganze sehr schnell. Kuck dir doch bloß mal an, wie lang diesmal Zeit war um Bilder abzugeben und wie wenig es an der Zahl nun sind. Ja, finde ich auch, obwohl ich fürs nächste Thema schon abstimmen könnte -> Herbst, bunt und nebelig! :wink:

alkorithmus
2005-09-07, 22:34:17
Ja, finde ich auch, obwohl ich fürs nächste Thema schon abstimmen könnte -> Herbst, bunt und nebelig! :wink:


Au man das wäre super..
Da freue ich mich schon drauf...
Meine Visionen springen schon wieder wie wild hin und her. :biggrin:

MadManniMan
2005-09-07, 23:01:11
Die Nr. 3 ist top! :up: (/me ist parteiisch, da Naturfan :| )

Laz-Y
2005-09-08, 01:14:44
hab versehentlich für 11 gestimmt, wollte eigentlich für 10 stimmen. kann das jemand rückgängig machen? wenn nicht bitte ich das zu berücksichtigen :D

Asyan
2005-09-08, 09:40:25
hab versehentlich für 11 gestimmt, wollte eigentlich für 10 stimmen. kann das jemand rückgängig machen? wenn nicht bitte ich das zu berücksichtigen :D
Hab deine Stimme von 11 auf 10 verschoben.

nggalai
2005-09-09, 21:40:47
Ich schwankte zwischen No. 6, 10 und 13. Aber am besten aufs Thema bezogen ist für mich die 10.

*abstimm*

Dusauber
2005-09-09, 21:47:40
Ich schwankte zwischen No. 6, 10 und 13. Aber am besten aufs Thema bezogen ist für mich die 10.

*abstimm* Da weiß/sieht man aber nicht was es ist! :|

nggalai
2005-09-09, 21:52:04
Da weiß/sieht man aber nicht was es ist! :|
Dürfte eine Spinnwebe sein, sieht aber wie eine Höhle aus. Daher meinte ich, dass es aufs Thema bezogen gut ist. *nick*

alkorithmus
2005-09-11, 11:44:22
Dürfte eine Spinnwebe sein, sieht aber wie eine Höhle aus. Daher meinte ich, dass es aufs Thema bezogen gut ist. *nick*

Nur das man für solch ein Bild wieder eine Kamera braucht die zu teuer für mich ist.
Ich habe mein Bild mit einer CanonA300 gemacht und bin mittlerweile der Meinung das die Kamera meinen Ansprüchen nicht mehr gewachsen ist.
Daher habe ich ein Nebenjob angenommen, um mir demnächst auch eine Canon 300D/ 350D/ oder etwas in der Art leisten zu können.

Dusauber
2005-09-11, 11:58:27
Nur das man für solch ein Bild wieder eine Kamera braucht die zu teuer für mich ist.
Ich habe mein Bild mit einer CanonA300 gemacht und bin mittlerweile der Meinung das die Kamera meinen Ansprüchen nicht mehr gewachsen ist.
Daher habe ich ein Nebenjob angenommen, um mir demnächst auch eine Canon 300D/ 350D/ oder etwas in der Art leisten zu können. Das Bild wurde aber nur mit einer schnöden Nikon E2200 gemacht! :eek: Also kann ein guter Fotograph mit jeder Cam zaubern! :wink:

alkorithmus
2005-09-11, 13:16:51
Das Bild wurde aber nur mit einer schnöden Nikon E2200 gemacht! :eek: Also kann ein guter Fotograph mit jeder Cam zaubern! :wink:


Das kann ich bestätigen.. :biggrin:

No.3
2005-09-12, 11:46:26
Das liegt wohl am Thema

sehe ich auch so

ein "Makro-Bild" hätte ich auch einschicken können, doch unter "außerwöhnliche Perspektiven" verstehe ich was anderes.

Rainer

Schroeder
2005-09-12, 11:47:17
sehe ich auch so

ein "Makro-Bild" hätte ich auch einschicken können, doch unter "ungewöhnlicher Perspektive" verstehe ich was anderes.

Rainer
Wie jetzt? Du hast auch nicht teilgenommen? :O

No.3
2005-09-12, 11:47:54
Wie jetzt? Du hast auch nicht teilgenommen? :O

jep

;(

Rainer

Schroeder
2005-09-12, 11:49:05
jep

;(

Rainer
jeje. DA fällt mir ein, ich sollte mal noch abstimmen...

Crushinator
2005-09-12, 13:10:53
(...) ein "Makro-Bild" hätte ich auch einschicken können, doch unter "außerwöhnliche Perspektiven" verstehe ich was anderes.
Scheinbar versteht darunter jeder was anderes. ;D Ich selbst hatte mindestens 3 Millionen Ideen, wovon ich mangels Zeit gerade mal 3 realisiert habe, mit dem Ergebnis daß ich mich nicht so richtig entscheiden konnte, welche ich reinreichen soll. Also, entschied ich mich für ein Motiv, das man nicht an jeder Ecke sieht.

Egal, hauptsache dabei sein! ;)

-J.
2005-09-12, 14:45:50
sehe ich auch so

ein "Makro-Bild" hätte ich auch einschicken können, doch unter "außerwöhnliche Perspektiven" verstehe ich was anderes.

Rainer
Warum soll ein Makro keine außergewöhnliche Perspektive sein?

IMO kommt es darauf an, WAS das Objekt der Begierde ist und nicht mit welcher Funktion es gemacht wurde, oder?

@Crushi:
Ideen hatte ich auch viele und ich musste mich zwischen 5 Pics entscheiden ;(

bArToN
2005-09-12, 14:55:02
[X] 6

Bild Nummer 6 find ich einfach nur klasse (y)

Schroeder
2005-09-12, 15:03:29
[X] 6

Bild Nummer 6 find ich einfach nur klasse (y)
Dito Kompetenz-Team-Cheffe ( :massa: ), hab auch nun dafür abgestimmt.

alkorithmus
2005-09-13, 08:46:09
Los Leute..wählt bevor es zu spät ist. =)

No.3
2005-09-13, 10:17:19
Warum soll ein Makro keine außergewöhnliche Perspektive sein?

IMO kommt es darauf an, WAS das Objekt der Begierde ist und nicht mit welcher Funktion es gemacht wurde, oder?

sicher, eine Makroaufnahme ist oft auch eine außergewöhnliche Perspektive aber IMHO sind es rein thematisch immer noch zweierlei paar Stiefel.

oder anders ausgedrückt, wenn man ein Makrobild nimmt, macht man es sich mit der außergewöhnlichen Perspektive etwas "zu leicht" ;)

Rainer

-J.
2005-09-13, 10:47:45
sicher, eine Makroaufnahme ist oft auch eine außergewöhnliche Perspektive aber IMHO sind es rein thematisch immer noch zweierlei paar Stiefel.

oder anders ausgedrückt, wenn man ein Makrobild nimmt, macht man es sich mit der außergewöhnlichen Perspektive etwas "zu leicht" ;)

Rainer
Lass uns diese Diskussion nach Beendigung der Umfrage oder per ICQ heute nachmittag fortsetzen ;)

No.3
2005-09-13, 11:49:40
Lass uns diese Diskussion nach Beendigung der Umfrage oder per ICQ heute nachmittag fortsetzen ;)

nix ICQ, mein Laborrechner ist am Arsch ;(

Rainer

-J.
2005-09-13, 18:22:02
nix ICQ, mein Laborrechner ist am Arsch ;(

Rainer
'im' Arsch oder 'am' Arsch, oder kaputt? ;)

Es findet sich schon eine Gelegenheit...

BoosterHeizer
2005-09-13, 18:29:51
da es um das bil des monats geht und dieser monat nochma echt schön warm geworden is -> Bild 3!

No.3
2005-09-13, 18:39:29
'im' Arsch oder 'am' Arsch, oder kaputt? ;)

Es findet sich schon eine Gelegenheit...

nnngagagnagnagnaaaaaarggggggghhhhh :mad:

ich steck Dir den Rechner gleich sonst wohin ;(

Rainer

alkorithmus
2005-09-13, 18:43:34
Und nun beruhigen wir uns wieder..

sonst bekommt hier jemand Clubverbot :(

und das wollen wir doch nicht

Crushinator
2005-09-13, 19:27:51
(...) ich steck Dir den Rechner gleich sonst wohin ;(

Rainer
Igitt, wie unhygienisch, und das bei so einem reinen Namen. X-(
Und nun beruhigen wir uns wieder..
Ganz genau, auch wenn es nur zwischen den beiden üblicher Spaß war, sollte er bei Bedarf lieber im LTdW weitergeführt werden, kthx.

Cornelius
2005-09-14, 15:58:09
Ich denke jetzt ist ja vorbei oder?

Kann man schon Gratulieren?

Asyan
2005-09-14, 21:50:05
:uwave:
Okay, hier sind nochmal alle Teilnehmer - diesmal mit Namen!!111 :usweet:
Herzglücklicher Gewinner des Fotowettbewerbes September 2005 ist Fairplayaa *tusch* :ulove:
So, für Diskussionen über ein neues Thema - bitte einen Thread im Fotoforum aufmachen!
Bilder, sortiert nach Platzierung


1. Platz
Nummer 7 - Fairplayaa

http://img113.imageshack.us/img113/1016/pdmnight7ur.jpg


2. Platz
Nummer 3 - [x]snaKe

http://img138.imageshack.us/img138/2938/baum021fp.jpg


3. Platz
Nummer 13 - Karümel

http://img145.imageshack.us/img145/1820/sany0170016an.jpg



4. Platz
Nummer 6 - Master of Puppetz

http://img138.imageshack.us/img138/6712/dsc04320ck7fo.jpg


5. Platz
Nummer 10 - -J.

http://www.teh-j.de/images/stories//3dc%203.jpg



6. Platz
Nummer 12 - Asyan

http://img113.imageshack.us/img113/9240/abcd2ix.jpg


7. Platz
Nummer 2 - King555

http://img138.imageshack.us/img138/4195/athlonxp1cz.jpg

Asyan
2005-09-14, 21:50:06
8. Platz
Nummer 11 - Madkiller

http://img386.imageshack.us/img386/9063/versuch7hq3dk.jpg



9. Platz
Nummer 8 - Dusauber

http://img181.imageshack.us/img181/7413/perspektive7uo.jpg




10. Platz
Nummer 14 - Crushinator

http://img279.imageshack.us/img279/5937/moschee8vt.jpg



11. Platz Nummer 9 - hummeL

http://img181.imageshack.us/img181/6610/pyramiden6hf.jpg


Nummer 1 - BadFred

http://img138.imageshack.us/img138/4232/apfel4kq.jpg

Nummer 4 - Pinoccio

http://img138.imageshack.us/img138/2630/blume21lv.jpg

Nummer 5 - Danielo

http://img138.imageshack.us/img138/6788/blume5du.jpg

alkorithmus
2005-09-14, 22:05:47
Es freut mich sehr das ich einige mit meinem Bild überzeugen konnte. (ich war selber nicht überzeugt)
Ich danke jedem der mich gewählt hat und auch Glückwunsch an die anderen Teilnehmer.

Ich freu mich. :D

-J.
2005-09-14, 22:19:37
Herzlichen Glückwunsch Fairplayaa :)

Dusauber
2005-09-14, 22:55:24
Wußte eh jeder, daß das Bild von Dir ist, @Fairplayaa! *lol* ...siehe Exif! :biggrin:

Glückwunsch! :smile:

Cornelius
2005-09-15, 07:01:40
Glückwunsch Fairplayaa XD

BK-Morpheus
2005-09-15, 07:25:02
GW Fairplayaa und willkommen im Club ^^

Wenn ich ne Vernünftige Idee gehabt hätte, hätte ich auch auch mitgemacht aber zu dem Thema viel mir nix gutes ein.

edit:
och es gibt immer nur einen Fotoguru ;(

Dann übergebe ich mein Amt an dich ^^

alkorithmus
2005-09-15, 09:11:35
GW Fairplayaa und willkommen im Club ^^

Wenn ich ne Vernünftige Idee gehabt hätte, hätte ich auch auch mitgemacht aber zu dem Thema viel mir nix gutes ein.

edit:
och es gibt immer nur einen Fotoguru ;(

Dann übergebe ich mein Amt an dich ^^

Ich nehme dieses Amt gerne an und werde es in Ehren halten.

[x]snaKe
2005-09-15, 10:13:47
Glückwunsch Fairplayaa :up:

alkorithmus
2005-09-15, 10:38:25
snaKe']Glückwunsch Fairplayaa :up:


War ein gutes Rennen. :biggrin:

Asyan
2005-09-15, 13:42:45
edit:
och es gibt immer nur einen Fotoguru ;(

Dann übergebe ich mein Amt an dich ^^
:unono:
Man bleibt ja auch nicht sein Leben lang Weltmeister, das muss man sich erfotografieren ;(

BK-Morpheus
2005-09-15, 14:40:06
:unono:
Man bleibt ja auch nicht sein Leben lang Weltmeister, das muss man sich erfotografieren ;(
Dann kann man doch eigentlich den Monat beim FOtoguru-Titel weglassen.

Wenn nächstesmal ein Thema dabei ist, wozu mir auch was einfällt, bin ich natprlich wieder dabei und gebe mein bestes :wink: