PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Windows muckt rum...

ShiShingu
2005-09-05, 21:18:37
hiho,

mein windows funzt irgendwie net mehr so ganz:

es braucht ziehmlich lang zum laden und ich hab keine taskleiste mehr!!

ansonsten icons sind da - proggs laufen auch so wie ich sie von da aus starten kann - was kann des sein?

Lokadamus
2005-09-05, 21:31:11
mmm...

Was steht in der Ereignisanzeige? HDD defragmentiert? Neue Software vor kurzem installiert?

ShiShingu
2005-09-05, 21:37:10
mmm...

Was steht in der Ereignisanzeige? HDD defragmentiert? Neue Software vor kurzem installiert?

ereignis anzeige? wasn das?

defragmentieren tu ich regelmäßig...

installiert? hmm nein nix neues...

barracuda
2005-09-05, 21:40:32
ereignis anzeige? wasn das?
Die Anzeige der Ereignisse die das System schieflaufen lassen. Wie du sie findest, steht in Lokadamus' Sig.

Ist dein System Viren-/Trojaner-/sonstwas-frei?

Lokadamus
2005-09-05, 21:44:04
mmm...

Ereignisanzeige: Start => Einstellung => Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige

ShiShingu
2005-09-05, 21:52:54
mmm...

Ereignisanzeige: Start => Einstellung => Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige

k - also da sind so eingige fehler:

fehler in der quelle "userenv" zb...

dann am eben diese problem festgestellt - muss geschlossen werden meldung bei "explorer.exe" und "drwtsn32.exe"

...

ShiShingu
2005-09-05, 22:13:08
shit...

jetzt wollt ich grad mal nen neustart machen, da kommt beim willkommensschirm ein bluescreen mit "REGISTRY ERROR" !!!

was mach ichn jetzt?!

ShiShingu
2005-09-05, 22:30:07
blödes xp...

immer hat man ärger damit....

:(

hmmm hab auch noch windows server 2003 hier... - rennt das stabiler und ist nicht so fehleranfällig?

ich surfe eigentlich nur mitm pc und zocke ein bisschen...

dafür dürft das doch ausreichen? (hab auch mal was von server zur workstation umstellen....)

und gibts treiber für ne 6800gt dafür?

Plutos
2005-09-05, 22:48:25
blödes xp...

immer hat man ärger damit....

:(

hmmm hab auch noch windows server 2003 hier... - rennt das stabiler und ist nicht so fehleranfällig?

ich surfe eigentlich nur mitm pc und zocke ein bisschen...

dafür dürft das doch ausreichen? (hab auch mal was von server zur workstation umstellen....)

und gibts treiber für ne 6800gt dafür?

Ne ne ne, zum Surfen und Zocken brauchst du schon Vista Server, oder zumindest Server 2003 R2...der normale Server 2003 reicht da einfach nicht mehr für so anspruchsvolle Sachen :ucrazy2:.
Nein, im Ernst, wenn du von XP enttäuscht bist, wirst du den Server auch nicht in den Himmel loben...so gravierend sind die Unterschiede nicht, für den Enduser schon gar nicht (ausser dass z.B. per default keine 3D-Hardwarebeschleunigung da ist ;)).

Schonmal den abgesicherten Modus probiert?

Naja, ansonsten, wenn du es wirklich hernehmen willst, brauchst du nur noch XP-Treiber (die funktionieren auch unter 2003) und ne Lizenz ;) (hast du aber mit Sicherheit schon ;))