PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwendungsdaten, Eigene Dateien, Programme etc. an anderem Ort speichern lassen


huha
2005-09-05, 21:32:24
Hallo,

da ich zur Zeit Windows 2000 neu installiere (neue HDD), wollte ich natürlich gleich mal die Organisation der Daten und Programme auf der HDD vernünftig einrichten.
Es gibt ja die Möglichkeit, dei Directories "Dokumente und Einstellungen" (incl. eigene Dateien, Anwendungsdaten...) und "Programme" an einen anderen Ort zu verschieben und das auch Windows deutlich zu machen. Somit wäre die C-Partition nur noch exklusiv für's System da und nicht mehr für irgendwelche Programme oder Daten, die sich unbedingt in das "Programme"- oder "Eigene Dateien"-Verzeichnis setzen wollen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was muß ich überall wo einstellen und welche Schritte müssen getätigt werden, damit ich diese Directories auf eine andere Partition krieg'?

Das Windows ist mehr oder minder frisch (Mozilla, ATi-Treiber, DX9x, NVIDIA-Treiber, RAID-Controller-Treiber), damit sollte das wohl kein Problem darstellen. Eingesetzt wird natürlich Windows 2000 mit SP4.

-huha