PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böse Töne?!


Unregistered
2002-06-29, 00:25:08
Hallo Leute..
Was will mir ein Asus A7V133-C sagen wenn es beim einschalten kurz piept und dann sich von alleine wieder aussschaltet?

sers

Wodde
2002-06-29, 00:42:52
Es will sagen: "Kümmer dich gefälligst um mich !"

Nein, im Ernst: Schau mal in dein Mainboard-Handbuch.


MfG Wodde

AV
2002-06-29, 00:54:41
ein kurzer piep oder mehrere piepser ?


und ich glaub in den letzten jahren steht nichts mehr darüber in den Handbüchern.
zwei kurze piepser ist denk ich Tastaturfehler
drei kurze piepser ein speicherfehler

mck
2002-06-29, 00:54:50
Award Bios ? und es piept 4x hintereinander ?
Dann ist was mit dem Bios - CMOS Clear machen und beten das das hilft;)

@AV
AFAIK schaltet der Rechner sich bei RAM und Tastatur oder ähnlichen SAchen sich aber nicht automatisch ab.

AV
2002-06-29, 00:58:44
waren ja auch nur als beispiel gedacht - und die einzigen die mir auf die snelle einfielen :)

StefanV
2002-06-29, 01:35:30
CPU zu warm oder kein CPU Lüfter...

Mußt mal schauen.

Unregistered
2002-06-29, 09:45:33
So Guten Morgen... Handbuch find ich im moment nicht..
er piept einmal kurz und schaltet sich dann selber ab..
Bios weiß ich grad ned (aber es gibt ja hier sicher mehr mit nen A7v :)

Zu Cmos clearen..einfach die Brücken schliessen? Muss dabei der PC vom Netz sein? Hab gestern nur die Batterie zum Cmos clearen rausgetan und dann ging die Piepserei los..

Meine Vermutung: elektrostaische Aufladung-> MoBo im Arsch..aber ich bin ja keine Mießmuschel ;)

Stone2001
2002-06-29, 11:23:51
Zum piepen vom BIOS, schaut mal hier:
http://www.paules-pc-forum.de/hardtipps/bios01.htm
oder hier
http://www.bios-info.de/

Unregistered
2002-06-29, 11:39:48
Juhu..hat sich schon erledigt..war der CPU- Fan Check..
immer diese verdammten Silent Lüfter ;)

mfg